Resi - mein Nichtraucher Tagebuch

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Resi123
Resi - mein Nichtraucher Tagebuch

So, nun hab ich es auch geschafft. Seit dem 1.11.2006 12.30 Uhr rauch ich nicht mehr.

Hatte den Gedanken schon länger im Kopf,aber hatte einfach zu viel Angst vor dem Aufhören. Habe mir die neue DVD von Allen Carr bestellt, die ich mir heimlich in ruhe zu Hause angesehen habe, denn ich wollte niemandem von meinem Vorhaben erzählen.

Die DVD ist genial gemacht, ich rauchte meine letzte Zigarette und freute mich wirklich aufzuhören, ich war aufgeregt und hatte Gänsehauft. Ich hatte das Verhalten des Nikotinmonsters verstanden.
Hab gleich meine Zigaretten und Aschenbecher weggeworfen und freute mich auf eine neue rauchfreie Zukunft und das nach an die 30 Zigaretten täglich und einer Raucherkarriere von 14 Jahren. Hab bereits 2 Versuche seit den letzten 5 Jahren hinter mir, die gescheitert sind. 1. Mal durch das Buch von Allan Carr, das 2 Mal durch Akupunktur. hat in beiden fällen 3 Monate angehalten.

Warum eigentlich soll es jetzt funktionieren? Ich hab es jetzt verstanden und mache mir keinen Druck schon gar nicht durch mein rauchendes, neidisches Umfeld!!!! Erzähle erst mal gar nix, nur der Familie.
Ich bin nun 30 Jahre alt, wenn jetzt nicht, dann schaffe ich es nie.

So, die ersten 3 Tage waren nicht ganz leicht für mich. Alles war neu für mich, jeder Moment, im Büro, im Auto, der Morgen und Kaffe ohne Zigarette, meine erste Party ohne Zigarette....

Ich dachte mir nur immer, das ist normal und das Monster stirbt so langsam ab. Wenn es schlimm war und ich den Gedanken im Kopf habe, stampfe ich manchmal sogar auf den Boden und stelle mir vor, das Monster zu töten.

Die darauf folgenden Tage waren super toll. Fühle mich toll, meine Haut hat sich schon verändert ...Hääää, ich hab gar nicht daran gedacht. Das ist ja einfach...

Hatte dann vor ner Woche eine Zahn op, (wie passend). Leider hat es sich extrem entzündet, mit schwindel und sooo. War nun 1 Woche zu Hause gelegen, Gott war das langweilig für mich. Hab nun 3 Tage hinter mir, die gar nicht so leicht waren, bin extrem sensibel, teils depri und denke vermehrt ans Rauchen.

Werde aber einen Teufel tun, und nun zu rauchen. Das passiert auf keinen Fall, aber ich muss wieder die richtigen Gedanken finden.

Hab mir gleich am 2.Tag ein Fahrrad für zu Hause gekauft, Radeln vor dem Fernseher, zwecks zunehmender Lust an Süßigkeiten. Leider kann ich momentan nicht radeln, da ich immer noch mit Zahnschmerzen zu kämpfen habe.
Hab total Angst zuzunehmen. Das geht gar nicht. Aber ich esse defiitiv mehr als vorher. Damit ist jetzt auch Schluß, ab heute gibt es Obst anstelle von Süßigkeiten.

Ich wünsche mir weiterhin Kraft und die richtigen Gedanken für ein gesundes Leben ohne Zigarette.

Chris11
Hi Resi,

Hi Resi,

bei meinem ersten Versuch vor 8 Jahren hatte ich auch erstmal zugenommen. Und als der Entzug überstanden war direkt 15 kg abgenommen. Leider bin ich dann durch meine Firma nach 4 Jahren wieder zum Raucher mutiert [img:c2e1ab6713]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e038.gif[/img:c2e1ab6713] Ganz schön bekloppt, oder?

Jetzt bin ich erneut 6 Wochen rauchfrei und liege bei 2 kg. Aber auch diesmal ist mir das ziemlich egal. Schließlich ist bald Winter und ich kann die Rollen unter dicken Pullis verstecken.

Mit Sport habe ich jetzt auch angefangen. Und sollte im kommenden Frühjahr immer noch zuviel auf den Hüften hängen, kann ich immer noch abnehmen.

Nicht mehr rauchen ist viel wichtiger.

Deshalb erstmal den :twisted: besiegen und dann ran an den Speck.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Resi123
Hallo Chris,

Hallo Chris,

oh, wie schön. Oh mein Nichtrauchertagebuchforum ist eröffnet. Danke für Deine Antwort.

Doch beruhigend zu wissen, dass es vielen Menschen so geht wie mir.

Mit dem zunehmen hast Du recht, eigentlich ist es unwichtig, allerdings stopfe ich mir als Ersatz wirklich das Süße Zeug rein.
Hab mich gerade 40 Minuten auf mein Fahrrad gesetzt, ich glaube jetzt geht es wieder aufwärts mit mir.

Finde ich toll, dass auch Du wieder rauchfrei bist.Und ich glaube Deine lockere Einstellung mit der Figur, ist die einzig richtige. Wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg.
Halte mich auf dem Laufenden.
Gruß
Resi

Chris11
Hallo Resi,

Hallo Resi,

ich hab die ersten Tage auch nur Müll in mich reingestopft. Chips, Erdnüsse und jede Menge Schokolade. Aber nach ca. 3 Wochen war der Anfall vorbei. Jetzt gönne ich mir pro Tag nur noch 3 Tassen Cappuccino und kiloweise Kaugummis ohne Zucker.

Ich wünsche Dir ein schmachtfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

saltlight
Hallo Resi

Hallo Resi
Ein fröhlich [img:70cf34ad55]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00036.gif[/img:7...

Hier im Forum.
Schön das du aufhörst.
Sport ist gut. Und weniger Süss im tausch gegen Obst auch.
Jedoch sollte es dir im Moment absolut egal sein wieviel mehr du vielleicht wirst. Darum kümmerst du dich wenn der erste Stress wegen NMR vorbei ist.
Bis dahin ist es gut auch mal 5e grade sein zu lassen.
Und den hier :twisted: kannste auch sehr gut mit Wasser ersäufen. Smile

Wie es sich anhört hast du die Schnauze voll vom Stinkern.
Also, beste voraussetzung das Abenteuer NMR als Sieger zu Bestehen.

Liebe Grüsse Micha

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Resi123
hallooo!

hallooo!
Danke für Eure Motivation!

Hatte heute einen normalen Tag, obwohl ich nach dem Mittag essen, den beiden Herrschaften am Nachbartisch, die Zigarette aus der Hand gerissen hätte um daran zu ziehen.
Würde es nie tun, ich wäre ja blöd. Aber den Gedanken hatte ich.

Auch war ich die letzten Tage ganz extrem sensibel und teils depri.

Hatte Tränen in den Augen und das nur weil mich die Sprechstundenhilfe etwas härter angeredet hat und mir ihre Worte nicht gefallen haben. Das ist doch nicht normal, auch bin ich gereizt. Geht es Euch auch so???

Die letzten beiden Male, wo ich aufgehört habe zu rauchen, war ich agressiv, weil ich ständig ans rauchen gedacht habe, aber das tue ich jetzt nur zeitweilig und der Gedanke ist nicht so extrem.

Hab die vorletzte Woche so gut wie gar nicht daran gedacht und bin jetzt a bisserl beunruhigt, weil es mir jetzt schwerer fällt wie die Tage davor. Ist das normal?

Liebe Grüße

indiansun
hallo resi

hallo resi

klar ist das alles normal;-)
lies dich mal ein bisschen durch die TB hier, da findest du vieles wieder....

mir hilft es, wenn die gedanken ans rauchen kommen, mir nicht zu sagen: ich könnt dem jetzt die ziggi aus der hand reißen,sondern die stimme bewußt wahrzunehmen, als .....aha.....hier ruft der :twisted: wieder, das ist einer der momente, wo er versucht, dich wieder ins boot zu kriegen.

hast du mal "für immer nichtraucher" gelesen? mir hilft das als "reha-maßnahme";-)., denn die zweifel müssen weg.........; krisen zwischendrin gibts immer wieder; würde mich auch wundern, wenn nicht........; ich hab auch grad ne kleine,aber rauchen werde ich deshalb nicht.
man darf nicht vergessen: wir sind nikotin-junkies...bzw..gewesen.......

lg
elke

PS: was ich vergaß: einer der üblen tricks von dem :twisted: ist es, dir für alles, was grad schief laufen sollte in deinem leben, dir zu suggerieren: mit mir würde es sofort wieder besser !!!

ich wäre da grad auch fast drauf reingefallen, weil mein blutdruck im moment recht unten ist; ich vergaß dabei völlig, dass ich mich auch zu raucherzeiten öfters mal so schlapp gefühlt hatte..........

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

saltlight
Hallo Resi

Hallo Resi
Zuerstmal :troest:
Ja NMR und emotionen. Das ist ein Thema für sich.
Ich hab immer das gefühl, das ist mein Thema.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1995.html]Micha's TB[/url]
S.3,4,5,8,13,
und bei Lilly http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2303-15.html&highlight=zugenebelt#... S. 2 fast unten
Wenn du Zeit hast lies da mal rum. Besonders da bei Lilly.

Man hat sich die Emotionen immer schön weggenebelt.
Und nu lernen wir neu damit umzugehen.

Bei der Aggression hatte ich immer das gefühl, das mein Kleinhirn mir immer wieder einreden wollte das ich mit Rauch besser durchs Leben geh.
Und weil ich nicht nachgab, schiebt, bzw. schob meine Psyche Panik.
Aber bei der ganzen "Gefühlsduselei" lass dir gesagt sein. "Das hört auf"
Erst wirds weniger. Mal viel besser, Rückfall vieleicht, aber Stetig sich verbessernd.

Und alles in allen will ich sagen das das Normal ist.

Liebe Grüse Micha

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Chris11
Hi Resi,

Hi Resi,

ich kann den anderen nur zustimmen. Das ist völlig normal. Les mal Shannis Tagebuch. Ihr ging es in der ersten Woche super und erst danach fingen die Schmacht-Attacken an.

Bei mir war/ist es so, dass ich seit der 5. Woche auch an Depris leide, obwohl ich eigentlich keinen Grund dafür hab.

Aber bitte, halte durch. Es lohnt sich.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Resi123
Hallo Ihr lieben!

Hallo Ihr lieben!

Danke Euch für die tollen Beiträge. Auch gut zu wissen, dass diese Gefühlsduselei, wie von Micha beschrieben, ganz normal ist. Gestern hatte ich echt einen tollen Stressituation. Habe meinen Autoschlüssel verloren, im Auto meinen Wohnungsschlüssel usw. Totale Panik und Wut und Mitleid und und und....
Hab auch diese Situation geschaft, obwohl ich mir ne Zigi gewünscht habe. .....

Heute ist ein sehr guter Nichtrauchertag. Auch meine Arbeitskollegin raucht seit 1 Woche nicht mehr. Hat sich ganz heimlich gemacht.Super.
So jetzt geh ich gleich heim und hoffe auf einen Gedanken Zigarettenfreien Abend.

Liebe Grüsse
Resi

saltlight
Ja das wünsch ich dir auch.

Ja das wünsch ich dir auch.
Einen Zggifreien Tag. Und die Gedanken daran werden immer weniger *versprech*
Micha

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Seiten