teresas tagebuch

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
teresa_
teresas tagebuch

Liebe Alle Smile

Ich bin gerade auf das Forum gestoßen und wirklich sehr glücklich ein halbwegs aktives Forum gefunden zu haben! Dieser Tagebuch-Thread ist auch eine unglaublich gute Idee. Seit ich ein Kind war verarbeite ich vieles mit dem Schreiben. Ich versuche mal mein Glück Smile

Im Sommer 2015 habe ich schonmal aufgehört zu rauchen. Da war ich 22 und habe zu dem Zeitpunkt 6 Jahre geraucht. Ich habe es eigentlich nie gut vertragen. Ich hatte immer einen Frosch im Hals und im Sommer 2015 kaum rauchende Freunde, endlich die Möglichkeit auf eine Nichtraucher*innenwohnung & 3 Monate Ferien. Ich hab also meine Chance ergriffen. Die körperlichen Entzugserscheinungen waren schrecklich. Die Leere im Mund war für mich das schlimmste Symptom. Meine Zähne sind mir sicher nicht dankbar, dass ich auf Lolli-Sticks rumgekaut habe. Aber es war die einzige Möglichkeit. (Gehts noch wem so? Ich hab das Verlangen irgendwo gaaaanz fest draufzubeißen!)
Es ging gut. Ich wurde zu einer doch etwas nervigen Nichtraucherin, aber das war egal. Und dann kam die Latein-Prüfung. Ein riesiger Brocken Sorge, den ich um ein Haar nicht geschafft hätte. Es war ein Moment des Stress. Ein Moment der Schwäche.

Das ist nun wieder ein Jahr her. Die Symptome haben sich wieder verändert. Zum Frosch im Hals kamen kalte Hände und Füße dazu. Eine belegte Lunge. Unreine Haut. Engegefühl in der Brust.
Zusätzlich habe ich immer schon Probleme, beim Sex (oder allgemin mit einem Mann) zu kommen. Da ich mein gesamtes Sexleben lang rauche, weiß ich nicht, wie es ohne sein kann. Das ist auch ein riesen Motivations-Punkt für mich. 
Und zuguter Letzt leide ich im Moment unter einer Essstörung. Ich kann/möchte nicht alleine Essen. Ich möchte auch nicht kochen. Den Hunger überstehe ich nur durch Rauchen. Aber das kann ja nicht gesund sein. 

Ich muss mein Leben wieder in den Griff bekommen, auch wenn es mir momentan viel Angst macht, da ich momentan sehr alleine bin.
Aber es bringt nichts. Muss da durch.

 

Alles Liebe & Schöne Weihnachtsfeiertage!

Klappe die Zweite.

nosmo
Willkommen teresa_.

Hallo teresa_,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Es ist nicht einfach, was Du aber selbst weißt. Rauchen ist eine schwere Sucht. Da Du die Zigarette aber nie wirklich vertragen hast, solltest Du den Kampf gegen diese Sucht unbedingt weiterführen. Dein Körper weiß was es braucht und eben was es nicht braucht. Zigaretten gehören nicht dazu.

Das eigene Leben in den Griff bekommen ist immer eine positive Entscheidung.
Ich wünsche Dir Kraft und viel Erfolg.

Schöne Grüße
nosmo
 

 

Leidenschaft ist eine Eigenschaft, die Leiden schafft. Zigaretten frei seit 5.Sep.2016
Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

Hoi Teresa - ich finde, dass du dir grad selber ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk machst!
Wünsch' dir für dieses Projekt nun alles Gute - für die erste Zeit mal einen ordentlichen Sturkopf! Und dann aber ordentlich und ganz ohne Latein!

Bye

 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.