Das muss doch jetzt mal klappen

1850 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Schatzine,

Schatzine,

bis auf den letzten Absatz, den mit dem Verknallen und der Auszeit, ist mir das alles ja sehr vertraut. Und ich habe dazu gewiss alles gesagt, was ich dazu sagen kann.
Es deckt sich halbwegs mit dem, was hier bereits geschrieben worden ist.

Betonmanns Verliebtheit korrespondiert, finde ich, ganz vorzüglich mit seinem Unvermögen, mit seinen Kindern und Eltern klarzukommen. Du kannst einen Kerl, der die sittliche Reife eines Vierzehnjährigen hat, beim besten Willen nicht heiraten. Und dass das mit der Reife so ist, das stellt er unermüdlich und zunehmend drastisch unter Beweis.

Bei allen sicherheitstechnischen Überlegungen, die Du so anstellst, kommt nach meiner Meinung genau eins raus: es wird Dir ohne ihn in jedem Fall besser gehen als mit ihm. GANZ SICHER!!!

Wennste willst, kannste JEDERZEIT hier aufschlagen. Und dann hauen wir uns mit ner Flasche Wein vor die Glotze und ziehen uns Madagskar rein: "Stur lächeln und winken, Leute!"

Ich drück und knuddel Dich!

Bussikes zuhauf,

Deine Bine

Vinca
Heike, ganz toll haste das

Heike, ganz toll haste das gesagt, und ganz ähnlich denke ich auch darüber ...und Peter, so einer wie Du, darf immer was sagen! Lol
Unser Pusteblümchen ist jedenfalls eien ganz starke Frau, sie wird sich schon richtig entscheiden, denke ich. So ein kleiner Denkanstoß zur richtigen Zeit wirkt manchmal Wunder!

Auf jeden Fall sollte man nicht heiraten, wenn man nicht deutlich das Gefühl hat, dass der andere einen wirklich liebt und respektiert. Diese Frage braucht ein ganz klares "Ja" zur Antwort!

Du wirst Dir das sicher richtig überlegen, auch wenn Du ihn noch liebst, Pusteblümchen. Solche Krankheiten vergehen mit der Zeit.

R2D2
Hallo Pusteblume,

Hallo Pusteblume,

nach allem was ich gelesen habe jetzt, hier, finde ich auch, das Du wahrscheinlich besser dran bist ohne ihn.
Beziehungspausen sind sowas ganz linkes - von wegen ich will mich einfach nicht entscheiden, mach Du mal.

Ich schick Dir mal ne Umarmung klingt, als könntest Du die gebrauchen
und wir könnten uns zum gemeinschaftlichen heulen verabreden Wink

Liebe Grüße
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
@liebe Pusteblume,

Lol Biggrin @liebe Pusteblume,

da muss ich mich anschliessen... der Typ tobt sich mit Deiner Genehmigung aus! Schieß ihn in den Wind!

Ganz schnell kommt danach der wahre Traumman!

Tröste, tröste!
CABA :karuselli1: (das ist die Erde die sich weiter dreht bis Du wieder glücklich bist!)

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Pusteblume
Danke ihr Lieben. Ja, ihr

Danke ihr Lieben. Ja, ihr habt so recht. Im Grunde gibts da nichts mehr zu holen. Blöder Haken an der Sache: Ich liebe den Mann. Lässt sich nicht so schnell abstellen.
Ich mach bestimmt auch Fehler. Wir haben immer viel Auseinandersetzungen gehabt. Durchaus auch produktive.
Ich hab das alles geglaubt, mit dem Heiraten und miteinander alt werden. Ich dachte, da kommt dann immer mehr Ruhe und Vertrauen rein.
Im Moment versuche ich mich nur irgendwie über Wasser zu halten und mich von meinen Freunden betüdeln zu lassen. Gott sei Dank hab ich die.
8 Jahre ist kein Pappenstiel. Und das schlimmste an dem Ding ist, dass ich es nicht kapiere, wie von heute auf morgen von den großen LIebesschwüren auf einmal nichts mehr bleibt. Und dass er jedes Gespräch mit mir abblockt.
Egal. Ich komm schon durch.
Danke noch mal für eure lieben Worte

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

OlafSt
Hallo PuBlu,

Hallo PuBlu,

sowas passiert nicht von heute auf morgen - das ist ein längerer Prozeß. Ich bin ziemlich davon überzeugt (nicht zuletzt, weil ich selbst ein Vertreter der "Gegenseite" bin), das er schon länger ziemliche Zweifel an der Sache hat.

Auch wenn es hart klingt: Die Sache ist ausgestanden. Eine Trennung "für eine gewisse Zeit" wird dem (vor allem auf diese Weise) zerstörten Vertrauen auch nicht auf die Beine helfen Sad Wie die Heggs schon so treffend bemerkte: Ist nur ein Freifahrtsschein für ihn, den Preis wirst du so oder so bezahlen.

Gut, wenn man Freunde mit großen und vor allem wasserfesten Schultern hat Wink

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
[quote:bce2ee5e54]sowas

[quote:bce2ee5e54]sowas passiert nicht von heute auf morgen - das ist ein längerer Prozeß. Ich bin ziemlich davon überzeugt (nicht zuletzt, weil ich selbst ein Vertreter der "Gegenseite" bin), das er schon länger ziemliche Zweifel an der Sache hat.

[/quote:bce2ee5e54]
dann kann er trotzdem den Mund aufmachen oder ist das in Männerkreisen verpönt?! Im Klartext: keinen Ars*ch in der Hose?!

:evil:

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Pusteblume :troest:

Hallo Pusteblume :troest:

nein, ein Pappenstiel sind 8 Jahre sicher nicht – eine Garantie aber eben auch nicht. Gefühle lassen sich ja leider nicht beeinflussen - Du kannst sie weder abstellen noch erzwingen. Problematisch daran ist außerdem, dass man sich hier gerne selbst was vormacht und dazu neigt, Anzeichen für Veränderungen zu „übersehen“ – sowohl bei sich selbst, als auch beim andern ... Man sollte beides nicht pauschal verurteilen.

Klar ist das für Dich im Augenblick Geblubber, mit dem Du wenig anfangen kannst. Wichtig ist aber, dass Du Freunde hast - und den Willen durchzukommen! Und Du wirst durchkommen!

Halt die Ohren steif, es kommen bessere Zeiten ...
Liebe Grüße
Marlene

@Teepott und Olaf: Ich denke nicht, dass das ein typischen „männliches“ Problem ist, sondern eben ein typisch menschliches ... So etwas passiert sicher nicht von heute auf morgen, auch wenn ich einräume, dass es einem mitunter von heute auf morgen erst bewusst wird. Aber es ist auch ein sehr sensibles Thema, bei dem man sich sehr genau überlegt, ob und wann man darüber sprechen sollte ... Worte, die mal ausgesprochen sind, kann man nun mal nicht mehr zurückholen.

OlafSt
[quote:3c3fc69e7e="frog2308"]

[quote:3c3fc69e7e="frog2308"]@Teepott und Olaf: Ich denke nicht, dass das ein typischen „männliches“ Problem ist, sondern eben ein typisch menschliches [/quote:3c3fc69e7e]

Genau das ist der Punkt. Nicht jeder und auch nicht jede ist so ein Typ wie wir beide, liebe Heike, die die Fakten auf den Tisch knallen und sagen "Sach wat dazu *fingertrommel*" :winky1:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Snusel
Hallo Pusteblume,

Hallo Pusteblume,

halt die Ohren steif, kein Kerl isses wert, dass man seinetwegen Magengeschwüre bekommt. Schon gar keiner, der nebenbei was am Laufen hat.

Ich wünsche dir alles Gute und stütz dich ruhig auf deine Freunde. Der Mann deines Lebens ist da draußen irgendwo und wartet auf dich.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Seiten