Sandra´s Tagebuch

87 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Klaus
Hi Sandra,

Hi Sandra,

nun zieh dich mal nicht runter: Ist noch kein Meister vom Himmel......... und so.
Was meinste, wie oft ich umgefallen bin, bis ich endlich meine schlimmsten Süchte in den Griff bekam!
Aufstehen kostet mehr Kraft als 'nur' stur zu bleiben...
Ich würde an deiner Stelle einfach weiter machen, den Rückfall als Ausrutscher & Erfahrung abhaken...

Ich nehm dir mal die Ausrede weg, daß du das Buch nicht findest...grins, hier ist der Link:

http://video.google.de/videoplay?docid=-5274377734025001151

Vielleicht hilfts ja.LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Sandra1983
Hallo ihr Lieben...

Hallo ihr Lieben...

@ Klaus: Danke für den Link, aber das Buch hab ich tatsächlich gefunden Wink

Das Problem mit dem "einfach als Ausrutscher abhaken" ist, ich habe nicht nur eine geraucht.

Ich glaube ich werde das Ganze zwar noch einmal angehen, aber diesmal langsamer. Die bestellten Nikotinpflaster sind auch noch nicht da und ich habe momentan nicht die Überzeugung das ich es ganz ohne Hilfsmittel schaffen könnte.

Also, mein Plan sieht so aus, ich versuche so wenig wie möglich zu rauchen, auf der Areit ist das ja eh nicht möglich und dort hab ich mich eigentlich auch schon ans NMR gewöhnt, das es mir nicht so schwer fällt als in anderen Situationen. Ich werde mich einfach in die Arbeit stürzen und hoffen dass ich den Arbeitstag schnell rum bekommen werde.
Wenn die Pflaster endlich da sind werde ich wieder versuchen morgens eins aufzukleben und so weiter zu machen wie bisher, selbst wenn der derste "Pflastertag" vielleicht erst wieder der Samstag sein wird.

Immerhin hab ich es schon mal eine ganze Zeit durchgehalten, nur diesmal muss ich irgentwas anderes tun, damit die Kilos nicht noch mehr hoch gehen, ich glaube das war ein sehr wichtiger Grund das ich nur bis hierher gekommen bin. Obwohl ich auch nicht verstehe wieso ich TROTZ Pflaster nach etwas über drei Wochen wieder so schwach geworden war/bin.
Kann es denn sein das mich die Pflaster irgentwie "gaga" gemacht haben. Ich war in den letzten Tagen ja sogar schlimmer als in den ersten Tagen an denen ich begonnen hatte mich dem aufhören. War nur gereizt, nervös, unausstehlich, konnt mich selber nicht leiden, hatte Kopfschmerzen, Schlafstörungen, nur am heulen etc.
Selbst meine Arbeitskollegen und meine Familie haben sich schon Sorgen gemacht ich verfalle in Depressionen....... Das kann doch nicht nur vom NMR gekommen sein ?! Aber ne andere Erklärung habe ich dafür leider im Moment nicht...

Normalweise bin ich ein sehr sturer Mensch, kann doch eigentlich nicht sein das ich diese besch... Sucht nicht in den Griff bekomme.... Irgentwas muss doch zu machen sein...

Momentan hab ich echt das Gefühl das mir alles im Leben zuviel geworden ist und die Kraft zum NMR auch noch weniger geworden ist....

Eure ziemlich verwirrte, und schrecklich unglückliche
Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

Sandra1983
...ok... habe mir das Ganze

...ok... habe mir das Ganze gerade noch mal durch den Sucht-Kopp gehen lassen...

Vielleicht ist die Idee gar nciht so schlecht...

Heute bin ich immer noch schwer deprimiert es nicht gepackt zu haben, aber ich will wieder aufstehen!!!

Ich will das ganze Geld sparen, meine Gesundheit nicht ruinieren, mich wieder so gut fühlen wie in der ersten Zeit wo ich mich ja noch nicht einmal hier viel gemeldet habe, gerade weil es mir so gut ging. Und ich will auch meinen Freund unterstützen der ja IMMER NOCH stark ist...

Ich habe mir jetzt als Vorsatz genommen, es ab Freitag/ Samstag wieder zu versuchen. Also ab Samstag omrgen nach dem aufstehen wieder ein Pflaster aufzukleben. SO wie beim letzten Start. Muss doch mal klappen. Und bis dahin werde ich das Carr Buch durchlesen. Bis morgen Abend sollte das zu schaffen sein.

Kann ja nicht sein das das gewisse "KLICK" fehlt, schließlich weiß ich ja das es mir als NMR eigentlich besser geht und das Ganze nur das Kopfkino war was mich zum scheitern brachte. Ich verstehe nicht wieso ich in den letzten Tagen so schrecklich depressiv war und heute wieder klar denke. Ist doch absurd das kann doch nicht nur an den Kippen liegen, vielleicht hatte ich einfach einen schwachen Moment der mich so aus der Bahn geworden hat. Klar, ich könnte auch das Rauchen jetzt schon sein lassen, aber dazu fehlt wieder die Motivation ohne die Pflaster loszu legen...

das musste ich nun noch mal loswerden, hoff auf viel Unterstützung... muss jetzt zzur Abriet, bin eh schon spät dran (Gott sei Dank hab ich ja flexible Arbeitszeiten...)

LG
Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

OlafSt
Hallo Sandra,

Hallo Sandra,

du hast dir doch selbst die Antwort für deine drohende Depression gegeben:

[quote:00b8bf0813]Irgentwie ist mir im Moment alles zu viel, überall nur Ärger und Stress, ob privat oder beruflich... und dazu kommen noch die knapp 5 kilo mehr auf meinen Rippen, die mir auch sehr zu schaffen machen.[/quote:00b8bf0813]

Ist dir aufgefallen, wie oft das Wort "ich rauch nicht mehr" in der Liste auftaucht ? Richtig gesehen, gar nicht. Du bist schlicht weggerannt vor den Problemen, anstatt sie anzugehen (auch wenn sie gewaltig erscheinen: Alles ist lösbar - eigene, äußerst leid- und schmerzvolle Erfahrung) . Und jetzt, nach einem Monat erfolgreichem Kampf, hast du dir gleich noch eines aufgehalst.

Straucheln und auch hinfallen ist nicht schlimm. Es gibt nur sehr wenige, denen das nicht passiert. Aber man muß auch wieder aufstehen - das kann auch so aussehen, das man eine Apotheke aufsucht: wenigstens die mittelstarken Pflaster dürfte jede Apotheke haben.

Also: Vergiß das mit dem "so wenig wie möglich" ganz schnell wieder - es funktioniert einfach nicht. Ab in die nächste Apotheke, Geld auf den Tisch und weiter im Text.

Du kannst das - denk einen Monat zurück und sieh in den Spiegel: Du hast das schon mal gepackt, nur je eher du wieder durchstartest, desto leichter wird es, denn einen Großteil der Ritualkippen, die den Entzug so schwer machen, bringst du gerade wieder in dein Gedächtnis zurück.

Also: Get movin' !

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Spezialist
Hallo Sandra,

Hallo Sandra,

jaja, solche Ausrutscher sind schmerzhaft und zehren an den Kräften. Aber irgendwie glaube ich das du auch noch nicht soweit warst um den Absprung zu schaffen :?

Ich habe nicht vor dich zu demotivieren - das schick ich mal voraus damit du jetzt nicht geknickt bist. Aber du schreibst einfach zu viele "Vorbehalte" in deinem Tagebuch.

Beispiel Gewichtszunahme. Klar - fast alle nehmen zu. Das ist ärgerlich, aber mit etwas Disziplin kriegt man das schon in den Griff. Ist natürlich nicht schön und möglicherweise muss man sich auch zwingen etwas Sport zu treiben, aber das macht ja wenn man nicht mehr raucht auch gleich mehr Spass, da man mehr Luft hat Blum 3

Dann hängst du dich daran auf, das es in deiner Apotheke ein bestimmtes Nikotin-Pflaster nicht gibt. Es gibt doch auch andere Pflaster. Nimmst du halt für den Übergang ein anderes. Soo dramatisch ist das ja nun auch nicht. Und vom Nikotin mußt du irgendwann ja mal wegkommen. Der Entzug kommt ganz sicher - daran kommt keiner vorbei, auch du nicht! Du machst es dir mit deinem Beharren auf die Pflaster nur schwerer. Du hast jetzt einige Wochen zwar nicht geraucht, aber durch deine Pflaster noch keinen Entzug hinter dir. Du hast lediglich (was schon alleine sauschwer ist - keine Frage Wink ) die Gewohnheiten geändert in dem du nicht mehr geraucht hast. Der Entzug steht dir noch bevor! Wenn du jetzt schon einen Rückfall hast, nur weil eine bestimmte Pflastersorte mal nicht da war, dann wirst du es sicher derzeit nicht schaffen die Glimmstengel wegzulassen. Der Schalter in deinem Kopf ist noch nicht genug auf "No Smoking" eingestellt.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und die muß nicht stimmen. Ich hoffe, du versuchst es weiter und wünsch dir auch das du bald genug Motivation hast um einen erneuten Versuch zu wagen und es dann auch schaffst. Also nicht böse sein, aber ich lüge nunmal nicht gerne und möchte auch umgekehrt nicht belogen werden.

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Sandra1983
Also…

Also…

Wie man das ja üblicher Weise so kennt, wenn man sich was vornimmt, klappt es meisstens nicht genau so wie man es sich denn vorgenommen hat…

Eigentlich sollte mein Neu-Start ja dann am Samstag erfolgen, wie ich heute morgen vor der Arbeit beschlossen hatte. Mit dem Gedanken konnte ich mich auch echt anfreunden, das Ganze erneut zu starten, soabald die Nikotinpflaster angekommen sind, denn ohne diese dachte ich schaffe ich es noch weniger.

Nun ja, habe mich dann auf den Weg zur Arbeit gemacht..

... Haustür auf… schwups…gestolpert… was war das denn?... Das Paket mit den eigentlich erst morgen erwarteten Nikotinpflastern!!!

Ok… wieder rein in die Wohnung… Kippe angezündet..nachgedacht… Kippe um 8 Uhr wieder ausgemacht und Pflaster aufgeklebt…

Das muss doch ein "wink mit den Zaunpfahl" (oder wie man so schön sagt - Schicksal?) gewesen sein, das gerade dann die Pflaster vor der Tür liegen (die Nachbarin hatte sie anscheinend angenommen).

Nun ja, somit ist mein Plan dann hinfällig.. Nix mit am Wochenende wird losgelegt, ich starte jetzt wieder durch!

Eigentlich bin ich doch echt bescheuert gewesen. Komme mir vor wie ausgewechselt, gestern noch total ein "an der Schüssel " gehabt, voll am Boden zerstört gewesen und jetzt wieder klar denken…. Schon komisch…

Ich mache weiter… Vielleicht ist es gerade dann leichter wenns nicht geplant war und man sich nicht "Seelisch" weiter drauf vorbereiten konnte.

Habe somit heute morgen die Schachtel und das Feuerzeug aus der Tasche rausgepackt, Buch von Allen Carr reingepackt und mich auf den Weg zur Arbeit begeben…

Bin zwar selber sehr skeptisch gegenüber meiner momentanen "Euphorie" aber mir geht’s gut. Vielleicht habe ich das alles auch einfach gebraucht um mir über einige Sachen selber klar zu werden. Klar war sch… wieder zu rauchen, aber ich versuche es nun als "kleine (miese) Hilfe " anzusehen, was mit gezeigt hat das NMR doch VIEL VIEL schöner ist.

Stellt sich nun die Frage, was mache ich mit meinem Elch, lasse ich ihn weiterlaufen, oder stelle ich ihn auf heute morgen 8 Uhr?

So, nun muss ich aber auch wieder ran an die Arbeit. Melde mich heute Abend wieder ob meine Zuversicht immer noch angehalten hat.

LG Sandra

PS:
@ Olaf: ja du hast Recht ich scheine echt vor meinen Problemen weggelaufen zu sein, aber genauso ist mir das jetzt auch klar geworden. Deshalb will ich auch von vorne los legen.

@Harald: Du hast ebenfalls Recht, und ich finde es gut, das du so ehrlich zu mir bist! Sicher steht mir der richtige Entzug noch bevor nur ich bin halt der Auffassung, ganz ohne Hilfsmittel würde ich es noch weniger schaffen. Vielleicht täusche ich mich da auch, kann natürlich auch sein, nur die Kraft es ganz ohne zu versuchen habe ich einfach im moment nicht und deshalb werde ich es weiterhin mit den Pflastern versuchen, endweder ich falle noch einmal hin und beiß mich wieder in den Allerwärtesten, oder es klappt endlich mal, das ich irgentwann selber so stark bin, die Pflaster auch sein zu lassen und den Kompletten restlichen Entzug dann ganz ohne Hilfsmittel durchzustehen. Ich beneide die Leute, die so stark sind, das ohne Pflaster o.ä. durchzustehen, nur ich bin nicht so stark. Das muss ich leider zugeben. Aber wie man aufhört ist meiner Meinung nach auch egal, hauptsache man ist irgentwan an dem Punkt angekommen selber stark genug zu sein um es auf Dauer zu schaffen, egal ob man mit oder ohne Hilfsmittel angefangen hat.

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

Spezialist
Hallo Sandra,

Hallo Sandra,

na das mit den Pflastern war jetzt aber blöd Sad

Also ICH würde den Elch auf heute umstellen - auch wenns schwer fällt. Ansonsten belügst du dich nur selber. Das kann man ja nicht mehr als kleinen Ausrutscher bezeichnen finde ich - Ausrutscher wäre EINE gewesen. Und selbst dann hätte ICH noch ein Problem damit meinen Elch nicht umzustellen.

Von mir kriegst du jede Unterstützung die du brauchst. Wenn du welche brauchst melde dich Blum 3 Und ich drück dir alle Daumen damit du es jetzt packst!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Klaus
Hallo Sandra,

Hallo Sandra,

siehste, ich find das ist echt gut gelaufen...
Wie du vielleicht weißt, bin ich nicht nur ein großer Dummbabbler vor dem Herrn, sondern auch ein kleiner Esoteriker, und als solcher definiere ich einfach mal:

[size=18:6347384695]Das war kein Zu - fall...Die Pflaster heute sind dir zu(ge)fall(en)...[/size:6347384695]...weißt eh !!!

Es ist leicht, alle persönliche Ungemach dem NMR zuzuschreiben - nur: Es ist einfach nicht wahr, weißt du auch...

Mit dem Elch; naja - war ja nicht nur ne Kippe, ne !!!
Mach dir doch - auch zur Selbstermahnung - ne Signatur mit deinem ersten Rauchstop & dem erneuten Aufhören; vielleicht mit dem Vermerk: Diesmal für immer; sind n paar Leute mit solchen Signaturen unterwegs....

[size=18:6347384695]Und hey: Daß du die Gelegenheit heute morgen ergriffen hast, ist echt ne reife Leistung !!![/size:6347384695]

Findet: Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Sandra1983
Huhu... nun bin ich endlich

Huhu... nun bin ich endlich wieder zuhause...

Also, wollt mich nur mal kurz melden, bin nun endlich wieder zuhause...

Nicht geraucht - und mir gehts gut - selbst die "ich-mag-die-welt-nicht-die-welt-mag-mich-nicht-Laune" die ich ja gestern noch hatte, ist verschwunden.

Der :evil: hat sich heute nicht ein einziges Mal blicken lasse. Irgentwie überrascht mich das alles total... naja wer weiß wann er :evil: wieder auftaucht, hoffentlich lässt er sich damit noch Zeit...

@ Harald: Unterstützung kann man nie genug haben... Wink

LG
Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

Bibbi
Ach Sandra,

Ach Sandra,
da war ich 2 Tage nicht im Forum und dann muss ich so was bei dir lesen? :cry: Aber klasse, das du dich nicht unterkriegen lässt und gleich wieder neu durchstartest. :applaus: bleib am Ball, du schaffst es!!!
Ich werde es trotzdem so sehen, das wir zwei am gleichen Tag aufgehört haben uns Nikotin zu geben. Lol
Sonst wäre ich ja allein auf weiter Flur. Und wenn ich meine "Teeretten" nicht hätte, :roll: wäre ich vielleicht auch schon mal wieder schwach geworden. Also, weiter gehts mit frohem Mut.
Freuen wir uns über jeden Nikotinfreien Tag. Wink

Liebe Grüße
Bibbi

Wenn du nicht gleich Erfolg hast, versuche es erneut, versuche es immer wieder.
William Edward Hickson

Seiten