Hallo liebes Tagebuch heute ist Tag 18. Habe tierisch schlechtes Gewissen das ich am Samstag 3 Ziggis geraucht habe.Falle doch immer wieder auf die gleiche Masche rein. Alkohol und rauchende Freunde. Warum fühlt man sich mit Zigarette schlecht und ohne Zigarette manchmal so ungemütlich?
:?: :twisted:
Fazit muß noch einige Zeit auf Alkohol verzichten.
Hallo Berta,
Willkommen hier, im vermutlich besten Nichtmehrraucher-Forum weit und breit !
Alkohol und Nikotin sind beste Freunde - das hast du schon gemerkt. Beide Drogen bedienen dieselben Rezeptoren im Gehirn, ergo löst Alkohol Schmachter aus bzw. verstärkt ihn. Zusammen mit seiner enthemmenden Wirkung...
Ansonsten kämpfst du noch mit dem chemischen Ungleichgewicht zwischen Dopamin und Serotonin im Gehirn. Dieses Ungleichgewicht ist durch das Nikotin entstanden und es braucht eine Zeit, bis sich das wieder eingependelt hat. In dieser Zeit fühlt man sich mies, niedergeschlagen, blöd - kurz beschissen.
Das geht vorbei und: Es liegt [i:1ef655bf00]nicht[/i:1ef655bf00] daran, das du nicht mehr rauchst. Es liegt daran, das du mal [i:1ef655bf00]geraucht hast[/i:1ef655bf00].
Die drei Kippen solltest du als Rückfall betrachten und einfach keine mehr anfassen. Sonst hat dich der :twisted: sofort wieder im Sack und in kürzester Zeit bist du wieder voll drauf und auf altem "Leistungsniveau" :dead:
lg,
Olaf
NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst
Hallo berta,
herzlich willkommen im forum. Kann olaf nur zustimmen, denn ohne dieses forum weiss ich nicht ob ich es geschafft hätte .
Ich kann dir nur empfehlen, lese in den tagebüchern und du wirst sehen, wir haben alle so unsere probleme mit den NMR.
Lasse dir kraft und sturheit da.
lg
Birgit
rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr
Also heute erneuter Versuch das rauchen aufzugeben.
[color=red:874939b722]Tag 1[/color:874939b722]
Fange wieder von vorne an da gestern zuviel Stress beruflich war und ich wieder einmal eine Halbe geraucht habe.
Konnte nicht mehr denken geschweige arbeiten habe nur an diese sch... :twisted: gedacht.
Das muss aufhören kann nicht mehr immer diese Gedanken nervt total
habe von großen sehr großen Ziggis geträumt die einen gefangen halten was für ein Alptraum.
Mein Mann der noch nie geraucht hat fehlt jegliches Verständnis.
Leider versteht er mich nicht was das für eine Qual ist.
23h und 55min habe ich mich gut im Griff aber diese 5 Minuten geht es mir sowas von bescheiden das ich schmerzliche Qualen habe.
Heute habe ich frei und somit hoffe ich diesen gut zu überstehen.
Kurze Frage: Hat die halbe Zigarette den Streß irgendwie gemildert ? Brauchst nicht antworten, ich kenne selbige bereits: Natürlich nicht. Du hast nur den Entzug verlängert, das ist alles
Was den Partner angeht: Das zweitschlimmste, was dir passieren kann, ist ein Raucher als Partner. Das schlimmste ist ein Nieraucher.
Ersterer versucht zwar, dir irgendwie zu helfen, setzt dich aber immer wieder dem Streß aus, das das Suchtmittel problemlos zugänglich ist. Außerdem wird er immer wieder an seine eigene Sucht erinnert, was ihn innerlich ziemlich abnervt.
Zweiterer hat tatsächlich nicht die blasseste Ahnung, was mit dir im Moment passiert und reagiert enstprechend entnervt. Da hilft nur: Rede mit ihm und erzähle ihm, was abgeht - und bleib um Gottes Willen ruhig dabei (ist nicht leicht, aber sehr wichtig). Sonst gibt es sehr schnell Streit.
Über eines kannst du dir auf jeden Fall sicher sein: Die ersten 3 Tage (allerhöchstens 5) sind recht hart. Ab da wird es immer leichter. Versprochen.
lg,
Olaf
NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst
ciao berta
herzlich willkommen hier... ich bin seit gut 3 monaten stolze nichtmehrraucherin... hätte das nie gedacht und bin eigentlich ziemlich stolz :danci1: ... ok... der :twisted: kommt immer noch mal zu besuch... eigentlich genau so heftig wie zu anfang... aber nicht mehr sehr oft und dann nur kurz... also du siehst es bessert rasant... mein lebenspartner ist nochsehrstarkraucher ... und ich glaube er kriegt langsam ein komisches gefühl... mein schon grosser sohnemann ist nieraucher und anfangs hatte er kein verständnis für meine qualen... ich habs ihm jedoch erklärt und dabei auch vergleiche mit anderen drogen nicht gescheut... wenn ich bis 4 juli durch halte will er mich in ne pizzeria einladen ... ist doch süss... und dies von einem gymnasiast der eigentlich selten zuviel geld hat ...
kopf hoch berta... die ersten tag sind die schlimmsten.... einfach immer schön die nächste nicht anzünden und nicht sehr viel weiter denken!
liebe grüsse
yemanja
rauchfrei seit 4.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3504.html]Mein Tagebuch[/url]
:oops: Sorry liebes Tagebuch konnte nicht widerstehen.Mein Wille das rauchen aufzugeben war noch nicht stark genug bin aber schon Stolz 380 Zigaretten nicht geraucht zu haben.
Werde es wohl nie richtig schaffen, sorry.
An alle Anderen Nichtraucher haltet weiter durch!!!!!!!
Berta, dein erster Eintrag heute war um 8:01 Uhr. Da hast du geschrieben "1. Tag". Dann um 11:56 Uhr dein nächster Eintrag, wo du dich entschuldigst da du es niucht durchgehalten hast.
Meinst du jetzt damit, das du es exakt die Zeitspanne von 8:00 - 12:00 Uhr geschafft hast nicht zu rauchen? Das wäre ja dann schon ein Anfang gewesen, wenn auch ein seeehrrrr kleiner Das mußt du aber jetzt unbedingt ausbauen.
Berta am schwersten ist der Anfang - ganz klar. Aber da mußt du durch und es ist auch nicht ganz so schwer wie du es denkst - das versprech ich dir!
LG Harald
Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!