Mein neuer Versuch!

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mockey
Mein neuer Versuch!

Hallo,ich starte gerade,das heisst seit den 21.12.einen neuen Versuch dem Rauchen ein Ende zu setzen. Probiere es mal wieder mit Nikotinpflaster,weil ohne geht gar nicht!Bin stark abhängig so ca. 40 Zigis am Tag.Habe es im letztem Jahr schon mal geschafft aufzuhören,und dann gewaltig wieder in die Abhängikeit gefallen.Lese im Moment wieder eure Tagebücher und finde mich in einigen wieder.Mein Problem ist mal wieder,ich kann mit den Pflastern die körperliche Sucht bekämpfen,aber die im Kopf bringt einen zu Wahnsinn!

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Mockey,

Hallo Mockey,
dann mal herzlich zurückgekommen Lol

Hört sich doch gut an wie du rangehst. Einfach wieder von vorne anfangen und durchhalten.
Tja, mit dem Kopf ist so eine Sache der :evil: ist schon ein listiges Kerlchen.

Man kann sich nur so gut wie möglich wehren [img:ddd150fc07]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif[/img:ddd150fc07]

Ich denke mal du wirst das auch schaffen.

Lieben Gruß
Maggi

mockey
Ja ,ich hoffe es diesmal zu

Ja ,ich hoffe es diesmal zu schaffen,habe mir vorgenommen es in meinem vierzigstem Lebensjahr zu schaffen,was ich ja kürzlich übertreten hab.

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

mockey
mockeys Mittelweg?

Zur Zeit versuche ich für mich einen Mittelweg zu finden.Ich rauche morgens zum Kaffee (ca.7.Uhr) 2 Zigaretten. Dann klebe ich Pflaster,bis ca.17.Uhr. Zwischen 18 und 23 Uhr sind es dann noch mal 5-7 Zigaretten.Ich bin ruhiger und gelassener als bei den letzten Aufhörversuchen seit 2004
Möchte bis EndeJanuar ganz von den Zigareten und Pflastern sein. Hat schon jemand diese Methode ausprobiert?

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

mockey
Mein Mittelweg ist grosser

Habe am Sylvestermorgen kein Pflaster geklebt und mich richtig gut gefühlt.Habe auch nicht geraucht bis zum späten Nachmittag.Dann rief meine Freundin an das sie nicht kommen würden,wegen dem angekündigten Eisregen hier in Niedersachsen.Was soll ich sagen,hatte noch eine Zigarettenschachtel mit 17 Zigaretten,die habe ich bis zum Neujahrsmorgen alle geraucht! Der Eisregen blieb aus,dafür hab den ganzen Tag bis jetzt 13 Zigaretten geraucht! Okay kann ja immer noch sagen da fehlen ja noch ein paar bis 40 Zigis ,man bin ich blöd.Ab Morgen ( Heute) wieder Pflaster aber ohne Kompromisse!

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

golfmaus
Hallo Mockey,

Hallo Mockey,

erst einmal ein[size=24:c9f12867f1][color=green:c9f12867f1] [b:c9f12867f1]frohes NEUES JAHR 2006[/b:c9f12867f1][/color:c9f12867f1][/size:c9f12867f1]

Mittelweg ? - Nee, glaube mir, das hat keine Sinn.
Du schaffst es nur mit deinem festen Willen und dann Augen zu und durch!!

Du siehst, auch mit deinen gerauchten Zigaretten hat sich an deiner Situation [b:c9f12867f1]nichts[/b:c9f12867f1] geändert. Der Eisregen ist zwar ausgeblieben, aber deine Freundin ist trotzdem nicht da.

Begreife, dass diese Zigaretten-Raucherei nur Lug und Trug sind.
Es ist einfach so. Und wenn du das begriffen hast, wirst du so sauer auf dich selbst sein, weil du nicht schon viel eher damit aufgehört hast.
Bei mir ist es nämlich so. Ich könnte mir dafür in den Hintern beißen, so stur gewesen zu sein.
Ich habe auch täglich 40 Zigaretten geraucht und anfangs geglaubt, man hätte mir ein Stück "Lebensqualität" weggenommen und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, ein ganzes Leben ohne meine liebste Freundin, der Zigarette, auszukommen.

Es geht, glaube mir.
Leicht ist es am Anfang nicht, aber es wird von Tag zu Tag leichter.
Ich habe nach 7 Wochen von meinem rauchfrei-Elch erfahren, dass ich 2000 Zigaretten NICHT geraucht habe und peng, da kam der KLICK, den ich so dringend gebraucht habe.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft und das Durchhaltevermögen besitzt, [size=24:c9f12867f1]ohne wenn und aber[/size:c9f12867f1] und [size=24:c9f12867f1]ohne Mittelweg[/size:c9f12867f1] den Zigaretten[b:c9f12867f1] adieu [/b:c9f12867f1]zu sagen

Melde dich einfach. O.k.?? Du schaffst es, wenn du es willst. Und du willst es, sonst wärst du nicht hier im Forum Wink

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

nicegirl
Mittelweg

Hallöchen du,

also ich denke auch dass der Mittelweg kein Weg sondern eher eine Sackgasse ist! Ich denke einfach, dass die Gefahr groß ist sich immer wieder eine Ausrede einfallen zu lassen um dann doch noch - ausnahmsweise- eine zu Rauchen.

13 Zigaretten sind zwar weniger als 40 aber 20 bzw. 27 bzw. 35 bzw 39 Ziggis auch! Du siehst, dass diese - Ich - habe- weniger- als- sonst- geraucht- "Taktik" nicht wirklich zum Ziel führt, erst recht nicht wenn du mal Streß etc hast, dann können aus 13 schnell 30 werden.

Will dich wirklich nicht "runter machen" und denke, dass die Beschränkung auf ein Drittel deiner üblichen Tagesdosis für dich schon ein Erfolg ist, aber aufhören kannste wahrscheinlich damit nicht! Meistens ist es doch so, dass wenn man sagen wir mal nur noch 3 Ziggis pro Tag raucht man sich dann eher sagt "Ach warum soll ich denn ganz aufhören, es sind doch nur 3 Zigaretten"

Bevor man jedoch ganz aufhört, ist es gut sich im Vorfeld mal Gedanken darüber zu machen warum man raucht und in welchen Situationen man hauptsächlich raucht. Wenn du weißt, was deine "heiklen Situationen" sind, bist du vorbereitet wenn sie dann wirklich eintreten ( meine kritische Situation ist die:Morgens mein erster Kaffee, den ich normalerweise mit Zigarette genossen habe und grundsätzlich mit Freunden was trinken gehen.)

Wünsch dir einen schönen Tag und meld dich mal wie es bei dir weiterläuft!

Svenja

letzte Ziggi am 22.12.2005 um 18 Uhr

Sniffer
Hallo Mockey,

Hallo Mockey,

also ich denke auch mal, dass ein Aufhören von "Heut auf Morgen" der bessere und konsequentere Weg ist.
Bei mir hat weniger Rauchen dazu geführt, in den folgenden Tagen alles nachholen zu müssen. Dauerhaft wenig zu rauchen ist sehr schwer, zumal wenn dann eine Feier kommt oder man sitzt gemütlich beim Bierchen.
Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

schönen Gruß
Ulrich

Der Marlboro-Man verlässt das verqualmte Tal und reitet der Sonne entgegen.
Rauchfrei seit 31.12.2005 23:59 Uhr

mockey
Hallo und ein Danke an euch

Hallo und ein Danke an euch allen in diesem Forum.Habe heute morgen nicht geraucht! Nach dem Aufstehen gleich ein Pflaster drauf und die Tasse Kaffee trotzdem genossen.Zur Ablenkung der Hände habe ich einen Softball zum durchkneten.Der war im Starterpaket ( Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA),das ich mir im Mai vergangenen Jahres bestellt habe.Es ist völlig kostenlos.Zur Zeit bieten sie es auch gerade wieder an.
Gruss mockey

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

golfmaus
Hi Mockey,

Hi Mockey,

du bist auf dem richtigen Weg !!! Knete , knete, knete !!!! Biggrin

Was andere schaffen, schaffst du auch !!!

Halte durch , es lohnt sich !

Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

FunnySunny
Hi Mockey,

Hi Mockey,

ich wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Daumen.
Ich denke auch, das eifach auf einmal aufhören irgendwie die bessere Methode ist. Man quält sich selbst nicht unnötig lange. Ist ja so schon schlimm genung....

Also, alles Gute, Augen zu und durch!
Du schffst das!
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]