Hallo,
ich habe gerade mit Mühe meine langjährige Raucher- und Leidenssgeschichte getippt und ausversehen wieder gelöscht. Und ich habe sehr viel geschrieben!
Nun ja, nicht zu ändern. Aber jetzt fasse ich mich kürzer. Ich bin 41 und rauche seit 24 Jahren. Ich habe es noch nie geschafft, länger als 4 Tagen nicht zu rauchen, und da lag ich im Krankenhaus. Ist vielleicht gut so weil ich mir das Gefühl, es doch eh nicht zu schaffen, nicht zugemutet habe. Das kann ich ja jetzt nachholen.
Morgen ist es so weit.
Küche ist voll mit Gesundem und wenig Süßigkeiten (ich liebe die Schokokautaler von Aldi). Alle, was mich den Entschluß sonst immer wieder aufgeben lässt, will ich heute aus dem Weg räumen. Ich will mich morgen früh wie eine Prinzessin fühlen, die sich überwindet, den Frosch zu küssen und vor ihr steht ein wunderschönes Leben als gesunde und bildschöne Nichtraucherin.
Eh ichs vergesse, ich bin seit Montag krankgeschrieben mit der vierten eitrigen Nebenhöhlenentzündung diese Jahr, was mich bislang nicht vom Rauchen abgehalten hat. Ich gehöre übrigens zu den Rauchern, die sich morgens nüchtern sofort die erste Anzünden. Überhaupt rauche ich morgens prozentual gesehen die meisten Zigaretten. Insgesamt ist sind es "nur" so ca. 15 Stück am Tag, aber dafür sind es in den ersten drei Stunden auch schon 5. Ich habe mir deshalb auch schon Kaugummis gekauft.
Wünscht mir Glück!?
Ich freue mich auf mein unabhängiges Leben.
LG und viel Glück all denen, die auch gerade dabei sind oder einen Durchhänger haben!
Gizeh
(ja genau, die Blättchen. Wenn ichs geschafft habe, suche ich mir einen anderen Nick )
ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, OMMMMMM
Herzlich Willkommen
Es ist tatsächlich zu schaffen von diesen Giftstängeln loszukommen. Einfach nicht rauchen auch wenns nicht ganz leicht ist. Wenn Du Dich hier durch die Tagebücher liest wirst Du merken das es so viele Wege gibt wie werdende Nichtraucher und noch wichtiger, das es sie gibt.
Viel Glück morgen und in den nächsten Tagen, wenn Du uns brauchst schreibe hier - fast immer ist jemand hier der tröstet, Kekse vorbeibringt Ar*tritte verteilt oder was sonst noch gewünscht wird.
Liebe Grüße
Uta
Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]
Hi Gizeh,
herzlich willkommen hier im Forum.
Toll, dass Du Dich auch entschlossen hast aufzuhören. Ich nehme die Kaugummis heute noch und sie haben mir in vielen Situationen bereits geholfen.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die ersten Tage nicht zu schlimm werden. [img:1cc781dfd1]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a025.gif[/img:1cc781dfd1]
Und wenn der Schmacht zu stark wird, dann komm ins Forum oder in den Chat. Irgendjemand ist immer da, um Dir zu helfen.
Liebe Grüße
Christiane
rauchfrei seit 07.10.2006
Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]
Hallo,
so schnell schwindet die Hoffnung dahin, ich schaff es einfach nicht. ich weiss schon, warum ich es nie so richtig angegangen bin. ich will zwar unbedingt aufhören, aber ich schaffe es nicht mal nen halben Tag, mir keine anzustecken. ich bin im Moment auch viel zu deprimiert, mir zu überlegen, woran das liegt. Den ganzen Tag ist alles schief gegangen und dann ist klar, daß nur noch ne Zigarette "helfen" kann. Ich sitze hier in nem riesigen selbstgebauten Chaos und da kommts dann auf das bisschen Rauch nicht mehr an.
Ich danke euch fürs zuhören und verabschiede mich erstmal, vielleicht versuche ich es morgen nochmal oder irgendwann. Wenn ich mich berappelt habe und den Mut habe, aufzuhören melde ich mich.
LG Gizeh
ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, OMMMMMM
hallo!
nicht aufgeben! selbst wenn du jetzt nen rückfall hast ist das kein drama! kannst doch mit uns quatschen oder von anderen lesen, die genauso daran herumkrüppeln. Es ist ja nicht so das wir alle talentierter darin wären als du!
wenn du nun erstmal wieder rückfällig bist, magst vielleicht mal "endlich nichtraucher" lesen? falls du das noch nicht gemacht hast mein ich. bis ich das gelesen hatte, hab ich nämlich auch immer nur wenige stunden gepackt und dann geglaubt, ich könnt es halt einfach nicht.
kopf hoch, es gibt für jeden von uns einen weg!
lg
nele
Hi Gizeh,
hey, hey ... nich so schnell aufgeben !!! Es ist doch nicht schlimm, wenn Du rückfällig wirst. Aber Du bleibst gefälligst hier in diesem Forum. Immer schön weiterlesen. Vielleicht bestärkt Dich dies in Deinem Wunsch, wenn Du regelmäßig weiter mitliest.
Mir hat es geholfen, in der ersten Woche Urlaub zu haben und fernab vom Alltag zu sein (hab mir und meiner family ne Woche Schwarzwald gegönnt). Die ersten Tage wurde ich auch jeden Nachmittag rückfällig. Ausschlaggebend war ein Besuch in einer Silbermine. Die war gleichzeitig ein Therapiezentrum für Asthmakranke und dort merkte ich, wie toll es sein muß, wieder richtig Luft zu bekommen. An dem Abend habe ich meine letzte geraucht und gesagt "morgen ist ein guter Tag zum Aufhören". Vielleicht hat es bei Dir noch nicht richtig "Klick" gemacht. Aber glaub mir, das kommt noch.
Oder rede doch mal mit Deinem Arzt. Vielleicht sind Kaugummis nicht das richtige für Dich. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Das wichtigste ist erstmal, nicht sofort die Flinte ins Korn zu schmeißen und sich depri hinzusetzen und zu sagen, ich schaff das eh nicht. Ich war DIE Kettenraucherin schlechthin. Und wenn ich Weichei das geschafft habe, dann schaffst Du das irgendwann auch.
Kopf hoch. Egal wieviele Versuche !!! Klar?
Liebe Grüße
Christiane
rauchfrei seit 07.10.2006
Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]
[b:a4dccd521a]Hallo Nele, hallo Chris,[/b:a4dccd521a]
dem Geschriebenen habe ich nichts hinzuzufügen! Wollte Euch nur mal sagen, dass Ihr das ganz toll ausgedrückt habt. Echt klasse!
Liebe Grüße
Simone
[color=red:a4dccd521a]P.S.
[b:a4dccd521a]Gizeh[/b:a4dccd521a], gib nicht auf! Du schaffst das! Ich drücke Dir die Daumen![/color:a4dccd521a]
Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.
(Joseph Joubert)
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]
Mann, ihr seid klasse!!!!! ich danke Euch sehr für die Aufmunterung. Ich hatte vorhin einen ganz fiesen Durchhänger. Mir ist ein Glasherz zerbrochen, das ich nach dem Tod meiner Mutter am Fenster hängen hatte, und das war ein bißchen viel für mich.
Jetzt gehts schon wieder und ich bin verdammt hartnäckig und deshalb probiere ich es morgen wieder.
Es tröstet mich sehr, daß Du, Chris, es jeden Tag aufs Neue probiert hast. So siehts dann wohl für mich auch aus. Allerdings habe ich Angst, daß es bei mir nie Klick macht.
Nichtraucherbücher habe ich mehrere. Von Alan Carr 2 und dann noch sonen 4-Tage-Kurs, der auch nicht schlecht ist. Das Problem für mich ist dabei, das mein Kopf das alles prima akzeptiert, nur der Suchtbauch eben nicht.
Aber das ist auch egal. Es ist wie mit dem Lächeln. Wenn man bei mieser Laune trotzdem lächelt, wird die Laune meistens auch besser, so geht es mir meistens. So werde ich es mit dem Rauchenaufhören auch halten müssen. Ich werde trotzdem Nichtraucherin! Und wenn ich dabei 80 werde
Ich danke Euch sehr, daß mich daran erinnert habt.
NIE aufgeben.
Morgen fahre ich erst mal fürs WE in den Harz. Mit meinem rauchenden Freund, der schon richtig Angst davor hat. Kann ich verstehen. Hab ich auch.
Vielen Dank Euch allen, die mir Mut machen. Ich werde mich nicht vorzeitig hier verabschieden, versprochen, ich bin auch viel zu gerührt über Eure Anteilnahme.
Ganz liebe Grüße von Ute
ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, ich kann das, ich schaffe das, OMMMMMM
Super das du dabei bleibst! Wünsch dir ein schönes WE im Harz!
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Mut isses, was es braucht. Du kannst jeden Tag einen neuen Grund finden, warum es mit dem Nichtrauchen nicht klappt. Nimm all deinen Mut zusammen, schmeiß die Kippen wech und los gehts.
Schaffen kannst du es, du musst es nur wollen. Das ist die Bedingung. Bei allem Anderen können wir helfen. Aber wollen musst du schon selber.
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin