quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
booooaaaaah....

 .... da biste ja wieder ganz schön am Schuften, liebe Quatschine! Übernimm dich nicht, mach langsam - die Arbeit läuft nicht davon!! *kicher*

Aber ich muss Frau Pott zustimmen - Laminat anner DECKE hab ich auch noch nie gehört bzw. gesehen.... wie bäääääh ist das denn?? Ich kenn nur diese vertäfelten Holzdecken, die genauso duster und bäääh sind.

Viel Spass beim Renovieren... mach doch mal Fotos und stell sie bei picasa ein und poste den Link, damit man mal das popelige Ding inner popeligen Gegend sieht!! *tippgeb*  :chewy1:

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
is ja wie ne vertäfelte

is ja wie ne vertäfelte holzdecke. nur dass holz eben kein holz sondern imitat von holz eben laminat. und waren in dem einen zimmer auch noch die wände mit "holz" vertäfelt - also decke und dann wände und dann fast blickdichte gardinen und dann ganz ganz ganz dunkle vorhänge und als ich das anschaute waren da auch noch möbel drin - wuchtige dunkle und so.
war wie ein maulwurfsbau - aber manche menschen bevorzugen höhlen. ist so.

ich schufte langsam. Lol komm aber irre schnell voran - der verglichen zu früher brauch ich keine zigarettenpausen!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ahsowas hatte meine OmaIch

ah

sowas hatte meine Oma

Ich mag Höhlen. Also mit 4 mochte ich die, wenn ich mich vor meiner rachsüchtigen Oma versteckt hielt, weil die mit Spinat und ähnlich ekligem Zeug kam....

 

 

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
dein poppeliges haus klingt

dein poppeliges haus klingt ganz nach meiner wohnung - vor der renovierung - die Decken runtergezogen - auf höhlenniveau und mit furnierholz - schön dunkel - überzogen, dazu spannteppiche, die aufs sternparkett geklebt wurden und generationen von milben unterschlupf boten, das badezimmer im dezenten braun mit grünen amaturen - sprich der geballte charme der frühen achtziger - aber renovieren war dann echt schön -das ist jetzt aber schon wieder 10 jahre her und einer neuen renovierung steht nur der bösartige - so negative -  kontoauszug im wege, zu machen wär schon wieder einiges

also weiterhin frohes schaffen und gutes laminat-entfernen!

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
waren das die 80er?mein

waren das die 80er?
mein garten hat ansätze von dem was ich den 60er zuordnete. mir fängts an zu gefallen. grins. manches im garten.
also diese laminatdinger an den decken - in den 60ern gabs die noch nicht. aber ich hab keinerlei grund zu motzen, dass so was hier an den decken hängt. ich hätt mir das haus sonst niemals leisten können.

deine wohnung klingt nach altbau. also nach höheren räumen, als das in nem normalhaus ist. haste etwa auch stukkdecken? beim sternparkett könnt das sein. solch ein parkett hab ich nicht unter den bodenbelägen. hier in dem zimmer, in dem ich grad sitz und das schon sehr wohnlich aussieht, wenns auch erst provisorisch ist - da war spannteppich. und unter dem waren pressspanplatten, die hab ich 3x lackiert, damit mein kater das als boden erkennt und nimmer draufkackt. untendrunter sind holzdielen. nix sternparkett - aber holzboden. im zimmer nebenan ist auch solch ein holzboden - der ist schon abgeschliffen. aber noch nicht letztendlich. schaut klasse aus. dort war pvc über linoleum über noch irgendwas.

ja - renovieren ist da echt ein erlebnis. ein vollfettes konto hab ich auch nicht. noch nicht mal fett. also lass ich mich auch nicht aus der ruhe bringen von irgendwelchen leuten, die mir sagen, wie irgendwas sein müsst sondern mach da langsam und immer mal wieder auch stetig vor mich hin.
die letzten tage war ich hoch abgelenkt, denn es sind die eisheiligen rum, d.h. ich war pflanzen kaufen und hab die in die erde bzw. in töpfe gesetzt. töpfe deswegen, weil ich da so viel hab und töpfe kann man rumtragen. ansonsten hab ich in dem garten ziemlich wachsen lassen. nur an manchen stellen eingegriffen - einfach um zu sehen, was da überhaupt wächst. ich glaub, der eine nachbar würd mich gern lynchen. weil ich den löwenzahn wachsen ließ. wau - gibt das viel samen!!!!
aber das bild von diesen weißen pusteköpfen in masse, wenn die dämmerung fällt - huiiiiiiiiiiiiiiiii - das ist so was von superaffenscharf!!!!
und vorm haus - hab ich nun ne knallrote geranie in nem superschönen blauen übertopf stehen. ansonsten schaut mein vorgarten noch vergleichsweise ungepflegt aus. und zwei farne stehn da in töpfen rum. die hab ich geerbt. und im vorgarten kamen drei der rosen. obwohl die erfroren aussahen. die eine ist grad umwachsen von nem holler. der wächst vorwitzig durch den jägerzaun durch - und stört die reihe!!!! haha.

mein kater - das supervieh - hat die pflanzen aus nachbarsgarten nicht ausgebuddelt.
heut hab ich ihm endlich zwei katzenminzen mitgebracht. bin ich extra weit gefahren, weil die gabs woanders nicht oder nicht mehr. hat er schon manche blätter abgemümmelt.

inzwischen hab ich hier auch etwas mehr kontakt mit den menschen außenrum. ob mir das nun so sonderlich gefällt - hm. also nicht unbedingt. würd ich mal understatementmäßig sagen. was aber ist - die nachbarin, die da genau an meinem garten dranhängt - mit ihrem - ich glaub, die findet mich anregend. grins. wir unterhalten uns immer mal. wobei sie hochschwerhörig ist. aber damit hab ich inzwischen erfahrung. unsere unterhaltungen sind meist monologe ihrerseits - meine entgegnungen finden vor allem auf der mimischen und gestischen ebene ab. steigt bei ihr manchmal der lacherer aus dem bauch hoch. grins ich dann auch. also sie und ich - kann sein wir haben nen modus gefunden. der da heißt, dass man das alles nicht so ernst nehmen sollt. und ausprobieren könnt.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
ja, ich hab die ganze palette

ja, ich hab die ganze palette - hohe räume 3,30 m stuckdecken, sternparkett, schiefe wände - wenn man was montiert ist es immer besser die wasserwaage aussen vor zu lassen - es soll halt grad ausschaun - wenns das tut ist es laut wasserwaage immer schief - die andere möglichkeit wäre die wasserwaage immer gleich daneben zu montieren:-)

im winter heiz ich mich zwar zum todel wegen der höhen räume aber wenn mans einmal gewohnt ist, fühlt man sich bei neubauhöhe gleich ein bisserl eingsperrt. garten klingt nach viel arbeit - ich bin da leider komplett unbegabt und mit meinem knapp 2 qm balkon schon überfordert - obwohl stimmt nicht ganz: heuer hab ich kartoffeln angepflanzt im kübel - und die scheinen was zu werden - laut beschreibung aus dem internet ist die voraussichtliche ernte in 2 Monaten - da werd ich dann wohl zum feierlichen gröstl laden müssen, weil zum wodka brennen wird so ein kübel ein bissl wenig sein

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
auf 2 qm kartoffeln anbauen

:roflrofl:
auf 2 qm kartoffeln anbauen find ich den hit!
gröstl-portionen à la paul bocuse. das war doch glaub ich der, der solche portionen machte, dass man evtl. an ne große einladung denken könnt - ich sag mal so 30 portionen - je angerichtet auf ner halben radieschenscheibe oder so, gewürzt mit einem krümel pfeffer usw.

garten - garten ist auch bewegungsdrang ausagieren. naja - für mich ist unkrautjäten meditation. ich kann beim unkrautzupfen meine gedanken verlieren. wie toll das für mich ist, kann man vielleicht erahnen, wenn man die masse der wörter in betracht zieht, die da immer auf irgendwelche blätter, in irgendwelche foren und emails fließen  und so.

garten - ich kaufte heute 3 winzlings-lavendel, die hab ich nun zwischen die rosen im vorgarten gepflanzt. die winzlingslavendel kaufte ich bei der rückfahrt vom zahnarzt bei nem staudengärtner, der ein popeliges schild hingehängt hatte "sehr abgehärtete pflanzen!"
steinkraut hab ich auch noch hingepflanzt - obwohl die sich im internet uneinig waren - angeblich nehmen bodendecker den rosen die ernährung weg - ob mein steinkraut da nun zum bodendecker aufsteigt - bei dem boden - man wird sehen.
boah - ich bin so was von neugierig. die eine rose ist gelb. also die sahen so aus, als seien sie erfroren, die pflanzen. und die eine nachbarin gellte mir ins ohr "ach wie schade, dass ihre rosen alle erfroren sind!" und wirkte, als würd sie das blicken. da ist nix erfroren. ich hab die beschnitten anfang des jahres - nach internetanweisungen. nun wachsen die fröhlich vor sich hin und der eine rosenstock hat so viele knospen und so weit entwickelt, dass ich sehen kann: GELB. nun bin ich gespannt ob gefüllt oder nicht - gibts gefüllte versus ungefüllte rosenblüten? - und bin gespannt, ob die blüten riechen - weil ich nämlich nimmer rauch - also fähig bin das wahrzunehmen!

garten - ich komm aus nem gärtnersstamm - und zwar beidseits. wobei mein vater das was ich tu, sicherlich nicht gärtnern nennen würd. und ich glaub auch, dass der eine nachbar das so sehen würd. also mit dem hab ich darüber noch nicht geredet und hab das auch nicht vor - ich krieg das nur so am rande mit - das filtert sich so durch diese sachen, die mir da erzählt werden.

hm - beim unkrautzupfen werde ich wörterlos. beim eintopfen auch. usw. da verlier ich mich im sein. find ich klasse. also geht mir nicht um die schönsten und besten früchte und so - sondern ich mag das mich verlieren im tun. oder halt die wörter verlieren. wenn ich die wörter verloren hab kann ich auch nimmer drüber philosophieren - ob ich nun die masse der wörter bin, die in meinem hirn und aus meinen fingern rausgeklopft werden. denn aus meinem mund kommen nicht so viel wörter.
ob gärtner nach viel arbeit klingt? wenn mans unterm aspekt der arbeit betrachtet, könnt das hinhauen. aber ich betracht das nicht unterm aspekt der arbeit. bei mir hat das eher was mit dem einlassen auf die abläufe der natur zu tun. hm - zum beispiel diese drei tomatenpflanzen, die ich da kaufte, weil ich an dem stand nicht vorbei kam. 900 unterschiedliche tomatenpflanzen haben die. ich fahr total drauf ab, dass die alten sorten erhalten bleiben. so wie stuckdecken oder sternparkett mit schiefen wänden.
ich kam also an dem stand mit den tomatenpflanzen nicht vorbei. also kaufte ich drei. und die hatte ich auf dem fensterbrett meines schlafzimmers stehen. ganz ganz klasse. wenn ich im bett lieg und aus dem fenster schau seh ich himmel und da standen da dann die tomatenpflanzen in weiße plastikbecher gepflanzt und wenn ich früh aufwachte - dann wuchsen die da satt vor sich hin - jeden tag höher und richtig strotzend. musst ich dann umpflanzen - tat ich in große tontöpfe - standen die dann schon im gewächshaus. wuchsen die weiter. stark und dann kamen schon tomaten! wahrscheinlich weil die liebe sandbiene, die da als solitäres geschöpf im gleichen gewächshaus wohnte bestäubte. dann wuchsen diese dinger und immer weiter - hm - musste ich dann entweder diese tomaten den weg der bonsei gehen lassen - also eingeschnürte füsse im tontopf - oder ins freie entlassen. ich entschied das letztere. also gewächshaus ausräumen und boden etwas säubern und und - und tomaten in die erde. keine grenze für die füsse.

boah - schaun diese pflanzen super aus. eine ist feuerwerk, eine ist lukullus, eine ist schlesische himbeere. ob das arbeit ist? ...
hm - ich bin damit teile meiner lebenszeit beschäftigt, die pflanzen aus dem weißen plastikbecher in ein tongefäß dann in die erde zu translozieren.
für diese tomaten hab ich zwei verschiedene arten von basilikum da. außerdem hab ich noch andre kräuter in die erde gesetzt, damit ich diesen super brotsalat machen kann im sommer. ob die paprika was werden, weiß ich noch nicht.

ob das arbeit ist? das ist ähnlich wie laufen!

 

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
.... najaaaa... also ich find

.... najaaaa... also ich find laufen einfacher als pflanzen...und vor alleim einfacher als umtopfen.

Das biste heilfroh, dass du deine Pflanzen weder vertrocknet noch ersoffen hast und dann kommts umtopfen. Ist bei mir immer das Ende der Pflanze. Hab ich mich mit abgefunden und Klumpen auch. Der freut sich immmer wenn ich Blumenerde auspacke, setzt sich interessiert neben mich, pfötelt mit der Erde rum, schießt sie auch zielsicher durch die Gegend und dann wartet er entspannt ab. Entspannt abwarten ist bei ihm auf meinem Liegestuhl liegen, schnarchen und ab und zu ein Auge öffnen.

Wenn ich dann umgetopft, der Pflanze gut zugeredet und sie auch gedüngt hab, kommt sie an ihren angestammten Platz.  1 - 4 Tag(e) später dann schlägt Klumpens Stunde ......*soifz*

 

 

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
hier musst ich sofort an den

hier musst ich sofort an den josef hader denken - ein kabarettist weltbekannt in österreich*g

Topfpflanzen bitte gehts spaziern!

http://www.youtube.com/watch?v=E9TKBX-KBxY

und bitte kartoffeln sind nicht alles was ich hab - ich hab auch 1 Tomatenpflanzerl und minze ( brauch ich für die mojitos) sowie basilikum ( mozarella), ananassalbei ( einfach nur um meinen rüssel ab und an reinzuhängen oder in einen obstsalat) zitronenmelisse ( eistee)

von den nicht nutzpflanzen - also nur wegen der schönheit hab ich ein paar studentenblumen und als krönung der star in der balkonmanege - meine schwarzäugige Susanne -

und seit die katze nicht mehr so geschmeidig auf den balkonkisterl herumturnt, weil sie nämlich wohnungskatzenordnungsgemäss jetzt ziemlich dicklich ist, überleben die meisten pflanzen die ganze saison

 

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
wau! und das alles auf 2 qm?

wau! und das alles auf 2 qm?
ich lern hier stetig - mojitos - das liest sich ja lecker - aber ich probiers nicht aus, weil es könnt auch lecker sein! sonst bin ich ja wie mein kater dauernd auf minze!

den hader hab ich mir angeschaut - bildschirm aber so eingestellt, damit die "topfpflanzerln" nicht mit reinschauen konnten.
die schwarzäugige susanne hatte ich auch schon auf einem balkon - nebst vieler anderer - am anfang warn das ganz wenig pflanzen - hatte ich nicht bedacht, dass das zeug ja wächst!!!!

fürn kater muss ich den bildschirm nicht wegdrehen, damit er nicht mitliest und evtl. das pföteln anfängt. der ist so beminzt - heut morgen saß er auf dem blumentopf.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten