S'so schwer!

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kenny
S'so schwer!

Fangen wir mal ganz am Anfang an. Erste Erfahrungen mit dem Rauchen hatte ich bereits mit 12. Da Klassenkameraden/innen und auch 80% der Verwandschaft + Eltern rauchten. Da war eben die Neugier schon groß, was des is.

Aber erst mit 15 fing ich richtig an zu rauchen, zwar noch sehr wenig, aber schon täglich (5 Zigaretten würde ich mal sagen) Das steigerte sich jedoch relativ schnell auf 10-15 hoch.

Irgendwann vor 1- 1,5 Jahren sagte ich mir ich sollte aufhören, und versuchte das auch kläglich, da ich merkte die Gesundheit fällt drastisch in ein tiefes Loch. Nach langen und immer neuen Versuchen gab ich letzendlich auf mit dem Aufhören. Und sagte zu mir selbst, es geht dir besser nicht immer im Entzug zu sein. Daher rauchte ich wieder sorgenlos weiter. Der maximale Konsum stieg dann auch langsam schon über eine Schachtel hinaus. Es gab Tage an denen ich mit 10 auskam und Tage wo ich auf die 20 oder mehr kam. (Ich zähle das nicht, sondern schätze es jetzt nur ab, daher kanns auch weit mehr sein)

So und jetzt die letzten Wochen werden zur Hölle, einerseits will ich extrem stark aufhören, da ich ständig schon krank bin, sei es Erkältung, Husten oder Schmerzen wie auch die Angst vor tödlichen Krankheiten macht einen sehr zu schaffen, anerderseits bin ich immer auch enttäuscht davon es nicht zu shcaffen und rauche dadurch eine. (Wie blöd) Dazu kam auch noch, dass ein HNO Arzt sagte, da ich ein komisches Gefühl von den Mandeln bis tief in die Lunge hatte, dass ich nicht rauchen soll. Wollte ich wahrnehmen, schaffte ich jedoch nicht lange. Des komische Gefühl legte sich wieder nach ner Zeit. Jetzt habe ich auch noch das Problem, dass sich meine Allergie gegen Pollen, vom Gesicht mehr in die Lunge verlagerte, was noch mehr Husten Schleim und Unwohlsein zu Folge hat.

Jetzt gerade Habe ich son Druckgefühl in meiner linken Lunge. Ich weis ich möchte nicht rauchen, aber letztendlich halte ich das Gefühl auch nicht aus, dass durch den Entzug kommt. Dann bin ich total unter Druck, zabbelig, unruhig, usw. Oder ich mache planlos etwas (In der Wohnung hinundher gehen ohne ziel) Und wenn der Druck zu groß wird, dann neige ich wieder zum Selbstverletzenden Verhalten, was sich zB durch Nadelpicksen zeigt. Das will ich aber genauso wenig machen. (daher die Frage Rauchen oder SVV??)

Es ist echt schlimm, wenn ich mir sage ich möchte jetzt aufhören, dann kann ich keine Minute mehr ohne den Gedanken ans Rauchen durchhalten. Fazit würde ich dem jetzt nachgehen und mich nicht selbst zämen darin, würde ich locker das doppelte als bereits schon rauchen.
Ich bin ziemlich gerafft von dem ganzen, will nicht rauchen, aber halte es nicht durch.

Jetzt bin ich einfach mal in meiner Notlage hier her, vielleicht gibt es hier den Schlüssel, der mir die Tür raus von dieser Qual öffnen kann. Denn ich bin schon ratlos.

Achja, was mir auch auffällt mir schmecken Zigaretten eigentlich gar nicht mehr, bzw muss ich ständig die Sorte des Tabaks (meist härtere) wechseln, damit ich noch irgendetwas befriedigendes verspüre. Andernfalls ist es nur noch son nen blauer Rauch der da aus meinem Mund qualmt, ohne dass er etwas bewirkt, aber einfach, wenn es eh nicht mehr was bringt, es sein zu lassen, das geht dann auch wieder nicht.

Is echt soo schlimm. Was kann ich denn noch tun?

Liebe Grüße
Kenny

Rauchfrei seit dem 3. Juni 07 - 19:38
-Man bemerkt weder wie man süchtig wird, noch wie man sich langsam wieder davon befreit.

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hallo, Kenny!

Hallo, Kenny!

Achje - klingt ziemlich "am Boden"! :?

Erst mal: Willkommen im weltbesten Nichtmehrraucher-Forum! Wink

Du hast drei wesentliche Schritte getan:

1. Du WILLST nicht mehr rauchen
2. Du stellst fest, dass dich das Weiterrauchen nicht mehr befriedigt - dein Kopf verdirbt dir schon den "Spaß" daran
3. Du bist hierher gekommen

Zaubern können wir leider auch nicht. (Auch, wenn meine Kopfbedeckung das nahelegt. Lol )

Was WIR tun können.
- dich unterstützen
- dir zeigen, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist
- dir eine Plattform zum Jammern und Weinen, Blödeln und Erzählen bieten
- dich, wenn nötig, in den Arm nehmen - dir, wenn nötig, in den A*** treten
- dir Tipps geben, wie es zu schaffen ist: viel (!!!!) Wasser, ablenken, Sport

Was DU tun musst:
- den Willen aufbringen
- ein paar Tage EISERN sein - trotzig, entschlossen und unbeugsam

Lies in den Tagebüchern und leg dir selber eins an. Vielen ist es so gegangen wie dir - und SIE HABEN ES GESCHAFFT!
Du kannst das auch!!!
Schon in wenigen Tagen kannst du stolz auf dich sein und dir auf die Schulter klopfen lassen. Glaub mir - das ist es wert!

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Entschluss!
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Kenny
Hi,

Hi,

Also erstmal danke für die Antwort Wink
Ich finde es schon sehr klasse von dir, dass du mir so ne Art "Wegweiser" hier im Forum gestellt hast, was eben alles möglich is.
Mittellerweile bin ich schon wieder etwas stabiler beisammen. Habe versucht, das ganze einfach mal beiseite zu legen, bevor es zu schlimm wird. Diese Überlegungen und Konfronationen mit sich selbst und dem Aufhören.

Ich denke, ich gehe das jetzt mal mit ein paar Fragen an. Denn ich habe viele Fragen wie es ist oder sein wird wegen bestimmter Tatsachen.

1. Frage ist: Wie ist es mit Alk etc, denn ich trinke gerne mal ein Bierchen und wenn es der Tag erlaubt auch mal weggehen auf nachts. Ist des jetzt gut, oder muss ich es vermeiden, da es leider noch erlaubt ist, in Discos oder Gaststätten zu rauchen.

2. Frage: Wie ich oft lese, ist man relativ lange sehr abgeschlagen und ko vom Entzug. Ich habe es ja schon selbst gemerkt, wenn ich mal versuchte eine Zigarette auszulassen. Das ist der Horrortrip schlicht hin, wo ich kaum Kontrolle mehr über mich habe. Da ich eine Neigung zum depressiven Verhalten sowieso schon habe, mache ich mir deswegen Gedanken, wenn ich da 4-12 Wochen den Trip durchmache und dann wieder ins depressive Loch falle. Ich denke des soll nicht mein Ziel sein.

3. Frage: Ist es besser auf Sicherheit zu gehen und "Reserve" Zigaretten zu haben (wenn auch versteckt) oder gar nichts mher aufzuheben. Ich kenne mich darin auch schon ein wenig, denn es gab mal den Fall, dass mir der Vorrat ausging und ich alles machte eine Rauchen zu können (Reste Rauchen) oder überall im Haus nach Zigs suchte.
-> Also ohne Zigaretten, werde ich imemr sehr angespannt und nervös.

4. Frage: Welche Alternativ-Möglichkeiten gibt es. zB Verbringe ich relativ viel Zeit vor dem PC, wo ich immer frei rauchen konnte. Aufgrund dass ich heute beim Test, durchschnittlich ja fast alle 2-5min eine Rauchen wollte, brauche ich etwas, womit ich dieses Verhalten, durch eine andere mägliche Tätigkeit unterdrücken, oder verdrängen kann.

Ok, ich denke des warn mal paar Fragen, damit ich etwas sicherheit bekomme. Denn Angst habe ich nachwievor davor. Hauptgrund des Aufhörens ist auch ne Angst und nebensächlich auch die Haut sowie der Geruch.

Achja wie kann man mit ner Angst umgehen ohne Zigarette. ohje, das kann was werden Sad
Dennoch, ich will es morgen wagen.

Grüße
Kenny *bissledurchnwindis*

Rauchfrei seit dem 3. Juni 07 - 19:38
-Man bemerkt weder wie man süchtig wird, noch wie man sich langsam wieder davon befreit.

Jogi65
Hi Kenny,

Hi Kenny,

Herzlich Willkommen hier im wie Peter schon richtigerweise sagte im

[b:c5ffcf8046][color=red:c5ffcf8046]weltbesten Nichtmehrraucher-Forum![/color:c5ffcf8046][/b:c5ffcf8046]

Zu 1. Alk meiden am Anfang

Zu 2. Dies ist bei jedem unterschiedlich

Zu 3. Alles was mit dem rauchen zu tuen hat aus dem Haus verbannen, auch keine Reserveziggis.
Es gibt aber die Kräuterziggis die Du dir für den Notfall aus der Apotheke besorgen kannst, da ist kein Nikotinn drinn.
Allerdings bin ich selbst kein Freund davon aber wenns hilft ist es erlaubt

Zu 4. Alles was dich die ersten Tage vom Rauchen ablenkt ist erlaubt.

und noch ein kleiner Link mit ein paar Infos

http://www.rauchend.de/glossar/phase01.php

Viele Grüße

Jörg

Ps:
Das Forum ist auch ein Nachschlagewerk Wink

Kenny
Danke nochmals, so jetzt bin

Danke nochmals, so jetzt bin ich sicher! ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN. Das nervt. So entschuldigt bitte jetzt meine derben Aussagen, aber das muss jetzt sein.

Mich kotzt es an, dass ich immer darüber nachdenken muss, wann kann ich rauchen, darf ich rauchen, genaso kotzt mich die Poltik an mit dem Anti-Rauchergsetz. ich kann gegen dies nichts tun, außer aufhören. Mich nervt es auch derbe, dass ich keine 100m mehr ohne hecheln laufen kann oder immer über schmerzen oder anderweitigen Gesundheitlichen Plagen klage. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass ich das nicht schaffe, ich hatte 6 verdammte Tage mal, und ich Idiot fange imemr wieder an. Es muss schluss sein, denn mein Wille will das nicht mehr. Egal ob andere rauchen, sollen sie dran verrecken oder mi folgen. Soll es mir jetzt auch schlecht gehen, darauf scheiss ich ich habe ein Ziel und das Ziel wird ohne Konsequenzen durchgezogen bis zum bitteren Ende. So lieber Nikotinteufel, jetzt herscht Krieg!!! Auf an die Front, wer schneller ist, das schaffst du sowieso nicht mit deiner Raucherei, 10000000000 Zigs pro Tag auf der ganzen Welt, deine Lunge muss ja stinken bis zum Himalaya Gebierge rauf. Schäme dich dafür, oder verreckt dran, aber LASS MICH IN RUHE.

So ich denke des soltle jetzt reichen. Ich leidete schon oft an diversen Problemen in meinem Leben, daher sollte ich es doch auch gewohnt sin, und der Scheiss Nikotinentzug wird auch nicht schlimmer werden, als alles was ich schon mal erlebte oder diese extrem schlimme Angst, auch wenn ich weinen sollte, lasst mich weinen, wenns hilft Smile

So 4 Zigaretten noch, es ist zwar Mitten in der Nacht, aber was solls, jetzt wird mal geputzt was das Zeugs hält und der Gestank beseitigt, damit ich nicht morgen gleich aufwache und ans rauchen denke -.-

Zur Motivation mach ich für jeden Tag ne kleine Bilder-Gallerie von Fotos die ich an dem Tag geschossen habe. Quasi ne Schöne Sache gegen den Horrortri durch die Hölle. Vielleicht sehe ich mal den Nikiteufel :D:D

Bis denne Smile

Rauchfrei seit dem 3. Juni 07 - 19:38
-Man bemerkt weder wie man süchtig wird, noch wie man sich langsam wieder davon befreit.

topstar
Grüß dich, ich bin auch neu

Grüß dich, ich bin auch neu hier und habe bis gerade gedacht ich seie durch meine Schlafstörung schon genug bestraft.
Aber nein es gibt noch härtere Fälle.

Ich hab 16 Jahre geraucht und 2 mal schon einen Anfang gemacht.aber es nicht ernsthaft verfolgt.

Da ich schon die Anfangs wehwechen zu spüren bekommen habe, möchte ich eigentlich nicht nochmal von vorne anfangen.

Könnte ich mir auch selber vor den Kopf hauen Biggrin

Heute ist mein 5 Tag ohne Kippen und trinke mir mal ein paaaaar Bier Wink *prost* kann ich sicher gut von schlafen.Muss ich nachholen Biggrin

Bin nur ein bischen Agressiv Biggrin läßt sich wohl nicht ändern.....drück dir mal die Daumen!

Kenny
Hey,

Hey,

5 Tage sind schon voll Supi, ab da wirds glaub ich schon leichter Wink

Wünsche dir auch auf jeden Fall viel Erfolg weiter hin, und bevor du dir eine anzündest lasse alles raus in Textform. Ich möchte nicht wissen wie aggressiv ich werden werde, wenn ich jetzt schon aggressiv bin etwas. Aber das beste ist immer noch die Aggression in das zu lenken was man erreichen will, wie ich jetzt zB auch auf 180 den Hass auf die Zigs und den Dreck lenke, und den jetzt alles aus meinem Reich (Zuhause) verscheuche in Form von Putzen :D:D

Ok, also wir schaff mas scha Smile

Grüße
Kenny

PROST!! Ich Stoße auch mit an Wink

Edit:
Is ja auch voll schlimme, ich mein ich rauche noch nicht so lange, und merke es schon es an meiner Stimme, aber eine die hatte locker 30 Jahre geraucht und deren Stimme is sowas von kaputt, dabei singe ich ja gern mal ein wenig ....Rauchen und dabei sein Hobby putt machen?? Neee nicht mit mir!!!

Rauchfrei seit dem 3. Juni 07 - 19:38
-Man bemerkt weder wie man süchtig wird, noch wie man sich langsam wieder davon befreit.

topstar
Ich werde zum Glück ganz gut

Ich werde zum Glück ganz gut zuhause unterstützt.

Auch wenn ich mal voll die scheiße verzapfe wo ich mich im nachhinein für schäme.Hab rückenhalt !!!

Danke *gg

Das Bier schmeckt herlich und ich hab kein verlangen nach einer Kippe!

Okay ein bischen schon hmmmmmmmmmmmmmmm vor kurzem habe ich mir dann immer gierig eine nach der anderen reingezogen und immer schön Bier dabei das ich fast eins war mit dem Bier und den Kippen.

Wehe die Kippen gingen dabei aus...dann aber im suff quer rüber zum Automaten oder Tanke.

Ja ,so bescheuert war ich !

Ich denke mal ich hab ein fetisch LACH!!! Bier obwohl ich weiß das ich normalerweise dazu geraucht habe.......

Naja Shitshappens

Mit dem schlafen muss ich langsam aber sicher in den Griff bekommen....das könnte mir ärger bereiten.

Ich warte noch 5 Tage wenns dann nicht besser wird hab ich ein problem.

Bis jetzt irretiert es mich aber stört nicht .Ich kenn es ja von früher -Party und so Biggrin

Ja die Mutter mit dem ... ist da!

Lange her Biggrin

Kenny
Jep so geht es mir auch immer

Jep so geht es mir auch immer, wenn ich mal Bier trinke, dann rauche ich wenn ich mich nicht behersche oder ablenke, alle 10 min eine. Praktisch Schluck schluck rauch schluck schluck rauch usw... die Folgen hat man am nächsten Tag. Wenn der ecklige Teer wieder versucht aus der Lunge per Husten hochzukommen...

Leider bin ich bis jetzt noch ganz alleine beim Aufhören, denn quasi fast jeder raucht bei uns Wink bis auf ein paar Ausnahmen und zu denen will ich auch gehören Biggrin

shithappens, ohjaaaaa, ich vergaß ganz in meiner Aufregung, das Dachfenster etwas mehr zu schließen, jetzt habe ich Hochwasser. Nunja es geht nocht, aber nass is es auf jeden fall jetzt im Zimmer :D:D

Rauchfrei seit dem 3. Juni 07 - 19:38
-Man bemerkt weder wie man süchtig wird, noch wie man sich langsam wieder davon befreit.

topstar
Nass im Zimmer?Wieso?

Nass im Zimmer?Wieso?

Ich bin der einzige der aufhört..meine Freundin raucht gar nicht .

Die anderen die noch rauchen interessieren mich nicht .Bin da ja schon vorbelastet...Mutter der Mann mit dem ....ist da!

Von daher .....ausgeprägte Persönlichkeit Biggrin

Kenny
Bissle zu crazy für mich grad

Bissle zu crazy für mich grad. Mutter...ist da??? Versteh ich nich *g*

Ja bei uns regnet es und das Dachfenster war zu weit offen, daher tropfte es eben rein Biggrin

Rauchfrei seit dem 3. Juni 07 - 19:38
-Man bemerkt weder wie man süchtig wird, noch wie man sich langsam wieder davon befreit.

Seiten