quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Mojito ist fein. Echt nu.Wenn

Mojito ist fein. Echt nu.

Wenn ich heute nicht unter Zeitdruck gewesen wäre, hätte ich meinen Sohn grad stehen lassen und wär in einer Bar versackt. Gott sei Dank hab ich nicht getan, denn V. hat vorm Wegggehen vergessen, Bonbon reinzuholen. Die saß im Hof, maunzte jämmerlich und drinnen hockte Klumpen am Fenster und maunzte mit. Kaum Tür auf, gehts Nachbarfenster auf und " DIE kann aber jodeln"... joa, weiss ich... :roll:

Drinnen angekommen jammert der Wecker der Großen... die ist aber gar nicht da. Sohn dann ins Schwimmbad gefahren, Eigelb gleich mitgeschleift, nach Hause, Einkäufe verstaut, kühles Getränk, Bikini, Tageszeitung und Liegestuhl.... gehts Fenster wieder auf und " Wusstest du schon, dass blah und blah und nochmal blah.... (ich abgeschaltet)....

Wie sind deine Nachbarn??

Hab übrigens hier auch ne Holzdecke im Wohnzimmer. Sieht gar nicht übel aus... weil ich aber so selten nach oben gucke,ist mir erst jetzt aufgefallen, dass dort wie die Anschlusskabel der Lampe sind, das Plastik vom Fakeholz ziemlich angeschmort ist...  :shock:    

Sollte mir zu denken geben, wa?! Ich hab übrigens im Wohnzimmer keine Deckenlampe... brauch ich nicht, weil ich mir beim aufm Sofa gammeln nicht die Augenlider grillen will.... ich hab hier indirekte Beleuchtung, erklärte mir neulich mein kleiner Bruder, als er mir ein Gespräch über Aufrißtaktiken drückte, weil bei mir seiner Meinung nach Verbesserungsbedarf bestünde... aha.

Schönen Sonntag, ich geh morgen beim Spanier essen.... hab schon die Onlinespeisekarte durchforstet... wird wohl auch Menge Wein und gegrillten Fisch rauslaufen....wie ist dein Plan?

Intellektuelle Grüße Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
viel spass heut

viel spass heut abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in der intellektualität. Dirol

das mit dem verschmort sein - :shock: - also ich würd da auf alle fälle mal schauen, ob die kabel schön brav voneinander getrennt sind. und ich würd da schnell schauen. vllt. schmort da was, wenn lichtschalter gedrückt wird.

meine nachbarn? demnächst mal. also ich hab ein eck im garten, da kann mich niemand anquatschen. hinter meinem gewächshaus. in dem gewächshaus hängt so ne genoppte folie an einer wand, die in den noch kalten nächten wärmer macht - wollt ich eigentlich entfernen bis ich dann realisierte, dass ich dann meinen etwas geschützteren raum im garten offenleg.

mein plan? ich hatte mir vorgenommen, abends openair - ist hier in nähe wieder was umsonst - und gutes heut abend. aber ich bin dermaßen faul. und ausruhen darf auch sein. hab ganzen tag gepennt gegessen gelesen. hab abgenommen. nu - mehr runter will ich eigentlich nicht. stress? - ja - youngster in firma hat gekündigt. was aber neue chancen gibt. für firma mein ich :mrgreen:

und dass mojito fein ist - glaub ich sofort.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...da is ne Lüsterklemme dran

...da is ne Lüsterklemme dran und auch sonst kommt da nix gegeneinander. Hab ich auch direkt mal geguckt... hab zwar Rauchmelder überall, doch austesten wollt ich die nun nicht unbedingt....

Machste heute?

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
gut - dann ist ja evtl. schon

gut - dann ist ja evtl. schon lang, lang, lang verschmort - also nix neues.

was ich heut mach? hab grad erst meinen ersten kaffee neben mir stehen. hatte heut keine lust aufzustehen, also tat ichs nicht. bei mir ists bewölkt - aber regnen tuts nicht. war gestern schon bewölkt - aber regnen tats nicht.
meine nachbarn? gestern - obwohl feiertag - pfriemelte ich an meiner zweiten regentonne rum - war so versunken - erhob sich ne laute stimme in meinem rücken "aha - am feiertag arbeiten!" hab ich mich so erschrocken, dass ich zusammenzuckte, mich umdrehte, hörte ich "ich hab auch was gemacht! ich hab gepflanzt ..." und dann hörte ich von den blumen vom friedhof, die nun hier und meist was werden und ich hörte viel - geredet hab ich selbst wenig, denn diese nachbarin ist schwerhörig. sie ist o.k. die unterhaltungen sind meist etwas einseitig,  ich antworte mit mimik und gestik. gestern dauerte die unterhaltung. diese nachbarin ist o.k. - ab und zu sag ich auch was - ab und zu verstand sie auch was ich sagte - z.b. verstand sie meine mitteilung "da könnt man sich jetzt drüber ärgern - aber ich hab keine lust mich über alles zu ärgern, worüber man sich ärgern könnte!" von ihr kam "genau!!!! das macht einen nur mißmutig! und mißmutig sein ist nicht schön!"
ansonsten ist es ne alte dame, die inzwischen witwe mit ihrem schwager im haus. und - naja - als noch der mann da, bestimmte dieser, welche gartengeräte sie NICHT verwenden dürfe - nun sagt ihr ihr schwager, sie mache das falsch.
von mir kommt da "Quatsch. Und wenn - der garten sieht super aus!!!"

auf alle fälle war diese unterhaltung lang, viel länger als ich wollte - ich ging dann ins haus und hatte mich entschlossen nicht zu dem open-air zu gehen aus faulheit und las dann ne mail von ner freundin/bekannten, die ich im urlaub wähnte. sie war gar nicht die ganze zeit im urlaub gewesen, war verspätet gefahren und muss sich auch nun ab nächster woche krankschreiben lassen, weil sie immer wieder auftauchende massive angstanfälle hat. muss in behandlung. pffff.
da sind grad wiedermal häufungen festzustellen. ich mein nicht, anfälle bei einer person sondern verteilt auf diverse personen.
na - ich las das und war erstmal gedrückt und überlegte kurz, welches buch ich mir schnapp überlegte dann aber um und hielt mich kurzentschlossen unter die dusche und warf mich in klamotten und fuhr zu dem openair - bad in der menge. als übung, damit ich nicht aus reinem unterlassen solcher übungen auch noch so was krieg.

kriegte grad noch 3 songs von einer super lady mit - die nächste gruppe war dann vor allem laut. war mit ner lady neben mir ins gespräch gekommen in der umbaupause - ihr wars auch zu laut und wir wollten weiter reden - gingen dann ganz ans ende des platzes - war uns immer noch zu laut - wechselten dann völlig die lokalität.
boah - und ich war in nem keller, in dem jeden letzten do im monat disco ist. auch für menschen meiner altersklasse.
find ich ja superaffenscharf.
ich war ja ne lange phase meines lebens gar nicht mehr unterwegs, des abends, des nachts. hatte mir vorgestellt, dass überall nun junge gesichter in diesen kneipen, gartenwirtschaften etc. sind. von wegen! ich sah gestern leut, die ich vom sehen von früher kannte. und dachte an den kommentar zu nem filmfestival kürzlich, bei dem robert deniro auch war. der kommentator bemerkte, dass ein großartiger maskenbildner diesen schauspieler auf alt getrimmt hätte. so kam mir das gestern vor - so ist das, wenn man über einen langen zeitraum leut nicht mehr sieht. sich selbst sieht man ja täglich - so man den spiegel nicht verhängt.

ich mach heut nicht viel. heut nur nach lustprinzip. kann durchaus sein, dass mich die lust packt im nächsten zimmer das laminat runter zu machen. (ist bei mir so weit runtergehängt, dass es die raumhöhe drückt) - ist ein zimmer, bei dem man mich nicht unbedingt in der nachbarschaft hört, wenn ich alle fenster geschlossen halt - und auch die türen.

wünsch nen schönen feiertag

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Nee, nee, unterwegs triffst

Nee, nee, unterwegs triffst du Leute, die du seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hast...manchmal sinds noch die gleichen Hornochsen wie früher, manchmal fragst du dich, was genau du an denen denn so scheiße fandst, denn eigentlich sind sie ja doch ganz nett und manchmal startest du eine App, die einen dringenden Anruf vortäuscht und du kratzt elegant ganz schnell die Kurve....

Angstzustände... wundert dich die Häufung? Mich nicht. Wenn ich mich so umsehe, kenne ich ziemlich viele Menschen, die von Ängsten geplagt werden. Ganz reale Ängste sogar. Wundert mich gar nicht, ehrlich gesagt. Was kannst du denn heutzutage noch planen?

Meine Großeltern konnten sich zumindest sicher sein, dass es keine Scheidung gibt. Ich knabbere an der zweiten.

Mein Vater hat mehr als 40 Jahre im gleichen Unternehmen gearbeitet. Ich bin jetzt seit 8 Jahren mal im gleichen - vorher bin ich öfter umgezogen und tendiere momentan zum weiter ziehen...

Ich kann das schon verstehen, dass man Ängste entwickelt. Ich nun nicht so, weil ich mir nicht großartig Gedanken um ungelegte Eier mache. Es reicht, wenn ich mir Gedanken mache wenns soweit ist.

Bei uns im Laden gibts viel Burnouts... nach der Wiedereingliederung stimmen sie aber zügig einem Aufhebungsvertrag zu... das lässt mich grübeln. Nicht, dass es die Kollegen nicht geschafft hätten, sondern bestärkt mich in meinem Misstrauen meinem Arbeitgeber gegenüber..

EDIT: Huch - falschen Knopf gedrückt... wollt noch gar nicht speichern.....

Jedenfalls sind das nur 2 Aspekte warum man behandlungsbedürftige Ängste entwickeln kann. Diese Ängste lassen sich greifen. Andere Ängste nicht und das macht sie umso gefährlicher....

Ich ess gleich noch was, leg Laufsachen für morgen früh raus und läute dann die Arbeitswoche wieder ein... Sep ist Urlaub und das ist ja auch bald... musst nur positiv denken..

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
nein - mich wundert die

nein - mich wundert die häufung nicht.
nur wurd  mir die häufung um mich rum gestern zu viel, so dass ich richtig gegenaktivität machte. 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
ja ängste sind ein

ja ängste sind ein eigenartiges phänomen - hab auch noch nicht die wunderwaffe dagegen gefunden - bzw meine ist ja nun auch nicht für jedermann/frau geeignet - ich hatte als ich mich selbständig machte latente existenzängste  ( wegen kredit für die wohnung, es ist ja im vorhinein nie absehbar was und wenn wieviel kohle reinkommt, was ist, wenn ich mal krank werd ect ect...) meine wunderwaffe ist mein hund - ich geh abartig viel spazieren und da geb ich oft acht, dass ich kaum menschen zum plaudern begegne und da hab ich dann massenhaft zeit mir worstcase szenarien vorzustellen, gedanken zu schlichten und exit-strategien zu erfinden - schwupps wenn mal alles durchdacht ist verliert es irgendwie seinen schrecken auch wenns schrecklich ist:-) im grunde ist das wohl eine art autogenes training - ich hab halt autogeh - nes training draus gemacht

schönen restfeiertag noch1

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
wunderwaffe ..ich glaub ich

wunderwaffe ..

ich glaub ich hab unterschiedliche wunderwaffen. eine meiner derzeitigen wunderwaffen sind:
die kommunizierenden röhren. oder:
kompost - gold im biogarten ...
um nur zwei zu nennen.

was sie eint - ist das einlassen auf gegenwärtige popelige probleme oder positiver ausgedrückt: popelige aufgaben. Dirol
also in meines vaters garten gab es brunnen - brunnen, die man ja so nimmer einfach benutzen darf - aber wurscht - hier hab ich keinen brunnen sondern wasser aus der leitung mit ner wasseruhr dran, da dreht so ein rädchen und das kostet geld. also hab ich tonnen - inzwischen mehrzahl - zum regenwasser speichern, das, wenns regnet, einfach von meinem dach runterläuft - in ne rinne rein und dann in fallrohre.
ein fallrohr hat ne klappe, die klapp ich auf und dann rinnt wasser in so ein großes gefäß. 310 l. toll. wie schnell dieses große gefäß voll wird, wenns mal richtig regnet - boah - ich dachte mich tritt ein gaul, ich rannte raus mitten in den regen rein um diese klappe nach oben zu klappen, weil die regentonne überlief!!!!!!!!!!!!!!!
ne überlaufende regentonne - na - das ist wasserschaden an der mauer - also das ist nicht gut.
also tunlichst zu vermeiden.
damit beschäftige ich mich so nebenbei - in der letzten zeit. sammle infos.
ne zweite regentonne hab ich mir schon angeschafft - und am pfingstsonntag hätt ich beinah schon den bohrer angesetzt um da dieses verbindungsstück zu installieren, damit wasser aus tonne a in die tonne b läuft und beide voll werden. aber da sprach mir dann die schwerhörige nachbarin lautstark in den rücken so dass ich zuckte. und nicht weitermachte. gut so.
weil das gibt die kommunizierenden röhren.
im grund ist mir da die physik erstmal wurscht - aber ich will keinen schaden an der mauer, weil mir was überläuft. und weil ich so ne korinthenkackerin bin, bin ich so nebenbei bei den kommunizierenden röhren gelandet. also die installation, wie ich meine regentonnen so mit der dachrinne verbinde, dass ich unbesorgt sein kann - die hab ich noch nicht. ich war heut in nem baumarkt, der existiert jenseits der ketten, die ketten hab ich schon durch - und fragte nach möglichkeiten der installation, ob sie nen schwimmer hätten oder ob sie da ne konstruktion hätten, denn wenn ... abc und so ... der verkäufer grinste mich an und meinte "gibts nicht - das wär eigenkonstruktion - geben tuts xyz!"

hm - geht nicht unbedingt um die regentonne- sondern geht um ein problem/rätsel, das mir die gegenwart stellt. und dem widme ich mich und werd neugierig, wie denn da die lösung aussehen könnt und arbeit mich rein. in ein kleines, rel. abgegrenztes problem - bei dessen lösung ich handlungsfähig bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht als kafkafigur rumsteh oder -irr.

aber nun geh ich pennen, weil die zeit heut schneller läuft als ich

 

 

 

 

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Stimmt.Mir ist die Regentonne

Stimmt.

Mir ist die Regentonne schon übergelaufen und hat die mauer befeuchtet. War aber nicht meine sondern die Nachbarsmauer. Während es so goss, bin ich raus gerast, hab den Zulauf hochgeklappt, bin klatschnass wieder reingerast und hatte kurz danach eine klasse Erkältung.

Beim nächster Gelegenheit hab ich meine Versicherungspolice studiert.....  und habe seitdem den Regentonnenzulauf nicht mehr runtergeklappt.

Wenn du DIE Lösung ausgetüftelt hast, lass es dir patentieren :idea:

Schönen Tag

Ist es nicht besser ohne Jungspundkollegen?

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
bin gestern wieder zur tonne

bin gestern wieder zur tonne gerannt. ist wirklich irre, wie schnell das geht. muss ich praktisch daneben stehen, wenns richtig regnet.

es gibt was! aber da muss ganz schön installiert werden. werde ich aber tun. noch nicht heut.
hab auch ein bild da von nem eigenbauteil. aber das zu bauen, das ist nicht unkompliziert. ich werde ein fertiges besorgen, aber der einbau muss dann auch flutschen - denn die masse an wasser, die da runtergeschossen kommt, also die muss gut geleitet sein.
das teil heißt "regenwassersammler" und ist auch bei wiki.org beschrieben.

und bin froh, wenn jungspund weg ist. wechselt in ne firma bei der gehts um einiges heftiger zu.

schönen tag!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten