Cheerios Tagebuch

268 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Cheerio
Ja griaß di nochad! Schön,

Ja griaß di nochad! Schön, dich mal wieder zu sehen!

Das ist ja hier ein steter Verein, alle Wetter. Alle noch da? (Auch die schlimmen? *bibber*)

Wenn ich dich irgendwie entstressen kann, lass es mich wissen. Ich ruf dich an und sing dir was vor!

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

golfmaus
Ja isset denn möglich?

Ja isset denn möglich?

Der UWE !!!

Freu mich, wieder von dir zu lesen. Schreibe sehr wenig zur Zeit, da ich enorme Probleme mit meinem Compi habe, aber lesen tu ich schon noch!
Klasse, dass du wieder einen Neustart gemacht hast. Dazu drück ich dir die Daumen...aber fest....!! Wäre doch gelacht....du packst das...ganz sicher bin!

Kann´s jetzt schon kaum mehr erwarten, deine tollen Beiträge zu lesen.... und sag einfach nur, schön das du wieder dabei bist...

Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

indiansun
Probiers doch mal mit

Probiers doch mal mit Aprikosen; die sollen - will man dem Bericht, den ich heute morgen im Autoradio (liebe GEZ, in Wirklichkeit abe isch garrrrrrkein Autoh) hörte - so ziemlich für alles gut sein. Aber die reifen müssen es sein, alles andre bringt nix. Hoffentlich gibts die bei Dir auch im real

Es grüßet Dich Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
DAS, meine Lieben, ist ein

DAS, meine Lieben, ist ein wirkliches Problem: nirgends gibts mehr gute Aprikosen. Alle schmecken fade-wässrig.
Und ein Bäumchen pflanzen kann ich auch nirgends nicht (und wer sagt, dass meine Aprikosen dann nicht auch fade wären?). Ach, ach...

und Uwe: wie gehtet denn? So ohne Ananas und Aprikosen, sondern mt Möhren?

Stur bleiben, gelle!

SOS2
[quote:871bfd8ce5]Das ist ja

[quote:871bfd8ce5]Das ist ja hier ein steter Verein, alle Wetter. Alle noch da?[/quote:871bfd8ce5]
Gelegentlich. Aber nicht mehr mit dem Eifer von damals. Höchstens beim Google-Earth-Bildchen-Raten.
Ich wünsch Dir alles Gute & viel Glück diesmal.
Alles wird leicht !

LG, Sven

Rauchfrei seit 22.02.05

Cheerio
Hossa Gemeinde,

Hossa Gemeinde,

heute ist Tag 5 und ich sag mal großkotzig, dass ich gar keine Zeit habe großartig übers rauchen nachuzdenken. Gestern abend hab ich mit Bekannten ein Gläschen Sekt getrunken, da war's schwer. Aber ansonsten packt mich der Suchtteufel tagsüber recht selten, da hab ich dann meistens was anderes zu tun.

Körperlich gings mir die ersten Tage schlichtweg beschissen aber das ist ja normal. Am zweiten Tag war Autofahren eine echte Konzentrationsübung, am dritten Tag hab ich nur gepennt.
Vom zweiten auf den dritten Tag kaum geschlafen, vom dritten auf den vierten gings, aber das Kopfkissen war klatschnass... vom vierten auf den fünften Tag nur früh aufgewacht aber ansonsten alles locker.

Jetzt geht die Husterei los, die Lunge beginnt sich zu reinigen.

Ich bin Gottfroh, dass ich diesmal ohne Hilfsmittel drangegangen bin. Das Zyban hatte doch heftigere Nebenwirkungen als es mir bewusst war. Ich war ständig genervt und gereizt. Das war jetzt natürlich im Entzug auch zu spüren, aber das war unter Zyban viel extremer. Ich hatte das für den Nikotinentzug gehalten und dachte mir noch: Na Gottseidank werden die Entzugssymptome durch Zyban gemildert... Pustekuchen die sind gar nicht weiter tragisch. Vielleicht wie eine dreitägige Grippe aber das wars auch schon.

Ich fang jetzt erst langsam an drüber nachzudenken was das nu wieder für Auswirkungen hat... Aber mein Leben stellt sich gottseidank nicht weiter um: Im Büro steht jetzt einfach kein Aschenbecher mehr und zuhause stell ich mich einfach nicht alle Stunde auf die Terrasse. Das wars aber eigentlich auch schon an gravierender Veränderung. In Kneipen geh ich eh selten bis nie.

Tag 5 und schon über ein Kilo mehr auf der Uhr!
Wer mich nicht kennt: Im Gegensatz zu großen Teilen der Bevölkerung find ich das positiv .-) Normalerweise vertilge ich eh schon kiloweise Pasta, Knabberkram und Schokolade ohne mich jemals figurmäßig groß von einer Zaunlatte abzuheben.
Die stete Nahrungszufuhr hat sich die letzten Tage natürlich noch gesteigert. Ich muss nur schaun dass ich auch einen Vorrat an Knäckebrot, Reiswaffeln und Salzstangen da habe, vom Süßzeugs wird einem nach größeren Mengen einfach übel.

Schaumermal, aber die erste heftige Phase war schon mal recht locker. Jetzt kommt die schwerere Phase: Nicht mehr rauchen. Auch nicht in zwei Jahren. Der Gedanke macht mich nach wie vor kirre. Schaumermal wie ich in zwei Jahren darüber denke aber heute wird nicht geraucht. Wenn ich das die nächsten zwei Jahre so halten kann ist ja auch gut.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
..weisste, was mein Mann

..weisste, was mein Mann macht, um nach der Sucht zuzunehmen?

Er (fr)isst jeden Abend eine 250 g Packung ungarische Chips....

So langsam nähert er sich einer durchschnittlichen Hosengröße, nämlich 50...ich wär nur echt dankbar, wenn sich die Kilos nicht nur am Bauch, sondern auf an den Hühnerstelzen und am Hintern festsetzen würden, aber man kann ja nicht alles haben.....

Versuch doch einfach, nicht an "nie mehr" sondern an "HEUTE nicht" zu denken....mit dem Nie mehr hatte ich auch so meine Schwierigkeiten :roll:

OlafSt
Noch ein Leidensgenosse

Noch ein Leidensgenosse Biggrin

Ich war mein Leben lang Mitglied im Club der "dickgemachten Fahrradspeichen". Als ich mit dem Barzen aufhörte, hatte ich umständehalber noch 48Kg drauf (bei 183 Größe)...

Ich hab anfangs explosionsartig zugenommen, inzwischen hat sich das abgemildert. Jetzt, fast ein Jahr später, hab ich 16 Kilo aufgesattelt (Geheimtip: Bananen, Kartoffelchips ungarisch oder Pepperoni sowie Pfirsichkuchen meiner Frau) - und so langsam beginnt man, das auch zu sehen. Wer meint, das 16 Kilo in einem Jahr nicht viel sind: Vor dem NMR hab ich für 300 Gramm zunehmen fast drei Monate gebraucht :shock:

Inzwischen will auch der Laternenpfahlclub so langsam nix mehr von mir wissen - frag ich mal bei den Zaunspfählen nach. Danke für den Tip Biggrin

BTW, es ist viel einfacher, einfach nur die nächste nicht zu rauchen. Über das "nie wieder" sprechen wir in ein paar Monaten nochmal - wenn es dann noch Not tut und nicht schon von allein der Gedanke sich verfestigt hat.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Cheerio
Holla,

Holla,

zur Nichtrauch-Geschichte: Ich hatte schon mal knapp 8 Monate auf der Uhr, fing dann an rumzuschlampen und irgendwann war's wieder vorbei.

Das nächste mal gings drei Monate gut und wieder hat's mich gekostet.

Aber trotzdem kann ich mich nur mit der Teepottschen Variante anfreunden. "Heute nicht." Ende der Ansage. "Nie wieder" ist einfach kein Text der zu mir passt. Was weiß ich denn was ich in zehn Jahren mache? Das will ich gar nicht wissen. Ich will auch nicht wissen, was ich nicht mache.

Zum Gewicht: Beim ersten mal fing ich heftigst an zu sporteln (also eher mal zu gewichteln) und bin von 56 auf 72 Kilo geboingt. War supergeil damals. Schrankfeeling. Wenn sich so ein egomaner Volltrottel im Berufsverkehr am Bahnsteig mitten vor die sich öffnende U-Bahn-Tür gestellt hat, bin ich einfach durch ihn durchgelaufen. Prima. (Sorry wenn sich das asozial anhört, aber ich finde "Absichtlich im Weg rumstehen" respektive auf der Autobahn die mittlere oder linke Spur blockieren, nicht überholen lassen, nicht einfädeln lassen usw. generell die dämlichste Form des Egoismus. Anderen zu schaden, ohne dass es einem selbst überhaupt etwas bringt... gargl ... aber das ist ein anderes Thema)

Ich bin nun aber nicht darauf aus, mir eine Wampe anzufressen. Mehr Gewicht werd ich von alleine draufkriegen, schließlich verdaue ich das Zeugs künftig ja besser. Aber Olaf, den Pfirsichkuchen von deiner Frau probier ich gern mal! Schick doch mal vorbei!
Also.. den Kuchen..

Cheerio
--
Sie: Die Nachbarin hat mir erzählt, ihr Mann besorgt es ihr jeden Tag! Manchmal sogar zweimal! Warum machst du das denn nicht?
Er: Ich kenn die Frau doch kaum...

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

OlafSt
[quote:24dfed0fdd]Aber Olaf,

[quote:24dfed0fdd]Aber Olaf, den Pfirsichkuchen von deiner Frau probier ich gern mal! Schick doch mal vorbei!
Also.. den Kuchen.. [/quote:24dfed0fdd]

Vorsicht mit solchen Wünschen... Ich bin behämmert genug und bring das Biggrin Hier hat schon mal jemand gebettelt, man möge ihm Milka-Schokolade, Haribos und andere Dinge zuschicken. Irgendwie erbarmte sich niemand ob des gar jämmerlichen flehens, also bin ich losgezogen. Die Dame wohnt in Texas, nur so nebenbei erwähnt :lol1:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten