Hallo erst mal alle zusammen, bin seit dem 07.04.07 (1:15 Uhr) Nichtraucher. Ich weiss, ist noch nicht lange, aber deswegen bin ich ja hier. Ich will einfach nicht mehr rauchen und hoffe dass das Forum mir über schwierige Zeiten hinweghilft. Geteiltes Leid ist immer halbes Leid...Mein Freund hat mir mir zusammen aufgehört, aber da wir eine Fernbeziehung führen und uns nur am Wochenende sehen, können wir nicht immer direkt füreinander da sein.
Ich habe mit Allen Carr aufgehört, das sollte ja so "einfach" sein. Nicht das ich Mr. Carr jetzt schlechtmachen möchte, nein, ich bin ihm dankbar und seine Methode scheint zu funktionieren. Aber ich war total unvorbereitet auf das was wirklich passiert ist. Eigentlich habe ich schon am Donnerstag den 05.04.07 mittags um 15:00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. War auch in Ordnung ich war motiviert, mein Freund und ich haben uns einen schönen abend gemacht und alles hat super geklappt. Bis Freitag so ca. 16:00 Uhr war alles super, aber plötzlich von einer sekunde auf die andere habe ich mega-depressionen bekommen. Ich habe geweint wie ein Kleinkind, vier stunden lang!!! Das ist doch nicht normal, ich habe mich nicht trösten lassen und um 20:00 Uhr hatte ich eine Kippe im Mund, weil ich nicht mehr konnte...
Hab dann an diesem Abend vier Zigaretten geraucht, dann einen Wutanfall bekommen und um ca. 01:15 in der gleichen Nacht meine hoffentlich wirklich letzte Kippe ausgedrückt. Seit dem bin ich clean (Allerdings hab ich mir Samstag vormittag Nikotinkaugummis geholt, hab aber nur ca. 3 pro Tag gekaut, halt dann wanns am schlimmsten war)...Hatte am Samstag abend nochmal einen einstündigen Heulanfall, aber mein Freund hat mich dann dazu gebracht ein bischen wegzugehen und dann gings wieder.
Ach ja, und ich habe anderthalb kilo zugenommen innerhalb von drei Tagen
:cry: !
Heute gehts mir aber zum ersten Mal richtig gut als Nichtraucher und ich werde es schaffen Nichtraucher zu bleiben!
So, hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben, grüsse euch alle schön...und stay clean!
LG Medea66
Nach 13 Jahren rauchen die Letzte Zigarette am 07.04.07 1:15 Uhr
Ich schaff es...Ich schaff es...Ich schaff es...
Guten Morgen,
das mit den "Depressionen" kenn ich. Ich glaube das hat damit zu tun, dass man das Rauchen, wie jede andere Sucht auch, dazu benutzt Gefühle wegzudrücken -
und dann ist man plötzlich besonders heftig mit ihnen
konfrontiert. Ich lerne gerade ohne Zigarettten mit meinen
emotionalen Ups and Downs klar zu kommen und es ist gut
für mein Selbstbewusstsein zu erfahren - es geht auch so!
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag, Eva
Freiheit beginnt da, wo die Sucht aufhört.
willkommen hier :-).
jeder Nichtmehrraucher hat ja mal anfangen müssen :-). gerade am anfang rbaucht man ja viel unterstützung und wenn die depressionen wieder kommen sind wir hier sicher für dich da.
wegen der 1,5 kg in 3 tagen würd ich mir jetzt mal nciht allzu viel sorgen machen - so schnell kann man gar nciht zunehmen. aber vielleicht soltlest du trotzdem ein bisschen mehr bewegung als sonst machen. das vertreibt die lust auf zigaretten (zumindest bei mir und einigen anderen), verhindert, dass du zu schnell zunimmst und ausserdem merkst du wie es dir besser und besser geht.
finds toll, dass du das gemeinsam mit deinem freund durchziehst.
halte dir die daumen
glg
doris
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]
neues durchatmen am 22.08.2010
Auch wenige Tage ohne Kippen sind schon ein Erfolg.
Mit der Gewichtszunahme: Mach Dir keinen Kopf. Iss einfach gesund. Wenn Du Heisshunger bekommst, dann klau ne Karotte
Zu den Depris... Klingt ja schon extrem. Vielleicht hast Du das Gefühl etwas zu vermissen, wenn Du nicht rauchst? Ich habe eine medizinische Vorbildung, und glaube mir: Zigaretten, bzw. Nikotin wirken nicht depressionshemmend Wenn, dann nur in Deinem Kopf..
Hi,
willkommen!
Denke jeder verarveitet sein Suchtempfnden anders, von daher mach dir mal keinen Kopf
Stark bleiben, der Rest kommt (fast) von allein !
Rauchfrei seit 01.04.2007 13:30
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2781.html]Mein TB[/url]
Hallo - auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratus zum Entschluß Nichtraucherin zu werden!!!!
Ich bin mir sehr sicher, dass du mit deinen Depris, deinem Kummer aber auch mit deiner Freude übers NMR hier nie allein sein wirst. Vielleicht hast du schon das ein oder andere TB durchgeblättert... dann kennst du eben auch schon die ein oder andere Geschichte!
Lass dich nicht von deinem Weg abbringen - es kann nur gut und vernünftig sein, nicht mehr zu rauchen und wir alle hier habens es ähnlich schwer gehabt, gerade die ersten Tage zu "erledigen".
Weine, heule, schreie, hüpfe in der Gegend rum... das möchte alles gelebt werden! Und wenns allzu arg wird, setz dich an deinen PC und schreibe...
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Bianca
10.03.2007, 21.45 Uhr - das wars!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2719.html]Bianca*s TB[/url]
von mir auch ein herzliches willkommen.das mit dem weinen kenne ich zu gut.da bin ich auch immer gleich bei und wutanfälle auch.bei mir habe ich gemerkt das ich dann mit der wut versuche einen grund zu finden wieder zu rauchen.aber es ist bei jedem anders.ich werde mal dein tb verfolgen ,denn ich bin den ersten tag dabei.also kopf hoch und versuchen durchzuhalten.das schreiben hier ´hilft wirklich
letzte zigarette am 006:05.2009
Viiielen Dank für eure lieben Worte. Also ich muss sagen es geht langsam aufwärts, glaub ich. Mein erster Gedanke am morgen ist nicht mehr "Ich will eine rauchen" sondern "juhuu, schon vier tage rauchfrei".
Ich hatte gottseidank keine Heulanfälle mehr, aber ich glaub das liegt an den Nikotinkaugummis. Muss halt erst mal gegen die psychische Sucht ankämpfen .
Das mit den 1,5 kilo.war glaub ich auch viel Wasser im Körper. War die letzten zwei Tage walken und gestern hab ich endlich mit der *sch...* Schokolade aufgehört und angefangen Obst, Gemüse und Salat in meinen Speiseplan aufzunehmen. Bin jetzt wieder auf dem Ausgangsgewicht vom Donnerstag. Ich denke wenn ich mich einfach ein bisserl gesund ernähre und Sport mache werd ich auch nicht zunehmen...wer weiss, vielleicht werd ich sogar leichter? Würd auch net schaden, bin schon immer ein bissel moppelig!
Nach 13 Jahren rauchen die Letzte Zigarette am 07.04.07 1:15 Uhr
Ich schaff es...Ich schaff es...Ich schaff es...
Hallo,
na siehste, geht doch Einfach von Tag zu Tag denken - nach der ersten Woche wirds definitv einfacher! Bleib am Ball!
Rauchfrei seit 01.04.2007 13:30
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2781.html]Mein TB[/url]
Hiiiilfe, mir gehts grad ziemlich beschissen.
Bin grad bei meinem Nebenjob in ner Spielothek und der :twisted: wohnt hier glaub ich. Hier raucht JEDER und ich meine wirklich JEDER!!
Hatte von Anfang an mit gemischten Gefühlen an den Mittwoch abend gedacht (da muss ich hier immer hier arbeiten von 18 bis 00:30 Uhr). Ich versuche auch die Raucher zu bemitleiden, aber ich ertappe mich dabei wie ich neidisch hinschaue. Eine Stunde und zwanzig minuten hab ich schon geschafft...aber es ist noch sooo lange. Die Arbeitsatmosphäre macht die ganze Sache noch übler, hier herrscht immer n aggressiver Unterton.
Na ja, sehe diesen Abend als meine erste richtige Herausforderung, das forum wird mir auch viel dabei helfen. Es gibt ja noch soooo viel zu lesen.
Bis später
Medea
Nach 13 Jahren rauchen die Letzte Zigarette am 07.04.07 1:15 Uhr
Ich schaff es...Ich schaff es...Ich schaff es...
Hallo Medea,
habe deinen Hilferuf vernommen ... und stelle fest, es sind jetzt nur noch 2,75 Stunden. Wie siehts aus? Gehts dir gut, ist :twisted: an dir vorbeigezogen und hat sich an ALLE anderen gehalten?
Hoffe das sehr!!!
LG
Bianca
Nur noch 165 Minuten!!! und dann :nixwieweg:
10.03.2007, 21.45 Uhr - das wars!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2719.html]Bianca*s TB[/url]
Seiten