Hallo !
Seit zwei Wochen quäl ich mich jetzt mit den Antirauch-Gedanken rum, heute habe ich mir diese Zyban aus der Apotheke geholt und denke, es wird sinnvoll und hilfreich sein bei euch Mut und Zuspruch zu suchen.
Ich will endlich dafür sorgen, das mein Körper gesund bleibt!
Liebe Grüße
—
Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr
Hallo Hill,
herzlich willkommen im Nichtraucherclub.
Ich bin selbst noch ein Frischling hier und fühle mich gut aufgehoben und von den Mitstreitern sehr motiviert.
Mit Zyban aufzuhören hatte ich mir auch schon überlegt, mir fehlte nur die Kraft das mit meinem Hausarzt auszudiskutieren. Er hat keine wirkliche Ahnung davon mit Sucht umzugehen. Na, ja dafür hat er eben andere Qualitäten.
Bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrung, das Rauchen mit Zyban aufzuhören.
Es grüßt dich ganz herzlich
Maggi
P.S: Ich bin immer sehr daran interessiert mit wem man es zu tun hat, Alter, männlich oder weiblich, wie alt etc. Erzählst du was von dir Ist reine weibliche Neugier
Hallo Hill,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Leg doch ein Tagebuch an, mich und auch bestimmt andere würden deine Erfahrungen mit Zyban sehr interessieren.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Gruß
Brigitte
Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr
Hallo Maggi, hallo bri,
erst mal danke für eure nette Begrüßung. Ein Tagebuch wird ganz klar auch angelegt, ich kann mich aber leider noch nicht zu den tatsächlichen "Nichtrauchern" zählen. Mit Zyban raucht man in der ersten Woche einfach weiter, in der zweiten muß man einen "Aufhörtag" festlegen. Mein Arzt hat wohl zum Glück recht viel Verständnis für diese Sucht und sehr viel Hochachtung vor dem Willen davon zu lassen und zum dritten auch noch positive Zyban Erfahrungen zu berichten.
Ich bin weiblich, 38 und rauche seit 24 Jahren. Bis vor 12 Jahren hab ich oft Aufhörversuche unternommen, der letzte ist so heftig gescheitert das ich fast die Hoffnung aufgegeben hatte.
Gerade eben hab ich die erste Zyban geschluckt und für den 05.12 hab ich meinen Aufhörtag festgelegt.
Ich hab bis eben überlegt ob ich nicht gleich besser den nächsten Samstag nehme, aber ein Arbeitstag mit Alltagstrubel machts vielleicht einfacher, oder, was ja durchaus nicht auszuschließen ist mit dem Zyban, ich schmeiss es vorher.
Ich weiß das es auch mit dieser Wunderpille kein Zuckerschlecken ist und dennoch will ich da jetzt endlich durch bevor ichs nicht mehr brauch.
Mein Vater ist im Alter von 54 Jahren an einem Lungenenphysem verstorben, es war für mich kein Trost das er ja auch Raucher war.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier und auch mir ganz viel Kraft. Und ich berichte weiter.
Tschüssle
Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr
Hallo Hill,
danke für deine ausführliche Antwort
Meine Neugier ist befriedigt und ich bin schon gespannt was du uns zu berichten hast.
Ich denke mal, wenn man den Entschluss gefaßt hat Nichtraucher zu werden/sein ist man schon ein ganzes Stück weiter als die Anderen.
Ich nerve im Moment mein Umfeld und meine Freunde ein wenig, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich Schnuppe, ich bin dankbar für jede Zigarette die ich nicht rauche.
Der Zweck heiligt die Mittel
Schönen Abend bzw. gute Nacht
Maggi
guten Morgen Maggi,
das Aufhören fängt ganz klar im Kopf an, seit ich nun dieses Rezept für diese Zyban hatte (Donnerstag) leide ich schon unter leichten Entzugserscheinungen. Wir kennen das alle, dieser Teufel in uns, der spricht: willst Du denn wirklich aufhören, es ist doch sooooooooooo schön!
Ich wehre mich, denn Rauchen ist nicht schön.
Ich hab mich vor zwei Wochen zum Arzt geschleppt weil ich eine furchtbare Raucherbronchitis hatte, mir gings sonst top, aber das Ding hat mir schon Angst gemacht. Und ich wollte Hilfe, egal ob Hypnose oder Akupunktur, Pflaster oder was es sonst noch gibt. Über diese Zyban liest man ja nicht nur Gutes sonst wäre es gleich das Mittel der Wahl für mich gewesen. Umso überraschter war ich als der Doc diese Pille für mich vorschlug. Allerdings muß die Gesundheit vorher durchgecheckt werden, es kann schon auch zu heftigen Nebenwirkungen kommen. Tja, am Donnerstag hatte er meine Werte und ich war schon soweit, das ich das mit Pflaster versuchen wollte. Wenn man so lange raucht ist das echt eine erfreuliche Überraschung "immer noch " gesund zu sein. Aber nun gehts los und ich freu mich schon, endlich frei zu sein.
Bin übrigens gestern nach der ersten Zyban super eingeschlafen und stelle null Nebenwirkungen fest.
Schönen Samstag
Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr
Hallo Hill,
schön zu lesen, dass dir die Pillen bekommen!!!
Na, ja ich gebe es zu, ich habe schon ein paar Folgen des Rauchens zu spüren bekommen, daher wäre mein Arzt wahrscheinlich nicht ganz so begeistert mir Pillen zu verschreiben.
Einen lieben Gruß aus dem stürmischen, kalten, ungemütlichen Köln von Maggi
Hallo Hill,
ich lese gerade, dass du auch "Aufhören" [img:b83392cca5]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif[/img:b83392cca5] willst und dich recht schwer tust. Es ist aber völlig normal, so war es bei mir und meinem Mann auch. Wir haben uns ein Wochenende ausgesucht und dann auch wirklich morgens, nach dem Frühstück die "LETZTE" geraucht ...und PENG - vorbei! Ich denke, anders geht´s auch nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass[b:b83392cca5] du auch WILLST, [/b:b83392cca5](und das ist die[b:b83392cca5] beste Voraussetzung,[/b:b83392cca5] es zu schaffen) ansonsten hättest du keinen Arzt aufgesucht und wärst auch nicht hier im Forum.[b:b83392cca5] Du hast einfach nur Angst !![/b:b83392cca5]
Du nimmst sogar "ZYBAN" - ich denke, dass ist ein Mittel gegen deine Entzugserscheinungen,
denn mit Sicherheit ist es ja nicht sowas wie die Nikotinpflaster? Das würde ja heißen, dass du bis zum 5.12. die doppelte "Dröhnung Nikotin" hättest ?! :?
Mensch, Hill - es ist wirklich sehr schwer, aber es lohnt sich. Es ist auch kein zuckerschlecken, doch auch du wirst es schaffen. Lies´ doch meinen letzten Beitrag in meinem Tb, vielleicht hilft´s dir.
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen [img:b83392cca5]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img:b83392cca5] - schon jetzt -
damit du dein Vorhaben nicht cancelst.
Man liest sich
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und soll´s auch bleiben
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Hallo Maggi,
wenn ich das jetzt richtig lese kann man Dir ja zu 10 Tage Nichtrauchen gratulieren. Das ist ein enormer Erfolg und schon dreimal wenn Du es allein durch WILLEN schaffst! Du sorgst dafür, das Dein Körper gesund wird und das ist echt KLASSE!
Ich wechsel im Laufe des Tages zu meinem Anti-Rauch-Tagebuch, wenn ich das hier so lese hab ich vielleicht bedeutende Erfahrungswerte für meine Nachwelt
Liebe Grüße aus dem verschneiten, kaltem (bibber) wenn auch sonnigem Lörrach
Hill
Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr
Hi Leonie,
erstmal danke auch Dir zu Deiner Motivation. Sowas kann ich gut gebrauchen und das was ich hier lese (auch die Tagebücher) machen mir ganz viel Mut.
Und nein, diese Zyban enthält kein Nikotin. Es verändert irgendwas im Kopf so das der Entzug leichter fällt. Die Methode kommt mir auch ungewöhnlich vor, aber man soll sich eben diesen Termin setzen wie eine großes Fest und sich menthal darauf vorbereiten.
Du hast übrigens recht mit Deiner Vermutung, das ich Angst habe, Angst vor diesen ersten Tagen "ohne". Aber ich weiß auch, das ich das schaffen will und werde.
Auch Dir einen lieben Gruß
Hill
Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr
Danke für die Blumen Hill,
[img:9d3584b2be]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF[/img:9d3584b2be]
ganz so ohne Hilfsmittel läuft es auch nicht, ich kaue eine ganze Menge Nikotinkaugummis. Mein Kiefer tut mir so langsam weh, mein Magen möchte keine Minze mehr und meine Zunge brennt.
Aber mal ganz ernst, mir sitzt meine Gesundheit ziemlich im Nacken und ich bin weit von Vernunft entfernt.
Kannst ja mal in meinem Tagebuch lesen, ich glaube wenn mich hier jemand wirklich persönlich kennen würde, hätte ich mich nicht getraut dies zu schreiben.
Wie hat hier jemand geschrieben, das ganze liest sich wie von einem Demenzkranken geschrieben. Ich glaube er ist nicht weit davon entfernt recht zu haben, bei manchen Süchtigen wird irgendwann eine Grenze überschritten und ich habe dabei ganz laut hier gerufen
Wenn ich es diesmal nicht schaffe, sehe ich echt schwarz für meine Zukunft.
So genug gejammert, war nett mal wieder mein Herz auszuschütten.
Macht echt Spass mit dir zu plaudern.
Lieben Gruß
Maggi
Seiten