Sterben die Raucher aus ?

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tanja73
ich glaube nicht,das die

ich glaube nicht,das die Raucher jemals aussterben werden.
Es wird auch in den folgenden genrationen immer wieder menschn geben,die auf den :twisted: reinfallen.Das hat nicht mal was mit Schwäche zu tun,sondern auch mit Neugierde.
es gab Zeiten,da gehörte das Rauchen zum Leben dazu wie das Zähneputzen - manchmal war es sogar wichtiger!!
Rauchen war Zeitgeist,Rauchen war etwas,was Lebensstil verkörperte-ich glaube,das wird auch immer so bleiben.
Faszinierend,das so eine Art von Gehirnwäsche in unserem Zeitalter und mit all den Erfahrungen mit anderen Gehirnwäschen immer noch funktioniert...ängstigt mich ein wenig...tanja

Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]

OlafSt
Nun ja, die Zeiten der

Nun ja, die Zeiten der Gehirnwäsche sind vorbei. Rauchen ist nicht mehr Lebensstil und -inhalt, es ist nicht mehr cool, sondern idiotisch. Die tödlichen Gefahren des Rauchens "überstrahlen" inzwischen die vermeintlichen Vorzüge und gerade die neue Klientel, nämlich die Kids, bekommen mehr "das ist giftig und macht Krebs" mit als die Werbung mit dem Marlboro-Mann.

Ich denke eher, Raucher werden zusehends in diese - mal kraß formuliert - Bahnhof-Zoo-Szene abgedrängt. In den USA ist dies schon weit fortgeschritten, da wird man ganz klar mißbilligend gemustert und gemieden, wenn man auf offener Straße barzt.

Gefeit ist natürlich keiner gegen eine Sucht und Raucher werden nie verschwinden. Aber das werden die Heroinabhängigen wohl auch nie.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten