neu, bei euch!

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
polluxa
neu, bei euch!

:oops: [color=blue:d38790c082][/color:d38790c082]
hallo! habe heute eure interessante seite im netz entdeckt. seit 9 wochen bin ich nichtraucher und fühle mich total befreit. ich hatte mir zuvor diese plaster gekauft und sofort verklebt. sozusagen fast noch in der apotheke. mir half es bisher wenig, auf einen bestimmten termin- wie silvester o. ä. - zu warten. da die pflaster sehr teuer sind, habe ich die ersten 4 oder 5 anwendungen täglich verklebt und dann alle 48 h, oder später. ich bin damit prima klargekommen und keine weitere packung gebraucht. natürlich habe ich manchmal schmacht, aber es ist auszuhalten. nun mein problem: wann regelt sich der stoffwechsel? ich treibe momentan viel sport, auch um mich abzulenken, und habe trotzdem eine gewichtszunahme registriert. ich würde mich über erfahrungen und tipps eurerseits sehr freuen.
bis bald! pollyxa Wink [color=blue:d38790c082][/color:d38790c082][/img][/list][/code]

hallo,ich bin seit 9 wo. "rauchfrei" und freu mich diese inter. seite gefunden zu haben. habe mit pfl. der mittl. dosis begonnen und das übel nach 25 j. bekämpft.

Blume
Sport mache ich für mein

Sport mache ich für mein Leben gerne, schon immer und trinken damit hatte ich auch nie Probleme und mit 2 Kg könnte ich schon leben. Seit ich Mukosolfak nehme kann ich jeden Tag aufs töpfchen seit dem fühle ich mich nicht mehr wie ein fass..........

Dieser Weg wird kein leichter sein

Stern
Hallo polluxa,

Hallo polluxa,

dann lasse Dich erstmal von mir Willkommen heißen. Und Glückwunsch zu Deiner nikotinfreien Zeit, sei stolz auf Dich.

Auch ich habe knapp 30 Jahre mal mehr oder weniger Rauchen hinter mir gelassen. Beständig aufs ungefähr letzte Jahrzehnt war es ca. 1 Schachtel pro Tag.
Jetzt wollte ich nicht mehr. Bin noch ziemlich jungfräulich, erst 18 Tage .........zwinker.
Und natürlich gibt es auf einen Tag gesehen, zusammengezählt wenigstens eine halbe Stunde Schmacht. Doch noch keine Erscheinung konnte so gemein sein, all die Vorteile zu vergessen.
Und es soll so bleiben!!!!

Deine Stoffwechselfrage kriegst Du mit persönl. Erfahrungen an anderer Stelle beantwortet. Blättere Dich mal durch, hatten wir erst vergangene Woche im Thema.

Alles Gute Dir !

LG von Stern

Auch mein Leben hängt von der Beschaffenheit meiner Gedanken ab.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo polluxa,

Hallo polluxa,

dafür herzlichen Glückwunsch von mir. Lol
Bis hier einfach reingeschneit, bringst gleich gute Laune und 9 Wochen rauchfrei dazu. Kann nicht jeder anbieten. Ich bin hierher mit (vorher bis 40 St./Tag) 10 St./Tag, da ich reduziert hatte und bin heute 1 Monat rauchfrei.

Bleib weiterhin rauchfrei!!

Grüße vom Foren-Opa

polluxa
hallo gerd, liebe user!

hallo gerd, liebe user!
danke für eure freundliche aufnahme und die netten beiträge.
hilft mir sehr, dass ich mich nicht allein schinde.
bin momentan damit beschäftigt, mein inneres gift mit unmengen
von obst auszutreiben. ist sicherlich auch schwachsinn, aber die energie muss nun umverteilt werden.
gruss! Lol

hallo,ich bin seit 9 wo. "rauchfrei" und freu mich diese inter. seite gefunden zu haben. habe mit pfl. der mittl. dosis begonnen und das übel nach 25 j. bekämpft.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo polluxa,

Hallo polluxa,

[b:f368dfdd1d]Du schreibst:
danke für eure freundliche aufnahme und die netten beiträge.
hilft mir sehr, dass ich mich nicht allein schinde. [/b:f368dfdd1d]

Ist bei uns so üblich, neue Nichtraucher oder die es werden wollen so aufzunehmen, dass motiviert und entspannt. Vor allem soll keiner mit irgendwelchen Vorstellungen kommen, wo er sich dann benachteiligt fühlt. Trotzdem weiterhin rauchfreie Wege!

Grüße vom Foren-Opa

golfmaus
Hallo Polluxa,

Hallo Polluxa,

schön, dass du uns gefunden hast.[size=18:f550a5f5d3] [color=green:f550a5f5d3]Herzlich Willkommen.[/color:f550a5f5d3][/size:f550a5f5d3]

Du wirst sehen, es hilft ungemein, unter Leuten zu sein, die alle das Gleiche durchmachen und das gleiche Ziel haben.
Das Lesen in den Tagebüchern hilft, wenn´s einem mal nicht so gut geht, genau wie das Schreiben selbst.

Es ist ja schon eine lange Zeit, die du bereits geschafft hast. Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr anbrennen. Sicherlich kommt hin und wieder noch mal der Gedanke, ich könnte ja ........, aber er ist genauso schnell wieder weg, wie er gekommen ist. Man lernt damit umzugehen.

Es wäre vielleicht gut, wenn du dir ein Tagebuch anlegen würdest, weil es für alle Beteiligten etwas übersichtlicher ist. Versuch´s doch einfach.

Einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Blume
Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Verdauung: Versuchs mit (wie heißt das ungefähr) Mukosolfalk (kein Abführmitel keine Nebenwirkungen rein Pflanzlich aus der Apotheke) seit dem habe ich überhaupt keine Probleme. Lass dich beraten.

Du wieviel hast du zugenommen ? Ist meine Größte angst. bin auch ganz frisch (keine 2 Wochen) hier. Habe noch das gleiche gewicht, essen weniger als sonst trinke viel und mache viel sport.

Dieser Weg wird kein leichter sein

polluxa
hallo blume, ich habe ca. 2

Lol hallo blume, ich habe ca. 2 kg zugenommen, fühle mich aber
wie ein fass, obwohl ich viel sport treibe u.-trinke. aber der mensvh ist doch nicht auf der welt um zu trinken oder seine zeit mit sport
zu verplämpern.bisher hatte ich immer traumgewicht und trotzdem
jede menge hausmannskost. salatblätter können nur unterstreichen, jedoch keine noch so sinnliche speise ersetzen.oder?
so. gruss polluxa :twisted:

hallo,ich bin seit 9 wo. "rauchfrei" und freu mich diese inter. seite gefunden zu haben. habe mit pfl. der mittl. dosis begonnen und das übel nach 25 j. bekämpft.

polluxa
hallo blume-danke

hallo, ich wollte nicht den eindruck erwecken, wegen 2 kg durchzudrehen. dem ist absolut nicht so. da mein nachbar ca. 15 kg zugenommen hat, denke ich:so will ich mich nicht zufrieden geben. :neinnein:
gruss polluxa
..danke für den tipp

hallo,ich bin seit 9 wo. "rauchfrei" und freu mich diese inter. seite gefunden zu haben. habe mit pfl. der mittl. dosis begonnen und das übel nach 25 j. bekämpft.

nathalie
Re: neu, bei euch!

[Hallo Du,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bin auch noch nicht so lange hier, aber ich find´s einfach super toll hier Biggrin

Nathalie

Nichtraucherin seit 05.02.06
IHR DÜRFT NUR NICHT AUFGEBEN ES LOHNT SICH WIRKLICH