quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
fiep - bei mir grad viel -

fiep - bei mir grad viel - schwester gecoached - hat hoffentlich nun endlich ne wohnung - und ich war danach wiedermal platt, wie ichs immer bin in dem zusammenhang - vergess ich jedesmal, weil ich immer denk, das glas ist doch halbvoll :lol:, dabei ists anders.

und und und - auch wieder bei nem konzert am woende zur entspannung - das war gut
aber nun muss ich was tun, geldranschleppen, heut abrechnung gas/strom gekriegt - pfffff

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Pass auf dich auf und mach

Pass auf dich auf und mach langsam.

Ich wünsche dir einen geruhsamen Abend mit vollem Glas. 

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
manchmal ists besser schnell

manchmal ists besser schnell zu machen - also nicht gar zu langsam. z.b. wenn man mit silicon arbeitet. ich hab heut siliconwürste aus der kartusche rausgedrückt und das ging! grins. ist tatsächlich einigermaßen ordentlich geworden. ab morgen wird das wetter schlechter und hier sind fenster, die wetterseitig sind und die sind - na - heftig. ich geh nun nicht in die beschreibung rein - aber ich hatte auch kitt da und wollt das eigentlich am sa machen - aber - hm. hab da noch drüber geschlafen.
gestern beim kaufen des silicon - bei der kasse - also ich hatte dann glatt die falsche kartusche bezahlt, weil ich mich dann irgendwann nur noch auf die farbe konzentriert hatte - wollt gleich wieder umtauschen - aber musste ne größere runde drehen und unterhielt mich mit der frau, die zu den "einnehmenden wesen" gehörte, so wie sie mirs erklärte. sie erzählte mir, dass sie schon mal einen silicon-profi haben kommen lassen. der nur die abdichtung badewanne, kachelwand machte. nix andres. also nur das. "der war teurer als der rest. der hat nach lfm abgerechnet." ich grinste sie an und "versteh sofort, was sie mir sagen wollen!" sie gab mir zu verstehen, dass es noch ein teil gäb, mit dem man dann abziehen könne - ich schüttelte kopf "will ich nicht, hab so was schon irgendwo rumfliegen - das reißt dann nimmer raus - daran liegts nicht."
auf alle fälle hab ich heut zwei fenster mit siliconabdichtung behandelt. diese fenster werden irgendwann ausgetauscht werden. aber mit der abdichtung tun sies diesen winter auf alle fälle. bei dem einen fenster hab ich tatsächlich auch noch kleine nägelchen eingeschlagen (ich wurd gewarnt vorher, dass man dabei das glas treffen könne) - nägelchen, damit da nicht noch das fensterglas rausrutscht. grins. da hat sich der rahmen so verzogen, dass ich da nun silicon auf beiden seiten hinwurstete. anschließend mit spülmittelwasserfinger glattgemacht.

die zwei fenster machen den winter gut mit - hab mir die wetterseitigen genauer angeschaut - muss ich bei andren auch noch machen.

nachdem die dunkelheit schnell fällt in dieser saison sind gedanken an winter nicht weit. die tage werden noch kürzer werden.
aber ich hatte nen tollen sommer. lichtmäßig. das popelige haus ist o.k. hier kann ich am sommer teilnehmen.
wann immer ich mitkrieg, dass irgendwelche reden geschwungen werden, dass dieser sommer kein guter sommer, komm ich kurzzeitig ins grübeln, ob ich hier auf der besseren seite der wetterscheide saß oder ob das nur ne wahrnehmungssache, weil ich war ja viele sommer vorher vom sommer ausgeschlossen, denn das häuschen, in dem ich residierte war falsch ausgerichtet. es stand verkehrt rum!
dieses steht richtig. wiewohl ein teil der südseite von der garage zugebaut ist. was bei knalligem sonnendraufgescheine gar nicht so schlecht ist.
wer hier immer auch für die zukunft grobplant, ein häuschen zu erwerben - frau pott, muna - guckt nach den himmelsrichtungen - guckt nach dem licht.
wobei ich grad denk, wenns alleinstehend ist, hats rundrum licht.

ohhh - grad wird die siliconwurscht, die fingergeglättete voll getestet, weil hier regnets ans fenster hin - welche seltenheit, dass es hier regnet. der wetterbericht, der stimmte. also wetterbericht A stimmte. ich geh nicht raus, um die regentonne zu befüllen. eine ist noch voll und ich bin sicher, nun wirds öfter mal regnen.

herbst.
die dunkelheit fällt schnell in dieser saison. zum winterdichtmachen muss ich noch mehr katzentüren einbauen. ja - das tu ich auch. weil ich kriegte heute meine abrechnungen. im nächsten jahr um die zeit will ich einiges gedämmt haben.

herbst -" wer jetzt kein haus hat baut sich keines mehr - wer jetzt alleine ist wird es lange bleiben - wird wachen, lesen, lange briefe schreiben ..."

das ist rilke. das gedicht hab ich in meinem kopf seit langen langen jahren.  immer wenn der herbst kommt, kommt das gedicht.
"... und wird in den alleen hin und her - unruhig wandern, wenn die blätter treiben ..." (ist das wirklich 'wandern' oder ne internetfälschung - in meinem hirn ist da 'wandeln' in den alleen wandeln ...

ich hab mir kein haus gebaut - ich hab mir ein haus gekauft, ein popeliges haus in ner popeligen gegend. in meinem herbst. und ich werde voller neugierde von der nachbarschaft wahrgenommen und ich nehme ebendiese nachbarschaft wahr - nicht immer voller neugierde, denn ich bin beschäftigt mit diversem. z.b. mit siliconwürschten, die sich grad gut bewähren.
ich bin oft so selbstversunken in meinem tun, dass das gut läuft außenrum. inzwischen kehr ich die straße nicht mehr anpassungsmäßig an jedem wochenend - sondern dann, wenn mir auffällt, dass da zu viele blätter rumliegen - genau da, wo mein zaun ist. dann kehr ich - egal wann das ist - welcher tag oder blabla. aber dass ich das so tu, hat auch mit der nachbarschaft zu tun - nämlich mit drei frauen und drei männern, die mich neugierig beäugen und ab und an befragen im plausch und die mir rücken stärken. im einfachen sein. so wie ich auch - bei denen.
meine hausmitbewohner, die in dem doppelhaus rechne ich nicht dazu. ich geh davon aus, dass mit denen noch schwierigkeiten kommen können. also ist einfach hochgerechneter erfahrungswert. aber deren mieter, der neu eingezogen und mit mir nun wand an wand wohnt - deren mieter ist voll o.k. der hat ne energie, die passt.
manchmal giften mich leut an, wenn ich so was sag - aber für mich ist das so. menschen haben unterschiedliche energien. und dieser mieter, der ganz nah wohnt - also wand an wand - der stört nicht. der stört auch nicht, wenn er mal krach macht. die lady, die hier mit im haus wohnt - auf der andren doppelhausseite - die hat ne energie pffffff. bei mir schrillen von der menge der alarmglocken, die ich in mir hab - mindestens 80 % - also ist nur mal so ein mittelwert.

.... wer jetzt kein haus hat, baut sich keines mehr ...

ich bin im herbst ...

"ich wünsch dir ne schulter ..." ...

hm - wär nicht schlecht ... aber muss nicht sein ...
die stabile bin seit langen langen langen jahren ich. wird sich ändern, wenn ich vom herbst in den winter überwechsle. aber vllt. mach ichs wie mein cousin und geh schwimmen.

ich bin schulterlos - aber stimmt so nicht- weil sind inzwischen viele schultern ...

kunden, die kommen und auch warten drauf, dass ich mal raus geh, wenn ne kippe geraucht wird und ich rauch nimmer aber red ...
red und hör und ist austausch ...
oder ich bin kundin und bin beim einkaufen und frag "wie ists gelaufen? wie gehts?" und das frag ich ne verkäuferin, deren tochter mit über  20 ne heftige op und und und und und lief überhaupt nicht gut und tränen in augen und geht aber um stabilisieren - also nicht mit gesülze sondern mit gedanken, die weiterbringen ... austausch ...

ich bin gut allein - bin aber im alleinsein nicht allein - sind leut - menschen - kontakte - mit denen geredet werden kann - nicht gelärmt ...

hm - mal gucken, wie das alles weiterläuft ...
läuft einiges ...

ist spannend

 

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

mhja ... Rilke ist wunderschön und speziell dieses Gedicht. Mir kommt das auch immer mal wieder in den Kopf. Aber ich bin sicher, dein popeliges Häuschen gilt, mehr als manches unpopelige.  Lol Und allein bist du ja auch nicht wirklich, ne? So wie sich das anhört, scheinst du dich in der popeligen Gegend einzuleben und Menschen kennenzulernen. Da kann der Herbst kommen mit Kastanien, Wind und Farben und auch der Winter mit Glühwein, Kaminfeuer und einem guten Buch. Jede Jahreszeit hat ihre ganz eigenen Reize und Schönheiten, man muss sie genießen, wie sie kommen.

Ich bin nicht abgetaucht, aber so regelmäßig wie früher werd ich nicht mehr hier sein. Immer mal wieder, so, wie mich die Lust anwandelt. Es ist schön zu sehen, dass das weitergeht hier im Forum, mit neuen Leuten, neuem Tonfall, neuer Stimmung. Aber nach über sechs Jahren interessieren einen mehr die off-topic-Themen ... Essen, Renovierung von Häuschen, Garten ... was auch immer. Rauchen ... naja, eigentlich kein Thema mehr. Wenn ich rauchen wollte, würde ich es tun. Ich hab nie den Zustand einiger Ex-Raucher erreicht, die so ein bisschen in Kreuzzugmanier unterwegs sind ... wenn ich wollte, könnte und würde ich. Aber ich will nicht. Das habe ich beschlossen und es ist eine gute Entscheidung, die weiterhin gilt.

Wir sind auch grade ein wenig am Renovieren, Wohnzimmer wird tapeziert. Boah, für's Tapezieren brauchste ein Viertel der Zeit wie für's Abreißen der alten Tapeten! Ich will heilfroh sein, wenn endlich überall Vliestapeten hängen. 

Was du über's "Coachen" von Familienmitgliedern gesagt hast und über's anschließende "Platt-Sein" ... ohja, das kenn ich. Das ist heftig und zehrt an den eigenen Reserven. Muss man gut aufpassen,dass man selber am Ende nicht ausbrennt.

Ich schicke dir viele Grüße und wünsche dir Spaß und Geborgenheit in deinem Nest zu allen Jahreszeiten.
Tramp 

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Ich liebe Rilke, mein

Ich liebe Rilke, mein Lieblingsgedicht ist der Panther,
aber der Herbst ist auch wunderschön… und so leicht melancholisch.

Hast du eigentlich noch Holzfenster? Mir gefallen diese sehr gut
nur mit dem Energieverlust ist’s halt eine etwas teure Sache. Aber schön sind
sie. Puh mit Silikon arbeiten erfordert ein bisserl Geduld, ich habe das schon
probiert und bin kläglich gescheitert. Ich wollte mal ein Spülbecken mit
Silikon abdichten, habe aber vor lauter Hudeln die Pampe überall anders gehabt
nur nicht dort wo ich Selbige brauchte. Warst du schon immer handwerklich
begabt, oder ist das neu bei dir?

Du scheinst dich schon gut eingelebt zu haben und passt sicher
sehr gut zu diesen Menschen. Ich finde ja, dass manchmal eine fremde Schulter
sich mindestens so gut anfühlen kann wie eine vertraute.

Schönen Tag dir.

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
ein schönes herbstlied:-)

 

einer meiner lieblinge mit dem goldenen wienerherz Dirol

http://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg

ich wünsch ein angenehmes arbeitswochenfinish

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Nur schnell das

Nur schnell das Rezept

Zutaten: 500g Erdäpfel festkochend, einen
großen Erdapfel mehlig, 1 bis 2 Zwiebeln, einen 1/4 Liter heiße Suppe, Essig
und Öl, 1EsslöffelSenf, Salz,
frisch gemahlenen Pfeffer, Essiggurkerl und Schnittlauch oder Kresse  zum garnieren. Wer mag kann noch gebratene
Speckwürfel darunter mischen.

Zwiebeln klein hacken und in eine Schüssel
geben. Die Erdäpfel kochen, noch heiß schälen und in Scheiben schneiden. Ich
nehme einen Eierschneider dazu. Den mehligen Kartoffel fein würfeln, das macht
den Salat schön sämig. Zu den Zwiebeln geben und die sehr heiße Suppe
dazumengen.  Öl, Essig, Salz, Pfeffer und
den Senf dazu geben. Alles zwei Stunden bei Raumtemperatur ziehen lassen. Vor
dem Anrichten noch mit Schnittlauch bestreuen und mit Fächergurkerl servieren.
Mahlzeit.     

Übrigends, wir essen um Fünf, also spute dich, sind ja ein paar Kilometer zu bewältigen. Lol  

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
...

:essen:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
heut abend gabs bei mir eis!

heut abend gabs bei mir eis! also bei dem eis würd ich auch dünnpfiff in kauf nehmen. jeden freitag - so sagte man mir - jeden freitag fährt hier so ein kleines auto rum und das hat ne klingel und das klinglingelingt, dass mans hört - es fällt auf - hebt sich von andren geräuschen ab. das ist dann der eismann.
als ich diesen schönen garten dieser nachbarn am hang anguckte - das ergab sich, das angucken, weil das war an einem freitag und da kam dieses auto und diese nachbarn stoppten, weil waren im gespräch mit mir und dann kam der eismann und die kauften sich ein eis und ich kaufte mir dann auch eins und ich hatte eines in der waffel - die auch - und ich wurd so viel gefragt, dass das eis schneller schmolz als ich das ablutschen konnt - und so tröpfelte das runter - und wurd von meinen "airbags" aufgefangen - also diese titulierung ist bei mir übertrieben, aber vorstehen tut was - da landete geschmolzenes eis drauf - unterm reden - und nachbarin, die mit mir im gespräch wischte dann an meinem airbags rum, was ihren mann zum grinsen brachte. er meinte dann, dass es nun schon zu spät zum laufen - ich wollt mich sofort zurückziehen - hatte andre planung gehabt - aber dem war auch dran gelegen, dass ich anguck. und blabla ...

auf alle fälle war das an nem freitag. heut war wieder freitag. ich war im haus und ich hörte das klinglingeling - ohhh - der eismann - der fährt hier vorbei und der kommt auch zurück. also setzte ich mich dann auf die treppenstufen vor meiner haustür. mein lebensabschnittsgefährte spielte wiedermal ägyptische statue - eine treppe über mir.  eismann kam tatsächlich zurück. ich stoppte ihn in der fallenden dämmerung und orderte vanille, malaga, cappuchino in der waffel. und erfragte, wie lang er noch käme. so lang das wetter passen würd, würd er fahren. von mir ein "super". 
er grinste mich warm an - ich war in grünen latzhosen mit trauerrändern unter den fingernägeln.
freitags kommt hier abends der eismann vorbei. boah - das ist ja super!

abends gabs eis.
mittags gabs bei mir döner.
ist so ein stand ein paar ecken weiter - so ein wohnwagen - falsch - ein verkaufswagen - da gibts döner ... auch türkische pizza - hatte ich auch schon - war auch gut - aber heute mittag holte ich mir nen döner. war ich ein paar wochen nimmer. die woche schon zweimal - als ich anfang der woche döner holte strahlte mich der dönermacher an - haha. logisch - der rechnet auch hoch, was da stammkundin werden könnt.

hab heut keine tapeten gelöst sondern in garage platz gemacht für holz, das verwertbar ist - und seis für den ofen - und hab in gedanken überrissen, ob ich das hinkrieg, den inhalt der garage so zu ordnen, dass im winter hier mein auto reinpaßt - könnt hinhauen ...

hm - meine unmittelbaren nachbarn, die haben noch nie nen döner geholt - weil das ist ja ein türke - und die sehnen sich nach ner gartenwirtschaft am ort - und ich sag "gibts doch!" - aber der ist ein grieche - haha - also meine unmittelbaren nachbarn mit dieser einstellung, die scheinen die ausnahme hier zu sein - gut so ...

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*glucks*Gibts das immer noch?

*glucks*

Gibts das immer noch? Ich dachte mein Kollege wäre nicht zu übertreffen, der Nixraffkollegen völlig entgeistert anstarrte, als der von anderem Kollegen erzählte, der vormals verheiratet, 2 Kinder und dann entdeckte, dass er eigentlich homosexuell sei. Jo und nu hat er seinen Freund geheiratet. Kam vom ältlichen Kollegen ein gestammeltes " SOOO ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNER IS DESS ALSOOOOOOOO".... ich lag unterm Tisch vor lachen und als ich wieder Luft bekam, meinte ich furztrocken, dass er wohl an Toleranz nicht zu übertreffen sei

Ich liebe Pistazien - und Walnusseis. In Walnuss ist aber Nuss *räusper* und ja, ich versteh, dass du Dünnpfiff in Kauf nimmst. Ich nehm Magenkrämpfe für Nussecken in Kauf Dirol

So, Schatzi-Quaxin, muss nu schnell was essen, weil ich ja um 10 Uhr meinen Sohn rumhetzen muss - sonst kotz ich noch wenn ich zu wenig zeitlichen Abstand zwischen laufen und essen hab, und den Triumpf gönn ich dem 13 - jährigen blonden Thermomix ja nicht... Wink

Bis nachher - Cappuccinoeis? Ja?. mh... hab mir noch nie Gedanken gemacht ob das schmeckt... hört sich aber so an als obs das täte... so mit Sahne und Nusslikör drüber und Waffel, ja, Waffel zu Sahne ist oberwichtig...... :essen:

Seiten