Ich will nicht mehr Rauchen

Nachdem ich schon eine Weile mitlese mach ich mal auch ein Tagebuch auf. Vielleicht hilft mir das ja über die ersten 24 Stunden. :roll:

Ich habe gestern um 22:50 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und kämpfe mich nun mehr oder weniger gut durch meinen Arbeitstag.
Erstmal möchte ich mich vorstellen (weia DAS klingt jetzt arg bürokratisch).
Ich bin 38 Jahre habe eine Tochter und rauche seit 24 Jahren… *koppschüttel*.

Nachdem ich das Buch von Allan Carr gelesen und dieses Forum entdeckt habe, hab ich beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören.

Mir ging es die letzten Tage und Wochen eh schon besch**** damit. Ich will einfach nicht mehr.
Aber das Wollen alleine …… :oops:

Im Moment geht’s mir echt nicht so gut. Irgendwie ist mir übel und mein Kopf brummt.

Ich muss einfach erst mal den Tag im Büro schaffen und dann ab ins Fitnessstudio, ich glaube das einzigste was mir im Moment wirklich helfen kann ist Sport. :bounce:

Ich schreibe morgen oder heute abend sicher mehr von mir… im Moment geht irgendwie garnix *rumjammer* :cry: :cry: :cry:

Alles Liebe euch
Gudi

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Hallo Gudi,

Hallo Gudi,

eigentlich sind wir doch ziemlich bekloppt. Wir rauchen und rauchen und trauen uns nicht, irgendwelche Nikotinpflaster aufzukleben, weil so viel Sch... im Beipackzettel steht. Ich glaube, was wir uns Tag für Tag antun, ist viel viel schlimmer.
Mir geht es genauso wie Dir. Das Rauchen kotzt mich an, ich höre jeden Morgen 05.45 Uhr auf und fange 06.00 Uhr wieder an. Immer mit schlechtem Gewissen, schlechten Gefühlen und Angst vor Krankheiten.
Ich denke seit Wochen darüber nach, wie schön es sein könnte, nicht mehr zu rauchen. Und nichts kommt dabei raus.
Es wird oft gesagt, ich soll mich nicht unter Druck setzen. Wenn ich mich nicht unter Druck setze, rauche ich doch ewig weiter?? Hab ich jedenfalls momentan das Gefühl.
Ich bin im Moment auch ziemlich verzweifel und wollte Dir nur sagen, dass Du nicht alleine dastehst. Und "Wir schaffen das" trau ich mir auch schon lange nicht mehr zu sagen ...

Viele Grüße
Elsi

Bild des Benutzers Maggi

Hallo Gudi,

Hallo Gudi,
eigentlich hat der liebe Peter "Tramp" es schon sehr genau auf den Punkt gebracht.

Was Hilfsmittel angeht bin ich sehr offen, ich finde fast alle Mittelchen sind o.k., Hauptsache sie helfen.
Ich habe Nikotinkaugummis gekaut. Wenige höchstens mal 4 am Tag. Die schmeckten manchmal richtig bitter und scharf und ich habe mir dann vorgestellt, dass es genauso an der Zunge brennt wie der Rauch. Smile Hört sich bekloppt an, aber irgendwie hat es geholfen.
Nach ca. 1 Woche bin ich dann auf normale Kaugummis umgestiegen. Irgendwie fand ich das superlecker Kaugummis und Kaffee [img:a0841de98c]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k045.gif[/img:a0841de98c]

Wenn du mal ein wenig auf den ersten Seiten der Tagebücher liest, wirst du sehen, da mussten wir alle durch und wir wissen wovon wir reden.

Lieben Gruß
Maggi

Herzlich Willkommen im Forum

Herzlich Willkommen im Forum und viel Glück bei Deinem Vorhaben. Kann Dich gut verstehen Wink
Liebe Grüsse Jola

die letzte am 04.01.08

Hi, na eigentlich gibt es ja

Hi, na eigentlich gibt es ja gar nicht mehr viel zu sagen. Alles, was es zu sagen gibt, weißt Du ja eigentlich ohnehin schon selber. Vielen ist es so ergangen wie Dir: Tausendmal geschworen und tausend mal verloren Sad Nie wirklich durchgehalten, den Kampf immer viel zu schnell wieder aufgegeben...Ich habe drei Jahre lang auf eine anständige Bronchitis gewartet, weil ich dachte, daß es mir dann leichter fallen würde :shock: Nun kam die aber nie, nicht mal ne kleine Erkältung, ich war und blieb stinkgesund - und Raucherin Sad Dann eines schönes Abends viel gegessen, sehr viel getrunken und noch viel mehr gequarzt. Am nächsten Morgen aufgewacht und geglaubt, ich bin tot! :dead: :death2: Mann, was ging es mir so schlecht. An Rauchen war echt nicht zu denken, jedenfalls nicht bis mittags Dirol Abends kam dann aber schon wieder der erste Gedanke an eine Zigarette, aber auch der erste Gedanke ans Aufhören. Biggrin Habe dann einfach weitergemacht mit dem Aufhören und siehe da: Es ging! Ganz ohne große Vorsätze, ganz einfach so. Und es war nicht einmal wirklich schwer. Nun ja, so die eine oder andere Schmachtattacke mußte ich schon überleben, aber wirkich schlimm war es nur einmal..und das überlebt man. Du auch!!!!
Gruß
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

[b:6ca5385f25][color=blue

[b:6ca5385f25][color=blue:6ca5385f25]Noch mal ein ganz liebes Danke, für die herzliche Aufnahme hier [/color:6ca5385f25][/b:6ca5385f25][size=18:6ca5385f25][/size:6ca5385f25] :bounce: :bounce: :bounce:

Im Moment bin ich noch im Büro, weiß aber irgendwie schon ganz genau, was ich heute Abend mache...
Erst mal ein bissel sporteln (statt Rauchen) und danach eure Beiträge ganz genau durchlesen und beantworten (auch statt Rauchen).

Das lenkt ganz sicher ab und hilft mir bestimmt.

Also: [b:6ca5385f25]jola30, Maggi, Elsi, nangiyala, verona, tramp, Sylva, anhalb, Oliver38 [/b:6ca5385f25]
*hoffentlichniemandenvergesenhabundschweißabwisch* , wenn ich erst einmal in Schreibwut gerate... ähm... auweia... :hinweis:

(noch dazu versuche ich gerade das Zwei-Finger-Schreibsystem gegen das Zehn-Finger-Schreibsystem einzutauschen. Und dann übe ich und übe ich eben hier und gewöhne mir dabei das Rauchen ab... Hach, wenns so einfach wäre *seufz*).

Ganz viele liebe Grüße an alle hier

Gudi

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Liebe Gudi,

Liebe Gudi,

hab das Gefühl, dass Du das Allerwichtigste schon auf Deiner Seite hast.

Du willst nicht mehr rauchen, das ist deutlich zu lesen!

ich finde, Du kannst Dir ruhig vertrauen und auch noch ein paar Tage/Wochen weiterrauchen, denn irgendwann ists dann endlich gut gewesen, dann setzt Du es in die Tat um, .... ich bin mir ganz sicher.

liebe grüsse Sandra

03.09.2007
auf ein Neues

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2307.html]sandras TB[/url]

Liebe Gudi,

Liebe Gudi,

als ich am 14.8. mit dem rauchen Schluss gemacht habe, wusste ich dies morgens nach dem Aufstehen noch nicht. Alles war wie immer, schön beim Kaffee die erste Fluppe an, dann zur Firma gefahren, während dessen im Auto geraucht, in der Firma wieder Täßchen Kaffee und Kippe an. Nach der zweiten Zigarette im Büro dann hab ich nach dem Ausdrücken alle anderen Zigaretten zerquetscht und weggeschmissen und mir gesagt, dass jetzt Schluß ist für immer.

Du schaffst das!!!!!

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Hallo Gudi,

Klasse das du hier bist!

Ein besseres Forum kannst du gar nicht finden.
Hier ist immer jemand der dir antwortet wenn du um hilfe schreist!

Was mir am meisten geholfen hat ist das ich mir bei jeder attacke von dem :twisted: da gesagt habe,
[size=18:848b1832f1][color=red:848b1832f1]Ich verzichte auf nichts![/color:848b1832f1][/size:848b1832f1]!
[color=red:848b1832f1][size=18:848b1832f1]Ich tue mir einen riesen Gefallen wenn ich das jetzt aushalte[/size:848b1832f1][/color:848b1832f1] und ich werde mit mehr luft und weniger gestank auch noch belohnt.
Fang von vorne an, es lohnt sich wirklich.
Liebe Grüße
Andrea

Guten Morgen ihr Lieben,

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern habe ich es irgendwie nicht mehr geschafft zu antworten.
Was haltet ihr mich auch im Chat von den wichtigen Dingen des Lebens ab. :aubacke1:

Gelle „Schatzüüüü Pedda“:oops:

Aber es war super nett und ich denke ich komm da jetzt öfter. Irgendwie komisch, es wird dort vom Rauchen gesprochen aber man hat nicht die geringste Lust es dann auch zu tun. Ist ne super Motivation. Danke.

Leider habe ich es aber nicht geschafft heute wieder mir Tag 1 zu beginnen.
Ich glaube verona hat Recht ich muss mir einen Termin setzen und das tue ich hiermit:

[b:e6d80af283][color=red:e6d80af283]Am Montag 30.10.2006 ist mein Tag 1[/color:e6d80af283][/b:e6d80af283]
(wenn auch mit Hilfe von Nikotinpflaster *denk*). Danke übrigens für die Aufklärung Bine Biggrin

Ich habe einfach nicht den Mut es schon heute oder am WE zu versuchen. Ich denke immer: Auweia, wenn ich mich nun nicht mehr konzentrieren kann oder umkippe…da steh ich hier vor meinen Kursteilnehmern (ich arbeite in einem Ausbildungsbetrieb) und falle einfach um *gehtdochnicht* und am Samstag habe ich ein Turnier mit meinen Mäusen. Ich mein die brauchen doch ne gelassene und voll konzentrierte Trainerin bei den Spielen Oder? :confused: :confused: :confused:

Eigentlich geht’s mir nicht gut mit der Entscheidung den Tag 1 zu verschieben. Klingt irgendwie nach Ausreden suchen…hmmmmmm

Ja ich habe schon reduziert Peter, aber ich denke auch, dass das nicht der richtige Weg für mich ist *seufz*. Eben dieses GANZ ODER GAR NICHT. (Im Moment leider noch GANZ)

Liebe Elsi,
Nätürlich schaffen wir das auch. Und wenn nicht heute, dann Morgen, aber ich werde nicht aufgeben und mich auch immer wieder trauen zu sagen:

[b:e6d80af283][color=red:e6d80af283][size=18:e6d80af283]JA ICH SCHAFFE DAS[/size:e6d80af283][/color:e6d80af283][/b:e6d80af283]

Wers nicht lesen mag, macht die Augis einfach zu *gg* :schlafen:

Aber abgesehen davon bin ich im Moment ziemlich am Boden zerstört, da ich nie gedacht hätte, dass mir einmal etwas so schwer fallen könnte. Ich habe wirklich in meinem Leben schon so viele Situationen durchgestanden, habe sogar meine Claustophobie und die damit verbundenen Panikattaken in den Griff bekommen und nun soll ich an dem da --------------------> :twisted: und dem da ---------------> :evil: und deren ganzer Verwandschaft scheitern???? *kopfschüttel*

Naja ich schau mal nach Vorne und auf Montag.

Alles Liebe Gudi

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Seiten