Hallo Ihr!
Heute ist mein 6. Nichtrauchertag und ich fuehle mich ehrlich gesagt total beschissen. Die Hurra-ich-hoere-auf-Euphorie war schon am zweiten Tag verflogen und seitdem habe ich das Gefuehl, es wird immer schlimmer. Ich koennte toeten fuer eine Zigarette... Quaele mich schon den ganzen Tag mit Fragen wie: Warum tue ich mir das an - habe doch gerne geraucht. War doch mit Rauchen gluecklicher als jetzt...
Ist mir ja schon fast etwas peinlich, aber ich habe tatsaechlich schon geheult heute. :cry: Das ist doch nicht mehr normal!!!!
Hilfe!!!!
Liebe Gruesse und Glueckwunsch an alle, die es schon geschafft haben.
6. Januar 2006 - 13:27
#1
sly ist neu dabei
Hallo Sly,
erstmal herzlich Willkommen bei den NMR.
Du hast erstmal das Richtige gemacht und dich hier angemeldet.
Die meisten hier können sehr gut verstehen was du durchmachst. Aber wir wissen mittlerweile auch, dass es vorbeigeht.
Also kämpfe weiter und lass dich von ihm :evil: nicht unterkriegen.
[img:50eae6e4b0]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif[/img:50eae6e4b0]
Er wird es immer wieder versuchen, doch irgendwann verliert er seine Kraft.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und du brauchst nur weiter standhaft zu bleiben.
Zur Ablenkung lies dich am besten mal hier durch ein paar Tagebücher und du wirst sehen, hier bist du nicht mit deinem Frust alleine.
Lieben Gruß
Maggi
Hallo Sly,
6 Tage, dass ist doch schon ne ganze Menge. Diese 6 Tage willst du jetzt doch nicht für ne Kippe wegwerfen, oder?
Und gerne geraucht hast du sicherlich auch nicht, sonst wärst du nicht schon 6 Tage clean. Sondern du hast nur geraucht weil du musstest. Und nun befreist du dich von dieser Sucht, deswegen tust du dir das an. Du wirst sehen, du wirst das Nichtrauchen schon in ein paar Tagen immer häufiger geniessen können.
Dass es einem am Anfang nicht so toll geht ist klar, ging jedem hier so. Und das du schon geweint hast ist auch nicht unnormal. Du wirst beim Lesen in den Tagebüchern feststellen, dass es vielen so erging, und sie jetzt trotzdem überzeugte nicht mehr Raucher sind.
Schau dir evtl. auch die Beiträge von Nicci20 an. Und zwar nicht nur die im Tagebuch, sondern auch die unter der Rubrik "Aufhören, aber wie". Ihr ging es zu Beginn auch sehr schlecht und sie hat dennoch durchgehalten. Vielleicht gibt dir ihre Geschichte eine zusätzliche Motivation.
Liebe Grüße
Dennis
Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]
Herzlich Willkommen Sly,
den wichtigsten Schritt hast Du ja bereits getan, Mensch überleg, seit 6 Tagen, also fast einer Woche die Finger von den Giftbomben gelassen. Die ersten Tage sind eigentlich die schlimmsten, darum gib bitte jetzt nicht auf!
Lies hier in den Tagebüchern und bitte dort die ersten Seiten. Alle haben so ziemlich das gleiche durch wie Du und es wäre schade, wenn Du den Erfolg der vergangenen 6 Tage wegwerfen würdest.
Ich drücke Dir die Daumen das Du weiter durchhältst
:!: :!: :!:
Ganz liebe Grüße
:winky1: Hill
Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr
Da bleibt nichts mehr hinzuzufügen.
Fühl dich mal gedrückt, lenk dich ab und denk dran: Hier wird dir immer und zu jeder Zeit geholfen!
Melde dich, wenn s dir schlecht geht - und jetzt Kopf hoch, es wird wirklich besser
Sly?? Huhuhuuuuuu???
wie gehts dir denn???
Hallo Ihr Lieben!
Ja - ich bin noch da und ich bin noch abstinent- heute ist mein 9. Tag als Nichtraucher - bin stolz wie Bolle.
Und das habe ich Euch auch zu verdanken. Nach Euren lieben Antworten und dem Im-Geiste-druecken musste ich zwar sofort wieder heimlich aufs Klo um zu heulen - aber ich habe zumindest keine Kippe mehr angefasst und hatte das Gefuehl, es gibt doch noch ein paar Leutchen die mich verstehen.
Und: Ich bin nicht verrueckt, sondern ein Suchti auf Entzug.
Muss allerdings sagen, das Wochenende war ziemlich hart. Ich finde, die Menschen in meiner Umgebung reagieren alle ganz schoen seltsam auf meine Abstinenz. Staendig werde ich gefragt, obs mir wirklcih gut geht, ob ich sehr schlecht gelaunt bin, ob ich vielleicht gereizt bin... Bla, bla, bla. Das nervt mich total. Ich bin meistens gar nicht schlecht gelaunt - nur wenn ich staendig auf so'n Scheiss angesprochen werde. Vor allen Dingen sagen auch viele, dass sie das bewundern und auch gerne aufhoeren wuerden, daber dann bekommt man doch am laufenden Meter irgendwelche Sprueche reingedrueckt - so von wegen Spassbremse. (Nur weil ich im Moment nicht in vollgequalmten Kneipen sitzen und Bier trinken will, aus Angst rueckfaellig zu werden.)
Oder bin ich tatsaechlich eine Spassbremse geworden und habs nicht gemerkt. Und wenn ja, wann bin ich dann wieder gesellschaftsfaehig und lustig???
Hattet Ihr auch "Stress" mit Euren Freunden und/oder Verwandten??
Habe uebrigens noch eine Erfolgsmeldung zu verkuenden: habe gestern beim Joggen meine persoenliche Bestzeit aufgestellt. Heureka!!!!!!!!
Hoffe, es geht Euch gut???
Vielen Dank noch mal fuer die nette Unterstuetzung. Haette auch schon frueher mal wieder geschrieben, aber irgendwie war der Server zwischendurch zusammengebrochen...??
He Sly, ich bin auch erst beim 2. Tag des NMR. MIr gehts auch nicht immer gut und frag mich ob ich noch meine rauchenden Freunde sehen will oder nicht.
Aber ich kann dir nur sagen, wenn man aufhören will, dann muss man auch an Orten an denen viel geraucht wird den bösen :twisted: einfach besiegen und niederdrücken bis ihm die Kraft ausgeht.
Denn wenn du die Orte immer meidest dann bist du auch zukünftig nicht abgehärtet.
Also geh ruhig überall dort hin wo du als Raucher auch warst. Mach deinen Mitmenschen klar, dass du nicht mehr rauchst und du daher vllt ein paar Tage lang vllt nicht so gut drauf sein wirst. Aber du bist besser als jeder andere gott verdammte Raucher, du brauchst jetzt nicht mehr immer rauchen, du hast dich unter kontrolle, und darauf musst du stolz sein
Hoffe ich gebe dir Mut zum durchhalten, aber du schaffst das auch. Ich habs auch bis jetzt geschafft trotzt Probleme clean zu bleiben
Gruß