ja, nun auch einige worte von mir.....
Hallo erst mal. ich heiße helge, fast 50 lenze und ca 35 davon hab ich dem blauen dunst gewidmet, bis ich bei ca 65 bis 70 zigaretten angelangt bin.
...nichtrauer?--- hab ich immer bewundert.
"wie machen die das blos" waren meine gedanken........
"was machen die denn mit den händen, ohne zigarette", und,
was würde ich mit mir anfangen, wenn ich mal nicht mehr rauchen würde...... unvorstellbar für mich, ich so als nichtraucher....
........so dachte ich...... bis zum 07.07.07 (datum rein zufällig)
ich steh früh auf, mach mir ne fluppe an und sitze so und rauche.
plötzlich hab ich das teil ausgedrückt und sagte laut "SO DAS WARS; ICH WILL NICHT MEHR"
was für ne entscheidung.... gerade ich, der noch nie nicht geraucht hat... woher kam denn das, wer hat mir denn da einen floh ins ohr gesetzt.....
tja nun sitze ich hier und habe euch gefunden...und schreibe........
also, seit dem 07. habe ich nun keine zigarette mehr angefasst. alle aschenbecher habe ich aus meiner wohnung verbannt. am wochenende hab ich meine gardienen gewaschen(nikotin pur).....musste ich selber machen, da ich allein lebe.
hilfsmittel.?.....fehlanzeige.....ich mach wohl den für mich schlimmsten entzug.... aber ich WILL hart bleiben...
10 tage..... toll für mich, aber einfach ist das nicht. ständig an die doofen kippen denken....ich hoffe der schalter legt sich irgendwann um, so das meine gedanken nicht nur um die dinger kreisen...
ICH WILL ES SCHAFFEN !!!!!!!
bis zum nächsten eintrag. helge
---->neues Leben ab 07.07.2007<----
Hallo Helge,
herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Dein Vorsatz-Ich will nicht mehr- ist das Beste, was Dir passieren kann. Verzweifel nicht daran, wenn Du im Moment nur noch an Kippen denken kannst, das ist einfach mal eine Weile so, lässt aber dann nach und wird immer weniger.
Ich habe dieses Leiden als gerechte Strafe für jahrzehntelanges Qualmen angenommen und akzeptiert und einfach ausgesessen.
Jetzt habe ich bald ein Jahr um und es geht mir gut.
LG
Andrea
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
Hallo Helge,
herzlich willkommen !
Du hast ja schon 10 Tage rum - Super! Die heisse Phase des Entzuges schon hinter dir - Glückwunsch. Natürlich kommen immer wieder diese :evil: :twisted: die dich verführen wollen, aber es wird mit der Zeit immer besser.
aufgehört am 03.03.2015
Von sooooo viel auf 0 ....wow, da gratuliere ich dir, dass du schon 10 Tage rauchfrei bist! Ja, den körperlichen Entzug hast schon mal hinter dich gebracht...nun kommt noch Kopfarbeit, welche seine Zeit braucht aber die :twisted: :twisted: können supi mit Wasser ertränkt werden, denn Wasser mögen sie gar nicht...und es macht Spass, den :twisted: :twisted: eins auf die Mütze zu geben...
Weiterhin viel Erfolg wünscht dir
Brigitte
hallo und nabend an alle,
vielen dank für die tolle begrüßung hier im forum...ich denke, hier werd ich mich wohlfühlen. danke auch für die tollen tips.. wasser hab ich seit 2 tagen ausreichend in meiner wohnung. hilft wirklich.
mensch, wenn ich mir vorstelle......12 tage ohne den blauen dunst. meine geschmacks und geruchsnerven danken mir das jetzt schon.. für meine beruf auch sehr hilfreich.
eigenartig..... vor 2 wochen war das erste nach dem augenöffnen morgens ne fluppe. und nun hab ich früh kein verlangen nach dem dunst..... wie das so geht.
nur abends ist das ganz schön hart.... na ja , nach soooo vielen jahren qualmen, is das wohl auch kein wunder. ABER ICH BLEIBE HART ZU MIR.
als ausgleich hab ich mein fahrrad wieder entdeckt. wenn es mich überkommt, setze ich mich drauf und fahr ne stunde...(ups, war ja erst 2 mal mit dem rad unterwegs)
is aber ein schöner gesunder nebeneffekt.
so, soll für heute reichen....
bis zum nächsten mal.. Helge
[color=red:9d1aa8407c]schon 12 tage ohne dunst!!!!![/color:9d1aa8407c]
---->neues Leben ab 07.07.2007<----
Hallo Helge,
auch von mir ein herzliches Willkommen im besten NMR- Forum.
Ich bin der Meinung, dass Du den richtigen Moment gefunden hattest und die Zigarette ausgemacht hast. Bei mir war es auch ganz spontan und ich habe es wirklich nicht klauben wollen. Ich sage auch, das war die Letzte und es blieb die Letzte.
So, wie Du es beschrieben hast, hast Du spontan die Kippe aus gemacht und der "Schalter" ist umgefallen. Kleine Schmachtattacken von und mit dem :twisted: wirst noch haben - aber Du schaffst es bestimmt. Nur immer daran denken, die nächste Kippe nicht anzubrennen.
Ich wünsche es Dir.
Grüße vom Foren-Opa
[quote:9f6e7bae40="oldcook"]nur abends ist das ganz schön hart.... na ja , nach soooo vielen jahren qualmen, is das wohl auch kein wunder. ABER ICH BLEIBE HART ZU MIR.
[/quote:9f6e7bae40]
Servus, Glückwunsch zu einem Entschluss der dir ein schöneres und wahrscheinlich auch längeres Leben bescheren wird.
Vergiss nicht: Du verzichtest nicht wirklich auf etwas. Du lässt etwas weg, was dich schwach macht, weswegen du stinkst und was dich, wenns dumm läuft, gleich noch umbringt.
Dass Rauchen etwas Angenehmes und Entspannendes hat, liegt einzig und allein an der Droge die man dadurch aufnimmt. Nikotin wirkt nun mal so. Aber sich für diesen Minimal-Kick jedes Jahr eine Tasse Teer in die Lunge zu kippen, steht nicht dafür. Es gibt andere Möglichkeiten das Belohnungszentrum zu aktivieren bei denen man nicht stinkt und krepiert... Essen, trinken, Sex, you name it.
Das schlimmste ist geschafft, bleib dabei!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]
Hallo Helge,
ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Warum ? Weil ich am 06.07 um 17.00 Uhr meine letzte Kippe ausgemacht habe und auch gedacht habe, so und jetzt probier ich es einfach nochmal. auch weil ich mir das Datum meines ersten NMR-Tag merken wollte und dafür schien mir der 07.07.07 ideal (Ich kann mir schlecht ein Datum merken, bin der typische Geburtstagsvergesser). Körperlichen Entzug hatte ich kaum, aber ich merke schon gravierende Veränderungen am Körper (Verdauung etc.)
Manchesmal denke ich mir auch, vielleicht würde es mir helfen, den Kopf abzuschrauben, denn da spielt der :evil: verrückt. Hab oft eine solche Lust auf ne Kippe, aber ich wünsche mir, dass wir beide durchhalten und daher schicke ich dir gaaaanz viele Mutmach-Haltedurch-Wirschaffendass-
LG Eva
Rauchfrei seit 06.07.2007 17:00 Uhr und stolz drauf *fettgrins*
Herzlich willkommen Helge,
Hut ab wie du das machst von so viel auf null super stark, wenns morgens schon ganz gut geht ist doch schön, und abends das wird auch noch das kommt mit der Zeit ist jetzt alles nur noch gewohnheit. Das schlimmste liegt hinterdir.
Weiter so und immer viel trinken und viel Beschäftigung
Lg Blume
Dieser Weg wird kein leichter sein
hallo ihr lieben leute ...
[color=red:a02faa854b]14 Tage Zwischenbilanz[/color:a02faa854b]
so, heute sind schon 14 tage rum.... wie schnell doch 2 wochen so vergehen... eisern bin ich geblieben. eigentlich hab ich mir das viel schlimmer vorgestellt. aber so dolle entzugserscheinungen hab ich net mehr. ... natürlich sind die augenblicke präsent, wo man denkt..."jetzt ne zigi..." aber die umspiele ich schon ganz gekonnt.
wenn ich von arbeit komme, richt meine wohnung schon richtig gut... nix da mit kaltem rauch. ich fühle mich eigentlich so richtig wohl in meinen vier wänden ohne dunst.
zwei probleme tun sich bei mir auf. ich esse nicht mehr als vorher. ich denke, aber bewusster. trozdem hab ich schon 3 kg zugenommen..... mal sehen, wann ich platze :shock:
mein eigentliches problem ist ein ganz anderes.
seit 2 jahren habe ich eine mehr oder weniger lose beziehung zu einer frau. sie ist starke raucherin. sie begrüßt meinen entschluss, nicht mehr rauchen zu wollen, will sich aber mir gegenüber in keiner weise beim rauchen einschränken.... nun merke ich, das ich es öfters vermeide, mit ihr zusammen zu sein, da ich den kalten rauch in ihrem haus nicht mehr so gerne riche....
ich hab mir auch schon den spruch ....." ja aj die ehemaligen raucher sin die schlimmsten...." angehört... und bin nachdenklich geworden...
erst mal bin ich noch lange kein "ehemaliger raucher" und dann will ich doch nur, das meine entscheidung, nicht zu rauchen, akzeptiert wier.... oder mache ich da einen denkfehler ?
ich will und werde aber hart zu mir bleiben.....
danke noch für die tolle unterstützung an euch alle. ich denke ich hab das richtige forum hier gefunden und fühle mich auch sehr wohl hier.....
an alle nichtraucher: toll, das ich bei euch sein kann.
schönes wochenende. Helge
---->neues Leben ab 07.07.2007<----
Hallo Helge
erstmal ein Super, dass Du schon
[color=darkred:3c4ca5912b][size=18:3c4ca5912b]2 Wochen ohne Rauchen[/size:3c4ca5912b] [/color:3c4ca5912b]
geschafft hast.
Cheerio hat es schön gesagt oben: Du mußt auf nix verzichten......
dass Du 3 kilos zugenommen hast, wird am Stoffwechsel liegen, der erstmal für ne Weile gedrosselt ist. Wir alle haben ein paar Kilos zugenommen. Bei mir hatte ich gemerkt, dass nach ein paar Monaten allmählich wieder Normalität einsetzte...; Es hilft, wie Du sicher schon gelesen hast, viel zu trinken und Bewegung. Welche und wie auch immer: was Dir Spass macht.
Zur Deiner Freundin: Hast Du sie schonmal gebeten, aus dem Fenster zu rauchen oder auf dem Balkon oder der Terasse (falls vorhanden); Es war seinerzeit einer der Gründe, dass ich z.B. als Raucherin abends kaum mehr ausgehen konnte, weil ich den Rauch in geschlossenen Räumen nicht mehr vertragen habe. Vielleicht hilft es, die Bitte freundlich vorzutragen..........; ich war gestern auch bei einer rauchenden Bekannten; die mich fragte, ob mich das stört, wenn sie raucht; ich bat sie auch, das Fenster aufzumachen dabei.............null Problemo.
Grüße von Elke
NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]
Seiten