Der Jens hört auf

21 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jens
Heute ist Tag 21.

Heute ist Tag 21.
Morgen höre ich wie geplant mit der Nikotinsubstitution auf. D. h. ich habe jetzt meine 3 Wochen Pflaster hinter mir und die letzte Packung Kaugummies ist auch leer.
Ab morgen wirds dann also ernst, hihi.
Na dann drückt mir mal die Daumen, ich kanns gebrauchen, denn ein bißchen mulmig ist mir jetzt schon zumute.

jens

Tulpe
Hallo Jens

Hallo Jens
Du wirst sehen so schlimm ist es gar nicht. Man kann es vergleichen als wenn man von einer Pflasterstufe zur nächsten geht.
Das schlimmste, nämlich den automatismus hast Du hinter Dir Smile
Du schaffst das schon.
Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

jens
Hallo Tulpe

Hallo Tulpe
hattest Recht, war gar nicht so schwer die Pflaster wegzulassen.

Hatte heute zwar noch Lust auf Kaugummies, habe dann aber "normale" genommen. Erstens schmecken die besser, zweitens sind die günstiger und drittens funktionieren die genauso gut. Außerdem gibts die auch als Zahnpflege und Zähne-Weiß-Mach-Dingsda. Na bei dem was die alles so können muß es halt gut sein. Juhuu, es leben die Segnungen der Kaugummieindustrie. Wenn die jetzt noch so ein Gummie für den schnellen Espresso zwischendurch erfinden wäre ich überglücklich.

ein totmüder
jens

jens
Also, ich bin ja jetzt schon

Also, ich bin ja jetzt schon ein paar Tage komplett ohne Nikotin und ich muß sagen mir geht es echt super gut dabei.

Die Methode "volle Dröhnung", so habe ich sie jetzt jedenfalls getauft, scheint bei mir echt gut zu funktionieren. Ich komme also nicht umhin jedem, der wie ein Schlot raucht, diese Methode nahe zu legen.

Weiterhin halte ich es für enorm wichtig und letztendlich auch für erfolgsentscheidend, dass jeder werdende Nichtraucher eine Sportart als Ausgleich betreibt.

Ein Leben ohne meine Lauferei kann ich mir schon kaum noch vorstellen, obwohl ich damit auch gerade mal seit drei Wochen begonnen habe. Rauchen oder Nichtrauchen steht jedenfalls nicht mehr zur Disposition.

schlaft gut
jens

jens
Ich glaub ich bin jetzt schon

Ich glaub ich bin jetzt schon etwa eine Monat ohne Kippen und mir gehts gut.

Gestern war ich im Kino und habe mir "Coffee and Cigarettes" angeschaut.

Beschreibung:
Jim Jarmusch hat über die Jahre hinweg immer wieder Kurzfilme rund um Kaffee und Zigaretten gedreht, darunter mit Iggy Pop, Tom Waits, Steven Wright, Roberto Benigni usw. Nun hat er die Filme zusammengeführt und ein bunt-skurriles Kaleidoskop erstellt, dass in sehr ungewöhnlichen Perspektiven stets Kaffee und Zigaretten im Fokus hat. Mal ist es Steven Wright, der seine Träume zu beschleunigen versucht, indem er kannenweise Kaffee in sich hineinschüttet, mal Tom Waits, der Iggy Pop von den Vorzügen des Nichtrauchens überzeugen will. Daneben werden einige seltsame Verschwörungstheorien aufgearbeitet, der Zuschauer erfährt, wie "real british tea" zubereitet wird und dass Zigarettenrauch doch immer noch die ökologisch unbedenklichste Art ist, um sich gegen Ungeziefer zu wehren. Na, wenn das kein Kaffee- und Zigarettenqualmgeschwängerter Kinoabend wird. Viel Spaß!

Super Film, jetzt hab ich aber mal wieder ganz gewaltig SCHMACHT!
Vielleicht hätte ich mit dem Film noch nen Monat warten sollen ?!

jens
Sööö,

Sööö,

heute ist der 40. Tag und ich wollt mich nur mal kurz melden

ein natürlich immernoch rauchfreier
jens

jens
Inzwischen bin ich schon seit

Inzwischen bin ich schon seit rund 100 Tagen rauchfrei. Leider quält mich seit einigen Tagen wieder vermehrt der Nikotinteufel, den ich eigentlich schon totgesagt hatte.Dumme Sache das.
Ich komm dann sogar auf so bescheuerte Ideen mir wieder Nikotinkaugummis kaufen zu wollen, obwohl ich weiß, dass das absoluter Quatsch wäre.

Ich versuchs jetzt einfach mal mit stur bleiben, und hoffe das diese Phase möglichst schnell vorrüber geht. Schließlich hats die letzten 100 Tage ja auch so geklappt.

viele Grüße von einem geplagt dreinblickenden
jens

paul_39
[color=olive:f6b1ac2dd2]Ein

[color=olive:f6b1ac2dd2]Ein bisschen Bewegung schadet nix. Ich hole Dich mal wieder aus der Versenkung und wünsche ein schönes neues Jahr. Hoffentlich rauchfrei!

Grüße vom Paul[/color:f6b1ac2dd2]

jens
Hallo Paul!

Hallo Paul!

Ich wünsch dir ebenfalls ein schönes neues Jahr. Biggrin

Wer hätte das gedacht, dass nochmal jemand in mein arg vernachlässigtes, inzwischen uraltes, Nichtrauchertagebuch schreibt.

Und ja, ich bin immernoch rauchfrei, wobei ich zugeben muss, dass ich selbst nach über einem Jahr noch manchmal in Versuchung gerate. Zwischenzeitlich, vor ca. 3 Monaten, habe ich sogar mal ein paar Zigarillos geraucht und sofort gemerkt wie stark davon das Verlangen geweckt wird.

Da hilft wirklich nur eins: Niemals wieder Nikotin. Nichtmal einen einzigen Zug.

Inzwischen geht es mir aber wirklich gut. Wenn ich mich mal zurückbesinne wie es früher war als ich noch geraucht habe und heute, so muss ich sagen, dass es mir tatsächlich so vorkommt, als hätte ich ein neues Leben begonnen.

So, jetzt werde ich erstmal meinen Kater kurieren und morgen wird wieder gearbeitet.

Allen anderen, die gerade dabei sind aufzuhören, wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg und im richtigen Moment genügend Durchhaltewillen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
jens

jpk
Bild des Benutzers jpk
[quote:93ef781bdc="jens"]Da

[quote:93ef781bdc="jens"]Da hilft wirklich nur eins: Niemals wieder Nikotin. Nichtmal einen einzigen Zug.[/quote:93ef781bdc]

Nix hinzuzufügen !! Genau so ist es.
Aber selbst das Verlangen nach der einen mal so alle hundert Jahre geht wirklich weg... :twisted: ist gestorben Biggrin

Seiten