Eine Freundschaft ist vorüber
[img:b88be2f272]http://www.bildercache.de/bild/20071108-183155-301.jpg[/img:b88be2f272]
So lange, wie ich in meinem Objekt schon als Hausmeister tätig bin, habe ich einen Kater ins Herz geschlossen. Anfangs hat er sich mir gegenüber gesträubt sich anfassen zu lassen. Er wurde jedoch immer zutraulicher. Die Tochter von der Familie sagte mir seinen Namen. Sie nannte ihn "Bummi". Ich erfuhr auch, dass er krank war und irgend wie einen "Darmkrebs" haben soll. Er war immer da, wenn ich dort meine Arbeit machte und wenn er nicht gleich zu sehen war, meldete er sich immer noch, bevor ich wieder von dort weg gefahren bin. Für sein Wohl habe ich ab und an schon "Fressereien" für ihn mit gebracht, oder bin schnell noch mal in den nächsten Kaufmarkt gefahren.
Mein anderes Auto kannte er noch und kam angerannt, wenn ich aus stieg. Mein neues Auto war für ihn die erste Zeit fremd und ich hatte schon vorher immer "Lichthupe" gemacht, wenn er mich von weitem sah. Nun wußte er nicht, was die "Lichthupe" von dem neuen Auto bedeudet - doch als ich ausstieg, kam er auch schon. Die "Bummi"- Mutter ging ja arbeiten und die Tochter zur Schule. Wir sind in deser Angelegenheit wegen Bummi ein gutes "Team" - wir kümmerten uns alle um ihn und nachts war er in der Wohnung. Sogar im Winter "stiefelte" Bummi draussen durch den Schnee.
Gestern machte ich meine Arbeit mir meiner Frau zsammen und traf die "Bummi"- Mutter mit verweinten Augen - mir war klar, das er eiingeschläfert wurde und ein paar Tränen rollten über meine Wangen. Wir sahen und an und ich erfuhr, das er es bestimmt vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hatte. Sie war mit ihm zum Tierarzt und hat nach langem hin und her der Spritze zugestimmt(Einzelheiten lasse ich weg).
Es ist so leer, wenn ich in das Objekt fahre.....
Grüße vom Foren-Opa
Lieber Gerd, das ist ja eine herzzerreißende Geschichte :cry: ...
laß dich drücken... [img:40f73e03ae]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif[/img:40f73e03ae]
Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]
Och Gerd :troest: Das tut mir echt leid. Man schließt diese Vierbeinerchen aber auch oft extrem ins Herz :roll: Lass dich mal drücken [img:46c4beb6de]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif[/img:46c4beb6de]
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Hm, aber für Bummi wars wohl besser und das ist echt verstandene und gelebte Tierliebe.
Man muss, wenn man sein Tier liebt, eben unabhängig von den eigenen Bedürfnissen sein Tier gehen lassen und genau das hat sie gemacht.
Hätte sie ihn leiden lassen, dann hätte sie ihn nicht wirklich geliebt, denn Liebe heißt auch loslassen - egal, wie mies es einem dabei selbst geht. Aber das ist man seinem Tier einfach schuldig.
Erinner dich daran, dass du Bummi kennenlernen und ihn begleiten durftest - ihm gehts jetzt viel besser und das ist das Einzige, was zählt.
:troest:
Ach Gerd, das tut mir Leid.
Ich weiß, wie furchtbar es ist, ein geliebtes Tier gehen zu lassen - und auch wenn es nicht das "eigene" ist, hat man doch manchmal auch eine Freundschaft zu anderen - wie ich dem Fall Du und Bummi; ich glaube auch, dass unsere Zeit und die Zeit unserer Tiere hier auf Erden in irgendeiner Weise festgelegt ist. Bummi hat es gut gehabt, er konnte das Frei-Sein genießen, durch den Schnee pirschen, die Erde riechen und hatte nachts eine warme Stube. Er hatte nen dollen Freund -Dich- der ihm immer mal Leckerchen mitgebracht hat.
Die Leere wirst Du noch lange fühlen, wenn Du an den Ort kommst...; aber Bummi schaut von oben auf Dich herab. Er hat nun keine Schmerzen mehr.
mitfühlende Grüße
von Elke
NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]
Das tut mir wirklich leid.
Letztes Jahr wurde mein " Baby " ( 13 jähirger Kater) eingeschläfert und ich bin fast gestorben vor Kummer.
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3376.html
Rauchfrei 14.10.2007 18.30h
Ich tu´es für mich!