Rauchfrei seit 09.10.2005.......Schwere Leichtigkeit...

35 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Plathon
Hallo Marion,

Hallo Marion,
war garnicht böse, oder vorwurfsvoll, sondern ausschließlich neugierig gemeint... :leuchty1:
Stimmt aus der Perspektive....wirklich nachbarschaftlich....

Also, ich hoffe, Ihr hattet alle ebenso wie ich einen sehr angenehmen Nichtrauchertag...

Nachbarschaftliche Grüße an Marion und an alle anderen auch....
Solltest Du in Niederbayern wohnen, so gilt das auch für Dich, denn betrachtet man die Anzahl der Kontinente, so wohnen wir auf demselben... Lol

Kai

Ohne Rauch seit 09.10.2005 23 Uhr 05

Plathon
mannohmannohmann....

Es ist doch wirklich fast unglaublich....seit zwei Tagen habe ich das Rauchen wieder im Kopf und weiß nicht, was hier los ist...
Direkt nach dem Aufhören hat man ja wenigstens noch ein echtes Feindbild...aber dieses unterschwellige geht mir dermaßen auf die Nerven...!!! Ich denke mir, na eine kannst Du ja rauchen...aber ich weiß, dass es nicht bei einer bleiben würde...!
Wie ich die Leute beneide, die mal eine rauchen können und dann wieder an nichts denken und wie "zufällig" Wochen später daran erinnert werden, dass man ja mal wieder eine zusammen rauchen könnte.....Wie geht das?
Ich weiß, dass dieses bei mir nicht funktionieren wird und würde....
Mist, das nervt mich im Moment unglaublich.....dabei bin ich aus dem Gröbsten raus....so aus dem Hinterhalt ist es viel unangenehmer als frontal angegriffen zu werden....

Liebe Grüße

kai

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Plathon,

Hallo Plathon,
also meine Theorie, warum es immer wieder auftaucht lautet:

Es gibt [b:4c3f8122cb]Raucher[/b:4c3f8122cb]
und
es gibt [b:4c3f8122cb]Nicotiniker[/b:4c3f8122cb]

Ich glaube es ist genau wie beim Alkohol, ich kann ohne Probleme mal ein Gläschen trinken und dann ist Schluss, ein Alkoholiker muss sein Leben lang drauf verzichten.
Und ich weiß von Alkoholikern, dass sie auch nach vielen Jahren immer noch gerne mal ein Gläschen trinken würden. Dieses eine Gläschen könnte aber ihr Leben ziemlich verändern.

Na, bin ich nicht gut Lol Ein Tag ohne Kippen und schon große Sprüche Dirol

Egal, Hauptsache die Zeit geht rum.

Einen lieben Gruß von
Maggi

Marvin
Hallo Kai,

Hallo Kai,

ich find's toll, mal wieder was von dir zu hören. Schön, dass du noch dabei bist.

Tja, :twisted: kann echt total nervig sein. Da bist du leider nicht der Einzige, der in den "Genuss" dieser Erfahrung kommt. Und irgendwie tribt er es zur Zeit besonders wild. Wenn du dich hier in den Tagebüchern umschaust, wirst du sehen, dass viele hier zur Zeit zu kämpfen haben. Obwohl es bei mir heute endlich wieder wirklich gut ging.
Aber versuch das Ganze mal von der positiven Seite zu sehen. Genieße die Zeit, in der dich :twisted: in Ruhe lässt. Nach so langer Zeit des Rauchens und doch noch recht kurzer Zeit des Nichtrauchens ist es doch richtig toll, dass wir schon über so lange Zeiträume keinen Besuch mehr vom :twisted: haben.

Was die "Gelegenheitsraucher" angeht, denke ich, dass das auch ein gutes Stück Veranlagung ist, ob man eher leicht oder weniger leicht abhängig wird. Aber ich glaube, dass wir nicht zuden "Auserwählten" gehören, sonst wären wir jetzt wahrscheinlich nicht hier. Und ich hoffe, dass sich der "Neid" auch wieder legen wird. Bei mir kann ich jedenfalls eine eindeutig abnehmende Tendenz feststellen. Mittlerweile empfinde ich den Gedanken jetzt zu rauchen immer öfter als abstoßend. (Aber es kommt auch immer noch vor, dass ich schon mal wieder gerne würde :oops:)

Ich wünsche dir noch einen schönen und rauchfreien Abend
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Plathon
An Maggi : vielleicht hast

An Maggi : vielleicht hast du da recht :!: ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich einfach mal so eine Zigarette rauchen könnte und dann wieder gar nicht daran denken müsste... Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass du den :evil: Nicht zu stark spürst.

An Marvin: ich bin doch immer noch recht häufig im Forum unterwegs, doch besonders zu kritischem Momenten weiß ich mir oftmals nicht anders zu helfen, als in diesem Forum zu lesen und zu schreiben. Ich glaube, dass es auf so gedacht ist...
Du sagst, dass besonders in den letzten Tagen viele ähnliche Probleme hatten und haben. Ich glaube, aber halte mich nicht für verrückt, das könnte mit dem Vollmond zusammenhängen, denn in den letzten Tagen, ich glaube vorgestern, hatten wir wieder Vollmond und grundsätzlich habe ich immer so das Gefühl, dass gerade an den Tagen um den Vollmond herum die Menschen zum Teil sehr empfindlich und angespannt reagieren. Warum also sollte sich dieses Problem nicht auch in den :evil: einfügen?
Das mit dem Besuch von :evil: ist relativ, zumindest bei mir. Wahrscheinlich muss man sich schon über kleine Erfolge freuen, wie z. B. keinen Besuch innerhalb von zwei Tagen...
Übrigens Marvin, ich sehe es ähnlich, dass ich zumindest nicht zu den auserwählten gehöre, die gelegentlich mal rauchen können. Ich würde sofort wieder voll einsteigen.
Im Moment denke ich, dass es immer mal wieder Situationen geben wird, in denen ich mir wünschen würde, ich könnte ein Genuss orientiertes rauchen mit mir vereinbaren, aber bin mir dieser Illusion durchaus bewusst. Aber du hast recht, es ist Neid :!: :!:
Letzte Woche hat mich ein Freund besucht, der stark raucht. Er fragte mich, ob er in meinem Wohnzimmer eine rauchen dürfe. Ich antwortete ihm, dass ich solange an meinem Klavier geputzt habe und es besser finden würde, wenn er in meinem Arbeitszimmer im oberen Stockwerk rauchen würde. Wir gingen also gemeinsam nach oben, ich solidarisierte mich mit ihm, nebenbei wollten wir noch was im Internet nachschauen :!: :!: . Er saß also neben mir und rauchte mich voll-ein durchaus unangenehmer Geruch. Ich glaube, ich möchte in Zukunft nicht mehr, dass in meiner Wohnung geraucht wird. Unglaublich, aber wahr :!:
was meint ihr? Ist das ok, wenn man auch alten Freunden nunmehr ein Rauchverbot erteilt?
Letztendlich bin ich es ja der diese Wohnung bezahlt und in dieser leben möchte oder muss...
Übrigens bin ich noch in der Phase, in der ich den Gedanken jetzt mal zu rauchen noch nicht abstoßend finde, aber der Gedanke ein Raucher zu sein, mit all seinen ernsten Bedürfnissen, durchaus abschreckend... Das schönste ist für mich, dass ich nicht mehr stündlich diesem Laster frönen muss und davon frei bin. Was bleibt, :!: :!: :!: sind die Genusssituationen, in denen es mir nicht schwer fällt, aber immer wieder vor Augen geführt wird.

Vielen Dank Matthias, ich hatte einen schönen und rauchfreien Abend und wünsche euch und dir einen ebensolchen neuen Tag
Liebe grüße
Kai

Marvin
Sollte das am Ende

Sollte das am Ende tatsächlich mit dem Vollmond zusammenhängen :?: Langsam fang ich auch an das zu glauben, obwohl ich sonst nicht das Gefühl habe, dass zumindest ich nicht auf Vollmond reagiere, auf welche Weise auch immer. Oder ist das jetzt eine "Nebenwirkung des Nichtmehrrauchens, dass man für sowas empfänglich wird :?: :?:

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Plathon,

Hey Plathon,
danke für das Daumendrücken, aber soviel Daumen hast du garnicht, wie mir :evil: im Nacken sitzen Lol ist die reinste Devil-Betriebsversammlung.

Tja, mit den rauchenden Freunden ist echt ein Problem. Ich denke wir kennen es ja selber wie es ist auf den Balkon geschickt zu werden.
Wobei die meisten meiner Freunde es absolut akzeptiert haben, wenn ich bei ihnen zu Hause rauchte.

Vielleicht versuchst du deinen Freunden die Situation zu erklären. Also einfach stelle ich es mir nicht vor, weil wer von uns will unbedingt auf einmal der militante Nichtraucher sein, wir haben ja selber genug von denen zu hören gekriegt.

Schön, so kriegt man den Arbeitstag auch rum :bounce:

Einen schönen Tag wünscht
Maggi

FunnySunny
Hallo Plathon,

Hallo Plathon,

den Zusammenhang mit dem vollmond finde ich nicht mals ounrealisitsch. So wie vile ander heir hat mich hat der :evil: auch ganz schön bleagert.

Was rauchende Freunde angehet, so braucht sich bei mir niemand Illusionen machen. Ich habe selbst nie in der Wohnung geraucht, da wird jettz Besuch drinenn rauchen dürfen :?:
Ne, echt nicht, den Gestank kann ich nicht ertragen. Ich hänge auch Klamotten erst mal raus, wenn ich abends von einer verräucherten Knepe nach Hause komme.
Ich finde es moralisch durchaus vertretbar, Raucher nach draußen zu schicken.

Ich wünsche Dir eiene schöne und :evil: -freie Zeit
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Sid
ICh würde es auch nicht von

ICh würde es auch nicht von der Hand weisen.

Ob es bei mir so war bezweifel ich dabei aber.
Bei mir kamen sdie Attacken auch immer wieder in regelmässigen Abständen.

ICh gehöre auch zu denjenigen die nie wieder eine Zigarette rauchen wird.
Ich wäre auch sofort drauf.
Und genau das will ich ja nicht. Wink

Plathon
Soo....dann noch mal von

Hallo Leute,

ich hätte liebend gern einen neuen Threat angefangen, doch komme ich reumütig zu meinen bissherigen Äußerungen zurück...
Ich hatte wieder kurz vor Weihnachten angefangen, viele Prüfungen gehabt...ich weiß, ist ne Scheißausrede...aber trotzdem hab ich nicht mehr stand gehalten, obwohl es mir gerade, oder wahrscheinlich gerade deshalb(?), sehr gut ging...
Nun, jedoch, am frühen Montag den 30.Januar komme ich zurück und trotze nun meiner Schwäche und höre auf zu rauchen....
Ich dachte, ich hätte überwunden, aber nein!

Kai

Seiten