Tramp's Tagebuch

3484 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
indiansun
Lieber Peter

Lieber Peter

an diesem schönen Regentag freut es mich besonders, Dir zu

[color=orange:b89a6c8170][size=18:b89a6c8170]1 Jahr ohne Rauchen [/size:b89a6c8170]
[/color:b89a6c8170]
gratulieren zu können.

Fast 9 Monate davon haben wir geteilt, wie rasend schnell doch die Zeit vergeht !! Nun fiebern wir gemeinsam auf Dein 2. Jahr zu, okay??

liebe Grüße

Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Loveparade82
Hallo lieber "Bachbutzer"

Hallo lieber "Bachbutzer" Wink

[size=18:991480f297][color=indigo:991480f297]herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr als Nichtraucher![/color:991480f297][/size:991480f297]

Wunderbar, wie du das alles mit gewohnter Lässigkeit durchgezogen hast.

Viele Grüße

Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Suse
[img:ec2bcddcda]http://www

Aufgehört am 27.03.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1648.html#57802]Suse's Tagebuch[/url]

Cil
Also würde ich mich so gut

Also würde ich mich so gut auskennen wie meine vorschreiber, hätte ich auch so nette styles eingebaut.

Von mir ein dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! ICH werde dir folgen...*gg*

Und ich bin gespannt wie meine weitere Zeit ohne rauch wird!!!

Alles liebe und immer schön locker bleiben... Blum 3

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Jogi65
Hallo Peter,

Hallo Peter,

von weit draußen komm ich her um Dir zu gratulieren an diesem Tag.
1 Jahr ohne Qualmen ist eine reife Leistung, Du hast viele
fallen und aufstehen sehen während dieser Zeit doch Du bist standhaft geblieben.
[color=red:97dbc581b6]
[size=26:97dbc581b6]Herzlichen Glückwunsch zum Bankplatz [/size:97dbc581b6][/color:97dbc581b6]

[img:97dbc581b6]http://www.bildercache.de/bild/20070514-102010-62.jpg[/img:97dbc581b6]

Viele Grüße

Jörg

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Allerbester Pedda,

Allerbester Pedda,

auch wenn ich momentan erstens gar nicht da bin und zweitens weder Rechner noch Internetanschluss habe, habe ich keinen Aufwand gescheut, Dir wenigstens zwischen Tür und Angel zu

[size=24:38c1d1d72f][color=red:38c1d1d72f]
einem vollen Nichtrauchjahr[/color:38c1d1d72f][/size:38c1d1d72f]

zu gratulieren. Dass Du es schaffst, war uns allen hier klar. Aber dass Du derweil auch noch Herzen im Sturm erobert, Lahme aufgerappelt, Alberne bespaßt und ernste Debatten nicht gescheut und dabei immer mit Verstand und Menschenliebe gleichermaßen hier geschrieben hast - das alles ist was ganz Kostbares. Danke dafür. Schön, Dich hier auf der Bank zu haben, SuperTramp!

Küsse zuhauf,

Pine

R2D2
Gottseidank - zwischen Tür

Gottseidank - zwischen Tür und Angel war noch Platz...

[size=18:659f46ab64][color=orange:659f46ab64][b:659f46ab64]Alles Gute zum ERSTEN NICHTGERAUCHTEN JAHR[/b:659f46ab64][/color:659f46ab64][/size:659f46ab64]

und das beste finde ich daran - das Du das hier gemacht hast, unter anderem und ich somit in den Genuß gekommen bin, Dich hier kennenzulernen.

Schön das Du hier bist Biggrin

Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Pedda,

Hallo Pedda,

[color=orange:d804d9f7b7][size=24:d804d9f7b7]Nu biste Nichtraucher! Glückwunsch!![/size:d804d9f7b7][/color:d804d9f7b7]

[img:d804d9f7b7]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a200.gif[/img:d804d9f7b7] [img:d804d9f7b7]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a170.gif[/img:d804d9f7b7] [img:d804d9f7b7]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a200.gif[/img:d804d9f7b7]

Das erste Jahr ist gepackt – mach es Dir auf der Bank bequem .... aber nicht leichtsinnig werden!

Liebe Grüße
Marlene

tramp
Bild des Benutzers tramp
Liebe Festgäste …

Liebe Festgäste …

:lesen:

Pfffff … vorbereitete Rede … *alle183SeitenzerknüllundinsFeuerschmeiss* …
ihr bekommt *frissoderstirb* wie immer mein stream-of-consciousness-Geplapper … mal aus dem Bauch, mal aus dem Kopp, und man weiß nie, was davon den höheren Grad an Plötheit aufweist … :mrgreen:

Ihr Lieben …

wenn ich diese Anrede schreibe, dann mein’ ich das wirklich so. *Durchatme* Boh, is DAS ein liebes Völkchen hier.
Ach – nicht nur jetzt gerade, nicht nur, weil ihr mich so lieb beglückwünscht und auf der Bank willkommen heißt … das ist wundervoll und man kann da so richtig drin baden. (Soll ich ehrlich sein? Ich hab immer ein bisschen gelächelt, wenn andere „high“ und „happy“ waren an ihrem Jahres-Jubi. Und ich dachte: Najaaaaa, nach einem vollen Jahr ist man doch schon ein ganz abgeklärter Nichtraucher – dieses freudige Rumgehüppe is doch nicht so GANZ ernst gemeint! :oops: Und nu geht mir das selber wie Öl runter und ich freu mich wie ein Schneekönig über das Abgeherze und Schultergekloppe! :wink:)

Aber das allein macht kein schnuggelisches Forum aus. Was isses?

Wisst ihr, was alle bei Festreden lieben? Wenn nach einigen einleitenden Worten die Stelle kommt, wo es heißt: „Lassen Sie mich dazu eine kleine Geschichte erzählen.“ Und man sieht den Redner weeeeiiiiiiiit ausholen!

Also: lasst mich dazu eine kleine Geschichte erzählen. Lol Lol Lol Lol Lol

Ich hab Sonntags aufhört zu rauchen - bzw. von Samstag auf Sonntag Nacht. Wenige Tage danach hab ich mich praf im Forum vorgestellt und am 7. NMR-Tag mein TB eröffnet.

Aber im Forum war ich schon ab Sonntags. Ick gloobe, das wusste noch keener bisher so explizit. Hier also nun erstmalig das berühmte „Wie alles begann …“

Vorausgegangen war nach einer Feier eine nächtliche Diskussion mit meiner Frau … nicht zum ersten Mal klagte sie: „So viel, wie du rauchst … man könnte denken, du willst dich umbringen …“ Und nicht zum ersten Mal war ich genervt deswegen. (Man wird ungern wo hingedrängt – auch nicht zu Wahrheiten.) Ich wusste schon lange, wie sehr ihr das zu schaffen machte mit meiner Raucherei. Nicht, weil sie sich belästigt fühlte, sondern weil sie Angst um mich hatte.

Ich habe dann später, wie ich das zum Abschalten schon mal mache, die Kopfhörer aufgesetzt, die Lautstärke auf „are U nuts?“ gedreht – und geraucht.
Und daran gedacht, dass ich in den letzten Wochen mehrere Reduzierungsversuche gestartet hatte, die alle in die Hose gingen. Und daran gedacht, wie wenig aus „Genuß“ ich rauchte – und wie sehr aus Gewohnheit. („Sucht“ würde ich heute sagen, damals dachte ich das nur höchst ungern.)
Und drückte eine aus. Dachte „Bäh!“ Sah die Schachtel an und überlegte zum ersten Mal im Ernst, was denn wäre, wenn dies meine letzte …
Ich bin nicht sofort ins Bett gegangen. Ich hab bewusst noch eine Stunde Musik gehört und ein Bier getrunken. Und ab und zu auf die Schachtel gekuckt. Keine mehr angemacht. Mit dem Gefühl zu Bett gegangen „Auha, auha – da haste dir was angefangen …“

Am nächsten Morgen (es war immer noch’n bissken Verstimmung von der nächtlichen Diskussion) hab ich keine zum Kaffee geraucht, obwohl sie da noch rumlagen. Marita sagte nix. Ich auch nicht – aus Angst, mich festzulegen.
Sie musste dann weg und ich bin an den PC und hab rumgegoogelt , auf der Suche nach einer Rauch-aufhör-community … denn ich dachte: Aufhören? Ich? Du liebes bisschen … das hält doch wieder nicht länger als bis zum nächsten Schmachter und denn sagt mein Hirni „Sch*** drauf … aufhören kannste immer noch. Jetzt erst mal ne Ziggie!“
Und ich dachte weiter: Hol dir an Hilfe, was du kriegen kannst. Besser surfen als umfallen.
Und ich hab ein paar Foren gefunden … 3 oder 4, weiß nicht mehr …
Ich bin ein bisschen hin- und hergesprungen, hab mal da einen Beitrag gelesen, mal dort reingeschaut … war eher verwirrend als erhellend … aber …

Aber irgendwie hat sich ein Forum rauskristallisiert … von dem ein Eindruck hängen geblieben war … ein Gefühl von heimelig? interessant? lustig? nett? frech? ungewöhnlich? komisch? lieb? plöt? … von allem wohl ein wenig …
Also versuch’ ich das wiederzufinden – und weiß nicht mehr, welches es war! Warscheinlich hat zu dem Zeitpunkt bereits die NMR-Verplötung eingesetzt (was ich damals nicht wusste), aber ich hab doch wirklich und wahrhaftig bestimmt eine halbe Stunde gebraucht, um ohnerauchen.de wiederzufinden. Und selbst dann war ich noch misstrauisch, ob das auch wirklich das Forum war, was ich hatte wiederfinden wollen.

Wie immer trägt die kleine Geschichte, zu der weit ausgeholt wurde, nix, aber auch garnix zum Gehalt dessen bei, was ich eigentlich sagen wollte.

*SchluckWassertrink*

Ja, so war das. *g*
Tatsache ist: dieses zufällig (oder doch nicht ganz zufällig?) ergoogelte Forum war der Treffer … neben dem Willen zum Aufhören das fehlende, vielleicht notwendige Teil, um’s endlich zu schaffen.
Ich meine das im Ernst. Ich hab mir hier den Schmacht weggelesen, weggeschrieben und weggechattet. Man kann sich einfach schlecht im chat mit Iris unterhalten – und sich dabei eine anstecken. Nee, echt jetzt. Das geht einfach nicht. Man könnte, wenn man den chat verlässt. Also verlässt man ihn nicht. Bis der Schmachtanfall vorüber ist.
Klingt einfach. Und das war’s seltsamerweise auch.
Nie nie nie im Leben hätte ich gedacht, dass es mir vergleichsweise so leicht fällt. Verglichen nämlich mit der Angst und dem Horror, den ich vorher im Kopf hatte.

Selbst in Phasen, wo ich NICHT am PC saß, dachte ich, wenn mich die Idee zum Rauchen überkam: „Grashalm und Elßa und der Fraggle und Jan und Marvin und Carmen und Leonie und Pötti und … nee, da will ich bei bleiben … dat will ich nicht schrotten … nix da mit Ziggies, verdammt!“

:oops: Ich gebe zu, das mag der eine oder andere schon „ein bissken krank“ nennen. Gewiss gabs auch andere Faktoren. Aber der Gedanke an’s Forum und an die Leute dort – das war EIN Faktor. Ein wichtiger.
Und es hat geklappt. Bis jetzt. Und hoffentlich auch weiterhin

Wincaminca hat gesagt: „Dies ist mehr zufällig ein Nichtmehrraucherforum.“
Mhm. (Wie immer kommt die Wahrheit aus dem Mund von Kindern, Narren und Stinkstiebelinnen.) Und darum ist das Forum auch so wundervoll.
Ich habe in den letzten Tagen (weiß der Kuckuck warum) mal in den anderen NR-Foren rumgestöbert. Mh. Mh. Ich kenn’ die Leutz da ja net wirklich und ich werd den Teufel tun, da irgendwas zu kritisieren … aber … nee, es IST einfach nicht dasselbe. Und ich weiß jetzt wieder, warum ich vor einem Jahr eine halbe Stunde drangegeben habe, um DAS HIER wiederzufinden.

Es ging mir ernsthaft der Gedanke durch den Kopp, jetzt Namen zu nennen, „Danke“ zu sagen und zu knuddeln. Zuerst kommen einem da die in den Sinn, die 3, 4 Monate vor einem waren und einen begleitet haben, dann die Vorbilder aus noch früherer Zeit, die sich hier auch noch tummeln, dann die, die wenige Monate nach einem aufgehört haben und die man hat „groß werden“ sehen :lol:, dann die, die gerade ein paar Tage geschafft haben, das meiste Recht zu Jubel und Stolz haben, die man grad kennengelernt hat und die jetzt auch gratulieren und irgendwie den Kreis schließen …
… und dann merkt man, dass man das ganze Forum aufzählen müsste beim Bedanken. Und lässt die Finger davon.
Und postet den hier:

[img:8293df9927]http://www.bildercache.de/bild/20061109-144822-85.gif[/img:8293df9927]

… für alle wundervollen Menschen hier, für alle Kämpfer, für die Sieger und Wiederaufsteher, die alle, die’s geschafft haben oder es schaffen wollen.
Vor allem aber für alle, die helfen und sich helfen lassen. Das ist die Essenz – nicht nur dieses Forums. Und in dieser Gegenseitigkeit und Gemeinsamkeit entsteht Freundschaft.

Und nun hab ich euch wahrhaftig wieder mal genuch vollgesabbelt.

Ein Jahr.
Poah!
Ok – es ist soweit.
*zudenStaNiRaBänkenrenn*
Da wink’ ich doch mal schräg rüber zur Wolke 7 *wienke* … grüße alle Schnuggles, die sich hier tummeln …
… und lass mich aufatmend neben den Fraggle auf die feine Bank fallen.

Ahhhhhhhhhh. *Beineausstreck*
Wunderschön isses hier! Und noch jede Menge Platz für die, die da noch kommen!

Ich umärmle euch alle!!!
Euer Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Elsa
*tränen der Rührung wegwisch*

*tränen der Rührung wegwisch* :1loveyou:
Komisch, Pedda, dass du das Forum als was Besonderes angesehen hast, [b:20d32f35c3]bevor[/b:20d32f35c3] du zu uns gestoßen bist, weil du doch das Salz in der Suppe hier bist! :1loveyou:

Seiten