Tag 1
Hallo liebe Forums-Gemeinde.
Mein Name ist Marc und ich habe mir vorgenommen ab heute der Zigarette den Kampf anzusagen. Nicht mehr morgens aufzuwachen und sich die Lunge aus dem Hals zu "kotzen". Sich nicht mehr bei Problemen von der Kippe regieren zu lassen.
Mein Account-Name ist bewusst "Fighter". Weil ich glaube das man das sein muss, wenn man es schaffen will.
Ich habe schon lange überlegt mit diesem Laster aufzuhören. Aber wollte mich nie zu einem bestimmten Zeitpunkt selber "innerlich" überreden.
Warum ich denke, das jetzt der richtige Zeitpunkt ist?
Ich will es einfach. Eigentlich ist heute ein Tag wie jeder andere. Also warum nicht diesen Tag als ersten Tag des Ausstiegs aus der Umklammerung nehmen?
Ich habe gestern Abend die letzte Schachtel geraucht. Sehr intensiv. Soviel, das mir selber schon schlecht wurde. Dann habe ich eine Kippe rausgenommen und die restlichen übrigen in der Toilette versenkt.
Die eine, die ich behalten habe. Die liegt nun auf meinen Sideboard auf einem kleinen Podest. Darunter ein großer Zettel mit den Worten "Du machst mein Leben nicht mehr kaputt".
Ich habe mir vorgenommen hier ein Tagebuch zu führen. Wie es mir so geht... so ohne Kippe.
Bis jetzt habe ich den ganzen Tag eigentlich auch ohne Kippe gut gemeistert. Bisher fehlt mir nichts. Ich fühle mich aber etwas "matschig" in der Birne. Ein komisches Gefühl, was man kaum beschreiben kann.
Ich werde gleich etwas Sport machen und mich dann morgen wieder melden.
Wünscht mir viel Glück!!
Gruß
Marc
Hi Marc,
ersteinmal ein dreifach gedonnertes [color=darkred:4b71729520]Herzlich Willkommen hier[/color:4b71729520] und ein kräftiges *Händeschüttel* zu diesem Entschluß. Ein besseres Forum als dieses hätte Dir kaum passieren können
Für die ersten Tage würde ich dir Wasser empfehlen. [i:4b71729520]Viel[/i:4b71729520] Wasser. Oasenweise ist in etwa die richtige Menge. Wasser kann der :twisted: nicht ab. Vielleicht helfen auch Bonbons (möglichst Zuckerfrei) über böse Schmachtanfälle hinweg. Ansonsten kannst du den Schmachter auch hier einfach wegschreiben - es ist immer irgendwie einer hier, der dir weiterhelfen kann und du wirst ratzfatz merken, das du hier Leute findest, die [i:4b71729520]verstehen[/i:4b71729520], was mit Dir los ist.
Noch einmal ein herzliches Willkommen und einfach die nächste nicht rauchen, okay ?
Olaf
NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst
Hallo Marc,
auch von mir herzlich willkommen. Du hörst dich ja wirklich sehr enthusiastisch an, die richtig Einstellung haste schon mal! Und wenn du Glück hast, musst du auch gar nicht so lange und so schwer fighten. Ich würd's dir wünschen!
Das mit der Zigarette auf'm Sideboard find' ich klasse, ein richtig schönes Feindbild!
Viele Grüße
Christina
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
hi marc,
ich wünsch dir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im forum.
mir hilft es schon sehr. wenn es mal ganz blöd läuft, lese ich hier ein wenig oder bejammere wie üblich mein TB und dann gehts besser
die ziggi mit dem zettel ist ja witzig...wär aber wohl nix für mich. in einem bescheidenen moment hätte ich sie vermutlich weggequalmt :oops:
wünsche dir einen schmachtfreien abend,
nina
ausgeraucht am 19.04.07
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2818.html
Hallo Marc,
auch von mir ein herzliches Willkommen und vor allem viel Durchhaltevermögen.
Das mulmige Gefühl kennen hier viele von uns - für mich war es ein Leben wie im Wattebausch. Die Tipps von Olaf sind Gold wert - ein weiterer ist es - hört sich albern an, hilft aber sehr gut - während einer Schmachtattacke gaaannnnz tief und bewusst einzuatmen- hat mir immer sehr geholfen.
Ansonsten melde Dich wenn was ist, hier ist fast immer jemand, der Dir hilft - und lass Dir versichern - viele von uns sind der festen Überzeugung, dass sie es ohne Hilfe des Forums nicht geschafft hätten.
Und wenn Du es nicht schaffst - kein Problem - dann fängst du eben wieder von vorne an.
Liebe Grüße
Andrea
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
von mir auch ein herzliches willkommen hier.
das mit dem fighter ist schon nicht ganz so falsch (wobei man es vor allem wollen muss .. aber da scheinst du gut uterwegs zu sein). Ein bisschen stolz und das motto "ich bin stärker als du blödes ding und geb jetzt sicher nciht allen recht, die behauptet haben, dass ich es eh nie schaff" hilft in gaanz schweren situationen.
das mulmige geht schon wieder weh, kennen aber wirklich die meisten hier
glg
doris
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]
neues durchatmen am 22.08.2010
hallo marc
auch ich begruesse dich hier im forum.
die zigarette auf ein podest stellen, ist ein lustiger gedanke und ich drueck dir die daumen das zu schaffen!
mit ganz viel sturheit ist das machbar, koennen wir dir alle mindestens ein lied von singen.
matsch hatte ich auch in der birne, nur am anfang versteht sich
ich hab mich auf einer strecke, die ich jeden tag fahre, doch tatsaechlich mal verfahren!
es geht vorbei und es wird irgendwann besser.
viel glueck dabei
syl