nach 27 Jahren rauchen endlich gestoppt!

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DiWa
Bild des Benutzers DiWa
nach 27 Jahren rauchen endlich gestoppt!

Hallo Leute,
bin jetzt seit dem 12.8. rauchfrei...... ohne Hilfsmittel, hab einfach die Schachtel leergeraucht und keine neue gekauft. Aber ich geh noch immer durch die Hölle. Bin ständig nervös und gereitzt, geb 'zickige' Antworten und meine Kollegen fangen an mich zu meiden.... Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich weniger als 10 mal ans rauchen denken werde wobei dieser Tag noch in weiter ferne zu liegen scheint. Eigentlich sagt man doch, das Männer 95% der Zeit an Sex denken. Bei mir kreisen die Gedanken allerdings nur um die Ziggi danach, davor, dabei........Alles Andere scheint ausgeblendet zu sein. Meine Frau raucht (noch) und wenn sie ihre Zigaretten liegen läßt und ins Bett geht sitze ich da und starre auf die Packung... Ist es nicht erschreckend wie Abhängig das sch.... Zeug macht? Der physische Entzug hat nur drei Tage gedauert... Naja, denk ich mal so im Nachhinein, zumindest danach ging es mir besser. Aber das meine Gedanken immer und immer wieder zu den kleinen unschuldig weißen Rauchopfern zurückkehren macht mich wahnsinnig. Ich will das nicht mehr!!!!

So, habt ihr vielleicht n paar Tips auf Lager wie ich zumindest wieder zum regulären Gebrauch meines Verstandes komme? (Siehe:95% ,das würd mir im Moment ja schon reichen!

Biggrin

Gruß, DiWa

Ciserina
Hallo DiWa!!

Hallo DiWa!!

erstmal herzlich willkommen bei uns im "Club"!!!
Wir haben ja ca. zur gleichen Zeit aufgehört, mit dem unterschied,
das ich "erst" ca 12 Jahre geraucht hab!!!

Bei mir war es auch so!! Schachtel leer :arrow: aufhören!!
Aber das es bei dir nach dieser langen zeit immer noch soo schwer ist, finde ich echt ungewöhnlich!!! Hab ja hier bei den meisten gelesen, dass sie irgendwelche "Mittelchen" wie Plaster, Inhalator, etc. verwenden!!! Vielleicht wäre es für dich auch gut, so den langsamen Entzug anzufangen!! Jeder Körper ist eben verschieden und reagiert anders auf den Nikotinentzug!!!
Ich denke schon auch noch oft ans rauchen, aber ich habe zum Glück keine großen Attacken bei denen ich UNBEDINGT eine haben müßte!!!

Ich habe Anfangs immer mein Rohkost-Schüsselchen mit rumgeschleppt und wenn ich der Meinung war eine rauchen zu müssen hab ich ein Stücken Paprika, Gurke etc. gegessen und mir dabei vorgestellt, wie dumm der :evil: jetzt doch schaut, dass er nur Vitamine und kein Nikotin bekommt!!!! Ich habe oft solche Gedankenspiele, und mir fällt es auch leichter, wenn ich mir dieses
"Schmachtgefühl" als Person eben als :evil: vorstelle.

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen Mut mitgeben!!

VG

Simone

rauchfrei seit 10.08.05 8:00 Uhr!!!

SOS2
Hi DiWa,

Hi DiWa,

der Tag, an dem Du weniger als 10x ans Rauchen denken wirst, liegt bestimmt nicht in weiter Ferne. Das wird immer weniger. Versuch jeden Gedanken ans Rauchen mit der Freude übers Aufhören zu verbinden, auch wenn Du eigentlich ein ganz anderes Gefühl dazu hast. Das positive Denken gewinnt irgendwann und Dein Frust über den eingebildeten Verzicht und die Angst vor dem Nichtrauchen verfliegt. Lass Dich von den Gedanken ans Rauchen nicht kirre machen, die kommen und gehen. Das gehört einfach dazu, oder meinst Du 27 Jahre Raucherfahrung lassen sich in 2 Wochen einfach vergessen ? Lass Dich von der Sucht nicht kleinkriegen. Rauchen ist zu nichts gut, außer uns das sauer verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen und uns krank und unfrei zu machen. Sei froh über Deinen guten Entschluss und schick Deine Frau zum Rauchen vor die Tür. Und wenn sie ins Bett geht, dann geh lieber mit. Da gibt es Besseres zu tun, als rumzusitzen und ihre Zigarettenschachtel anzustarren Wink

Viele Grüße
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

andreas
Ihr solltet das Buch lesen !

Hallo Ihr beiden Wiedergeborenen !

Ich gratuliere zum Aufhören!
Mein Tip lesst -> das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher". Es untermauert Euren starken Willen.
zumindets hat es das bei mir getan. Seit 17Monaten ohne
Quarz ist das Ergebniss.

Weiter so!

Andreas

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Langsam wirds besser... ganz

Langsam wirds besser... ganz langsam... Und ich hab einmal gesündigt Sad Sad Sad Vorgestern Nacht, nach vielzuviel Wein hab ich mir vor dem Schlafengehen wieder eine ins Gesicht gesteckt und geraucht. Hab auf dem Balkon gesessen und mich beim rauchen schon geschämt und klein,dumm und idiotisch gefühlt. Hab dann , noch während des Rauchens versucht den Unterschied zwischen rauchen und nichtrauchen zu erfassen. Da ist nix. Mein Leben ist um nichts besser oder schlechter wenn ich nicht rauche. (Im Bezug auf meine persönlicheSituation) Also [u:98372d5e8c]muß[/u:98372d5e8c] ich ja nicht rauchen... Ich glaub, da ist n Schalter gefallen, irgendwie hats 'Klick' gemacht..... Zumindest gehts mir etwas besser im Moment....

Gruß, DiWa

varagirl
Hey DiWa,

Hey DiWa,
wenn dir das 'Geholfen hat, ist es okay. Ansonsten less einfach mal unsere Tagebücher. Wir machen alle Berg-und Tagfahrten mit.
Wenns bei mir ganz schlimm wird, gehe ich ne Runde lesen. Zeigt mir, dass ich nicht alleine bin. Außerdem geht viel Zeit ins Land.
Also, weiter so
LG