danke für deinen aufmunternden und auch nachdenklichen Tagebucheintrag bei mir! Du hast wirklich recht, man sollte sich diese ganzen negativen Dinge, die das Rauchen mit sich bringt immer wieder mal vor die Augen halten bevor man schwach wird.
Ich hab ein wenig in deinem Tagebuch gelesen und kann dich gut verstehen, wenn dir das Bild vom Schweinetransport nicht mehr aus den Augen geht.
Auch ich kaufe Fleisch nur noch bei einem Bioland-Metzger. Das ist nicht günstig, schmeckt aber besser und beruhigt mein Gewissen enorm *pfeif*. Allerdings bin ich nicht ganz so konsequent wie du. Ich liebe es über den Wochenmarkt zu laufen und bei den hiesigen Bauern frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Allerdings ist das nicht immer bio ...
Manchmal, wenn ich meine Körner im Bioladen kaufe, dann sehe ich dieses verschrumpelte und alt-gelagerte Gemüse und denke mir, dass das vom Nährwert auch nicht mehr so gesund ist.
In diesem Sinne danke für eine Portion Nachdenklichkeit !
jetzt hab ich meine virtuellen feierlichkeiten echt vernachlässigt - hatte ich doch in echt meinen40 geburtstag nachzufeieren - da hab ich nämlich ein picknick geschenkt bekommen und der gutschein war nur 5 jahre gültig - also mussten wir ran weil sonst wär es demnächst eng geworden
ich war also mit einer lieben freundin, ihrer kurzen ( die marienkäferkillerin) meinen zwei pelzträgern hier
und wir haben von 10 uhr morgens bis nachmittags um vier gepicknickt - war fein - schattiges platzerl weils heut wieder heiss ist - das picknick war reichlich - frau hund hat anlässlich ihres morgigen geburtstages auch überdurchschnittlich viel lachs und wildschweinschinken abbekommen - von den schweinsohren red ich da noch gar nicht - kurz gesagt - ein wundervoller tag - leider hat ab und an auch der ungebetene gast vorbeigeschaut - aber so ähnlich wie du es beschreibst - eher als routine als aus schmacht -
eure themen machen mich sprachlos - ich bin echt unbegabt wenns ans eingemachte geht -krebs, chemos, krankheit, tod und abschied - aber auch tierleid - transporte, versuche ect.... da bin ich dann einfach nur dankbar, dass die meisten dieser kelche bislang an mir vorübergegangen sind bzw dass ich mit meinem privatzoo ein wenig leid lindern kann, sprachs und zieht sich die sportschuhe für ein abendgassi an
—
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
Kuchen taut auf, Tochter ist mir ihren Geschenken zufrieden und ich hab grad mal Ruhe. Also präzise bis Mlle's Freund kommt. Der muss aber bis 16 Uhr arbeiten, was Mlle nicht lustig findet. Mlle hat nämlich Ferien.
A. hat sich samt Freund noch angekündigt und die PrinzregententortenOma trifft sich mit S.(dem Geburtstagskind) in der Eisdiele. Nicht bei mir, ich hab mit Exfamilie nichts mehr zu tun und habe das auch durchgesetzt. In der Zeit wo S mit ihrer Oma in der Eisdiele ist, bringe ich Kuchen ins Krankenhaus zu meiner Nachbarin, die vor x Wochen den Schlaganfall hatte.
***
Mir war Menschlichkeit egal. Ich war im Schockzustand und wollte sachlich die ganze Sache hinter mir bringen. So suchte ich mir den sachlichsten Arzt aus, den es hier in der Gegend gibt. Einer, der mich nicht knuddelte, weil ich ja noch so jung und so ne Süße und blah, sondern einer, der mir erzählte was Sache ist. Emotionslos. Einfach Fakten und gut. So konnte ich in Ruhe entscheiden was ich will und was nicht. Ich wollte zB total kranken Humor und den fand ich in meinem Vater, der auch nicht viel auf Gefühlsduselei gibt, sondern eher furztrockene Wahrheiten verbreitet. Ich bin und war immer ein Papakind. Ich fand völlig normal, dass er mich nach der 2 OP ständig hoch und runter fuhr im Bett und ich fand normal, dass er mir beim vorsichtigen Laufen in die Seite piekte " Gerade laufen, sonst gibts n Wulst". Ich fand auch normal, dass er mich zur Chemo fuhr und der Schwester , die mir die Infusion anlegte, sagte, dass ich noch nix gegessen habe, also die Kotzerei würd sich bestimmt in Grenzen halten - war ja Verschwendung und wann ich mal wieder was Normales essen könne, so langsam käm er sich doof vor mir Kinderklamotten vorbei zu bringen. Sowas wollte ich. Mein Mann war ebenso gestrickt. Da kam dann die ausgedruckte Exceltabelle auf der stand wie viel ich jetzt an Monatshygiene und Verhütungsmitteln einsparte, dass ich dann für "anderes Weibergedöns" verbraten konnte.
Ich konterte nach Beendigung der Therapie mit einer verbesserten Excelltabelle auf der penibel aufgelistet war, was ich an Friseurbesuchen aufgrund Haarausfalls gespart habe und garnierte das Ganze mit einem Nasenhaartrimmer, den ich vom Ersparten gekauft hatte.
Einmal jährlich kommt Ernst in die Sache, nämlich wenn ich zur Nachsorge und erweiterten Vorsorge gehe. Ich habe gelernt, dass ich nichts auf später verschieben sollte, weil später war bei meiner Freundin sehr schnell vorbei. Und ich habe gelernt, dass nicht jede Medizin schlecht ist. Manchmal brauchts die chemische Keule und mir war überleben sehr wichtig. Ich glaube ich hätte jeden Arschtritt verdient gehabt, wenn ich wegen surrealer Ängste oder Misstrauen irgendeiner Medizin gegenüber irgendetwas abgelehnt hätte, was mir im Endeffekt das Leben rettete. Vielleicht hätte ich anders entschieden wenn ich nicht noch die Verantwortung für meine Kinder gehabt hätte oder um die 70 Jahre alt gewesen wäre.
***
Was machen die Tomaten? ich hab mal überlegt, dass du zB
-gefüllte Tomaten
-überbackene Tomaten
-passierte Tomaten
-stückige Tomaten
- getrocknete Tomaten
- Tomatensuppe
- Tomatenquiche
machen könntest. Also ich würd Ketchup machen. Aber du sträubst dich ja gegen Ketchup.
Biobier bei euch ist wohl nix anderes als kleine Privatbrauerein bei uns. Ich geh mit (vorzusweise skandinavischer) Kundschaft immer gern in Gaststätten, die ihr eigenes Bier brauen. Klein, fein und lecker. Dazu gibts dann entweder Schweinshaxe oder Spansau. Kann ich beides nicht essen, weil a ist zu fett und bei der ganzen Sau mit Kopf dreht sich mir der Magen um. Bin halt n Stadtkind :aubacke2:
Nu muss ich staubsaugen und Eigelb ausführen. Die rutscht schon aufm Hintern rum und schubst mir vorwurfsvoll ihren Ball aufs Sofa...
Ich glaube diese Biomärkte sind ein Segen, schade, dass es die
bei uns nur in größeren Städten gibt. Dafür ist es hier in der Kleinstadt
(20.000 Einwohner) viel einfacher direkt ab Hof zu kaufen. Ich ziehe den
größten Teil des Gemüses in meinem kleinen Garten. Kräuter, Tomaten, Gurken,
Paprika und noch Kohlrabi gedeihen hier sehr gut. Leider habe ich keinen
Apfelbaum, kann auch keinen setzen, denn sonst habe ich keine Terrasse mehr.
Ach ja, Katzenminze und Katzengras habe ich auch noch für unsere Herren Max und
Moritz. Moritz parfümiert sich immer noch mit dem Lavendel und wälzt sich
darin. :jokeky:
Vielleicht wäre für den Anfang mal eine Erzählung das Richtige
für dich, ich finde deine Geschichten sehr ansprechend und bin schon gespannt
auf Weiteres.
—
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
so viele themen auf einmal. also die tomaten tun mir noch den gefallen, dass sie noch alle im erröteten zustand von mir gegessen werden können. im moment tomatensalat in variationen. jeden tag. mit in die arbeit und dann abend auch nochmal das auslöffeln einer feuerwerk - boah hat die nen geschmack! kann sein, die werden dann doch noch zu ketchup - aber das lass ich auf mich zukommen.
das biobier hier hat doch ein kleines bio auf dem hals. ansonsten steht noch ökologisch drauf. was heißt, dass das aus ökologischer landwirtschaft. also mit bestimmten auflagen, die ich in diesem bestimmten fall nicht alle kenn - aber ist hopfen nicht genverändert und keine pestizide und ich geh davon aus noch andres. außerdem ist es bei dieser brauerei so, dass das bier was kostet und mehr als ein schnäppchen und dieses geld geht an die erzeuger, damit die auch kalkulieren können und ihre leut bezahlen können. also nicht diesem "geiz ist geil" teil hinterher - sondern anders. jetzt hab ich das fläschlein nochmal gedreht - da sind 3 bio-dinger drauf. also erfüllt das drei auflagen. ökologisch ist auch noch angegeben. aber es ist auf gar keinen fall drauf, dass es ohne chemie ist, denn das ist von leuten gebraut, die nicht blöd sind. (ich arbeiten in ner kleinen firma und ich bin dort u.a. die frau buchhaltung und ich sag auch mal, dann wenn mir der kragen platzt und das tut er bisweilen: dann kaufen sie doch woanders ein! wenn sie woanders billiger kriegen - nichts wie hin! an ihrer stelle würd ich bedenken, dass es uns nimmer geben wird, wenn das alle machen! dann dürfen sie rumrennen, wenn sie was spezielles wollen. und nun diskutier ich das nimmer!) ja - ich halt diese biomärkte für nen segen. und ich rutschte nicht in die rein, weil ich mit mordstheorie ankam. sondern immer, wenn ich mich geschmacklich auf was eingeschossen hatte, gabs dann prompt an diesem teil einen giftskandal oder so was und ich stand dort und öffnete teuer eingekaufte saftflaschen und ließ den inhalt wütend und hilflos ins klo laufen und drückte auf knopf - ne zeit beruhigte ich mich, indem ich durch die fluren und wälder streifte und beeren sammelte und die dann zu saft machte - aber dann kaufte ich säfte in biomarkt. ging mir mit zig lebensmitteln so, die ich "konventionell" kaufte. immer ein schritt mehr zur bio. ja - ich halte die für nen segen. hier in der gegend, in der ich wohne, da sind einige so drauf. das krieg ich so mit. bin ich alles andre als ein exot, oder spinner oder so was. ist das ja mal angenehm!
ja - ich halte diese biomärkte für nen segen. und für mich sind solche worte wie "nachhaltigkeit" oder so - die sind nicht hohles geschwätz. jeden tag, wenn ich in die arbeit fahr, fahr ich an zwei flächen vorbei, die da brachflächen waren, da hat die gemeinde blumenwiesen gesät. also blumen, die blühen dürfen und nicht abgemäht werden, damit die bienen auch was zu fressen haben! gibt noch mehr solcher flächen hier in dieser gemeinde, die übrigens weniger als 20.000 - ist nicht mal 10.000 und das mit den dörfern außenrum.
aber im grund bin ich großraumbewohnerin. bin tatsächlich in 10 min am hauptbahnhof in nürnberg. wenn ich mit ner bestimmten art von zug fahr. hab ich letztes woende ausgetestet und zog mir teile der nächsten freiluftumsonstveranstaltung rein - manches war klasse. mit youtube etc. kann man inzwischen ja auch immer ne vorauswahl treffen. die gruppe, die als link bei scoupidou ist, die spielte dort auch. boah.
ja - diese biomärkte - für mich sind die segen. gibt sehr viele bauern in der region, die dort ihre erzeugnisse verkaufen. steht auch immer angeschrieben, woher was ist. hier bei mir ums eck gibts einige. hab ich aber die zeit nicht, die anzufahren oder oder.
haha - zwei herren - max und moritz. max mag wohl kein parfüm? mein superkater liegt grad hingeschmolzen auf nem flickerlteppich. udn lauscht meiner musik und dem vertrauten klappern der tasten.
menschliche ärzte - hm - mir wars ein tiefes bedürfnis nicht nochmal ähnliches zu erleben und ich wählte zweitesmal ein kleines krankenhaus. nein, der arzt, der mich behandelte - heißt, der mich aufschnitt und der machte das echt super, die andren hatten mich zugerichtet - also wirklich! - dieser arzt, der mich behandelte, der mich operierte - der chef von der abteilung dort - der war klasse. nein - ich meine mit menschlich keine emotionale grenzverletzung mit anlangen und tütteltü oder so. dieser arzt, der mich lange zeit operiert hatte, also wohl 1,5 h - ich kriegte das nicht mit und der mich eigenhändig anschließend verbunden hat - kriegte ich auch nicht mit - wurd mir erzählt - dieser arzt stand am nächsten tag an meinem bett und fragte mich, ob er sich diese meine wunde ansehen dürfe. und während er diese frage stellte, zuckte nichts an ihm in meine richtung!!!!!!!!!!!!!!!!! das war keine floskel, das war eine frage! dieser mann, der mich stundenlang aufgeschnitten und so was von sorgsam wieder zugenäht - alte narben versorgt, diese alten narben waren der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er sagte mir vorher, "was auch immer mit dem knoten, diese alten narben, die müssen nachversorgt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst werden die - die sind nicht gut - die sind alles andre als gut!" er hat die nachversorgt und hatte sich um den neuen knoten gekümmert und war wohl lange mit mir beschäftigt, die sagten ca. 1,5 h hätt das gedauert - und er kam dann am nächsten tag und fragte, ob er sich diese wunde ansehen dürfe und zuckte während er fragte mit keiner wimper und mit keinem nerv in meine richtung, das heißt, er hatte die frage aufrichtig gestellt und nicht nur gesabbert. boah - fand ich das klasse. und er sagte mir nachdem er die wunde angeguckt hatte, dass er die nacht nachtdienst hätte und wenn ich nicht schlafen könne wegen irgendwelcher sorgen, dann solle ich ihn rufen. boah!!!!!!!!!!!!!!!! machte ich nicht. ich fühlte mich gut versorgt.
diese o.p. jahre vorher. in nem krankenhaus mit nem superguten ruf. also echt so was von gut. der chef von dem ganzen - pffff - der flippte aus und "ich mag das nicht, dass mir immer der schrott geschickt wird, bei dem alles zu spät ist!!!!" das machte er vor einem bett, in dem eine frau lag. diese frau war gott sei dank nicht ich! aber diese frau lag in meinem zimmer. die atmosphäre in diesem krankenhaus - also wenn ich mir das heute in erinnerung ruf, am besten wär gewesen, wenn man sich dafür entschuldigt hätt, dass man an den gewebeproben dranhängt. ich hab da dann so ziemlich kette geraucht. wandelte in meinen rauchpausen durch die korridore - nebendran war die geburtsstation - und traf da auf frauen die mir meine heile weltbilder über geburten gar ganz kaputtschlugen - leben und tod war durch nen kurzen korridor voneinander getrennt. mir war nur gesagt worden, dass mir da kleine gewebeprobe entnommen werden würd. das war ne vollfalsche aussage gewesen. die haben an mir gemetzgert. geschlächtert. und haben da nicht kleine gewebeproben entnommen. wurd wieder gut - mit gehts wieder gut und die formen sind wieder einigermaßen symmetrisch. da war ne atmosphäre in diesem krankenhaus, die war unter aller sau. man muss sich mal vorstellen, man liegt in nem bett und es steht vor einem solch ein weißkittel und sagt was von schrott und alles zu spät. und meint einen. also ich würd da sofort freiwillig abtreten und verschwinden. wenns ginge. ich wandelte in meinen rauchpausen durch die gänge dieses krankenhauses und sah mir die bilder an, die da ausgestellt waren. die waren gemalt von dem, der sich da vor betten stellte mit solchen kommentaren. emotionslos waren die nicht. die hießen "eifersucht" usw. pffff. waren abstrakt.
ich hatte bei zweiter o.p. nen andren arzt. der war super. er stand an meinem bett und fragte mich, ob ich erlaube würde, dass er die wunde anschaut. und er zuckte mit keiner faser seines körpers, als er fragte. die frage war ne frage. war keine floskel. die frage war ne frage. er näherte sich mir erst als ich nickte.
vielleicht geb ich ihm ne rückmeldung nach jahren. also menschen brauchen ja rückmeldung. klar. aber ich hab ihm in der zeit auch schon nen brief geschrieben. weiß nicht mehr, was ich alles reinschrieb. aber könnt gehaltvoll gewesen sein. war ein gehaltvolles danke.
menschlichkeit mein ich nicht damit "grenzübergriffig" oder so was.
ich suchte gut aus - war ja nicht klar - weiß man ja nicht, was da kommt - aber hatte ich per zufallsprinzip gut getroffen, dass ich mich für ein kleines krankenhaus entschied - ich lehnte "krebskompetenzzentrum" oder irgendsolcheinen namen ab!
ich meine mit menschlichkeit- respekt - respekt vor leben - vor andren usw. ich brauchte unbedingt diese menschlichkeit - ich kriegte sie auch - ich kriegte auch fürsorge - die brauchte ich auch - fand ich super und erkenn ich hoch an, dass mir die gegeben wurd "ich hab heut nachtdienst ..."
für mich war erster krankenhausaufenthalt blanker horror - weil eigentlich war ich ja nur dort für ne kleine gewebeentnahme - pffff ... ich war in nem schlachthaus gelandet - hab nicht meinen mund gehalten - fragte anschließend als ich meinen körper sah ... die mochten mich nicht - weil die zellen um die gewebeprobe sich anmaßte was zu sagen ...
hm - ich hatte keine krebs ... ich hab nur so blickdichte brüste - also da ist das wohl mit den geräten nicht so eindeutig ... beim zweiten mal wollt ich nicht auf den tisch - aber die narbe vom ersten mal - also die sah ich ja - die war echt so was von übel ... pffff ...
also wenn so ne untersuchung und so - ich geh da nimmer hin, wenn ich psychisch grad aus zig andren gründen nicht stabil - ich geh da nur noch, wenn ich grad und klar und blabla ... ich glaub, das überträgt sich - dieses nichtgutdraufsein ...
natürlich hat das nen andren stellenwert, wenn da krebszellen in einem wachsen. ist mir bewußt.
als ich letztes mal knoten fühlte - also hab ich urlaub reingeknallt - den hab ich einfach genommen und dann bin ich meditativ in alle orte geschwirrt und so ... denn dieser knoten .. pfff ... also ich fühlte den - und dann machte ich termin bei gynäkologin aus - und mir wurd gewahr, dass ich termin genau auf den todestag meiner mutter gelegt hatte - pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ...
den termin hab ich dann storniert - und nochmal urlaub nachgeschoben ... der arzt den ich da traf, der war klasse, der war ein mensch - nein nicht im mich betütteln und so was - also was ist denn das?
ich bin ne erwachsene frau. ich kriegte von ihm respekt und fürsorge - der mann war einfach superklassegut. der war ein heiler- hochprofessionell.
ich drück nun auf speichern und geh damit aus dem thema raus.
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
SO Ärzte, die du Schlächter nennst, nein, sowas hab ich nie erlebt. Bei uns gibts zwei Arten: Tüdelü und sachlich. Abgeklärte Riesenarschlöcher wie du sie oben beschreibst gibts nicht. Schätzungsweise ist mein Kreiskrankenhaus von der Größe her sowas wie dein kleines Krankenhaus. Liegt vielleicht am niedlichen Ballungsraum, denn bei uns gibts auch keine kleinen Bioläden. Ich klink mich aus demThema jetzt aus - definitiv. Hab sowieso mehr dazu gesagt als ich wollte.
Hier in meinem Heimatort hast du Aldi, Netto, Neukauf ( Edeka). Im Neukauf kannste froh sein, dass es sowas wie Eigenmarke Bio gibt. Ich brauche Unmengen von Alnatura Haferkleie und Couscous ( den übergießt du mit kochendem Wasser, lässt ihn 10 min ziehen, fertig). Das kann ich als Kohlenhydrate essen, alles andere immer noch nicht. Um in einen Naturkostladen zu kommen muss ich 30 km in die Kreisstadt und dann kann ich auch direkt in der Apotheke kaufen. Unbezahlbar, selbst für mich Gutverdiener. Alnatura Produkte kaufe ich im DM ( Drogeriemarkt) oder in der Mittagspause im Supermarkt.Bei Fleisch siehts anders aus. Das kriegst du direkt vom Hof. Dürftest dir sogar die Kuh aussuchen. Das geht mir nun zu weit. Eine Kuh, die ich mit Namen begrüße und die dann bei mir aufm Teller liegt. Nee. Ich bevorzuge auf das anonyme Steak und ordere telefonisch. Ich konnte schon Opas Hasen nicht essen. Die durfte ich nämlich immer füttern und mit 4 durfte ich auch die Ställe säubern. Kam ich mir groß vor.
Trotzdem will ich nicht wirklich sofort in die Zivilisation zurück. Später, wenn die Kinder ihre eigenen Wege gehen, dann auf jeden Fall. Ich bin mobil, meine Kinder haben hier ihr soziales Umfeld, du kannst mit Lehrern, Krankenhausärzten, Tierärzten, Gastronomen, Geschäftsleuten ganz normal quatschen und hat kleine Wege sowie null Bürokratie. Wenn eins meiner Kinder in er Schule Mist baut, krieg ich das auf der Straße zu hören. Hinzitiert wurde ich schon lange nicht mehr und wenn ich zum Elternsprechtag gehe, wird von "du" hochoffiziell in "Sie wissen ja eigentlich Bescheid" umgeschwenkt. Ich schätze diese kurze Reaktionszeit, die ich habe. Meist wird doch erst dann das Elternhaus informiert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
In HH hab ich mal 6 Std gebraucht um uns polizeilich zu melden. Dann wurde ich weggeschickt weil ich keine Lebensbescheinigung meiner Kinder hatte, sondern "nur" die Geburtsurkunden. Musste quer durch die Stadt zum Berliner Tor, in irgendeine Behörde und mir dort die Bescheinigung holen. 3 Urlaubstage hab ich gebraucht um uns anzumelden und ich hatte mein Auto noch nicht umgemeldet. Hab ich dann auch gelassen und bin weiter fröhlich als "Ausländer" rumgekurvt. Da waren die Eingeborenen dann nachsichtiger wenn ich zügig die Spur wechselte
Schönes Wochenende und weiterhin lecker Tomatensalat.
Bei mir gibts heute Couscous mit Hähnchenbrust vom anonymen Huhn ( freilaufend bei meiner Freundin im Kaff groß geworden.) und.... rate mal: Tomatensalat ( aus Freundins Garten - ich finds toll, dass die so n grünen Daumen und eine Gemüsehasserfamilie hat. Ihre Zucchini sind gelb und riesig) .
bei uns gibts heut fisch mit der ersten ernte vom balkon - ich freu mir*
und so siehts bei uns aus wenns fisch gibt - herr katze glaubt - irrtümlich versteht sich - dass für ihn gedeckt ist - da muss man manchmal echt flott sein - leider hab ich ihn nicht mehr in aktion erwischt
und damit frau katze nicht beleidigt ist dürft ihr die auch sehn.
weltmusik ist was feines - ich hab das auch gern laufen - danke für den link - ich bin auch schon wieder am sprung - schaut nach gewitter aus und ich will noch ins schwimmbad vorher - präventiv wünsch ich ein genussvolles wochenende!
lg
—
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
gut, dass ich schon was gegessen hab, denn da läuft mir ja vielfach das wasser im mund zusammen, dass herr katze gerne auf fischfang gehen würd ist verständlich - und daneben, das sind tatsächlich schon balkonerdäpfel?
liegen beim pennen auch mal frau hund und herr oder frau katze nebeneinander? oder wird da abstand gewahrt?
bei mir gabs heut brotsalat. bestehend aus: gerösteten brotwürfeln, tomaten ( ), peperoni, paprika, petersilie, knoblauch, schnittlauch, arabischer minze - noch fein gewürzt und essig und öl - :essen:
couscous - super die idee - das werde ich mir am woende machen, somit ist ein genuss schon gewährleistet. dazu wird es sicher auch etwas mit tomaten geben.
hab jetzt dauernd rumgepfriemelt mit dem hier auf dem pc standardmäßig vorhandenen fotobearbeitungsteil - irgendwann hatte ich auch mal noch ne andre software - wo ist die nur? - anstelle der zu erledigenden arbeiten machte ich das - ich konnt das bearbeitete aber nicht abspeichern, ich hab diese blöde funktion nicht gefunden!!!! - aber nun gibts keine ausrede mehr - ran an die arbeit - grüße aus einer schön kühlen umgebung. wir haben heute hier nur 25,5 grad. am liebsten würd ich mich jetzt neben herrn und frau katze legen und ne runde ausruhen.
:kaffeepc:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Gut dass da ein Mediziner war, der auch die Narben auf deiner
Seele korrigiert hat. Nicht ungeschehen, aber offensichtlich erträglich gemacht
hat. Finde ich toll.
Hihi, dein Katerle hat also Angst vor Stubenfliegen. Jaja Katzen
sind sehr sensible Geschöpfe, ich sehe es bei meinem Max. Er wurde als ganz
kleiner Mann gequält und verwahrlost. Als ich ihn aufnahm war er schon halb
tot. Er blieb leider für immer ein Baby in seiner Entwicklung und hat vor den
Menschen Angst. Dafür liebt er uns mit einer Hingabe die mir manchmal die
Tränen in die Augen treibt. Moritz hingegen ist ein sehr stolzer, anmutiger Kater, der sein Revier
schon fast hochnäsig beherrscht und auch verteidigt.
Bei uns gab es übrigens aus selbst gesammelten Pilzen,
Schwammerlgulasch mit Semmelknödel. Ich könnte mich da rein setzen. Der Fisch
sieht aber auch oberlecker aus.
—
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
schwammerlgulasch :essen: würd ich mich doch auch glatt mit reinsetzen! und semmelnknödeln .... ohhhhhh -
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Liebe Quaxin,
danke für deinen aufmunternden und auch nachdenklichen Tagebucheintrag bei mir! Du hast wirklich recht, man sollte sich diese ganzen negativen Dinge, die das Rauchen mit sich bringt immer wieder mal vor die Augen halten bevor man schwach wird.
Ich hab ein wenig in deinem Tagebuch gelesen und kann dich gut verstehen, wenn dir das Bild vom Schweinetransport nicht mehr aus den Augen geht.
Auch ich kaufe Fleisch nur noch bei einem Bioland-Metzger. Das ist nicht günstig, schmeckt aber besser und beruhigt mein Gewissen enorm *pfeif*. Allerdings bin ich nicht ganz so konsequent wie du. Ich liebe es über den Wochenmarkt zu laufen und bei den hiesigen Bauern frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Allerdings ist das nicht immer bio ...
Manchmal, wenn ich meine Körner im Bioladen kaufe, dann sehe ich dieses verschrumpelte und alt-gelagerte Gemüse und denke mir, dass das vom Nährwert auch nicht mehr so gesund ist.
In diesem Sinne danke für eine Portion Nachdenklichkeit !
Liebe Grüße
Gabi
aufgehört am 03.03.2015
hallo meine liebe
jetzt hab ich meine virtuellen feierlichkeiten echt vernachlässigt - hatte ich doch in echt meinen40 geburtstag nachzufeieren - da hab ich nämlich ein picknick geschenkt bekommen und der gutschein war nur 5 jahre gültig - also mussten wir ran weil sonst wär es demnächst eng geworden
ich war also mit einer lieben freundin, ihrer kurzen ( die marienkäferkillerin) meinen zwei pelzträgern hier
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Im_Garten_der_Villa_Aurora.jpg
und wir haben von 10 uhr morgens bis nachmittags um vier gepicknickt - war fein - schattiges platzerl weils heut wieder heiss ist - das picknick war reichlich - frau hund hat anlässlich ihres morgigen geburtstages auch überdurchschnittlich viel lachs und wildschweinschinken abbekommen - von den schweinsohren red ich da noch gar nicht - kurz gesagt - ein wundervoller tag - leider hat ab und an auch der ungebetene gast vorbeigeschaut - aber so ähnlich wie du es beschreibst - eher als routine als aus schmacht -
eure themen machen mich sprachlos - ich bin echt unbegabt wenns ans eingemachte geht -krebs, chemos, krankheit, tod und abschied - aber auch tierleid - transporte, versuche ect.... da bin ich dann einfach nur dankbar, dass die meisten dieser kelche bislang an mir vorübergegangen sind bzw dass ich mit meinem privatzoo ein wenig leid lindern kann, sprachs und zieht sich die sportschuhe für ein abendgassi an
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
Versöhnung nicht vorgesehen
Hui, erste Hürde geschafft heute.
Kuchen taut auf, Tochter ist mir ihren Geschenken zufrieden und ich hab grad mal Ruhe. Also präzise bis Mlle's Freund kommt. Der muss aber bis 16 Uhr arbeiten, was Mlle nicht lustig findet. Mlle hat nämlich Ferien.
A. hat sich samt Freund noch angekündigt und die PrinzregententortenOma trifft sich mit S.(dem Geburtstagskind) in der Eisdiele. Nicht bei mir, ich hab mit Exfamilie nichts mehr zu tun und habe das auch durchgesetzt. In der Zeit wo S mit ihrer Oma in der Eisdiele ist, bringe ich Kuchen ins Krankenhaus zu meiner Nachbarin, die vor x Wochen den Schlaganfall hatte.
***
Mir war Menschlichkeit egal. Ich war im Schockzustand und wollte sachlich die ganze Sache hinter mir bringen. So suchte ich mir den sachlichsten Arzt aus, den es hier in der Gegend gibt. Einer, der mich nicht knuddelte, weil ich ja noch so jung und so ne Süße und blah, sondern einer, der mir erzählte was Sache ist. Emotionslos. Einfach Fakten und gut. So konnte ich in Ruhe entscheiden was ich will und was nicht. Ich wollte zB total kranken Humor und den fand ich in meinem Vater, der auch nicht viel auf Gefühlsduselei gibt, sondern eher furztrockene Wahrheiten verbreitet. Ich bin und war immer ein Papakind. Ich fand völlig normal, dass er mich nach der 2 OP ständig hoch und runter fuhr im Bett und ich fand normal, dass er mir beim vorsichtigen Laufen in die Seite piekte " Gerade laufen, sonst gibts n Wulst". Ich fand auch normal, dass er mich zur Chemo fuhr und der Schwester , die mir die Infusion anlegte, sagte, dass ich noch nix gegessen habe, also die Kotzerei würd sich bestimmt in Grenzen halten - war ja Verschwendung und wann ich mal wieder was Normales essen könne, so langsam käm er sich doof vor mir Kinderklamotten vorbei zu bringen. Sowas wollte ich. Mein Mann war ebenso gestrickt. Da kam dann die ausgedruckte Exceltabelle auf der stand wie viel ich jetzt an Monatshygiene und Verhütungsmitteln einsparte, dass ich dann für "anderes Weibergedöns" verbraten konnte.
Ich konterte nach Beendigung der Therapie mit einer verbesserten Excelltabelle auf der penibel aufgelistet war, was ich an Friseurbesuchen aufgrund Haarausfalls gespart habe und garnierte das Ganze mit einem Nasenhaartrimmer, den ich vom Ersparten gekauft hatte.
Einmal jährlich kommt Ernst in die Sache, nämlich wenn ich zur Nachsorge und erweiterten Vorsorge gehe. Ich habe gelernt, dass ich nichts auf später verschieben sollte, weil später war bei meiner Freundin sehr schnell vorbei. Und ich habe gelernt, dass nicht jede Medizin schlecht ist. Manchmal brauchts die chemische Keule und mir war überleben sehr wichtig. Ich glaube ich hätte jeden Arschtritt verdient gehabt, wenn ich wegen surrealer Ängste oder Misstrauen irgendeiner Medizin gegenüber irgendetwas abgelehnt hätte, was mir im Endeffekt das Leben rettete. Vielleicht hätte ich anders entschieden wenn ich nicht noch die Verantwortung für meine Kinder gehabt hätte oder um die 70 Jahre alt gewesen wäre.
***
Was machen die Tomaten? ich hab mal überlegt, dass du zB
-gefüllte Tomaten
-überbackene Tomaten
-passierte Tomaten
-stückige Tomaten
- getrocknete Tomaten
- Tomatensuppe
- Tomatenquiche
machen könntest. Also ich würd Ketchup machen. Aber du sträubst dich ja gegen Ketchup.
Biobier bei euch ist wohl nix anderes als kleine Privatbrauerein bei uns. Ich geh mit (vorzusweise skandinavischer) Kundschaft immer gern in Gaststätten, die ihr eigenes Bier brauen. Klein, fein und lecker. Dazu gibts dann entweder Schweinshaxe oder Spansau. Kann ich beides nicht essen, weil a ist zu fett und bei der ganzen Sau mit Kopf dreht sich mir der Magen um. Bin halt n Stadtkind :aubacke2:
Nu muss ich staubsaugen und Eigelb ausführen. Die rutscht schon aufm Hintern rum und schubst mir vorwurfsvoll ihren Ball aufs Sofa...
Ich glaube diese Biomärkte sind ein Segen, schade, dass es die
bei uns nur in größeren Städten gibt. Dafür ist es hier in der Kleinstadt
(20.000 Einwohner) viel einfacher direkt ab Hof zu kaufen. Ich ziehe den
größten Teil des Gemüses in meinem kleinen Garten. Kräuter, Tomaten, Gurken,
Paprika und noch Kohlrabi gedeihen hier sehr gut. Leider habe ich keinen
Apfelbaum, kann auch keinen setzen, denn sonst habe ich keine Terrasse mehr.
Ach ja, Katzenminze und Katzengras habe ich auch noch für unsere Herren Max und
Moritz. Moritz parfümiert sich immer noch mit dem Lavendel und wälzt sich
darin. :jokeky:
Vielleicht wäre für den Anfang mal eine Erzählung das Richtige
für dich, ich finde deine Geschichten sehr ansprechend und bin schon gespannt
auf Weiteres.
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
so viele themen auf einmal.
also die tomaten tun mir noch den gefallen, dass sie noch alle im erröteten zustand von mir gegessen werden können. im moment tomatensalat in variationen. jeden tag. mit in die arbeit und dann abend auch nochmal das auslöffeln einer feuerwerk - boah hat die nen geschmack! kann sein, die werden dann doch noch zu ketchup - aber das lass ich auf mich zukommen.
das biobier hier hat doch ein kleines bio auf dem hals. ansonsten steht noch ökologisch drauf. was heißt, dass das aus ökologischer landwirtschaft. also mit bestimmten auflagen, die ich in diesem bestimmten fall nicht alle kenn - aber ist hopfen nicht genverändert und keine pestizide und ich geh davon aus noch andres. außerdem ist es bei dieser brauerei so, dass das bier was kostet und mehr als ein schnäppchen und dieses geld geht an die erzeuger, damit die auch kalkulieren können und ihre leut bezahlen können. also nicht diesem "geiz ist geil" teil hinterher - sondern anders. jetzt hab ich das fläschlein nochmal gedreht - da sind 3 bio-dinger drauf. also erfüllt das drei auflagen. ökologisch ist auch noch angegeben. aber es ist auf gar keinen fall drauf, dass es ohne chemie ist, denn das ist von leuten gebraut, die nicht blöd sind. (ich arbeiten in ner kleinen firma und ich bin dort u.a. die frau buchhaltung und ich sag auch mal, dann wenn mir der kragen platzt und das tut er bisweilen: dann kaufen sie doch woanders ein! wenn sie woanders billiger kriegen - nichts wie hin! an ihrer stelle würd ich bedenken, dass es uns nimmer geben wird, wenn das alle machen! dann dürfen sie rumrennen, wenn sie was spezielles wollen. und nun diskutier ich das nimmer!)
ja - ich halt diese biomärkte für nen segen. und ich rutschte nicht in die rein, weil ich mit mordstheorie ankam. sondern immer, wenn ich mich geschmacklich auf was eingeschossen hatte, gabs dann prompt an diesem teil einen giftskandal oder so was und ich stand dort und öffnete teuer eingekaufte saftflaschen und ließ den inhalt wütend und hilflos ins klo laufen und drückte auf knopf - ne zeit beruhigte ich mich, indem ich durch die fluren und wälder streifte und beeren sammelte und die dann zu saft machte - aber dann kaufte ich säfte in biomarkt.
ging mir mit zig lebensmitteln so, die ich "konventionell" kaufte. immer ein schritt mehr zur bio.
ja - ich halte die für nen segen. hier in der gegend, in der ich wohne, da sind einige so drauf. das krieg ich so mit. bin ich alles andre als ein exot, oder spinner oder so was. ist das ja mal angenehm!
ja - ich halte diese biomärkte für nen segen. und für mich sind solche worte wie "nachhaltigkeit" oder so - die sind nicht hohles geschwätz. jeden tag, wenn ich in die arbeit fahr, fahr ich an zwei flächen vorbei, die da brachflächen waren, da hat die gemeinde blumenwiesen gesät. also blumen, die blühen dürfen und nicht abgemäht werden, damit die bienen auch was zu fressen haben! gibt noch mehr solcher flächen hier in dieser gemeinde, die übrigens weniger als 20.000 - ist nicht mal 10.000 und das mit den dörfern außenrum.
aber im grund bin ich großraumbewohnerin. bin tatsächlich in 10 min am hauptbahnhof in nürnberg. wenn ich mit ner bestimmten art von zug fahr. hab ich letztes woende ausgetestet und zog mir teile der nächsten freiluftumsonstveranstaltung rein - manches war klasse. mit youtube etc. kann man inzwischen ja auch immer ne vorauswahl treffen. die gruppe, die als link bei scoupidou ist, die spielte dort auch. boah.
ja - diese biomärkte - für mich sind die segen. gibt sehr viele bauern in der region, die dort ihre erzeugnisse verkaufen. steht auch immer angeschrieben, woher was ist. hier bei mir ums eck gibts einige. hab ich aber die zeit nicht, die anzufahren oder oder.
haha - zwei herren - max und moritz. max mag wohl kein parfüm? mein superkater liegt grad hingeschmolzen auf nem flickerlteppich. udn lauscht meiner musik und dem vertrauten klappern der tasten.
menschliche ärzte - hm - mir wars ein tiefes bedürfnis nicht nochmal ähnliches zu erleben und ich wählte zweitesmal ein kleines krankenhaus. nein, der arzt, der mich behandelte - heißt, der mich aufschnitt und der machte das echt super, die andren hatten mich zugerichtet - also wirklich! - dieser arzt, der mich behandelte, der mich operierte - der chef von der abteilung dort - der war klasse. nein - ich meine mit menschlich keine emotionale grenzverletzung mit anlangen und tütteltü oder so.
dieser arzt, der mich lange zeit operiert hatte, also wohl 1,5 h - ich kriegte das nicht mit und der mich eigenhändig anschließend verbunden hat - kriegte ich auch nicht mit - wurd mir erzählt - dieser arzt stand am nächsten tag an meinem bett und fragte mich, ob er sich diese meine wunde ansehen dürfe. und während er diese frage stellte, zuckte nichts an ihm in meine richtung!!!!!!!!!!!!!!!!! das war keine floskel, das war eine frage!
dieser mann, der mich stundenlang aufgeschnitten und so was von sorgsam wieder zugenäht - alte narben versorgt, diese alten narben waren der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er sagte mir vorher, "was auch immer mit dem knoten, diese alten narben, die müssen nachversorgt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst werden die - die sind nicht gut - die sind alles andre als gut!"
er hat die nachversorgt und hatte sich um den neuen knoten gekümmert und war wohl lange mit mir beschäftigt, die sagten ca. 1,5 h hätt das gedauert - und er kam dann am nächsten tag und fragte, ob er sich diese wunde ansehen dürfe und zuckte während er fragte mit keiner wimper und mit keinem nerv in meine richtung, das heißt, er hatte die frage aufrichtig gestellt und nicht nur gesabbert.
boah - fand ich das klasse. und er sagte mir nachdem er die wunde angeguckt hatte, dass er die nacht nachtdienst hätte und wenn ich nicht schlafen könne wegen irgendwelcher sorgen, dann solle ich ihn rufen. boah!!!!!!!!!!!!!!!! machte ich nicht. ich fühlte mich gut versorgt.
diese o.p. jahre vorher. in nem krankenhaus mit nem superguten ruf. also echt so was von gut. der chef von dem ganzen - pffff - der flippte aus und "ich mag das nicht, dass mir immer der schrott geschickt wird, bei dem alles zu spät ist!!!!" das machte er vor einem bett, in dem eine frau lag. diese frau war gott sei dank nicht ich! aber diese frau lag in meinem zimmer.
die atmosphäre in diesem krankenhaus - also wenn ich mir das heute in erinnerung ruf, am besten wär gewesen, wenn man sich dafür entschuldigt hätt, dass man an den gewebeproben dranhängt.
ich hab da dann so ziemlich kette geraucht. wandelte in meinen rauchpausen durch die korridore - nebendran war die geburtsstation - und traf da auf frauen die mir meine heile weltbilder über geburten gar ganz kaputtschlugen - leben und tod war durch nen kurzen korridor voneinander getrennt.
mir war nur gesagt worden, dass mir da kleine gewebeprobe entnommen werden würd. das war ne vollfalsche aussage gewesen.
die haben an mir gemetzgert. geschlächtert. und haben da nicht kleine gewebeproben entnommen. wurd wieder gut - mit gehts wieder gut und die formen sind wieder einigermaßen symmetrisch.
da war ne atmosphäre in diesem krankenhaus, die war unter aller sau. man muss sich mal vorstellen, man liegt in nem bett und es steht vor einem solch ein weißkittel und sagt was von schrott und alles zu spät. und meint einen. also ich würd da sofort freiwillig abtreten und verschwinden. wenns ginge.
ich wandelte in meinen rauchpausen durch die gänge dieses krankenhauses und sah mir die bilder an, die da ausgestellt waren. die waren gemalt von dem, der sich da vor betten stellte mit solchen kommentaren. emotionslos waren die nicht. die hießen "eifersucht" usw. pffff. waren abstrakt.
ich hatte bei zweiter o.p. nen andren arzt. der war super.
er stand an meinem bett und fragte mich, ob ich erlaube würde, dass er die wunde anschaut. und er zuckte mit keiner faser seines körpers, als er fragte. die frage war ne frage. war keine floskel. die frage war ne frage. er näherte sich mir erst als ich nickte.
vielleicht geb ich ihm ne rückmeldung nach jahren. also menschen brauchen ja rückmeldung. klar. aber ich hab ihm in der zeit auch schon nen brief geschrieben. weiß nicht mehr, was ich alles reinschrieb. aber könnt gehaltvoll gewesen sein. war ein gehaltvolles danke.
menschlichkeit mein ich nicht damit "grenzübergriffig" oder so was.
ich suchte gut aus - war ja nicht klar - weiß man ja nicht, was da kommt - aber hatte ich per zufallsprinzip gut getroffen, dass ich mich für ein kleines krankenhaus entschied - ich lehnte "krebskompetenzzentrum" oder irgendsolcheinen namen ab!
ich meine mit menschlichkeit- respekt - respekt vor leben - vor andren usw.
ich brauchte unbedingt diese menschlichkeit - ich kriegte sie auch - ich kriegte auch fürsorge - die brauchte ich auch - fand ich super und erkenn ich hoch an, dass mir die gegeben wurd "ich hab heut nachtdienst ..."
für mich war erster krankenhausaufenthalt blanker horror - weil eigentlich war ich ja nur dort für ne kleine gewebeentnahme - pffff ...
ich war in nem schlachthaus gelandet - hab nicht meinen mund gehalten - fragte anschließend als ich meinen körper sah ...
die mochten mich nicht - weil die zellen um die gewebeprobe sich anmaßte was zu sagen ...
hm - ich hatte keine krebs ...
ich hab nur so blickdichte brüste - also da ist das wohl mit den geräten nicht so eindeutig ...
beim zweiten mal wollt ich nicht auf den tisch - aber die narbe vom ersten mal - also die sah ich ja - die war echt so was von übel ...
pffff ...
also wenn so ne untersuchung und so - ich geh da nimmer hin, wenn ich psychisch grad aus zig andren gründen nicht stabil - ich geh da nur noch, wenn ich grad und klar und blabla ...
ich glaub, das überträgt sich - dieses nichtgutdraufsein ...
natürlich hat das nen andren stellenwert, wenn da krebszellen in einem wachsen. ist mir bewußt.
als ich letztes mal knoten fühlte - also hab ich urlaub reingeknallt - den hab ich einfach genommen und dann bin ich meditativ in alle orte geschwirrt und so ... denn dieser knoten .. pfff ... also ich fühlte den - und dann machte ich termin bei gynäkologin aus - und mir wurd gewahr, dass ich termin genau auf den todestag meiner mutter gelegt hatte - pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ...
den termin hab ich dann storniert - und nochmal urlaub nachgeschoben ...
der arzt den ich da traf, der war klasse, der war ein mensch - nein nicht im mich betütteln und so was - also was ist denn das?
ich bin ne erwachsene frau.
ich kriegte von ihm respekt und fürsorge - der mann war einfach superklassegut. der war ein heiler- hochprofessionell.
ich drück nun auf speichern und geh damit aus dem thema raus.
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

:shock: :shock: :shock:
SO Ärzte, die du Schlächter nennst, nein, sowas hab ich nie erlebt. Bei uns gibts zwei Arten: Tüdelü und sachlich. Abgeklärte Riesenarschlöcher wie du sie oben beschreibst gibts nicht. Schätzungsweise ist mein Kreiskrankenhaus von der Größe her sowas wie dein kleines Krankenhaus. Liegt vielleicht am niedlichen Ballungsraum, denn bei uns gibts auch keine kleinen Bioläden. Ich klink mich aus demThema jetzt aus - definitiv. Hab sowieso mehr dazu gesagt als ich wollte.
Hier in meinem Heimatort hast du Aldi, Netto, Neukauf ( Edeka). Im Neukauf kannste froh sein, dass es sowas wie Eigenmarke Bio gibt. Ich brauche Unmengen von Alnatura Haferkleie und Couscous ( den übergießt du mit kochendem Wasser, lässt ihn 10 min ziehen, fertig). Das kann ich als Kohlenhydrate essen, alles andere immer noch nicht. Um in einen Naturkostladen zu kommen muss ich 30 km in die Kreisstadt und dann kann ich auch direkt in der Apotheke kaufen. Unbezahlbar, selbst für mich Gutverdiener. Alnatura Produkte kaufe ich im DM ( Drogeriemarkt) oder in der Mittagspause im Supermarkt.Bei Fleisch siehts anders aus. Das kriegst du direkt vom Hof. Dürftest dir sogar die Kuh aussuchen. Das geht mir nun zu weit. Eine Kuh, die ich mit Namen begrüße und die dann bei mir aufm Teller liegt. Nee. Ich bevorzuge auf das anonyme Steak und ordere telefonisch. Ich konnte schon Opas Hasen nicht essen. Die durfte ich nämlich immer füttern und mit 4 durfte ich auch die Ställe säubern. Kam ich mir groß vor.
Trotzdem will ich nicht wirklich sofort in die Zivilisation zurück. Später, wenn die Kinder ihre eigenen Wege gehen, dann auf jeden Fall. Ich bin mobil, meine Kinder haben hier ihr soziales Umfeld, du kannst mit Lehrern, Krankenhausärzten, Tierärzten, Gastronomen, Geschäftsleuten ganz normal quatschen und hat kleine Wege sowie null Bürokratie. Wenn eins meiner Kinder in er Schule Mist baut, krieg ich das auf der Straße zu hören. Hinzitiert wurde ich schon lange nicht mehr und wenn ich zum Elternsprechtag gehe, wird von "du" hochoffiziell in "Sie wissen ja eigentlich Bescheid" umgeschwenkt. Ich schätze diese kurze Reaktionszeit, die ich habe. Meist wird doch erst dann das Elternhaus informiert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
In HH hab ich mal 6 Std gebraucht um uns polizeilich zu melden. Dann wurde ich weggeschickt weil ich keine Lebensbescheinigung meiner Kinder hatte, sondern "nur" die Geburtsurkunden. Musste quer durch die Stadt zum Berliner Tor, in irgendeine Behörde und mir dort die Bescheinigung holen. 3 Urlaubstage hab ich gebraucht um uns anzumelden und ich hatte mein Auto noch nicht umgemeldet. Hab ich dann auch gelassen und bin weiter fröhlich als "Ausländer" rumgekurvt. Da waren die Eingeborenen dann nachsichtiger wenn ich zügig die Spur wechselte
Schönes Wochenende und weiterhin lecker Tomatensalat.
Bei mir gibts heute Couscous mit Hähnchenbrust vom anonymen Huhn ( freilaufend bei meiner Freundin im Kaff groß geworden.) und.... rate mal: Tomatensalat ( aus Freundins Garten - ich finds toll, dass die so n grünen Daumen und eine Gemüsehasserfamilie hat. Ihre Zucchini sind gelb und riesig) .
bei uns gibts heut fisch mit der ersten ernte vom balkon - ich freu mir*
und so siehts bei uns aus wenns fisch gibt - herr katze glaubt - irrtümlich versteht sich - dass für ihn gedeckt ist - da muss man manchmal echt flott sein - leider hab ich ihn nicht mehr in aktion erwischt
und damit frau katze nicht beleidigt ist dürft ihr die auch sehn.
weltmusik ist was feines - ich hab das auch gern laufen - danke für den link - ich bin auch schon wieder am sprung - schaut nach gewitter aus und ich will noch ins schwimmbad vorher - präventiv wünsch ich ein genussvolles wochenende!
lg
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
Versöhnung nicht vorgesehen
gut, dass ich schon was gegessen hab, denn da läuft mir ja vielfach das wasser im mund zusammen, dass herr katze gerne auf fischfang gehen würd ist verständlich - und daneben, das sind tatsächlich schon balkonerdäpfel?
liegen beim pennen auch mal frau hund und herr oder frau katze nebeneinander? oder wird da abstand gewahrt?
bei mir gabs heut brotsalat. bestehend aus: gerösteten brotwürfeln, tomaten (
), peperoni, paprika, petersilie, knoblauch, schnittlauch, arabischer minze - noch fein gewürzt und essig und öl - :essen:
couscous - super die idee - das werde ich mir am woende machen, somit ist ein genuss schon gewährleistet. dazu wird es sicher auch etwas mit tomaten geben.
hab jetzt dauernd rumgepfriemelt mit dem hier auf dem pc standardmäßig vorhandenen fotobearbeitungsteil - irgendwann hatte ich auch mal noch ne andre software - wo ist die nur? - anstelle der zu erledigenden arbeiten machte ich das - ich konnt das bearbeitete aber nicht abspeichern, ich hab diese blöde funktion nicht gefunden!!!! - aber nun gibts keine ausrede mehr - ran an die arbeit - grüße aus einer schön kühlen umgebung. wir haben heute hier nur 25,5 grad.
am liebsten würd ich mich jetzt neben herrn und frau katze legen und ne runde ausruhen.
:kaffeepc:
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Gut dass da ein Mediziner war, der auch die Narben auf deiner
Seele korrigiert hat. Nicht ungeschehen, aber offensichtlich erträglich gemacht
hat. Finde ich toll.
Hihi, dein Katerle hat also Angst vor Stubenfliegen. Jaja Katzen
sind sehr sensible Geschöpfe, ich sehe es bei meinem Max. Er wurde als ganz
kleiner Mann gequält und verwahrlost. Als ich ihn aufnahm war er schon halb
tot. Er blieb leider für immer ein Baby in seiner Entwicklung und hat vor den
Menschen Angst. Dafür liebt er uns mit einer Hingabe die mir manchmal die
Tränen in die Augen treibt. Moritz hingegen ist ein sehr stolzer, anmutiger Kater, der sein Revier
schon fast hochnäsig beherrscht und auch verteidigt.
Bei uns gab es übrigens aus selbst gesammelten Pilzen,
Schwammerlgulasch mit Semmelknödel. Ich könnte mich da rein setzen. Der Fisch
sieht aber auch oberlecker aus.
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
stimmt - er war auch balsam für meine seele ...
schwammerlgulasch :essen: würd ich mich doch auch glatt mit reinsetzen! und semmelnknödeln .... ohhhhhh -
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Seiten