Sag die Wahrheit ...

3102 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
flori
Wenn ich morgen sterben

Wenn ich morgen sterben müsste - was mir heute dann noch wichtig wäre?

Zufrieden gehen zu können, abschließen können. Frieden schließen mit denen, die mir wichtig sind und wo es noch etwas zu klären gibt.

Ein Testament machen; Dinge, die mir wichtig sind, an Menschen weiterzugeben, die mir wichtig sind; mein Hab und Gut und meine Finanzen zu klären.

Und dann: noch ein gutes Buch (an-)lesen, einen schönen Espresso zu trinken, ein leckeres Glas Rotwein, ein Abendessen bei einem guten Italiener, ein schönes Gespräch und dann bei offener Balkontür mit Blick in den Himmel im Arm eines lieben Menschen einschlafen, ganz friedlich, während draussen noch lebendige Geräusche sind und das Leben einfach weitergeht.

Und ganz ehrlich? Wenn ich echt morgen sterben müsste: ich glaub, dann würd ich eine rauchen und mich freuen, dass ich mir keine Gedanken über ein Emphysem oder so machen müsste.

*die Nichtrauchergemeinde möge mir das verzeihen, ich bin halt noch im Abgewöhnmodus....*

flori
Oh, ich hab die nächste Frage

Oh, ich hab die nächste Frage vergessen, sorry.

Also: und wenn Du morgen nochmal etwas in Deinem bisherigen Leben ändern könntest, was wäre das (etwas mit Rauchen gilt nicht! Wink ?

Mohna
Vielleicht hätte ich doch

Vielleicht hätte ich doch weiter auf LEHRAMT studieren sollen (statt dann auf Magister) - Lehramt und die Mitstudenten kamen mir damals sooo spießig vor (wo ich doch so eine coole Sau, äh, Frau war, quatsch: bin Dirol ),
und jetzt würde ich mich über die Arbeitszeiten eigentlich doch so ein bisschen freuen ... verbeamtet sein ... Studienrätin ... alles so eingetütet ... na ja ...

o.k., daraus schließt sich meine Gewissensfrage an:
Die wilde, nicht einschätzbare Liebe mit einem armen, aber unglaublich attraktiven Teufel / attraktiven Teufelin
oder
doch die Vernunftheirat mit dem reichen Sympathieträger / der reichen Sympathieträgerin - nett, aber wenig Feuer?

erster rauchfreier Tag: 23.12.09
Ziel: lebenslange Nicht-und-Nie-Mehr-Raucherin
Rauchen ist keine Option mehr.

lef
Bild des Benutzers lef
[color=blue:811da2e038][b

[color=blue:811da2e038][b:811da2e038]beides[/b:811da2e038] [/color:811da2e038]- was für ne frage ... :roll:

ok guckst du:

ich stell die [color=red:811da2e038][size=18:811da2e038]gretchenfrage...![/size:811da2e038][/color:811da2e038]

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

flori
Nun sag, wie hast du’s mit

Huhu lef,

das ist aber schön, dass Du noch da bist - ich hab Dich schon vermisst.

Gretchenfrage ist doch die mit der Religion, oder? Hm, dann würd ich antworten: Das ist wie mit der Politik - das macht am besten ein jeder mit sich selbst aus Smile

Neue Frage: was willst Du niemals sehen?

josefine
Bild des Benutzers josefine
[b:5460179472]Wie jemand

[b:5460179472]Wie jemand stirbt ... [/b:5460179472]

Hättest Du wieder gerne die "D-Mark" zurück?

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:567138c383]Momentan

[size=12:567138c383]Momentan mach ich mir schon so meine Gedanken. DM hin oder her, das löst das Problem wohl nicht. Hab mich fürs coole Abwarten entschieden.[/size:567138c383]

[color=blue:567138c383][size=14:567138c383]Wenn es einen Count Down für den Restart Deines Leben geben würde, das heisst, von Deinem jetzigen Lebensjahr zurück bis Null und dazu einen Stopp-Buzzer, bei welchem Alter würdest Du da drauf hauen? und warum?[/size:567138c383][/color:567138c383]
[size=9:567138c383]Mensch, so eine geile Frage hätte ich mir gar nicht zugetraut![/size:567138c383]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

flori
Hey, was für eine coole Frage

Hey, was für eine coole Frage. Ich hab schon X-mal den Buzzer neu gestartet und immer wieder angehalten - und mir mein Leben in der jeweiligen Phase angeschaut. Alles nicht zu schlecht bislang.

Anhalten würde ich ihn glaube ich genau in der jetzigen Zeit. Alles gut in der jetzigen Zeit. Gesund, ohne Kippen, tollen Mann, tollen Job, na gut, auf die Sch...Wirtschaftskrise hätte ich gut verzichten können, aber ansonsten allet schick - wie der Berliner sagt.

Antwort also: JETZE

Neue Frage: kann man 2 x guten Gewissens kirchlich heiraten? So von wegen "bis dass der Tod Euch scheidet...."

lef
Bild des Benutzers lef
ich würde schon mal die worte

ich würde schon mal die worte "kirche" und "gewissen" nicht im selben satz gebrauchen. und dann immer an die kindliche kaiserin denken die da sagt:

[color=darkblue:3c2e0f9363][size=18:3c2e0f9363][b:3c2e0f9363]tu was du willst.[/b:3c2e0f9363][/size:3c2e0f9363][/color:3c2e0f9363]
wobei die betonung auf "willst" liegt...

na gut, dann:

wie viel geld müsste man dir bieten, damit du auf deine hochzeit verzichtest??? :shock:

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

flori
Oooohh lala - der lef. Mit

Oooohh lala - der lef. Mit der Kirche hast Du´s nicht, was?
Wink

Aber gut, käuflich ist ein jeder (auch wenn es keiner einer wahr haben will) - auch die flori. Nur die Frage dazu passt schlecht, da flori schon unter der Haube ist Blum 3

Geld kannst Du mir also gerne bieten, aber auf die Hochzeit verzichten, das ist zu spät...

Daher neues Spiel:
Ist Rosé der Wein für Menschen, die sich zwischen Rot und Weiß nicht entscheiden können - oder doch ein guer Wein?

:essen:

Seiten