Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.
ich hatte am Montag aufgehört mit dem Rauchen und vor ner halben Stunde habe ich mir wieder ein Päckchen gekauft und losgepafft. nach der ersten Zigarette eben war ich emotional sehr niedergeschlagen. das war der xte versuch und irgendwie denke ich, dass ich nie davon loskommen werde. mittlerweile dreht sich mein ganzes leben nur um den gedanken die zigaretten loszuwerden (täglich). Ich genieße die Zigaretten nicht einmal mehr, oder bilde es mir nicht ein es zu tun.
Dann denke ich mir, naechste woche steht ja ein wichtiger familienbesuch an, da schaffst du es eh nicht vorher aufzuhören. das zieht sich wie ein teufelskreis.
Ich weiß nicht woran es hapert, ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass ich die Zigarette brauche um Stresssituationen zu bewältigen. Obwohl ich weiss, dass dem nicht so ist. Kann sich jemand so einen Schwachsinn vorstellen?! Ich weiss auch nicht mehr weiter...
Gruss
Dirk
Hallo Dirk,
es ist natürlich schade, dass Du Deinen Versuch abgebrochen hast,aber ich denkemal jeder hier kann verstehen warum.
Die ersten Tage sind die Hölle,mankann an nichts anderes mehr denken.Und ineinem schwachen Moment packt einen die Sucht und man kann nicht mehr.
Du hast schon drei Tage durchgehalten - das ist doch schon mal was.
Wenn Du es schon öfter erfolglos versucht hast,solltest Du Dir mal überlegen, Hilfsmitel zu benutzen,also Kaugummis oder Pflaster oder was weiß ich.
Das alles hilft aber meiner Meinung nach nichts, wenn Du es nicht wirklich willst.
Dumusstüberzeugt sein,dass Rauchen aufgeben zu WOLLEN. Du musst mit Deinem Raucherdasein abschließen.
Wage einfach einen neuen Versuch, wenn Du Dich stark genug fühlst. Schau hier vorbei, wenn Dich die Schmacht versucht zu erdrücken, hier ist immer jemand, der Dich wieder aufbaut.. Frage Dich, was die Zigsarette, nach der es Dich verlangt, an Deinem Leben verbessern kann.....
Ich wünsche Dir viel Erfolg
LG
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Hallo Dirk,
und erstmal herzlich willkommen hier.
[quote:514c888539]Kann sich jemand so einen Schwachsinn vorstellen?! [/quote:514c888539] Ooohhhhhh jaaaaaahhh, ich kann mir das sehr gut vorstellen, und ich denken mal die Meisten hier haben Ähnliches erlebt.
Natürlich kann man Stresssituationen ohne Zigarette mindestens genausogut bewältigen wie mit, wenn nicht sogar besser. Klar, als Raucher kann man sich das nicht vorstellen, aber du wirst eines Tages am eigenen Leib erfahren, dass es stimmt.
Das du schon mehrere gescheiterte Versuche hinter dir hast, fördert natürlich die Motivation nicht gerade. Vielleicht würden dir Hilfsmttel wie Kaugummi oder Pflaster oder Ähnliches helfen. Ist vielleicht eine Überlegung wert, falls du das nicht eh schon getan hast.
Ansonsten ist das Forum hier auch schon eine sehr große Hilfe. Wenn du dir die Tagebücher hier anschaust wirst du sehen, dass es Anderen hier genauso geht oder ging wie dir, und dass jeder es schaffen kann. Und solltest du dich zu einem eigenen Tagebuch entschließen, wirst du noch mehr Unterstützung erhalten, in guten und ganz besonders auch in den weniger guten Zeiten. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Viele Grüße
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
Vielen Dank ihr beiden für eure aufmunternen Worte. Ich denke ich werde mir einen neuen Termin setzen und mit Hilfe von diesem Forum muss es doch einfach klappen. - Lachen kann ich auch schon wieder.
So jetzt erstmal eine anzünden und Mathe pauken
Wo kommt ihr her?
Kurz zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Hückelhoven (nähe Mönchengladbach) und studiere an der FH Wirtschaft. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Gruss
Dirk
Hi Dirk,
schön, dass du dranbleiben willst. Wenn es so weit ist (und wenn du willst natürlich auch schon vorher), wirst du hier viel Unterstützung bekommen.
Wenn du Näheres über die einzelnen Personen hier erfahren willst, kannst du mal in die jeweiligen Profile schauen. Auch rechts neben den Beiträgen stehen oft einige Informnationen. Ansonsten solltest du dir mal die Tagebücher anschauen. Die meisten stellen sich da am Anfang kurz vor.
Zu mir: Bin 30 Jahre alt, wohne in Bayreuth, und mache gerade meinen Doktor in Physik an der dortigen Universität.
Ein schönens (wenn auch noch nicht rauchfreies) Wochenende
Gruß
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
Hallo und herzlich willkommen Dirk
[quote:5a64fb8451="Doug25"] das war der xte versuch und irgendwie denke ich, dass ich nie davon loskommen werde.[/quote:5a64fb8451]
Für viele hier ist es nicht der erste Aufhörversuch. Ich selbst habe in meiner 38-jährigen Raucherkarriere unzählige Versuche hinter mich gebracht. Meistens immer nur für ein paar Tage, manchmal auch für ein paar Wochen.
[quote:5a64fb8451="Doug25"] Dann denke ich mir, naechste woche steht ja ein wichtiger familienbesuch an, da schaffst du es eh nicht vorher aufzuhören. das zieht sich wie ein teufelskreis. [/quote:5a64fb8451]
Irgendetwas steht immer gerade bevor............... Wenn Du [u:5a64fb8451][i:5a64fb8451][b:5a64fb8451]wirklich[/b:5a64fb8451][/i:5a64fb8451][/u:5a64fb8451] aufhören [i:5a64fb8451][b:5a64fb8451][u:5a64fb8451]willst[/u:5a64fb8451][/b:5a64fb8451][/i:5a64fb8451] dann läßt Du Dich von solchen *Scherzmodusan* Lappalien *Scherzmodusaus*
nicht stören.
Lege Dir eine Strategie zurecht, wie Du mit Streßsituation (die Dir ja die größte Sorge bereiten) als Nichtraucher umgehen willst. Du solltest Dir aber klar machen, dass Dein [u:5a64fb8451][i:5a64fb8451][b:5a64fb8451]ganzes[/b:5a64fb8451][/i:5a64fb8451][/u:5a64fb8451] zukünftiges Leben rauchfrei sein wird. Streß, Trauer, Freude, Glück, Langeweile, Gemütlichkeit, Feiern usw.
Der Einstieg ins Nichtraucherleben ist (meistens jedenfalls) anstrengend für Dich und Dein Umfeld. Aber wenn Du es geschafft hast, dann hast Du eine viel bessere Lebensqualität. Du erschaffst Dir ein Gefühl der Freiheit und Dein Selbstbewußtsein bekommt auch noch eine kräftige Portion ab. Du tust Dir nur Gutes, indem Du aufhörst.
LG
Marion
21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html
Wenigstens ist Dir der Humor nicht verloren gegangen!!
Ich habe zwar Zweifel, dass der :evil: Dir bei der Mathe-Klausur (oder was auch immer) helfen wird. Abermeiner Seite her schon mal viel Erfolg.
Auch Du kannst es schaffen, gib die Hoffnung nicht auf.
Schönes Wochenende
LG
Carmen
PS: Ich wohne in Bayreuth, bin an der Uni Technikerin und 29 Jahre alt.
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]