erstmal ne herzliches HALLO an alle und ein dankeschön an alle die sich zeit nehmen diesen Text durchzulesen und dazu zu posten?
Ich habe mich heute entschlossen es nochmal zu versuchen da es vor 2 wochen leider gescheitert ist und mir es nicht aus dem kopf geht aufzuhören (was ja eigentlich gut ist)
an die die mich nicht kennen, ich bin männlich 24 jahre und rauche seit ich 15 bin, d.h. 9 jahre seit 5 jahren bin ich ca auf 25-30kippen angelangt pro tag versteht sich, in meine ganzen familie und verwandten sind es alles Raucher ausser 3 leudde...hmmm... vor 2 wochen habe ich mir allen carr durchgelesen und danach aufgehört (zumindest versucht, habe e nichmal 24 std ausgehalten, sondern genau 20 std und ich fand es war die hölle, kein gedanke in diesen std ohne ziggi, es riss mich richtig in die tiefe, hatte ich zumindest das gefühl).
Danach habe ich versucht weniger zu rauchen da ich logischerweise denke wenn man von 10 ziggi auf null geht ist es vielleicht einfacher als wenn man von 30 auf 0 geht... hmmm naja wird sich noch rausstellen. Warum ich heute genommen habe ist der grund da ich gestern wieder ziemlich viel geraucht habe und es heute morgen gemerkt habe, habe gehustet wie ein 50 jähriger schornstein... oh man kein geiles gefühl...Früher dachte ich auch lieber ne kurzes geiles leben(mitt ziggi, frage mich was geil an einer ziggi ist) als ein langes leben usw...
Leider weiss ich auch nicht wie lange ich es diesmal durchhalte (sowas weiss man glaube ich nie), habe ´hier in den 2 wochen schon soviel gelesen, das ich nicht mehr weiss was das richtige ist... klar die richtige methode gibt es nicht muss jeder selbst herausfinden....
Ich bin ja kurz davor mal zu mein hausarzt zu gehen und dort nachzufragen, aber ich weiss nicht was er sagen würde klar aufhören aber wie?! und was mich das kostet oder ob es von den krankenkassen bezahlt wird... usw... ich weiss nur ich WILL AUFHÖREN, habe aber dermassen angst davor vor dem kampf im kopf, ich denke immer an die 20 std(klar war nicht lang aber war für mich die hölle)....
manchmal habe ich das gefühl jetzt keine mehr rauchen du schaffst es, denn mache ich es auch nicht aber leider hält dieses gefühl nur wenige std an, manchmal wünsche ich mir ich wär ne woche ans bett gefesselt, ohne ziggi... aber leider ist diese droge nikotin fast ne reine kopfsache, denke mal zu 80%...
leider hilft bei mir auch nicht die schockteraphie, kenne sogar 2 leudde im entfernten bekanntenkreis, die durch rauchen sehr schwere erkrankungen erlitten haben, der eine hat kehlkopfkrebs kann nur noch mit einem gerät sprechen was er am hals hält, dem anderen faulen sicher aber langsam die finger ab, einer ist schon ab sind auch schon ganz braun und schwarz und bäääh alleine der gedanke.... leider reicht dieser anblick nicht mich davon abzuhalten...WARUM???...
mfg
westi
Hallo,
zuerst mal, die beste Entscheidung war, mit dem rauchen aufzuhören und die gleich danach, sich hier anzumelden und ein Tb zu eröffnen.
Zunächst mal, die Krankenkassen zahlen nichts für eine Raucherentwöhnungstherapie, obwohl rauchen als Suchterkrankung anerkannt wurde. Die Kosten trägst du also alleine. Was dein Hausarzt sagt, kann dir niemand sagen, dazu musst du schon hingehen.
Nikotin ist die schlimmste droge der Welt, weil sie direkt auf das Belohnungssystem des Hirn wirkt und dem Raucher so Erleichterung suggeriert. Als NR hast du dieses Zustand permanent - als Raucher musst du erstmal eine anzünden, um diesen Zustand zu bekommen.
Die 20h Höälle, die du beschreibst, haben wir alle durchgemacht. Die ersten 3 Tage sind die Schlimmsten, danach gehts besser. Nach der ersten Woche vereinfacht sich vieles aber der :twisted: wird immer mal wieder auftauchen.
Bei so einer Attacke hilt viel trinken, Menthol in allen Variationen, hier in den Tbs lesen (die ersten Seiten) und in dein eigenes reinschreiben.
Es ist immer jemand da, der dir hilft und dich auffängt, und dich neu motiviert durchzuhalten.
Das ist das Besondere hier im Forum .- Willkommen
Und viel Erfolg -. wir drücken die Daumen
Viele Grüße
Heike
Hallo Westi,
hast es doch schon mal richtig angefangen und hier ein Tagebuch eröffnet.
Ich kann dich gut verstehen, dass du nach den 20 Stunden wieder angefangen hast. Uns ging es wirklich nach 20 Std. auch nicht besser als dir, aber einigen von uns war bestimmt klar, es geht nicht anders, da muss man durch.
Aber eins kann ich dir wirklich versprechen es wird besser auf jeden Fall. Du schreibst du hast dich hier durch die Tagebücher gelesen.
Dann hast du bestimmt gesehen, dass es uns allen so ging. Aber nach ein paar Tagen wurde unsere Schreiberei schon lockerer.
Ich würde Lügen, wenn ich behaupten würde er :evil: käme nicht ab und zu noch mal vorbei um zu gucken ob er mich nicht doch überlisten könnte.
Aber es ist überhaupt kein Vergleich zu den ersten Tagen. Ruck Zuck ist er wieder weg.
Glaub mir auch die ersten schlimmeren Tage gehen ganz schnell vorbei. Schon am 3. Tag kann man seine Reaktionen vom 1. Tag nicht mehr so richtig verstehen :?:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schreibe so oft wie möglich immer wenn du das Bedürfnis hast deinen Frust hier im TB von der Seele.
Irgendjemand ist immer online und wird dir helfen.
Lieben Gruß
Maggi
Hi,
guter Plan!
Carr redet das zwar auf ein leichtes Zwicken runter aber tatsächlich ists so: Die ersten drei Tage sind ätzend!
Aber das Positive daran: Ab dann wirds immer leichter.
Schreib dir deinen Frust von der Seele, geh spazieren, trink eimerweise Wasser, friss Pfefferminzbonbons bis sie dir zu den Ohren rauskommen, streich das Haus neu an...
Egal was, aber steh die ersten paar Tage durch, dann hast das Schlimmste hinter dir. Es geht nur um eines: Wer gewinnt? :twisted: oder du? Mach ihn fertig!
Cheerio
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]
Hallo westi,
auch von mir nochmal ein Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu einer Entscheidung.
Heike hat in meinen Augen eigentlich schon alles Wesentlich auf deine fragen geantwortet.
Zu den Kosten hätte ich noch anzumerken, dass ich mit Pflastern aufgehört habe. Die waren zwar nicht gerade billig, haben aber auch nicht mehr gekostet, als die Zigaretten, die du dir dann sparst.
Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Viele Grüße
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
grüss dich,
ich wollt dir nur sagen, dass du keine besondere Therapie brauchst. Wenn du wirklich meinst, du schaffst es nicht, dann besorg dir doch Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummis..aber auch die werden dir nicht helfen, sich nicht in den ersten Tagen elend zu fühlen. So ist das eben.Wenn es total einfach wäre, würden nur noch sehr selten rauchen. Aber es ist machbar. Ich denke, viele von uns waren genauso starke Raucher wie du, oder sogar stärkere und du siehst, es geht. Ausserdem sind wir ja auch alle vom Charakter her sehr unterschieden und es stimmt nicht, dass es nur die total starken usw schaffen, ich bin nämlich eher eine labile Person und es geht trotzdem. Mach dich einfach auf ein paar schwierige Tage bereit,bereite enien Plan vor, wie du dich ablenkst und was du in den Tagen machst (es kann nämlich schwer werden), lies hier in den TB: ich denke,es ist eine grosse Motivation.
SO! Ich wünsch dir die richtige Entscheidung.
LG Ksenja
letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.
Hallo Westi!
Wie gehts Dir denn? Ich weiß es ist schwer und es gibt auch kein Patentrezept zum Aufhören, aber es gibt viele kleine Helferchen wie das Buch von Allen Carr endlich Nichtraucher oder die CD von Arnd Stein "Rauchen aufhören". Aber trotzdem ist die erste Woche (ich habs fast geschafft, 1 Tag noch) die Hölle. Ich hab nur an Zigaretten denken müssen. Ich glaub es ist auch die Angst wenn man aufhört das man nie wieder rauchen darf, und alleine der Gedanke bereitet einem qualvolle Stunden, aber dann habe ich darüber nachgedacht das das eigentlich Blödsinn ist, man kann ja jeder Zeit wieder anfangen, nur man sollte nicht wieder anfangen wollen und mit dem Gedanken das ich nicht rauche weil ich kein Raucher sein will und aber jeder Zeit wieder könnte wenn ich wollte ging es mir dann besser.
Hast Du schon mal überlegt Akupunktur oder Hypnose zu machen, das könnt ich mir auch gut vorstellen das es funktioniert.
Nuja letztendlich muß aber eh jeder die Methode finden die für einen am besten ist. Mein Tipp probier einfach verschiedene Methoden auf und wenns bei dem ersten Versuch nicht gleich klappt gib nicht auf und starte den nächsten.
Laß Dir mal nen lieben Gruß da. :karuselli1: :danci1: :schlumpfi:
Marlene
Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr
hallo erstmal erstasunlich wie viele hier schreiben, ich versuche auch soviel wie möglich zu schreiben....
naja mir gehts so einigermassen, habe heute seit punkt 12:00uhr keine mehr geraucht, sind zwar erst 4 std aber davon habe ich auch 3,59 std an ziggi gedacht.... zur zeit könnte ich auch wieder eine ich kämpfe gerade gegen an, hoffe das sich das gleich wieder legt....
hmmm naja mit hypnose würde ich auch gerne mal ausprobieren, da es ja bei allen care von heute auf morgen funktioniert hat, was ich mich frage ob er auch aufgehört hätte wenn er damals sein eigendes buch gelesen hätte?... naja das dazu...
ich versuche schon die ganze zeit mich irgendwie abzulenken, naja wird ne schwieriger kampf und wenn ich verlieren sollte fange ich wieder von vorne an immer wieder schön wäre es aber wenn ich gleich gewinne...
sagt mal ich lese immer wieder ich solle WASSER trinken ganz viel, warum eigentlich gerade wasser? ich trinke sonst nie wasser, weil es kein geschmack hat... und wenn ich geraucht habe und danach wasser getrunken habe hat alles nach dem qualm geschmeckt und teer usw... bäääh...
Hallo Westi,
du verlierst nicht, wir helfen dir beim Gewinnen.
Warum wieder von vorne anfangen, wenn man einfach nur weiter machen muss.
Ich weiß nicht mehr wer es hier genau war, aber der/diejenige hat sich immer Stunden als Ziel genommen nicht zu rauchen. Wenn ich mich nicht irre immer vorgenommen die nächsten 6 Std. nicht zu rauchen. So hat sie es auch bis hierhin geschafft.
Warum Wasser? Ich weiß es nicht genau, aber es scheint zu helfen.
Also Kopf hoch und durch, es sind jetz doch schon 4 Std. bis zum schlafen gehen die paar schaffst du auch noch und morgen ist wieder ein neuer Tag.
Ich drücke dir die Daumen
Lieben Gruß
Maggi
Servus,
warum Wasser?
du kannst auch Gurkentee trinken oder Hibiskus-Likör
Ohne Flax: Die körperlichen Entzugserscheinungen gehen bisserl zurück wenn man ab und an einfach einen kräftigen Schluck Wasser trinkt. Die Entzugserscheinungen fühlen sich ja ein wenig an wie Hunger, deshalb futtern die meisten ja die ersten Tage auch dauernd. Dieses Gefühl kannst mit Wasser ein wenig zurückdrängen.
Stell dir einfach eine Flasche auf den Schreibtisch und wann immer sich das Monster meldet, spül es mit einem Schuss Wasser runter.
Ich drück dir die Daumen!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]
Hi,
und wenn du dir bildlich vorstellst, dass mit jedem Schlick das nikotinmonster nen Eimer Wasser auf die Rübe bekommt kannst sogat noch schmunzeln dabei...
Was du gerade durchmachst ist echt schlimm. ich denke, jeder hier weiß das ... in deinem Kopf sind nur Zigaretten. Wo du auch hinschaust. alle rauchen. Es fällt dir schwer dich zu konzentrieren. Alles nervt. Alles ist fade.....
Aber keine Sorge. es wird besser werden - auch wenn der Tag nie zu ende zu gehen scheint. Irgendwann ist er um und du hast einen Tag geschafft.
Denk positiv und in kleinen Schritten, das wird schon!
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Durchhaltevermögen.
LG
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Seiten