hi! ich hab mich neu angemeldet weil ich in meinen alten account nichtmehr reinkonnte (warum auch immer).
ich rauche seit gesten ca. 15 uhr nicht mehr. ich habe das kiffen auch gleich eingestellt, damit ich nicht deshalb wieder rückfällig werde (und weil ich in 3 wochen noch mein mathe abitur nachholen muss, beim lernen sollte man besser nüchtern sein). nichtkiffen ist ja einfach, aber nichtrauchen... naja, auf alle fälle hab ichs bisher jetzt ca. 31 stunden geschafft. mein rekord seid einem jahr.
ich bin 19 und habe 5 jahre lang geraucht. am ende bis zu 2 packungen am tag an krassen tagen. an gemäßigten ca. 1 packung. mir schmeckten am schluss aber nurnoch die zum kaffee, die nachm essen und die nachm aufstehen. die meisten tagsüber nahm ich nicht wahr oder fand sie nicht besonders gut. dazu kommt noch dass ich nurnoch ca. halb so tief luftholen kann wie früher.
hab mir heute diese lustigen smoz dinger in der apotheke geholt. da zieht man an und hat den geschmack von erdbeer und frische im mund... das teil sieht aus wie eine zigarette und gibt je nach häufigkeit des gebrauchs bis zu 5 tage den geilen geschmack ab. echt lecker. ich sitz grad mit dem ding hier und schreibe, denn das zeug zündet man auch nicht an und raucht es auch nicht wirklich, deshalb kann man es auch überall verwenden.
ich zieh halt jetzt immer ein paar mal dort an wenn ich das bedürfnis hab eine zu rauchen. ich nehm jetzt auch keine nikotinpflaster oder bonbons mehr und versuche nun so scnell wie möglich vom nikotin runterzukommen und dann auch die smoz bald nicht mehr zu brauchen (enthalten übrigens auch kein nikotin).
ich werde hier in diesem thread immer wieder berichten wie es mir ohne nikotin geht und was auch immer mit dem thema zu tun hat und mir widerfährt... natürlich auch wenn ich rückfällig werde oder sonstige negative dinge.
naja, das wars vorerst mal!
danke für eure aufmerksamkeit!
mfg shivasjoy
27. August 2007 - 21:57
#1
mein weg in die unabhängigkeit
hi! heute vormittag wollte ich lernen für mathe... ich konnte mich kein stück konzentrieren. also: ich wurde rückfällig. ich war schnell einkaufen für meine mutter und kam an der trafik vorbei wo ich mir eine packung american spirit kaufte.... hab vorher eine geraucht. jetzt gehts mir wieder gut. das komische gefühl in der lunge das ich heute morgen hatte ist weg und ich bin ausgeglichen und konzentrationsfähig.... ich weiß nicht mehr weiter.... ich bin so süchtig dass ich echt nicht mehr weiß wie ich aufhören soll. ich habe folgendes in den letzten jahren versucht: runterdosieren mit zigaretten; runterdosieren mit nikotinpflaster und bonbons; kräuterzigaretten (hab dann 4 monate nicht geraucht) - scheinbar die für mich beste methode; einfach so aufhören; endlich nichtraucher (allen carr); nichtrauchen beginnt im kopf (dr. stephan lermer); mit smoz aufhören (dieser nun gescheiterte versuch).
und ich habs nie geschafft.
was soll ich tun? kräuterzigaretten nochmal versuchen? hypnose, akkupunktur, antidepressiva?
mfg shivasjoy
Hi!
Also bei mir siehts ja ähnlich derzeit aus: Kann mich nicht konzentrieren, muss aber eigentlich was tun. Also ich akzeptiere das so, rauche einfach nicht weiter und hoffe, dass es in 1-2 Tagen vorbei ist.
Bei dir kommt natürlich auch die Entwöhnung vom Kiffen noch dazu. Also n Kumpel von mir hat vor 2 Wochen zusammen mit seiner Freundin aufgehört und die beiden hatten am Anfang extreme Konzentrations- und Schlafprobleme.
Aber hey: Du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe!!!!
Lass es sein, zieh das durch, das mit der Konzentration regelt sich in 1 - 2 Tagen!!!
Hi
Ich denke auch, dass sich das mit der Konzentration dann wieder gibt. Was du brauchst um aufzuhören, ist einfach der ganz starke Wille, weiter nichts. Lass es bleiben, nimm dir nen Kaugummi bei Suchtgefühl, trink Wasser, wenn der Hieb kommt, lenk dich ab, renn ne Runde um den Block, mach irgendwas, aber bitte sitz nicht da und sag dir: Boah, ich hab so Lust auf ne Kippe Das ist das Verkehrteste, was du machen kannst.
Also, ich wünsch dir, dass du den richtigen Zeitpunkt erwischst. Viel Glück, du kannst es
liebe Grüße, Annette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
danke für eure tips! ja, vielleicht sollt ichs wirklich durchziehen.... aber das abitur muss ich ja auch schaffen
vom nichtkiffen hab ich eigentlich nie konzentrations und schlafstörungen oder sonstwas.... hab mich auch heute nachdem ich endlich wieder eine zigarette geraucht habe wieder konzentrieren und für mathe lernen können.
ich werde aber jetzt nicht den versuch aufzuhören abbrechen. ich hab nun wieder zigaretten und werde einfach wenn ichs nicht mehr anders schaff eine rauchen. wenn ich dann so 5 am tag (so wie heute) rauche ist das ja schon mal was... hab immer 20 oder mehr geraucht. und dann schau ich dass ich die 5 auch noch loswerde!
danke euch nochmal!
mfg shivasjoy
hi! also ich bemühe mich jetzt wenig zu rauchen, so ca. 5 am tag... und in ein paar tagen erhalte ich mein paket voller knaster und auch das buch von christine engelbrecht zum thema aufhören mit kräuterzigaretten. ich freu mich schon voll drauf, kanns kaum erwarten! hoffentlich kann ich dann endlich mit dem scheiß tabak aufhören!
mfg shivasjoy
also.... zeit für ein update... mein zigarettenkonsum liegt bei 5-7 zigaretten am tag und den knaster hab ich gestern erhalten. ich hoffe (ist bei amazon schon versendet) dass ich das buch über die kräuterzigarettenmethode am montag bekommen werde und dann wirds ernst! bis dahin versuch ich einfach so wenig wie möglich zu rauchen.
mfg shivasjoy
Das mit wenig rauchen habe ich auch versucht. Es klappt nicht. Wenigstens nicht auf Dauer. Das Problem ist, dass die wenigen Kippen extrem wichtig für einen werden, was es umso schwerer macht, sich von ihnen zu trennen.
Tipp: Versuch lieber trotzdem den kompletten Ausstieg.
Gruß
Thomas
Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.
Ganz meiner Meinung, reduzieren bringt rein garnichts, weil du schneller wieder da bist, wo du mal warst, als du denkst!!!
Ziehs ganz durch, nur das klappt. Hilfsmittel jeglicher Art kannst ja nehmen, aber die Ziggi reduzieren ist keine Hilfe, absolut nicht.
liebe Grüße, Annette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
hi! danke vielmals für eure hilfe und euer interesse an meiem tb! ich weiß dass ich aufhören muss, nur rauch ich jetzt (reduziert) weiter bis das buch "leben ohne nikotin - die kräuterzigarettenmethode" von amazon bei mir daheim ankommt. den knaster hab ich ja schon und der schmeckt echt scheiße! aber da muss ich wohl durch. das buch kommt warscheinlich morgen oder übermorgen an...
mfg shivasjoy
[quote:fa1e1f3ca5="Nette"]Ganz meiner Meinung, reduzieren bringt rein garnichts, weil du schneller wieder da bist, wo du mal warst, als du denkst!!![/quote:fa1e1f3ca5]
Ich stimme dagegen, denn ich bin nicht da, wo ich schon mal war mit meine Reduzierung damals. Ich bin fast 20 Monate rauchfrei.
Gegenstimmen??? [img:fa1e1f3ca5]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif[/img:fa1e1f3ca5] [img:fa1e1f3ca5]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:fa1e1f3ca5] [img:fa1e1f3ca5]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c045.gif[/img:fa1e1f3ca5]
shivasjoy+, mach, wie Du es für richtig hälst. Es ist Dein weg, aber pass auf - ein falscher Fusstritt kann schnell zum Fall führen. Auch muss das Reduzieren nicht bei allen wirken. Es KANN aber!
Grüße vom Foren-Opa
Seiten