ich dachte eher an munas festplatte. dass sie das gespeichert hat, weil läd ja nicht immer alles von grund auf neu, wenn man oft auf so ne seite geht.
und schön, dass dir das buch hier gefällt und absolut toll, dass es dich ablenkt.
ich hab mich jetzt am schreibtisch eingefunden und werde etwas arbeiten. tagsüber wars mir zu heiß. aber die arbeit macht sich leider nicht von allein.
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Hm, meinst du du kannst so viele Tomaten essen wie du züchtest? Vielleicht machste Ketchup, aber Obacht. Meiner Mutter ist mal die halbe Flaschenbatterie hochgegangen. Das war ne Sauerei im Keller. :roll:
Guten Morgen! Hab dein Buch nun fertig, die ersten 100
Seiten lese ich sicher auch irgendwann. Danke, dass ich einen Blick in dein
Leben werfen durfte. Manches hat mich ehrlich fasziniert. Wie du mit den Tieren
(Erdbienen, Katzen) umgehst und so. Chapeau.
Rauchverlangen hast du aber keines mehr, oder? Ich hatte
damals ja nach fast vier Jahren immer wieder mal Lust auf Nikotin. Naja ist
wohl unterschiedlich.
Wünsche dir einen geruhsamen Sonntag.
—
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Das stimmt schon, dass die Haare sich erstmal "regenerieren" müssen. Und das dauert :roll: ich interessiere mich sowieso für allerlei alternatives Zeug. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man seine Haare auch mit beispielsweise Lavaerde waschen kann. Aber ich bin noch in der Entdeckungsphase. Vor allen Dingen sehe ich mich morgens vor der Arbeit mit Lavaerde hantieren. Ist klar :mrgreen: aber es gibt so viel (zu entdecken).... alternative Lebensweisen.
Das gilt für mich auch was die Ernährung betrifft. Ganz fleischrei lebe ich erst seit kurzem. Ich habe nur zuvor einfach meine Augen davor verschlossen. Es ist so traurig. Wie du schreibst. Fleisch für wenige Euro. Wie die Tiere ihr Dasein fristen. Nur damit ich z. B. Huhn für 2,50 € auf dem Tisch habe.
Klaro kann man zum Metzger seines Vertrauens gehen. Aber ich möchte einfach nichts essen, was Gefühle hatte.... Und vor allem nicht im Überfluss. ES IST JEDEM SELBST ÜBERLASSEN. Ich rede da keinem rein. Will ja auch nicht vollgequatscht werden.
Naja, keep on rocking in free world. Genug flower power! aber ich glaube, du verstehst was ich meine!
Ach ja, zum Tofu. Ich habe damit auch enorm experimentiert. Und auch übertrieben. Ich esse mittlerweile mehr Gemüse als zuvor. Beispielsweise auch Gemüsebratlinge und so. In dem Fall gebührt auch dem Internet (dem Teufel ) großer Dank für die Fülle an Ideen! In die "Clean Eating" Richtung.
Liebe Grüße!
—
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
nach dem revoluzzen jetzt auf zu grundsatzdiskussionen
ich bin ein saisonal/regional/fairtrade/bio-Konsument - das ist die reihenfolge der gewichtung - wobei bei bio bin ich skeptisch - das hat manchmal ja nur das mascherl - fleisch gibts selten ( für mich - für herren und frauen haustiere kommt schon ab und an richtig viel hendl und rindsfaschiertes ins haus)
uups die freundin holt mich schon ab zum schwimmen - ich grundsätzle später weiter
bis denne
—
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
haha - grundsatzdiskussionen - hahaha - mir wackelt mein bäuchlein, das inzwischen reduzierter als nach nem jahr aufhören - mir wackelt mein bäuchlein belustigt vor sich hin - grundsatzdiskussionen - grundsätzeln ...
also ich und basisdemokratie - pffff - da klappen mir auch die ohrwaschln runter - manche diskussionen - pffff - ohrwaschln runter, dicht über die gehörgänge gelegt und ne runde entspannung und OMMMMMMMMMMMMMMMMMM. oder so.
von mir aus dürfen alle essen was sie wollen, machen was sie wollen (sm-leute dürfen sich auch gegenseitig umbringen, wenn se die regeln nicht einhalten oder so - bei gegenseitigem einverständnis - von mir aus - aber würd ein smler bei mir übergriffig werden wollen, würd ich richtig stinkig werden.) von mir aus dürfen die alle ihren SUV kaufen und dann den liter milch im supermarkt holen und in ne enge parklücke rein. ich hab dann manchmal schwierigkeiten, weil meine ägyptische statue solche SUVs erklimmt und beim abrutschen bremst. mit den krallen. obwohl. ich habs damals nicht untersuchen lassen - das könnten auch lockerst marder gewesen sein. deren ballen sind ähnlich.
von mir aus sollen die das. gier fressen seele auf und so weiter. ekliger reichtum. ist tatsächlich was dran. gibt aber auch uneklige reiche. durchaus. grundsätzeln und basisdemokratie und so was. meine güte sind das themen. überaus spannend. aber groß.
also ich bin ein bio-konsument. wobei ich das saumäßige glück habe, dass in diesem raum ne supermarktkette ist, die wert drauf legt, auf saisonal/regional/fairtrade usw. vielfältigst - durchaus auch mango und so was - aber den background kann man häufig in den angebotsblättchen lesen. die sind hier so etabliert, dass die aufpassen müssen. also die sind ne kontrollinstanz. weil das zeug ist teurer. klar. ist auch o.k. die bauern und andre erzeuger sollen ihr verdientes geld kriegen für die LEBENSmittel. wenn grad mal wieder ne betrügerwelle i.s. bio übers land schwappt - dann sind da mitteilungen an den regalen, die informieren. das fleisch, das ich kaufe, ich hab möglichkeit zurückzuverfolgen bis an den ursprung. nicht nur das fleisch. auch gemüse.
ich kauf fast alles was ich zum leben brauche in diesen läden. vom waschmittel über kosmetik - blablabla eier, gemüse, konserven, tiefkühl, fleisch. das sind richtige supermärkte hier. aber die biosachen haben nicht nur ein "biomascherl". das wird kontrolliert. auch von der kundschaft. hm- diese supermarktkette könnt einpacken - die könnte echt einpacken, wenn da mist gebaut würde. gab schon manches - pfff - innerhalb dieser kette gibts die abstufungen - demeter ist wohl das strikteste was lebensmittel angeht.
auf die mascherl, die da in den herkömmlichen supermärkten aus den regalen rauswinken, leg ich auch keinen wert.
ja- ich kauf bio. auch in kosmetik. meine haarfärbefarben sind natur. ob ich deswegen ein "gutmensch" bin? also das geht mir ja sonstwo vorbei. ich bin durchaus ego. auf mich bedacht. meine haarfärbefarben sind farben, die legen sich um die haare rum. die dringen nicht ein. meine haarfärbefarben sind eher schonende. die andren. also in einigen gynäkologischen praxen hängen plakate aus, die auf ne bestimmte krebsart aufmerksam machen, bei dem gebrauch von haarfärbefarben. das ist der blasenkrebs. kann man sich den verlauf der stoffe, die nicht unbedingt zuträglich sind, vorstellen. so man das will. blasenkrebs und haarfärbefarben geht wohl einher.
wohl noch nicht ausreichend getestet oder noch nicht optimiert, obwohl tierversuche. heißt viele verreckt. haargefärbte ratten oder katzen oder hunde oder so. mäuse. mäuse nicht zu vergessen.
haarfärbefarben geht mit blasenkrebs einher so wie rauchen mit lungenkrebs. irgendwie so. nein - da gehts nicht um gutmensch sein. geht nicht um die show nach außen oder um die gewähr auf irgendein moralisch besseres gewissen.
abgekürzt dargestellt kann ich vielleicht sagen: ich mag brennessel auf meinem teller und der löwenzahnspinat - also der war toll - und mein garten entspricht nicht den herkömmlichen bildern wie so ein teil zu sein hat - ich guck grad zu, was sich da entwickelt und neben den erd-/sandbienen hab ich auch einen heftigen und sehr belebten ameisenhaufen in meinem garten - auf dem baden vögel. das lern ich grad neu kennen. dass vögel, die ameisen zur entlausung oder entmilbung haben. und ameisen melken die läuse.
und ich? ich bin heut zur arbeit gefahren und da fings an zu stinken - also pfffffffffffffffffff ... und durch mein hirn lief, dass ich ja nimmer mit dem rauchen aufhör - und solch ein geruch - also ich ja wohl nicht ... es roch nicht nach gülle auf land ... und dann sah ich den transporter - ich glaub, die fahren sonst nur in der nacht - ich hab noch nie einen so bewußt gesehen - das war ein lkw, der schweine fuhr und er bewarb die art, in der er das machte - waren schriftzüge aufgebracht, dass da lüftung für die schweine und auch was zu trinken ...
ich stand an der ampel neben dem transporter - und guckte rüber ... und da war ein schwein - mit schweinsaugen - und die schweinsaugen guckte in meine - wir schauten uns an ... waren augen die sehen konnten - diese schweinsaugen - pffff ...
das ist keine phantasiestory - heut nacht träum ich hoffentlich nicht von dem ausdruck in den augen ...
da fuhr ein schwein in die fleischfabrik - chancenlos ...
ich hätt heulen können ...
tat ich nicht ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Was habt ihr alle mit dem Begriff Gutmensch? Ersetze Gutmensch durch politsch korrekter/moralisch verantwortungsbewusster Mensch und du hast den Begriff den ich suchte aber nicht fand. Gutmensch fiel mir ein, also nutzte ich den.
Ich schätze mich als denkenden Menschen ein. Ich gebe nichts auf Begriffe wie BIO, Ökologisch, subventioniert, etc. Ich denke, beobachte und bilde mir meine eigene Meinung. Wenn ich eine Biobabyananas aus Costa Rica sehe, fang ich an zu lachen und geh weiter. Sehe ich ein Shampoo wo " chemiefrei" drauf steht, lache ich ebenso. Industriell hergestelltes ist NIE chemiefrei. Industrie ohne Chemie ist ein Widerspruch in sich. Alles was dich umgibt ist Chemie. Isn Fakt. Du kannst rebellieren, du kannst dich aber auch damit abfinden, dass es Dinge gibt, die du nicht beeinflussen kannst. Du kannst deinen Teil dazu beitragen, dass es nicht noch schlimmer wird. Ich tue das was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. Dazu gehört auch seine Mülltonnen nicht ständig rauszustellen, richtig zu befüllen und nicht andauernd Elektroschrott zu produzieren. Oder einen Organspendeausweis zu besitzen. Ich hab einen und trage ihn sichtbar bei mir.
Ich fange hier nun keine Debatte zum Fleischkonsum, Supermarktbesuch, etc pp an. Meine Meinung ist, dass es unser größtes Armutszeugnis ist, dass wir ein Tier- und Kinderschutzgesetz implementieren mussten. Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich Kinder, Senioren und Tiere ( kurz: die Schwächeren der Gesellschaft) zu schützen. Dafür brauch ich kein Gesetz.
Mir zB treibt es die Tränen in die Augen wenn ich Bilder von Flüchtlingslagern, Ausgebombten, Hungernden sehe. Menschen stehen mir näher als Tiere, die zur Nahrungskette gehören. Die Natur ist grausam. Schonmal einen tierischen Jäger bei der Jagd beobachtet? Oha! Grausam! Manche sagen das Bolzenschußgerät sei weniger grausam. Ich weiß es nicht.Ich finde auch koscheres Schlachten für mich grenzwertig. Oder Anwendung der Scharia. Oder Witwenverbrennung in Indien. Es gibt so viel was für mich grausam ist.
Ich steuere Konsum über Angebot und Nachfrage: Wenn mir der Herstellprozess nicht passt, kauf ich das nicht. Wenn der Herstellprozess mit meinem Gewissen vereinbar ist, ich aber die Masse infrage stelle, dann kauf ich weniger. Wir Verbraucher haben ein großes ungenutztes Potential. :idea:
Es gibt auch gynäkologisch andere Krebse. Den Geilsten hatte ich. Gebärmutterhals. Super Sache - du wirst aufgeklärt woher das kommt und kriegst gesagt " wird von Sexualpartner übertragen".... Ahja. Ich bin dann gedanklich die Liste durchgegangen, hab mich auf einen Schuldigen festgelegt und war stinksauer. Was hab ich den gedanklich beschimpft. Egal, ich hatte mein Ventil. Meine Töchter sind alle durch geimpft. Bei der Ältesten wars zu spät, aber die hab ich testen und dann impfen lassen. Bis alle Impfungen durch waren, hab ich ihr Kondome in die Hand gedrückt - mit Todesblick. Wäre nicht nötig gewesen. Als Abschreckung weil sie ja immer so piensig wegen Spritzen und Kontrollen ist, durfte sie mich am OP Tag sehen. Sie durfte auch bei der Vor - OP ( als man dachte, es sei noch was zu retten) am gleichen Tag kommen. Danach waren die Spritzen kein Problem mehr. :!:
Was ich dir noch erzählen wollte:
Ich bin wieder rothaarig. Also eigentlich kupfer. Mit hellblond drin. Ein Einzelstück. Ich wollte das Werthers Echte farbene aus meinen Haaren haben. Also wurde ein Farbabzug gemacht. Nicht weiter schlimm - wenn mans kann. Hahaha. Das komische Honig war ganz leicht weg. Und dann sollte kupfer drüber, wo zuviel blond. Haben meine Haare aber nicht angenommen und wo viel Blond war, isses auch geblieben. Ich seh interessant aus.AM Scheitel hellblond, in den Längen vorne kupfer, hinten orange mit blond.
Noch für 4 weitere Wochen. Alternativ wurde mir ein Pixie Cut angeboten, falls ich meine Haare einheitlich haben will, aber das fand ich bei Mitte Rücken Länge doch etwas gewagt. Hab seit Sonntag gewaschen, gekurt ( Ei + Joghurt. Kalt auswaschen, sonst haste Rührei aufm Kopf), Haare in Olivenöl getunkt, krieg sie kaum durchgekämmt, hab Kringellocken überall und lasse sie nun mal in Ruhe.
Ich bin übrigens hocherhobenen Hauptes ins Büro gestern und hab die Herren, die beim Betreten des Raumes erstmal rückwärts liefen, gepflegt ignoriert. Nixraffkollege hat gespottet und ich lächelte milde, sagte was von " Genieß es ruhig - hast ja sonst eher wenig zu lachen, ne?!" ...ich muss ja selbst lachen wenn ich mich so im Spiegel seh... :roflrofl:
wenn es mir die tränen in die augen treibt beim anblick
eines solchen viehtransports, heißt das nicht, dass ich keine tränen mehr zur
verfügung hab für andres.
ich hab in mir keine hierarchien des grauens aufgestellt.
wenn ich solch einen viehtransport seh, tauchen bilder in
mir auf, von den fleischfabriken, die wir hier haben – dieser technisierten
massentierhaltung – die einher geht mit kranken menschen. schon ganz am anfang.
krank, weil sie am rande dieser monokulturen leben und pestizide in massen einatmen
und trinken.futtermittelsojaanbau für
diese massentierhaltung. genverändertes soja.
menschen, deren lebensgrundlage verschwindet, die krank werden – weil wälder
gerodet und riesige flächen an monokulturen für futter für die
massentierhaltung.
mich packt das grauen beim anblick eines solchen
viehtransports – auch beim geruch – und ja – mir tun diese tiere tief leid. ich
finds entsetzlich, was da gemacht wird.was in keiner weise ausschließt,
dass mir menschen leidtun, ich vieles entsetzlich finde. mich packt das grauen
auch wegen der ausmaße.
das ist kein entweder/oder.
wenn mir diese tiere leidtun – ich tief entsetzt bin – bedeutet das nicht, dass
menschen mir egal sind.
ich kaufe solch ein fleisch nicht. ich unterstütz das
nicht. mein potential als verbraucher.
außerdem find ich es eklig. Und ich möchte antibiotika separat einnehmen, dann
wenn ich sie braucheund nicht in als
tägliche beilage auf meinem teller. oder eher einlage.
und noch ein punkt – mein fetthängebauch , der sich einstellte
nach dem rauchenaufhören – so schlimm wars nicht, wie das wort meinen läßt – aber ich erkannte meinen
bauch nicht mehr – empfand ihn als nicht mir zugehörig – dieser bauch hat sich
wieder in ein mir zugehöriges körperteil rückverwandelt und das hat was mit dem
fleischkonsum zu tun – und ich schieb noch nach – dem
massentierhaltungsfleischkonsum. bin ich
überzeugt von. meine figur schaut wieder
o.k. aus – kann ich gut leben in diesem körper.
hm …
Ich kauf im biomarkt – der nennt sich neben andrem so – der
begriff ist dabei nicht von bedeutung einfach nur als begriff. sondern inhalt. große
bedeutung hat dieser markt für mich, weil ich in ihm namhafte erzeuger von
lebensmitteln finde. namhaft nicht im sinne von „größter werbeflächenfüller“ sondern
im sinne von nachprüfbarkeit der herstellung.und deklaration der inhalte. ich
kauf z.b. keine lebensmittel mehr, in
denen „gewürze“ sind und dieser oberbegriff dann bedeutet, dass ich da
nervenbotenstoffe in meinen körper aufnehme, damit mir irgendein konglomerat
von irgendwas so gut schmeckt, dass ichs dauernd ess.
nachprüfbarkeit der herstellung, der erzeugung. auch schon
ne vorprüfung. ich verlass mich da auch drauf. nicht 100 % aber schon etwas. z.b. darauf, dass ich nicht heftig viel pestizide auf und in den paprikas hab
etc. nachprüfbarkeit auch bei den fleischerzeugnissen.
irgendwann verschwanden linsen aus den regalen. hatte ich grad nach
eiweißprodukten gesucht gehabt, damit ich fleischverzehr runterfahren kann. verschwanden und ich fragte nach. da waren zu viele pestizide aufgetaucht in
der ware. und ich las nach und las „so eine hohe konzentration, dass diese ware
auch kaum noch in konventionellen geschäften verkauft werden kann.“ sinngemäß.guten appetit sag ich da.
geht nicht um die begriffe als begriffe sondern für was die
stehen. welche hintergründe da sind. welche inhalte.
ich guckte heute bei meinen kosmetikprodukten und bei den putzmitteln und
waschmitteln und so weiter. auf keinem steht „chemiefrei“.ich hätt auch gemotzt, hätt es als
beleidigung meines intellekts aufgefasst. ich trink nämlich täglich chemie zur löschung
meines durstes. die verbindung der elemente wasserstoff H und sauerstoff O.in anteilen 2 H und 1 O.
Hm.
kommt drauf an,
welche chemischen verbindungen in den dingern sind, die ich an meine haut
lassen will.
hm. ich achte da drauf.
und ja – ich habe hier tierversuchsfreie kosmetik.sind halt auch leut, die sich an altem wissen
über pflanzliche wirkungsweisen orientieren. muss man nicht industriellchemisch irgendwelche molekülketten nachbauen
wollen, wenn die in pflanzen in vollkommenheit sind und nützen. und lange erfahrungen vorliegen. können menschen
eh nicht in perfektion - molekülketten nachbilden oder so. ist immer so ne hybris, dass es gehen könnt. und auch immer dieses gier fressen seele auf.
ich für mich werde weiter den weg des noch weniger
fleischessens gehen. Ich denk nicht, dass ich aus diesem grunde osteoperose
kriegen werd. ich denk eher, dass meine haut besser werden wird, mein bauch
noch nen zacken netter – obwohl er schon so bleiben könnt – der ist wieder ganz
o.k.
und wenn ich fleisch ess – dann will ich das von tieren, die
artgerecht lebten. in ner umgebung, in der sie sich wohl fühlten. ist mein
anspruch. ich will auch nicht die ganzen stresshormone in mir aufnehmen, die
diese massentierhaltungstiere ausschütten in massen!
ich könnt wahrscheinlich auch töten – ein tier – wenn ich
hunger hätt. ich hab als kind beim schlachten zugeschaut. bei hasen, bei
schweinen und so.
ich lehne aus tiefster seele diese massentierhaltung ab.
ich empfinde die als beleidigung, die mir lebendem wesen
zugefügt.
und dass ich mehr über meinen superkater schreib als über menschen
– pffff. sollte ich dieses problem mal für mich gelöst haben, dann fang ich an
richtig zu schreiben. denn gibt ja so was wie datenschutz – oder schutz für die
beschriebenen menschen – was ich nicht tu – öffentlich …
sonst schon …
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ich glaub wir reden da irgendwann mal bei nem Biobier drüber. Oder auch 2
oder 3 oder viele. Schriftlich ist das schwer auszudrücken :roll:
***
Das Werthers Echte war schon schön an mir. Ich wollte aber eigentlich kein Werthers
Echte, sondern Karamell m honigblonden Stähnen drin. Nachdem Karamell aber kein
karamell war, hab ich abgebrochen und der Dame gesagt, dass ich ihr alles zahle
was sie will, aber um Himmels Willen Finger weg von meinen Haaren jetzt.
Jetzt war da ja die Hochzeit und ich wollte eigentlich nur eine Frisur, weil ich total müde war und schon um 12 Richtung Kirche musste. Nach dem Monatsabschluss kannst du aber von mir nicht erwarten, dass ich morgens schon feinmotorisches mit meinen Haaren veranstalten kann. Hab
aber schon lange nicht mehr gefärbt und mein roter Ansatz kam raus.
Verschiedene Möglichkeiten und ich hab dann aus Bequemlichkeit ( und weil ich
nicht alle 3 Wochen nachfärben will. So eitel bin ich dann doch nicht) gesagt,
dass sie die Farbe rausziehen soll und meine Naturhaarfarbe eben drauf
klatschen. Joa, ging schief. *schulterzuck* War mir bewusst, dass das passieren
könnte. No risk, no fun. Ich bin aber gefasst genug um mit dem scheckigen
Schopf mein normales Leben weiterzuführen und auch den Spott auszuhalten. In 4
Wochen versuch ichs mal mit hellblond. Weil die Ansätze überall eben hellblond
sind. Und dunkel färben könnte grün oder grau werden. Ich glaub, dann wärs mit
meiner Contenance echt vorbei....
**
Ja, Bestrahlungen und Chemo hatte ich. Relativiert einiges. Zeitgleich starb
meine beste Freundin langsam vor sich hin ( ist ja ein Prozess und der ist
extram strapaziös und dauert lange. Aber wem erzähl ich das. Weisst du ja) und
meine Kinder bekamen Panik, weil sie alles mitbekamen. Dort ihre besten
Freunde, die beim Sterben ihrer Mutter zusahen und hier die eigene Mutter, die
zwar das Wort Krebs nie in ihrem Beisein aussprach, aber meine Kinder sind ja
nicht blöd. Hätt ich in dem Fall aber schon begrüßt. Aber nichts ist so
schlecht, dass es nicht auch für irgendwas gut wäre. Deine Ansprüche ändern
sich. Und wenns dann wirklich so weit ist, dass jemand, dessen Träume und
Wünsche du kanntest, wenn dieser Jemand so plötzlich einfach keine Zeit mehr
hat, dann änderst du einiges. Und anderes bekommt auf einmal einen anderen
Stellenwert, zB auch ein Karottenkopf, der irgendwie immer blonder wird. Heute mal ein geflochtener Zopf - fällt gar nicht mehr soooo auf, dass ich mehrfarbig bin.
ich dachte eher an munas festplatte. dass sie das gespeichert hat, weil läd ja nicht immer alles von grund auf neu, wenn man oft auf so ne seite geht.
und schön, dass dir das buch hier gefällt und absolut toll, dass es dich ablenkt.
ich hab mich jetzt am schreibtisch eingefunden und werde etwas arbeiten. tagsüber wars mir zu heiß. aber die arbeit macht sich leider nicht von allein.
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Hm, meinst du du kannst so viele Tomaten essen wie du züchtest? Vielleicht machste Ketchup, aber Obacht. Meiner Mutter ist mal die halbe Flaschenbatterie hochgegangen. Das war ne Sauerei im Keller. :roll:
Guten Morgen! Hab dein Buch nun fertig, die ersten 100
Seiten lese ich sicher auch irgendwann. Danke, dass ich einen Blick in dein
Leben werfen durfte. Manches hat mich ehrlich fasziniert. Wie du mit den Tieren
(Erdbienen, Katzen) umgehst und so. Chapeau.
Rauchverlangen hast du aber keines mehr, oder? Ich hatte
damals ja nach fast vier Jahren immer wieder mal Lust auf Nikotin. Naja ist
wohl unterschiedlich.
Wünsche dir einen geruhsamen Sonntag.
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Hallo Quaxin!
Das stimmt schon, dass die Haare sich erstmal "regenerieren" müssen. Und das dauert :roll: ich interessiere mich sowieso für allerlei alternatives Zeug. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man seine Haare auch mit beispielsweise Lavaerde waschen kann. Aber ich bin noch in der Entdeckungsphase. Vor allen Dingen sehe ich mich morgens vor der Arbeit mit Lavaerde hantieren. Ist klar :mrgreen: aber es gibt so viel (zu entdecken).... alternative Lebensweisen.
Das gilt für mich auch was die Ernährung betrifft. Ganz fleischrei lebe ich erst seit kurzem. Ich habe nur zuvor einfach meine Augen davor verschlossen. Es ist so traurig. Wie du schreibst. Fleisch für wenige Euro. Wie die Tiere ihr Dasein fristen. Nur damit ich z. B. Huhn für 2,50 € auf dem Tisch habe.
Klaro kann man zum Metzger seines Vertrauens gehen. Aber ich möchte einfach nichts essen, was Gefühle hatte.... Und vor allem nicht im Überfluss. ES IST JEDEM SELBST ÜBERLASSEN. Ich rede da keinem rein. Will ja auch nicht vollgequatscht werden.
Naja, keep on rocking in free world. Genug flower power! aber ich glaube, du verstehst was ich meine!
Ach ja, zum Tofu. Ich habe damit auch enorm experimentiert. Und auch übertrieben. Ich esse mittlerweile mehr Gemüse als zuvor. Beispielsweise auch Gemüsebratlinge und so. In dem Fall gebührt auch dem Internet (dem Teufel
) großer Dank für die Fülle an Ideen! In die "Clean Eating" Richtung.
Liebe Grüße!
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
nach dem revoluzzen jetzt auf zu grundsatzdiskussionen
ich bin ein saisonal/regional/fairtrade/bio-Konsument - das ist die reihenfolge der gewichtung - wobei bei bio bin ich skeptisch - das hat manchmal ja nur das mascherl - fleisch gibts selten ( für mich - für herren und frauen haustiere kommt schon ab und an richtig viel hendl und rindsfaschiertes ins haus)
uups die freundin holt mich schon ab zum schwimmen - ich grundsätzle später weiter
bis denne
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
Versöhnung nicht vorgesehen
haha - grundsatzdiskussionen - hahaha - mir wackelt mein bäuchlein, das inzwischen reduzierter als nach nem jahr aufhören - mir wackelt mein bäuchlein belustigt vor sich hin - grundsatzdiskussionen - grundsätzeln ...
also ich und basisdemokratie - pffff - da klappen mir auch die ohrwaschln runter - manche diskussionen - pffff - ohrwaschln runter, dicht über die gehörgänge gelegt und ne runde entspannung und OMMMMMMMMMMMMMMMMMM. oder so.
von mir aus dürfen alle essen was sie wollen, machen was sie wollen (sm-leute dürfen sich auch gegenseitig umbringen, wenn se die regeln nicht einhalten oder so - bei gegenseitigem einverständnis - von mir aus - aber würd ein smler bei mir übergriffig werden wollen, würd ich richtig stinkig werden.)
von mir aus dürfen die alle ihren SUV kaufen und dann den liter milch im supermarkt holen und in ne enge parklücke rein. ich hab dann manchmal schwierigkeiten, weil meine ägyptische statue solche SUVs erklimmt und beim abrutschen bremst. mit den krallen. obwohl. ich habs damals nicht untersuchen lassen - das könnten auch lockerst marder gewesen sein. deren ballen sind ähnlich.
von mir aus sollen die das. gier fressen seele auf und so weiter. ekliger reichtum. ist tatsächlich was dran. gibt aber auch uneklige reiche. durchaus.
grundsätzeln und basisdemokratie und so was. meine güte sind das themen. überaus spannend. aber groß.
also ich bin ein bio-konsument. wobei ich das saumäßige glück habe, dass in diesem raum ne supermarktkette ist, die wert drauf legt, auf saisonal/regional/fairtrade usw. vielfältigst - durchaus auch mango und so was - aber den background kann man häufig in den angebotsblättchen lesen.
die sind hier so etabliert, dass die aufpassen müssen. also die sind ne kontrollinstanz. weil das zeug ist teurer. klar. ist auch o.k. die bauern und andre erzeuger sollen ihr verdientes geld kriegen für die LEBENSmittel.
wenn grad mal wieder ne betrügerwelle i.s. bio übers land schwappt - dann sind da mitteilungen an den regalen, die informieren. das fleisch, das ich kaufe, ich hab möglichkeit zurückzuverfolgen bis an den ursprung. nicht nur das fleisch. auch gemüse.
ich kauf fast alles was ich zum leben brauche in diesen läden. vom waschmittel über kosmetik - blablabla eier, gemüse, konserven, tiefkühl, fleisch. das sind richtige supermärkte hier. aber die biosachen haben nicht nur ein "biomascherl". das wird kontrolliert. auch von der kundschaft.
hm- diese supermarktkette könnt einpacken - die könnte echt einpacken, wenn da mist gebaut würde. gab schon manches - pfff - innerhalb dieser kette gibts die abstufungen - demeter ist wohl das strikteste was lebensmittel angeht.
auf die mascherl, die da in den herkömmlichen supermärkten aus den regalen rauswinken, leg ich auch keinen wert.
ja- ich kauf bio. auch in kosmetik. meine haarfärbefarben sind natur. ob ich deswegen ein "gutmensch" bin? also das geht mir ja sonstwo vorbei. ich bin durchaus ego. auf mich bedacht. meine haarfärbefarben sind farben, die legen sich um die haare rum. die dringen nicht ein. meine haarfärbefarben sind eher schonende. die andren. also in einigen gynäkologischen praxen hängen plakate aus, die auf ne bestimmte krebsart aufmerksam machen, bei dem gebrauch von haarfärbefarben. das ist der blasenkrebs. kann man sich den verlauf der stoffe, die nicht unbedingt zuträglich sind, vorstellen. so man das will. blasenkrebs und haarfärbefarben geht wohl einher.
wohl noch nicht ausreichend getestet oder noch nicht optimiert, obwohl tierversuche. heißt viele verreckt. haargefärbte ratten oder katzen oder hunde oder so. mäuse. mäuse nicht zu vergessen.
haarfärbefarben geht mit blasenkrebs einher so wie rauchen mit lungenkrebs. irgendwie so.
nein - da gehts nicht um gutmensch sein.
geht nicht um die show nach außen oder um die gewähr auf irgendein moralisch besseres gewissen.
abgekürzt dargestellt kann ich vielleicht sagen:
ich mag brennessel auf meinem teller und der löwenzahnspinat - also der war toll - und mein garten entspricht nicht den herkömmlichen bildern wie so ein teil zu sein hat - ich guck grad zu, was sich da entwickelt und neben den erd-/sandbienen hab ich auch einen heftigen und sehr belebten ameisenhaufen in meinem garten - auf dem baden vögel. das lern ich grad neu kennen. dass vögel, die ameisen zur entlausung oder entmilbung haben. und ameisen melken die läuse.
und ich?
ich bin heut zur arbeit gefahren und da fings an zu stinken - also pfffffffffffffffffff ... und durch mein hirn lief, dass ich ja nimmer mit dem rauchen aufhör - und solch ein geruch - also ich ja wohl nicht ... es roch nicht nach gülle auf land ...
und dann sah ich den transporter - ich glaub, die fahren sonst nur in der nacht - ich hab noch nie einen so bewußt gesehen - das war ein lkw, der schweine fuhr und er bewarb die art, in der er das machte - waren schriftzüge aufgebracht, dass da lüftung für die schweine und auch was zu trinken ...
ich stand an der ampel neben dem transporter - und guckte rüber ...
und da war ein schwein - mit schweinsaugen - und die schweinsaugen guckte in meine - wir schauten uns an ...
waren augen die sehen konnten - diese schweinsaugen - pffff ...
das ist keine phantasiestory - heut nacht träum ich hoffentlich nicht von dem ausdruck in den augen ...
da fuhr ein schwein in die fleischfabrik - chancenlos ...
ich hätt heulen können ...
tat ich nicht ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Was habt ihr alle mit dem Begriff Gutmensch? Ersetze Gutmensch durch politsch korrekter/moralisch verantwortungsbewusster Mensch und du hast den Begriff den ich suchte aber nicht fand. Gutmensch fiel mir ein, also nutzte ich den.
Ich schätze mich als denkenden Menschen ein. Ich gebe nichts auf Begriffe wie BIO, Ökologisch, subventioniert, etc. Ich denke, beobachte und bilde mir meine eigene Meinung. Wenn ich eine Biobabyananas aus Costa Rica sehe, fang ich an zu lachen und geh weiter. Sehe ich ein Shampoo wo " chemiefrei" drauf steht, lache ich ebenso. Industriell hergestelltes ist NIE chemiefrei. Industrie ohne Chemie ist ein Widerspruch in sich. Alles was dich umgibt ist Chemie. Isn Fakt. Du kannst rebellieren, du kannst dich aber auch damit abfinden, dass es Dinge gibt, die du nicht beeinflussen kannst. Du kannst deinen Teil dazu beitragen, dass es nicht noch schlimmer wird. Ich tue das was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. Dazu gehört auch seine Mülltonnen nicht ständig rauszustellen, richtig zu befüllen und nicht andauernd Elektroschrott zu produzieren. Oder einen Organspendeausweis zu besitzen. Ich hab einen und trage ihn sichtbar bei mir.
Ich fange hier nun keine Debatte zum Fleischkonsum, Supermarktbesuch, etc pp an. Meine Meinung ist, dass es unser größtes Armutszeugnis ist, dass wir ein Tier- und Kinderschutzgesetz implementieren mussten. Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich Kinder, Senioren und Tiere ( kurz: die Schwächeren der Gesellschaft) zu schützen. Dafür brauch ich kein Gesetz.
Mir zB treibt es die Tränen in die Augen wenn ich Bilder von Flüchtlingslagern, Ausgebombten, Hungernden sehe. Menschen stehen mir näher als Tiere, die zur Nahrungskette gehören. Die Natur ist grausam. Schonmal einen tierischen Jäger bei der Jagd beobachtet? Oha! Grausam! Manche sagen das Bolzenschußgerät sei weniger grausam. Ich weiß es nicht.Ich finde auch koscheres Schlachten für mich grenzwertig. Oder Anwendung der Scharia. Oder Witwenverbrennung in Indien. Es gibt so viel was für mich grausam ist.
Ich steuere Konsum über Angebot und Nachfrage: Wenn mir der Herstellprozess nicht passt, kauf ich das nicht. Wenn der Herstellprozess mit meinem Gewissen vereinbar ist, ich aber die Masse infrage stelle, dann kauf ich weniger. Wir Verbraucher haben ein großes ungenutztes Potential. :idea:
Es gibt auch gynäkologisch andere Krebse. Den Geilsten hatte ich. Gebärmutterhals. Super Sache - du wirst aufgeklärt woher das kommt und kriegst gesagt " wird von Sexualpartner übertragen".... Ahja. Ich bin dann gedanklich die Liste durchgegangen, hab mich auf einen Schuldigen festgelegt und war stinksauer. Was hab ich den gedanklich beschimpft. Egal, ich hatte mein Ventil. Meine Töchter sind alle durch geimpft. Bei der Ältesten wars zu spät, aber die hab ich testen und dann impfen lassen. Bis alle Impfungen durch waren, hab ich ihr Kondome in die Hand gedrückt - mit Todesblick. Wäre nicht nötig gewesen. Als Abschreckung weil sie ja immer so piensig wegen Spritzen und Kontrollen ist, durfte sie mich am OP Tag sehen. Sie durfte auch bei der Vor - OP ( als man dachte, es sei noch was zu retten) am gleichen Tag kommen. Danach waren die Spritzen kein Problem mehr. :!:
Was ich dir noch erzählen wollte:
Ich bin wieder rothaarig. Also eigentlich kupfer. Mit hellblond drin. Ein Einzelstück. Ich wollte das Werthers Echte farbene aus meinen Haaren haben. Also wurde ein Farbabzug gemacht. Nicht weiter schlimm - wenn mans kann. Hahaha. Das komische Honig war ganz leicht weg. Und dann sollte kupfer drüber, wo zuviel blond. Haben meine Haare aber nicht angenommen und wo viel Blond war, isses auch geblieben. Ich seh interessant aus.AM Scheitel hellblond, in den Längen vorne kupfer, hinten orange mit blond.
Noch für 4 weitere Wochen. Alternativ wurde mir ein Pixie Cut angeboten, falls ich meine Haare einheitlich haben will, aber das fand ich bei Mitte Rücken Länge doch etwas gewagt. Hab seit Sonntag gewaschen, gekurt ( Ei + Joghurt. Kalt auswaschen, sonst haste Rührei aufm Kopf), Haare in Olivenöl getunkt, krieg sie kaum durchgekämmt, hab Kringellocken überall und lasse sie nun mal in Ruhe.
Ich bin übrigens hocherhobenen Hauptes ins Büro gestern und hab die Herren, die beim Betreten des Raumes erstmal rückwärts liefen, gepflegt ignoriert. Nixraffkollege hat gespottet und ich lächelte milde, sagte was von " Genieß es ruhig - hast ja sonst eher wenig zu lachen, ne?!" ...ich muss ja selbst lachen wenn ich mich so im Spiegel seh... :roflrofl:
Chef ruft... gepflegten Tag dir :1loveyou:
jetzt haste mir aber aus der Seele gesprochen.
Nur, dass dus besser ausdrücken kannst. Dankesehr! :1loveyou:
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99"
LatentStyleCount="267">
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title" />
wenn es mir die tränen in die augen treibt beim anblick
eines solchen viehtransports, heißt das nicht, dass ich keine tränen mehr zur
verfügung hab für andres.
ich hab in mir keine hierarchien des grauens aufgestellt.
wenn ich solch einen viehtransport seh, tauchen bilder in
mir auf, von den fleischfabriken, die wir hier haben – dieser technisierten
massentierhaltung – die einher geht mit kranken menschen. schon ganz am anfang.
krank, weil sie am rande dieser monokulturen leben und pestizide in massen einatmen
und trinken. futtermittelsojaanbau für
diese massentierhaltung. genverändertes soja.
menschen, deren lebensgrundlage verschwindet, die krank werden – weil wälder
gerodet und riesige flächen an monokulturen für futter für die
massentierhaltung.
mich packt das grauen beim anblick eines solchen
viehtransports – auch beim geruch – und ja – mir tun diese tiere tief leid. ich
finds entsetzlich, was da gemacht wird. was in keiner weise ausschließt,
dass mir menschen leidtun, ich vieles entsetzlich finde. mich packt das grauen
auch wegen der ausmaße.
das ist kein entweder/oder.
wenn mir diese tiere leidtun – ich tief entsetzt bin – bedeutet das nicht, dass
menschen mir egal sind.
ich kaufe solch ein fleisch nicht. ich unterstütz das
nicht. mein potential als verbraucher.
außerdem find ich es eklig. Und ich möchte antibiotika separat einnehmen, dann
wenn ich sie brauche und nicht in als
tägliche beilage auf meinem teller. oder eher einlage.
und noch ein punkt – mein fetthängebauch , der sich einstellte
nach dem rauchenaufhören – so schlimm wars nicht, wie das wort meinen läßt – aber ich erkannte meinen
bauch nicht mehr – empfand ihn als nicht mir zugehörig – dieser bauch hat sich
wieder in ein mir zugehöriges körperteil rückverwandelt und das hat was mit dem
fleischkonsum zu tun – und ich schieb noch nach – dem
massentierhaltungsfleischkonsum. bin ich
überzeugt von. meine figur schaut wieder
o.k. aus – kann ich gut leben in diesem körper.
hm …
Ich kauf im biomarkt – der nennt sich neben andrem so – der
begriff ist dabei nicht von bedeutung einfach nur als begriff. sondern inhalt. große
bedeutung hat dieser markt für mich, weil ich in ihm namhafte erzeuger von
lebensmitteln finde. namhaft nicht im sinne von „größter werbeflächenfüller“ sondern
im sinne von nachprüfbarkeit der herstellung. und deklaration der inhalte. ich
kauf z.b. keine lebensmittel mehr, in
denen „gewürze“ sind und dieser oberbegriff dann bedeutet, dass ich da
nervenbotenstoffe in meinen körper aufnehme, damit mir irgendein konglomerat
von irgendwas so gut schmeckt, dass ichs dauernd ess.
nachprüfbarkeit der herstellung, der erzeugung. auch schon
ne vorprüfung. ich verlass mich da auch drauf. nicht 100 % aber schon etwas. z.b. darauf, dass ich nicht heftig viel pestizide auf und in den paprikas hab
etc. nachprüfbarkeit auch bei den fleischerzeugnissen.
irgendwann verschwanden linsen aus den regalen. hatte ich grad nach
eiweißprodukten gesucht gehabt, damit ich fleischverzehr runterfahren kann. verschwanden und ich fragte nach. da waren zu viele pestizide aufgetaucht in
der ware. und ich las nach und las „so eine hohe konzentration, dass diese ware
auch kaum noch in konventionellen geschäften verkauft werden kann.“ sinngemäß. guten appetit sag ich da.
geht nicht um die begriffe als begriffe sondern für was die
stehen. welche hintergründe da sind. welche inhalte.
ich guckte heute bei meinen kosmetikprodukten und bei den putzmitteln und
waschmitteln und so weiter. auf keinem steht „chemiefrei“. ich hätt auch gemotzt, hätt es als
beleidigung meines intellekts aufgefasst. ich trink nämlich täglich chemie zur löschung
meines durstes. die verbindung der elemente
wasserstoff H und sauerstoff O. in anteilen 2 H und 1 O.
Hm.
kommt drauf an,
welche chemischen verbindungen in den dingern sind, die ich an meine haut
lassen will.
hm. ich achte da drauf.
und ja – ich habe hier tierversuchsfreie kosmetik. sind halt auch leut, die sich an altem wissen
über pflanzliche wirkungsweisen orientieren. muss man nicht industriellchemisch irgendwelche molekülketten nachbauen
wollen, wenn die in pflanzen in vollkommenheit sind und nützen. und lange erfahrungen vorliegen. können menschen
eh nicht in perfektion - molekülketten nachbilden oder so. ist immer so ne hybris, dass es gehen könnt. und auch immer dieses gier fressen seele auf.
ich für mich werde weiter den weg des noch weniger
fleischessens gehen. Ich denk nicht, dass ich aus diesem grunde osteoperose
kriegen werd. ich denk eher, dass meine haut besser werden wird, mein bauch
noch nen zacken netter – obwohl er schon so bleiben könnt – der ist wieder ganz
o.k.
und wenn ich fleisch ess – dann will ich das von tieren, die
artgerecht lebten. in ner umgebung, in der sie sich wohl fühlten. ist mein
anspruch. ich will auch nicht die ganzen stresshormone in mir aufnehmen, die
diese massentierhaltungstiere ausschütten in massen!
ich könnt wahrscheinlich auch töten – ein tier – wenn ich
hunger hätt. ich hab als kind beim schlachten zugeschaut. bei hasen, bei
schweinen und so.
ich lehne aus tiefster seele diese massentierhaltung ab.
ich empfinde die als beleidigung, die mir lebendem wesen
zugefügt.
und dass ich mehr über meinen superkater schreib als über menschen
– pffff. sollte ich dieses problem mal für mich gelöst haben, dann fang ich an
richtig zu schreiben. denn gibt ja so was wie datenschutz – oder schutz für die
beschriebenen menschen – was ich nicht tu – öffentlich …
sonst schon …
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Normal
0
21
false
false
false
DE
JA
X-NONE
MicrosoftInternetExplorer4
DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99"
LatentStyleCount="267">
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference" />
UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title" />
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri","sans-serif";
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;}
-->
...da haben wir aneinander vorbei geredet...
Ich glaub wir reden da irgendwann mal bei nem Biobier drüber. Oder auch 2
oder 3 oder viele. Schriftlich ist das schwer auszudrücken :roll:
***
Das Werthers Echte war schon schön an mir. Ich wollte aber eigentlich kein Werthers
Echte, sondern Karamell m honigblonden Stähnen drin. Nachdem Karamell aber kein
karamell war, hab ich abgebrochen und der Dame gesagt, dass ich ihr alles zahle
was sie will, aber um Himmels Willen Finger weg von meinen Haaren jetzt.
Jetzt war da ja die Hochzeit und ich wollte eigentlich nur eine Frisur, weil ich total müde war und schon um 12 Richtung Kirche musste. Nach dem Monatsabschluss kannst du aber von mir nicht erwarten, dass ich morgens schon feinmotorisches mit meinen Haaren veranstalten kann. Hab
aber schon lange nicht mehr gefärbt und mein roter Ansatz kam raus.
Verschiedene Möglichkeiten und ich hab dann aus Bequemlichkeit ( und weil ich
nicht alle 3 Wochen nachfärben will. So eitel bin ich dann doch nicht) gesagt,
dass sie die Farbe rausziehen soll und meine Naturhaarfarbe eben drauf
klatschen. Joa, ging schief. *schulterzuck* War mir bewusst, dass das passieren
könnte. No risk, no fun. Ich bin aber gefasst genug um mit dem scheckigen
Schopf mein normales Leben weiterzuführen und auch den Spott auszuhalten. In 4
Wochen versuch ichs mal mit hellblond. Weil die Ansätze überall eben hellblond
sind. Und dunkel färben könnte grün oder grau werden. Ich glaub, dann wärs mit
meiner Contenance echt vorbei....
**
Ja, Bestrahlungen und Chemo hatte ich. Relativiert einiges. Zeitgleich starb
meine beste Freundin langsam vor sich hin ( ist ja ein Prozess und der ist
extram strapaziös und dauert lange. Aber wem erzähl ich das. Weisst du ja) und
meine Kinder bekamen Panik, weil sie alles mitbekamen. Dort ihre besten
Freunde, die beim Sterben ihrer Mutter zusahen und hier die eigene Mutter, die
zwar das Wort Krebs nie in ihrem Beisein aussprach, aber meine Kinder sind ja
nicht blöd. Hätt ich in dem Fall aber schon begrüßt. Aber nichts ist so
schlecht, dass es nicht auch für irgendwas gut wäre. Deine Ansprüche ändern
sich. Und wenns dann wirklich so weit ist, dass jemand, dessen Träume und
Wünsche du kanntest, wenn dieser Jemand so plötzlich einfach keine Zeit mehr
hat, dann änderst du einiges. Und anderes bekommt auf einmal einen anderen
Stellenwert, zB auch ein Karottenkopf, der irgendwie immer blonder wird. Heute mal ein geflochtener Zopf - fällt gar nicht mehr soooo auf, dass ich mehrfarbig bin.
Einen feinen Tag dir :knutschi2:
Seiten