Mones Tagebuch

706 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Klaus
Auf Josefines Spuren:

Auf Josefines Spuren:

Schreib doch mal was los ist.?!

LG/Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Suchtknubbel
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass mein "mich-unter-die-Decke-verkrümeln" nun schon 2 Monate dauert.... Ups!

Ich finde es ganz ganz lieb, dass Ihr mir geschrieben habt. Ich würde gerne erklären, was eigentlich bei mir so los ist, aber ich weiß nicht, ob ich das kann, weil ich das selbst nicht genau kapiere.

Die Verschlechterung bei mir hat angefangen, als im April mein bester Freund mal wieder ins Krankenhaus auf der Intensivstation lag. Er hat Anfang des Jahres geheiratet, aber leider hat sich seine Frau als ein nicht so netter Mensch herausgestellt. Deshalb mache ich mir Sorgen, denn er ist ziemlich krank und sie kümmert sich nicht um ihn, verbietet uns Freunden aber auch etwas zu tun. Ich finde das sehr belastend. Nun lieger er schon wieder seit drei Wochen im Krankenhaus. Manchmal frage ich mich, ob das nicht vielleicht auch ganz gut für ihn ist, wenn er dort seine Ruhe hat.
Dann ist Ende April mein Mann im KH gewesen und wir haben erst nicht gewusst, ob sein Fuß amputiert werden muss, oder nicht. Ist gut gegangen, nach einer eher leichten Operation arbeiten wir gemeinsam recht gut auf die Heilung zu. Das hat sich also sehr gut entwickelt und wird wohl in absehbarer Zeit besser sein, als es in den letzten Jahren war. Da war diese Entzündung, die nun eine gute Behandlung des Fußes nach sie zieht also eher ein Glücksfall.

Im Mai, während mein Mann noch im KH war hatten wir dann den Todesfall, mit dem ich immer noch schwer zurecht kommt. Dieses Thema hat doch deutliche Spuren hinterlassen, in unserem ganzen Denken. Haben wir doch gemerkt, wie plötzlich das alles gehen kann. Bis zu diesem Punkt verstehe ich diese totale Überlastung ja noch, die eingetreten ist. Ok, das war halt alles etwas viel, da kann man ja schon mal ziemlich angeschlagen reagieren. Aber der Zustand wollte und wollte sich einfach nicht verbessern. Die Träume in der Nacht und das völlig erschöpfte Wachwerden haben sich nicht eingestellt. Meine depressiven Stimmungen wurden immer heftiger und ich konnte es mir nicht mehr erklären. Dann war es so, dass ich es nicht mal mehr geschafft habe, etwas einzukaufen. So habe ich meinen Einkauf immer so geplant, dass ich das auf dem Weg von der Therapie nach Hause gemacht habe. Das hat dann zwar einigermaßen funktioniert, aber an den restlichen fünf Tagen habe ich mich nicht erholen können.

Nach einer Weile habe ich mich nun vor vier Wochen zu der Einnahme eines Antidepressivums entschieden. Ganz ganz langsam scheinen nun meine Lebensgeister wieder zu erwachen. Aber wirklich sehr langsam. Allerdings gibt mir das ein bisschen Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht, wenn auch nur mit medikamentöser Hilfe.

Zum Schluss habe ich noch eine Bitte an mokimaus:
Lass doch bitte Deine eigenartigen PNs an mich mal bleiben. Ich weiß nicht was Du damit bezwecken möchtest, es interessiert mich auch nicht, aber wenn Du nicht möchtest, dass ich Deine immer wieder anstichelnden und teilweise beleidigenden Nachrichten an einen Moderator weiterleite, dann solltest Du mich vielleicht einfach mal in Ruhe lassen, zumal ich Dich nicht mal kenne.

Nun werde ich mal in den anderen TBs lesen, wie es Euch so geht.

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Mone, schön, daß Du

Hallo Mone, schön, daß Du Dich wieder meldest.
:winky1: LG Birgit

josefine
Bild des Benutzers josefine
[size=18:11260e243d]Mone ...[

[size=18:11260e243d]Mone ...[/size:11260e243d]

Es ist schön, wieder von Dir zu hören. Habe Dich auch nicht vergessen - Ärlisch !!!

Sieh' das Antidepressivum als Krücke, als Halt ... es wird Dir helfen, wieder ALLEINE laufen zu können. Niemand braucht sich zu entschuldigen, wenn er Hilfe benötigt - Das Leben ist kein Ponyhof ...

Ich hoffe, wieder öfter von Dir zu hören und schicke Dir mal einen langen Drücker rüber ... [i:11260e243d]Schön, dass Du wieder hier bist ! [/i:11260e243d] :troest:

[color=blue:11260e243d][i:11260e243d][b:11260e243d]Josefine[/b:11260e243d][/i:11260e243d][/color:11260e243d]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Suchtknubbel
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. Bei mir wird es alles in Allem wieder besser, auch wenn das sehr langsam geht. Ist es aber doch eine beruhigende Tendenz.

Ich bin mittlerweile glücklicherweise wieder eine zeitlang rauchfrei. Hier geschrieben habe ich nicht, weil ich in der ersten Zeit einfach nicht so viel dran denken wollte. Jetzt wird es aber immer besser und ich kann mich schon richtig freuen, dass ich nicht mehr rauchen muss. Das ist mir in dieser jetzigen Anfangszeit noch nie so gegangen und auch das halte ich für eine positive Tendenz.

Ich habe mit Pflastern aufgehört und bin heute den ersten Tag von der starken Dosis auf die mittlere Stärke gewechselt. Das klappt ganz gut, ich hatte ziemliche Angst, aber ich bin heute überrascht, dass es mir eben ganz normal geht und ich hier nicht verschmachte. Natürlich habe ich immer wieder Schmacht, manchmal auch sehr oft, aber es ist nicht so schlimm und quälend. Ich komme ganz gut mit diesen Attacken zurecht, zu meiner großen Verwunderung. Sonst war das irgendwie immer viel schwerer.

Ich bin total übermüdet. Ich hatte jetzt mal eine Phase (noch mit Zigaretten), in der sich das Schlafproblem gebessert hatte. Nun habe ich mit den Pflastern natürlich wieder die intensivsten Träume, aber sie sind selten schlimm. Nun bin ich halt wieder total müde und könnte den ganzen Tag im Bett rumliegen. Ich glaube, ich lege mich jetzt auch wieder ein bisschen hin *augenreib*

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

josefine
Bild des Benutzers josefine
Schön, dass Du wieder hier

Schön, dass Du wieder hier bist - Komm mal her, meine Süße:

:troest: :1loveyou: :troest: :1loveyou: :troest:

[color=violet:df83c4f829][b:df83c4f829]Josefine[/b:df83c4f829][/color:df83c4f829] - [size=9:df83c4f829]Die leider weg muss ... aber sich irrsinnig freut :mrgreen: [/size:df83c4f829]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Na, Mone, Müdigkeit ist ganz

Na, Mone, Müdigkeit ist ganz normal und wer schläft, sündigt nicht Dirol

Schön, dass es bei dir aufwärts geht :!:

Suchtknubbel
Guten Morgen alle zusammen,

Guten Morgen alle zusammen,

irgendwie war heute eine komische Nacht. Ich bin seit halb sechs wach, obwohl ich erst gegen drei Uhr geschlafen habe. Meinem Mann geht es genauso, und so sitzen wir hier und fliegen, bzw. schreiben Forum.

Gestern war ich total schmachtig. Ich mache aber auch immer wieder den selben Fehler! Vorgestern habe ich mal wieder die Ablaufzeit des Pflasters verschlafen, aber mir ging es gut damit. Also habe ich das neue Pflaster rausgezögert, solange es ging. Ich muss ja mal schauen, ob es nicht doch ohne geht. Warum tue ich mir das eigentlich immer an? Gestern dann das selbe noch mal, obwohl hier noch genug Pflaster rumliegen. Ich weiß doch ganz genau, dass ich das ohne Hilfsmittel nicht schaffe. Nagut, es ist nichts Schlimmes passiert, außer, dass ich eben schmachtig war. Aber ein bisschen blöd bin ich scheinbar trotzdem, weil genau diese Sachen schon oft zum Rückfall geführt haben. Sicherlich gibt es hier einige, die das nicht so gut verstehen, aber mir brennt echt jede Sicherung durch, wenn der Spiegel sinkt. Ich bin ja schon froh, dass ich die neue Dosierung hinbekommen habe vor knapp einer Woche.
Also ich muss ja schon sagen, dass es mit den Pflastern erstaunlich gut klappt, ich bin verwundert, denn mir ging es früher immer wesentlich schlechter, als dieses Mal. Also habe ich eigentlich auch keinen Grund zum Klagen.

In der Therapie musste ich mich wegen der Pflaster erst mal wieder daran erinnern lassen, dass bei einer Entwöhnung grundsätzlich alles erlaubt ist, außer rauchen und trinken. Also auch der nicht ganz so heftige Ausstieg über Pflaster darf sein. Die Variante für Weicheier? Egal, hauptsache es geht, und wenn ich mich irgendwann mal mit jemandem übers NMR unterhalte, interessiert es keinen Menschen, ob ich "damals" Pflaster brauchte, oder nicht!

Heute Mittag habe ich den ersten Monat rum. Das soll jetzt nicht das Winken mit der Zaunlatte sein, sondern eher eine Mitteilung, weil ich meine Freude mit Euch teilen möchte.

Josefine, danke Dir für Deine Knuddler und für die Freude wenn ich schreibe. Ich kann das immer noch kaum glauben, obwohl mir diese Freude in diesem Forum nun schon seit Jahren immer wieder mitgeteilt wird.

Teepott, ich gehe manchmal einfach ins Bett und ziehe die Decke über den kopf, wenn mich der Schmacht plagt. Entweder schlafe ich ein, odr ich beruhige mich zumindest. Und wenn mir der Schlaf den Tagesablauf durcheinander schmeißt, dann ist mir das auch egal, denn alles regelt sich irgendwann wieder, aber ein Rückfall eben nicht. So langsam kapiere ich das auch...

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und schicke liebe Grüße

Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:7213458127][i:7213458127

[u:7213458127][i:7213458127]Liebe Mone![/i:7213458127][/u:7213458127]

Ich möchte Dir ganz herzlich zu ...

[size=18:7213458127][color=indigo:7213458127][b:7213458127]1 Monat Rauchfreiheit[/b:7213458127][/color:7213458127] [/size:7213458127]gratulieren !!!

Ich finde, es ist ziemlich schnuppe, mit was oder wie Du mit dem Rauchen aufhörst. Du hast schon eine große Sucht bekämpft und jetzt bist Du an der nächsten großen Sucht dran ... und ich finde es bewundernswert, dass Du nicht aufgibst und trotz Rückfällen wieder auf die Beine kommst und einen neuen Versuch wagst. Stell mal Dein Lichtchen nicht so unter den Scheffel - Ich finde es toll, was Du bis hierhin geleistet hast und (sicherbin) noch leisten wirst. [b:7213458127]Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.[/b:7213458127] :winky1:

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Dir ... [size=18:7213458127][color=violet:7213458127][b:7213458127]Josefine[/b:7213458127][/color:7213458127][/size:7213458127] :troest:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Kati
Hallo Mone,

Hallo Mone,

:applaus: Herzlichen Glückwunsch zum [color=red:49e74a4378][size=24:49e74a4378][b:49e74a4378]1 Monat [/b:49e74a4378]rauchfrei[/size:49e74a4378][/color:49e74a4378] :applaus:

ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ohne :twisted:

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Seiten