Hallo Liebe Nichtraucher, und die, die es wie ich, noch werden wollen.
So ich bin jetzt den dritten Tag ohne Kippe im Alltag. Ich muss im Schnitt alle 30 - 60 Minuten gegen eine Kippe ankämpfen, wobei es mir Heute schon ein kleines bisschen leichter fällt als beispielsweise am 03.10. Das zeigt mir also das es ja eigentlich schon etwas bergauf geht ( auch wenn es nur 0,05% sind) Ich sollte vielleicht dazu sagen, daß ich in der Woche pro Tag ca. eine 25er Packung, und am WE ca. 2 dergleichen weggepieft hab. Angefangen hat der ganze "Spaß" mit 14, was jetzt 12 Jahre her ist, und sich auch bei nahezu jeder Treppe bemerkbar macht obwohl ich seit ca. einem Jahr intensiv Sport treibe (Fitness, Fahrrad).
Dazu muß ich wohl auch sagen das ich bis vor einem Jahr ca 8 Jahre eine sehr Intensive "Kifferkarriere" absolviert habe. Dann kam der tag an dem ich meine ebenso langjährige Beziehung verloren habe, und ich mir dachte: " ne jetz is ma gut mit dem dr**k, keinen Bock mehr, jetz is schluß"! Daraufhin habe ich dann von Heut auf Morgen aufgehört zu Kiffen - und wir reden hier von ca. 1-2 Gramm pro Tag. Da habe ich dann mal gerafft was ich alles schaffen kann - es war wirklich eine wahnsinnige Erweiterung des eigenen Horizonts, zumal meine Damaligen Kifferkumpels nur ein, im wahrsten Sinne des Wortes, "müdes" lächeln und Spott für mich und meine Entscheidung übrig hatten. Als ich die Sache dann hinter mir hatte, und ich ihnen einen Besuch abstattete, war ihr Staunen und die befriedigung meinerseits groß. Und diese Befriedigung ist super!!!
Ja und seit dem habe ich mir dann gesagt:" wenn ich das kann, dann hör ich als nächstes auf zu rauchen" - und da bin ich!
Und im Moment kommt es mir wirklich wie ein Hobby vor da ich mich mit nichts anderem so intensiv beschäftige (muss) als wie mit dem "nichtrauchen". Ich bin mir zwar sicher das ich die gleiche Intensität auch damals dem Rauchen gewidmet habe, allerdings ohne das wirklich warzunehmen, geschweige denn mal darüber nachzudenken. Das nachdenken kam dann mal so alle paar Monate oder Wochen wenn man sich nochmal so nen richtig üblen Husten eingefangen hat oder Schmerzen im Hals hatte und man abends im Bett lag und schiss vor den möglichen Konsequenzen hatte...
Aber dann hab ich mir dann einfach mal eine geraucht und über was anderes nachgedacht - sehr clever und ignorant von mir - Hut ab!
Ich konnt mir damals garnicht vorstellen auch nur einen Viertel Tag nicht zu rauchen, geschweigen dann einen ganzen Tag - oder für immer.... Ja und jetzt bin ich "schon" beim Dritten, und bin eigentlich schon recht stolz auf mich
Bisher habe ich keinerlei Körperlichen Aus- oder Anfälle, das einzige was ich bemerke ist das ich leicht Reizbar bin - ja sagen [b:b78061bd78]sehr[/b:b78061bd78] leicht reizbar bis Agressiv - und halt noch recht oft gerne eine Rauchen würde und mir diese vorhaben ausreden muß, bzw. versuche garnicht drüber nachzudenken.
Was jedoch komisch ist, ich habe in diesen drei Tagen noch nie dieses schäbbige und erniedrigende Gefühl gehabt das man bekommt wenn man rauchen will aber keine Kippen hat und kurz davor steht total durchzudrehen um alle Hebel in bewegung zu setzen.
Naja ich glaub das wars dann erstma für meinen ersten Tagebucheintrag.
Dann drück ich jetzt einfach mal allen die Daumen auf ein gutes gelingen und grüße die Nichtraucherwelt
Der Piff
Rauchfrei seit dem 03.10.2005 - Klingt komisch - ist aber so!!!
P.S.: Gibts hier eigentlich ne Prämie, wenn man neue Nichtraucher wirbt?
Ich glaube mehr Beiträge die man hier durchfosten muss ist der Preis.
hallo piff!
na das is ja ma ne raucherkarriere!
also ich denke wenn de das mit dem kiffen gepackt hast dann shcaffste das ja wohl mit den zigaretten auch! glaub ich dran!
einen schönen tag noch
lunsun
1.Rauchfreier Tag 04.10.05
@ SunLun
Deine Vertauen ehrt mich, und ich hoffe das du da mal recht behälst!
@ Björn
ja du bist´n feiner Kerl und guter Umgang für meiner einer... :1loveyou:
Au Banane die Tage auf der Arbeit werden durchs nichtrauchen nicht unbedingt kürzer....
Habe jetzt ungefähr das 12 oder 15 "Ritualrauchen" unterdrückt, und bin doch sehr genervt! Muß mal dringend ins Studio und mit Hanteln um mich werfen damit ich ma auf andere gedanken komm....
Rauchfrei seit dem 03.10.2005 - Klingt komisch - ist aber so!!!
Sag aber vorher bescheid, damit man in Deckung gehen kann.
Hallo Piff,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier an Board.
Das liest sich ja schon ganz gut bei Dir.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
Erstmal danke für das herzliche Wilkommen und das Daumendrücken!!!
Aber nach dem gestrigen Tag fällt es wirklich schwer keine Kraftausdrücke zu verwenden! Gestern war meines Erachtens der schwerste Tag!!! Ich stand nur sehr kurz davor total auszurasten. Zunächst die Zerstörung meiner empfindlichen Zeitplanung durch Familienangehörige.... Aber OK da konnte ich mich ja noch zusammenreißen, aber die fahrt zum Studio war gelinde gesagt die reine Hölle :mad: Gibts keinen Smily mit Maschinengewehr???
Mir ist schon klar das mit Kippen kein Traktor weniger auf der Straße gewesen wär, und die anderen "Verkehrsteilnehmer" nich besser/zügiger gefahren wären, aber dann hätt mich das nicht so zur Weißglut getrieben wie es das gestern getan hat. Ich habe jedoch keine Sekunde daran gedacht mir jetzt Kippen zu kaufen , aber ich war ein wenig Ratlos was ich denn tun soll Kaugummi hatte ich bestimmt schon nummer 10 im Mund und irgendwie hat mich das auch nicht im gerringsten beruhigt - ich glaub da muß man einfach durch
Aufgrund meines enormen Aressionspotentials konnte ich natürlich herrlich Trainieren und mich mal schön 3 Stunden total auslassen - dann war auch gut, ich war total im Sack und habe erstaunlicherweise so gegen 0:30 sehr gut geschlafen, und war total fit heut Morgen. Die tägliche Fahrt nach Düsseldorf (ca. 80Km) war dann gar kein Problem mehr.... Also verstehen tu ich das im Moment alles nich so ganz, aber manchmal muß man einfach mal machen und nich denken!!!! :bounce:
Mal sehen was Tag 4 so bringt, und allen alles Gute!!!
Rauchfrei seit dem 03.10.2005 - Klingt komisch - ist aber so!!!
guten morgen pfiff!!
...ist doch schon mal richtig gut das du die ersten tage hinter dir hast!
hast ja nicht gerade wenig geraucht.... :oops:
aber ich denke auch, ....wenn du die kifferei in den griff bekommen hast, dann wird der rest auch klappen!
... ...ne leicht wirds nicht wie du schon gemerkt hast!
aber das mit der agressivität ist normal :!: fluchen hilft ungemein :!:
wünsche dir viel durchhaltevermögen und einen schönen tag!
liebe grüße
dori
:winky1:
Alles was passiert ist für irgendetwas gut...
Rauchfrei seit 06.09.05!!!!
Ja ja wenig Rauchen war noch nie mein Fall... :dopy1:
So wie Heute das Nichtrauchen mein Hobby ist, war es damals das Rauchen!
Aber ich muß mal sagen, das mir das mit dem Kiffen leichter gefallen ist als mit den Kippen! Vielleicht lags aber auch nur daran das ich seitdem mehr Kippen geraucht habe :?: :?: :?: Es wird bestimmt irgendsoein witziger Teufelkreis sein :twisted:
TAG 4 ICH KOMME...
Rauchfrei seit dem 03.10.2005 - Klingt komisch - ist aber so!!!
Hallo Piff,
ich finde es echt klasse, dass du das alles mit Humor nehmen kannst (zumindest solange keine scharfen Waffen in der Nähe sind) . Ich drück dir ganz doll die Daumen dass du es schaffst dem :twisted: zu widerstehen und allen anderen, dass sie nicht in deiner Nähe stehen bei der nächsten Agressionsattacke .
LG
Ruth
Hi Piff,
das sieht ja so aus, als ob es bei Dir schon wieder aufwärts geht .
Irgendwo hatte ich mal 'nen Smiley mit Maschinengewehr . Kann ihn aber jetzt leider nicht mehr finden :(. Sollte er noch auftauchen, schicke ich ihn Dir vorbei.
Halte durch, ich drück Dir die Daumen.
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
Seiten