So ich probier es jetzt auch mal mit Tagebuch schreiben
Kurz zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und habe mit 15 zum rauchen angefangen. Im Nachhinein das dümmste was mir bis jetzt eingefallen ist :oops:
Meine längste Rauchpause waren 1,5 Jahre, doof wie ich binhab ich dann aus Leichtsinn wieder angefangen :aubacke2:
Jetzt habe ich seit 10 Tagen nicht mehr geraucht und bin ziemlich stolz auf mich.
Bis jetzt geht es mir ziemlich gut. Schmachter hatte ich die ersten Tage fast gar nicht. Am Mittwoch träumte ich vom rauchen und seitdem hab ich auch vermehrt Lust auf Ziggis :shock:
Am Wochenende dachte ich sehr oft daran, obwohl mir nicht langweilig war und ich Dinge getan hab bei denen man nicht unbedingt rauchen kann. Pflanzen umgetopft, Fenster geputzt, auf dem Stepper gewesen usw. Das ging mir doch gewaltig auf die Nerven.
Ich hab die Nase wirklich voll von dem Mist. Ich hab Angst um meine Gesundheit, ekelte mich vor mir selbst, wollte nicht heim weil die ganze Wohnung nach kaltem Rauch stank und ich will auch meinen Freund, der NR ist, nicht weiter voll stinken.
Alles gute Gründe für mich durchzuhalten
Drück allen anderen hier ebenfalls die Daumen, bleibt stark es lohnt sich!
Hallo Gela,
herzlich willkommen & Glückwunsch zu Deiner guten Entscheidung und den überstandenen ersten 10 Tagen. Du kannst stolz auf Dich sein! Der Suchtbolzen in Dir hat noch ein paar Tricks auf Lager, sei also wachsam. Nach welcher Methode hast Du aufgehört? Mit oder ohne Hilfsmittel?
Eine schöne, rauchfreie Woche wünscht
SOS
Rauchfrei seit 22.02.05
Hallo SOS,
ja der kleine Teufel hat mit Sicherheit noch ein paar Überraschungen parat. Ich hoffe allerdings das ich denen gewappnet bin und nicht darauf reinfalle.
Hab mir für solche Fälle Nikotinkaugummis besorgt...wenns gar nicht mehr anders geht. Bis jetzt hab ich aber erst einen davon genommen und die schmecken auch zum
Die bisherigen Attacken waren gut auszuhalten und ich wollte sie bewußt verscheuchen. Ich denke das ist für mich am besten wenn ich mich damit auseinandersetze.
Ich hoffe mal das klappt alles wie ich mir das ausgedacht habe und der Teufel hält sich zurück.
Hallo Angelika!
Herzlich willkommen im Kreis der Nichtraucher! Ich finde es klasse, dass auch Du den Schritt gewagt hast! Sei stark und lass Dich vom :twisted: nicht beeinflussen! Er wird bestimmt alle Tricks versuchen (man glaubt garnicht, auf was der alles Einfluss hat) - denk immer dran, Du bist stärker und brauchst die Glimmstengel nicht!
Was mir unglaublich geholfen hat waren übrigens die Tagebücher hier! Irgendwie gehts uns allen ja doch gleich, wir machen die gleichen Träume, die gleichen gesundheitlichen Beschwerden durch. Aber all das legt sich, je länger Du nicht rauchst! :roll:
Lg
Sam (seit genau 100 Tagen Rauchfrei!)
--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!
Hi Sam
auf der Hut vor dem :twisted: bin ich auf jedenfall. Bin ja schon ein paarmal umgekippt weil er wirklich die miesesten Tricks ausgegraben hat. Danach war das Gejammer immer groß.
Aber ich habe daraus gelernt und mir Strategien zugelegt um diese Manöver zu durchschauen und die Tagebücher hier helfen mir auch sehr. Gut zu wissen das es sehr viele gibt die mit denselben Dingen zu kämpfen haben. Und dann sind da natürlich Menschen wie Du die einem zeigen das es zu bewältigen ist und Mut machen
Ich halte euch auf dem laufenden, wenn auch vielleicht etwas unregelmäßig.
Hallo Gela
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der Anfang ist halt am schlimmsten.
Danach ist es nur noch ein ärgern über das Verlangen.
Hallo und guten Morgen,
komisch seit ein paar Tagen denke ich immer nur morgens nach dem aufwachen als erstes an Ziggis :shock: Ist immer nur für 1 oder 2 Minuten und sind keine Schmachter würd ich sagen. Finde das nur seltsam und würde mich interessieren, warum das so ist. Hatte jemand von Euch das auch??? Oder ne Idee wie ich das "bekämpfen" kann?? Kann ja nicht sein das ich morgens noch nicht weiß wie ich heiße aber schon an Ziggis denk :?
Sonst geht´s mir gut und keine Probleme. Der :twisted: hält sich doch sehr zurück und lässt mich in Ruhe.
Bin stolz wie Oskar auf mich. Auch wenn es heißt das Eigenlob stinkt
Wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag.
Hallo Gela,
erstmal herzlichen Glückwunsch - da hast Du ja schon die Hälfte der schlimmsten Zeit ganz gut hinter Dich gebracht.
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich hab nämlich die ersten 4 Wochen fast ununterbrochen an Zigaretten gedacht. :gallus:
Viel Erfolg weiterhin!
21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html
So, das Wochenende ist leider vorbei und das Büro hat mich wieder. Am WE war mein Freund wieder da und er ist NR, von daher hab ich gar nicht ans rauchen gedacht. Ging erst Sonntag abend los als er wieder gefahren ist. Da war der :twisted: auf einmal da und hat dann auch erstmal keine Ruhe mehr gegeben. Ich dachte wirklich ich wérd verrückt. Hab den Eindruck das die Attacken immer stärker werden und ich häufiger an Ziggis denken muß :? Letztendlich bin ich dann ins Bett gegangen und habe geschlafen. Wer schläft, raucht nicht
Ich hab jetzt fast 3 Wochen geschafft und die werd ich definitiv nicht auf´s Spiel setzen nur weil er :twisted: rum meckert und mich belagert!
Bin wirklich froh das ich zur Zeit keine Raucher um mich habe, wer weiß was ich dann anstellen würde.
Wünsch euch allen weiterhin viel Durchhaltevermögen
Da kam die Gewohnheitssituation wieder zum Vorschein und der :twisted: dachte das er vielleicht wieder eine Chance bei dir hat.
Aber du hast sicherlich auch festgestellt das das Neinsagen einfacher ging wie vor einer Woche,oder?
Ja Sid, das waren wirklich die Gewohnheitssituationen die da zum Vorschein kamen. Vor dem PC, nach dem Essen, beim telefonieren usw.
Nur letzte Woche viel es mir viel leichter nein zu sagen als im Moment :confused: Normalerweise müßte es doch umgekehrt sein? Menno, bin ich wirklich so verdreht das selbst die Entzugserscheinungen bei mir anders rum laufen?? :karuselli1:
Naja mal abwarten was da noch auf mich zukommt.
Seiten