quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
boah - ja - urlaub ist was

boah - ja - urlaub ist was feines.
morgen ist wieder arbeit - ich könnt mich dran gewöhnen ans häufigere hier rumwerkeln und so. langsam aber stetig verändert es sich hier. und nun ists langsam so weit, dass ideen anfangen zu sprudeln. also richtig zu sprudeln. ein badezimmer hier ist nur ÄTSCH! :shock: gestern, überhaupt nicht gezielt, denn über das badezimmer denk ich nicht nach, gestern sprudelte es mir ideen in den kopf, für genau dieses ätsch-badezimmer und zwar in der art, dass ich dieses ätsch noch unterstreichen werde - eben dieses rosa-keramik-waschbecken. also nix eliminieren sondern noch unterstreichen.
aber die decke kommt weg.
hm - ich denk ja gibt mindestens zwei gruppen von menschen - die eine gruppe sind die höhlensucher. höhlensucher lieben solche räume. mit dunklen decken. und niedrigen decken und viel gardine und viel vorhang und dann noch rolläden unten. so dass man die fenster suchen gehen muss.
ich gehör zu der andren gruppe.
diese dunkle decke in dem badezimmer kommt auch bald weg.

p.s. skip ist glaub ich noch im urlaub

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Ich liebe auch große, helle

 

Ich liebe auch große, helle Räume mit hohen Wänden. Hab ich ja
auch, aber das Bad ist leider winzig
. WC Waschbecken Dusche, fertig,
sonst passt da nix rein. Obern Waschbecken habe ich noch einen großen, 1,2 x 1,5
Meter Spiegelschrank. Vielleicht sollte ich meinen begehbaren Schrank, der
direkt ans Bad angrenzt umbauen lassen. Aber der kleine Raum ist ein optimaler
Kleiderkasten, weil er ein großes Fenster hat und somit gut zu belüften ist. War
sicher mal als Kinderzimmer gedacht.

Rosa Waschbecken? Welche Farben sollten dann die übrigen Möbel
haben, weiß, grau, braun? Ich bin neugierig. 
Möchte bei uns ja auch noch so einiges verändern. Mir ist es hier
eindeutig zu spießig. :roll:  

 

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Jo, dann heiz mal die großen,

Jo, dann heiz mal die großen, hohen, hellen Räume :roll:

Ich hatte in der anderen Scheiß Whg, 100 m die Straße rauf, 4 m hohe Zimmer. Sah super aus. Besonders der 50 qm Ballsaal der Kleinen. Fand ich klasse, wunderte mich zwar, warum in diesem Zimmer 5 Heizkörper, im Wohnzimmer 2, im Schlafzimmer 4 und in der Küche 3 waren, doch es hatte Charme. Bis zur 1. Gasrechnung. :shock:

Jetzt habe ich normal hohe Räume, jede Menge Fenster ( die ich per Auslosung immer putze) und es ist auch hell. Besonders im oberen Stockwerk und vor allem in meinem Schlafzimmer wenn die Nachbarin verreiste und ihre Säuferlampe angeschaltet ließ. Ist aber alles nicht wirklich ein Problem wenn man entweder eine Schlafbrille  oder der Sohn eine Zwille hat. Zwille hilft gegen so ziemlich alles - auch gegen Tauben ( wenn keiner guckt) Dirol

Creme sieht zu rosa Waschbecken bestimmt gut aus - muss ja nicht so ne Silberlöckchenspitzendeckchenborte drumrum sein....obwohl da auch seinen Charme hat... Wink

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Wir wohne nja schon seit

Wir wohne nja schon seit letzten Spätherbst hier und haben da ja eine gute Wärmedämmung. Uns hat die Gasrechnung nun gar nicht erschreckt. Wir heizen aber auch nur das Wohnzimmer (23 Grad) das Bad 23-25 Grad, aber das ist ohnehin winzig und die Küche 18 Grad. Schlafzimmer, Vorratsraum wird kaum geheizt und das Büro von M.hat auch so 20 Grad.

Liebe Grüße an die Inhaberin dieses interessanten Buches.  Lol

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ahhh - werde noch etwas in

ahhh - werde noch etwas in die tasten hauen, denn heute war erster arbeitstag nach ner mickrigen woche urlaub und ich bin so was von platt gewesen, als ich da diese räume verlassen hab - das darf einfach nicht wahr sein!
also ich steck da ja mit links kacheln abschlagen oder tapetenablösen an dem heißesten tag des jahres mit nem dampfablöser weg - verbring dann einen arbeitstag am schreibtisch und bin so was von platt! pfffffffffffffffffff
sind die anrufer.
ich glaub das manchmal nicht.
ging alles ganz o.k., dann war eine anruferin, die hat mich sowas von mit lärm beworfen, da kam ununterbrochen lärm aus dem telefonhörer - einfach nur lärm - ich saß da im lärmschwall rum und dachte "pfffffffffffffffffffffffffff" und stellte dann hochpräzise fragen und brauchte einiges an hochpräzisen fragen, um überhaupt annäherungsweise rauszukriegen, weswegen dieser lärm!
und dann war lärmserie. war nur ein vorgang. reklamation. logisch.
ich liebe es, wenn ich abends etwas müde bin, weil ich in sommerlicher hitze ein bißchen kacheln abschlug.
nach so nem tag mit lärm in meinen ohren, der klingt noch nach, fühl ich mich wie erschlagen. aber das gilt nicht!

nein - das gilt nicht!

hm - ich würde einen begehbaren kleiderschrank nicht umwandeln und ins badezimmer integrieren. aber ich bin auch nicht die übermäßig ordentliche. ich werde hier auch so ein zimmer haben. in dem das bügelbrett einfach so stehen kann - und klamotten über ner stuhllehne und auch noch die nähmaschine offen rumstehen darf und so weiter ... begehbaren kleiderschrank, der auch noch näh- und bügelstube sein wird. super!!!!!!!!!!!!!! nen großen spiegel werd ich da auch noch reintun.

dieses badezimmer über das ich mir noch keine gedanken machen wollt - also das war der letzte raum über den ich nachdenken wollt - dieses badezimmer ist ätsch. also völlig verbaut. aber das ist erstmal wurscht. ich wollt das gar nicht verändern. in dem ist auch waschmaschinenanschluss. und im nachhinein nochmal ein BRAVO an meine kollegen, die das schafften meine schwere waschmaschine zustemmen und hochzuheben übers rosafarbene waschbecken drüber.
die decke dieses badezimmers ist dunkelbraun ...
dunkelbraun und runtergesetzt - ich bin schon begierig, die auch wegzumachen - aber eins nach dem andren hab ich mir gesagt am woende - ich will nämlich wissen, was sich da hinter dieser decke verbirgt. nicht jede dämmung ist nämlich ne gute dämmung. in der küche fand ich nämlich ein dämmungsnest aus weißer mineralwolle. erzählte ich heut in der arbeit. wurd befragt und teilte mit, dass ich fast astronautisch bekleidet entsorgte. erntete ein erleichtertes nicken. die wollen nämlich, dass ich da noch ne zeit tick und funktionier.
hm - das eine ist das außen. das andre das innen. oder so.

also die decke ist dunkelbraunst und um einiges runtergezogen. in diesem badezimmer über das ich nicht nachdenken wollt. mein hirn folgt mir aber immermal überhaupt nicht. diese decke werde ich eliminieren. die decke wird hell. weiß oder so.
ja - verputz - evtl. drunter noch ein material. mal gucken.

die wände haben kacheln dran. die lass ich erstmal - die sind blaugraugewölkt oder so. also nicht grad allerletzte mode der badezimmer - aber ich mag graublau. der boden - den beschreib ich nicht, der kommt irgendwann raus - aber nicht gleich, ich hab andres zu tun - eigentlich wollt ich an dem raum nix verändern - sondern den als allerletzten.

ist ein enger raum. dusche steht irgendwie mittendrin, daneben waschmaschine, daneben klo und ein rosafarbenes waschbecken.
ich hatte am woende nen gedankenblitz, wieviel anders der raum aussehen würd, wenn ich diese dunkelbraune decke weghätt und anstelle dieser komischen vorhänge - da hängen noch die vorhänge dran, die hab ich mal gewaschen - aber beließ sie einstweilen.
wo war der faden? ahhh - komische vorhänge - anstelle der komischen vorhänge ...
anstelle der komischen vorhänge - boahhh ...

also ich hol nochmal ne runde mehr aus ....
man kann spießigkeit kaschieren ... man kann fehlerhaftigkeiten überspielen ...
man kann aber auch genau damit spielen ...
man kann zu roten haaren nen pink lippenstift drauftun - haha - das kommt gut ... das kommt vor allem dann gut, wenn man an andren tagen mit blaumann rumläuft - grins ...
mit räumen kann man ähnlich verfahren - ich hab ein völlig verhautes badezimmer - das ist echt ÄTSCH !
also wenn ich das im großen und ganzen so lasse, auch mit dem rosafarbenen waschbecken und da die decke weißmache und dann vorhänge mach, richtig durchgeknallte vorhänge - ich hab hier die wäsche übernommen - ich hab einiges an weißem stoff in form von laken und so - ich guckte schon nach stofffarben - man könnte in so nem spießigen raum - der ist mehr als spießig - ich wohne in einem popeligen haus in ner popeligen gegend - die leut finden mich außenrum interessant - haha - denn ich hab den vorgarten belassen - bis auf den ungemähten rasen - aber in diesen vorgarten hab ich nen knallblauen übertopf gestellt in dem ist ne scharlachrote geranie. die blüht wie irre. ist der farbtupfer.

was spießiges wird anders mit nem kontrapunkt.
und fehler also man muss die nicht kaschieren wollen sondern kann auch gut kommen durch hervorhebung.
beispiel - ich hab nen wunderschönen alten stuhl. ein bein von ihm ist kaputt - da ist unten ein bein gespalten und die eine hälfte fehlt  - d.h. auf den stuhl darf sich niemand setzen - aber der stuhl ist ansonsten schön - ich will den mal reparieren - aber nicht indem ich das verberge - da ist was kaputt dran - ich stell mir immer vor, dass ich da ne kugel hinmach. an das bein. vllt. krieg ich das in ein paar jahren hin, weil ich hab hier ja nen werktisch. haha. und viele werkzeuge. von manchen hab ich keine ahnung für was die sind. bisher. ...

hm - spießig.
spießig wirkt ganz anders, wenn man an einer stelle übern rahmen läuft. oder an zweien.
hm - das ist was, was mir spaß macht.
ich wohn in nem popeligen haus in ner popeligen gegend. nach vorne - zur straße - also ist das popelig und spießig - da steht dann aber ein blauer karamiktopf - der ist klasse - der ist richtig schön, den hab ich geschenkt gekriegt - hab ich noch einen, der steht hinten - und in dem ist scharlachrote geranie - hinten und vorne - die blühen ...

thema war kürzlich schon mal ...
dieses über die grenzen zu gehen ....
ich dachte in meinem leben schon mal "dicke mauer" und es entpuppte sich als japanische wand - eben papier ...
braucht man keine hilti - reicht zeigefinger und durch ist man ...

spießig - ich mag inzwischen meinen jägerzaun -  ...
spießig - ich empfind das als ne herausforderung - also ich hab ein popeliges haus in ner popeligen gegend - das darf so sein - geht irgendwie drum diese vereinigung von spießig und rausknall ...

also ein haus bauen und planen und so was - o.k. - ziemlich einfach ...
etwas gewachsenem in seiner spießigkeit die spießigkeit lassen und unspießiges hinzuzufügen - so, dass das in harmonie - grins ...
ich find ist herausforderung ...

mein nachbar - als ich heut aufbrach zur arbeit - er teilte mir mit, dass er mit der heckenschere das kabel zerschnitten hatte - haha ..
ich hörte die heckenschere beizeiten - pfff ...

er und ich - wir vertragen uns - machen unsre witzleins .... miteinander ...
daneben registrier ich, wie sein blick über mich streicht - von oben bis unten - pffff - wann immer er ansetzt, da was zu sagen, das mach ich ihm vor jeglichem ansatz immer kaputt - find das ist ne anmaßung - ne patriarchalische anmaßung - irgendsoein machtdings ...
werd ich nicht dulden ... mach ich im ansatz kaputt - kriegt der nicht - haha- aber ist nicht verkrampft ...

wie sehr das alles noch ist - ja logisch ...
ich werde neugierig beäugt - sind auch leut in der nachbarschaft - beiderlei geschlechts - die mich interessant finden -
klar - bin ne neue hier - und zieh meinen stiefel durch - nicht gegen - aber eigen ...

und freu mich dran, dass hier andre eigene sind ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Hmmm, gefällt mir, das

Hmmm, gefällt mir,
das Spießige hervor zu heben, da bringst du mich  auf etliche Ideen. Ich könnte dich knuddeln. So
habe ich das ja überhaupt noch nicht gesehen. Juchu!

Vorhin habe ich ein
paar Astern gekauft.  Ziemlich lila die
Blumen. Ist lila nicht die Farbe des Wahnsinns? Vermutlich ist die Klapse nicht
mehr weit. *Schulter zuck* Mich zieht es in der Gärtnerei immer wieder zum
Kirschlorbeer, vielleicht nehme ich doch den. Wir haben heute den Garten
ausgemessen. Von wegen 60 m², 30m² sind es. Schätzen ist wohl nicht meine Stärke.

Meine Nachbarn sind offensichtlich auch interessiert an mir, der Ausgeflippten. Mein Mann meint ja auch ich wäre ausgeflippt. Der würde schön staunen wüsste er, wie flippig ich sein kann, wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin. Hihihahahihi...

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
 nach deinen beschreibungen

 

nach deinen beschreibungen schaut dein badezimmer genauso aus wie meins vor der renovierung - dunkle holzdecke und runtergezogen - braune keramik und messingarmaturen - meins war bestimmt nicht billig damals in den siebzigern - hatte trotzdem keine probleme alles rauszuhaun - ich hatte dann das glück, dass mein baumeister zeitgleich eine andere baustelle hatte, die wollten den original alten badezimmerboden nciht und dann haben wir den dort raus und bei mir rein  - ich mag gern alte sachen - allerdings so richtig alt -die siebziger sind das für mich halt nciht - da kann ich mich noch dran erinnern - an die kunststoffpullover, die funken gesprüht haben wenn man sie ausgezogen hat und die haare standen dann zu berge, die tapeten mit den grossen mustern und meine ersten jeans mit schlag und spitzen .... hat ich schon - brauch ich nimmer.-)

ich hab übrigens ein neues lieblingslied - ist eine persiflage zu der gegend aus der ich ursprünglich komme und wo es derzeit politisch ziemlich rund geht  -ich finds grossartig - falls du nicht alles verstehst - ich übersetz gerne

 

http://www.youtube.com/watch?v=chfDIIFtEIQ

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
lieblingslied angehört - hab

lieblingslied angehört - hab noch immer im kopf: "i wer blad sogter ..." vor allem wenn die leut grad alle flippen außenrum und das tun sie, ich hoff das ist ab freitag wieder anders, denn da ist dann vollmond :karuselli1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Meinste, das liegt am

:shock:

Meinste, das liegt am Vollmond dass die alle rumspacken? Wär natürlich ne elegante Erklärung, doch ich befürchte mein Bürstenkopfchef befolgt den " Scheiße fällt von oben nach unten " Ratgeber..... :roll:

Ich hab so ein Bad unten in 60-ger Jahre blau und oben in 70-iger Jahre grün. Interieur ist weiß und ich interessier mich seit geraumer Zeit für das Wanne in Wanne System.

Frohes Schaffen Wink

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
so - nu ist gartenabend - in

so - nu ist gartenabend - in der dunkelheit bevor der fast-vollmond auftaucht hinterm dach - in der fast-dunkelheit. denn ich hab hier so ein flackerndes wlan-teil und hab hinten in "meiner" "werkstatt" die neonröhre an - in dem kleinen hexenhäuschen, in dem die werkbank steht. und aus nem fenster fällt nun etwas licht raus. hier ist grad richtig schön ruhe. letzte woche war ne freundin zu besuch - ( :winky1:) und wir saßen hier im garten und auch dieses licht an und guckten die sterne  und stellten fest, wieviele flugzeuge hier kreuzen! ich befands für klasse, dass die keine luke haben für abfälle oder fürs klo - das würd sonst evtl. mir um die ohren fliegen.

eigentlich wollt ich ja noch was kochen für morgen zum mitnehmen. hab aber dann doch keine lust gehabt. heut ist gartenabend. mit zirpenden grillen und irgendwo hinten autogeräuschen. würd ich mich konzentrieren, würd ich den fluglärm hören können - aber die sind ganz schön weit oben. der rauchende hustnachbar, der da irgendwo im neubaugebiet, scheint im urlaub zu sein.
ich kosts nochmal aus - hier ganz luftig bekleidet hocken zu können. eingeschmiert mit antimückenzeug. aber nachdem der regen uns immer links liegen läßt, gibts auch nicht viel mücken.

hab ne mail von dem handwerker erhalten, der wohl mein mich begleitender handwerker sein wird. mal gucken. der hat im moment einiges an aufträgen - kommt mir gelegen. ich mach also noch langsamer als ich das so andachte. langsam aber stetig.
heut rief mich eine an und "ich bewunder dich so!" "weswegen???" "weil du dir da so viel zeit läßt und  ..." blablablabla ... und ich dachte so unsprachlich vor mich hin "... na wenn du alles alleine machen würdest - also planung und arbeit und geld dafür ranschleppen und so weiter - dann würdest du das auch langsam machen" - hätt ichs schon sprachlich akkurat verfügbar gehabt, hätt ich das vllt. auch freundlich durch die leitung geschoben, aber ich bin ne unsprachliche - von haus auf - ich hab nur so lang geübt, deswegen sind nun so viele wörter in mir drin. reine übung. grundsätzlich bin ich ne unsprachliche. unsprachlich unkrautzupfend und so zeug.

mir kommt das mehr als entgegen, dass dieser handwerker viele aufträge und anderweitig beschäftigt, denn ich finde das grad gut, dass ich raum um raum aus den tapeten schäle, die deckenverkleidungen weg tu. dieser eine raum - also da haben die irgendwas über den holzboden gekippt - da hab ich schon mitteilung, dass das die leichteste aller übungen ist, das wieder wegzuschleifen.
gut.
alles mach ich nicht allein.
z.b. dieses komische zeug vom holzfußboden runterzuschleifen z.b. das mach ich nicht.
kacheln schlag ich auch nimmer mehr ab - ich mein, das geht. aber das geht auf gelenke - das ist so - ich hab tatsächlich ein mickriges restlein an wand hängen lassen, weil ich da schon mit den schlägen vorher über meine grenzen gegangen war - und dann hab ich mich entschlossen, diese mickrigen teile erstmal an der wand zu belassen.
spiele mit den grenzen.
ich muss hier nicht.
ich muss hier nicht, weil das ist nämlich MEIN haus. also dass ich MEIN haus erst erlangen musste, um son zeug spielen zu können - hm - ich glaub, das ist pech - ich glaub nämlich, dass das auch anders gehen könnt. ich hab das aber nicht hingekriegt. anders.
obwohl - ich hab spiele mit den grenzen vorher schon gemacht. ich mein damit z.b. mehr zu machen, als hohlsäume.

hm - ich lern die nachbarn kennen. gibt die straße weiter - also schräg gegenüber hinter gewächsen ein ehepaar. fit wie turnschuh - ca. 30 jahre älter als ich - sie fragte mich kürzlich, ob ich das schon in der kindheit gelernt hätt - ich schüttelte nur kopf und meinte "ich lernte kreuzstich! meine ersten schlagbohrversuche waren ein einziges versagen!"
ich lern die nachbarn kennen - schiefschräg gegenüber in den einen weg rein und so - da ist ein haus und das grundstück ist hanggrundstück - kriegte ich letzthin ne führung. von beiden. ihr und ihm. boah - das grundstück ist super. "bei mir darf alles wachsen!" sie - "das ist der erdkeller" - er ... also das grundstück ist super!!!!!!!!!!!! "ein verwunschenes grundstück" - ich ...

und ich weiter ".... in meinem garten gibts nen ameisenhügel - der ist weit sichtbar - denn mein garten ist so übersichtlich, da fällt ein ameisenhügel voll ins auge - im gegensatz zu diesem verwunschenen grundstück ..." ...
die grinsten beide immer mal - ich grinste auch immer mal - das war schön diese führung - da wurde auch hochkonzentriert mitgeteilt - lebensinhalte - das war kein lärm - mit manchen menschen ist reden kein lärm ....

annäherung - der nachbarn an mich und so weiter - ich lerne diese gegend kennen - langsam - langsamer als ich dachte ...

heut sitz ich in meinem garten, in dem ein ameisenhügel spektakulär auffällt - lausche den grillen und schaute mich grad um, wo der mond bleibt. der ist noch nicht da. ich geh mal wein nachfassen und schau oben aus dem fenster - wo der mond ist

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten