Rauchen aufhörn??

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Möööp
Rauchen aufhörn??

Erstmal servus zusammen Wink
Ich bin seit stolzen 6 Tagen Nichtraucher ( hab mit 16 angefangen und bin jetzt 20) und komm damit überhaupt gar nich klar. Will ständig eine rauchen und leb den Tag eig net richtig sondern fühl mich nur noch schlecht. Dabei rauch ich erst 4 Jahre und mein Arzt meinte wenn man unter 10 Jahre raucht sin die körperlichen Schäden net so schlimm und des aufhörn is auch leichter.
Kann mich kaum konzentrieren und da ich bald Abi schreib überleg ich noch weiter zu rauchen wenigstens bis des rum is.
Was meint ihr is der Körper in so "jungen" Jahren noch eher in der Lage Nikotinsucht wegzustecken??
mfg
Mööp Wink

bille
Hallo Mööp,

Hallo Mööp,

es ist eigentlich egal ob du 2 oder 20 Jahre geraucht hast - das Aufhören kann so oder so leicht oder schwer sein - außer dem eventuellen körperlichen Entzug (nur einige Tage) ist der Rest reines Kopfkino. Je besser es Dir gelingt, damit umzugehen- je leichter wird es. Das Du bis zum Abi rauchen sollst, suggeriert Dir jetzt dein ganz persönlicher Suchtteufel - wenn du das Abi dann hast , kannst du nicht aufhhören, weil dein Studium oder deine Ausbidung anfängt usw. usw.

Es ist vollkommen normal, daß du in den ersten Tagen keinen normalen Gedanken mehr fassen kannst - die Sucht steht einfach im Vordergrund. Versuche Dich so gut es geht, abzulenken, trinke bei Sucht attacken viel Wasser und atme ganz tief durch - all das hilft dir die Sucht zu bekämpfen.

Viel Erfolg.

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

pixi
Huhu Mööp,

Huhu Mööp,
so wie Bille schon schrieb, es ist nur eine Ausrede bis zum Abitur zu warten.
Sieh es einmal anders herum. Als Raucher wärst du im Abitur gehandicapt. Du würdest dich nicht konzentrieren können. Weil du nervös bist, willst du eine rauchen, kannst es aber nicht, weil du in der Klausur sitzt. Dadurch wirst du noch nervöser. Das ist ein Teufelskreislauf. Du kannst ihn nur durchbrechen, wenn du jetzt aufhörst mit rauchen. Dann kannst du unbelastet in die Klausur gehen und dich voll und ganz auf das Abi-Thema konzentrieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg, fürs Nichtrauchen und fürs Abi.

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

Skywolfff
Bild des Benutzers Skywolfff
Drück dir die Daumen.....

Drück dir die Daumen..... :winky1: :winky1: :winky1:

StefanBr
Alle mal aufgepasst!!! Ich

Alle mal aufgepasst!!! Ich habe gehört, dass es jetzt eine Impfung gegen das Rauchen gibt. Es wurde mehr als 10Jahre erforscht und nun gibt es das Produkt auch auf dem Markt. Das Wirkungsprinzip ist folgendes:Nikotin ist ein kleines Molekül, das die Blut-Hirn-Schranke (die Barriere, die die Kontrolle über den Übergang von Stoffen aus dem Blut an das Gehirn macht) überschreitet. Das ist der Grund weswegen psychotrope Effekte der Suchtentziehung auftreten. Wenn Sie eine kleine Menge von Nikotin in der geänderten Fassung (der Impfstoff) einspritzen, erzeugt es eine spezifische Immunantwort (Produktion von Antikörpern gegen einen bestimmten Teil von Nikotin). Die Einführung von Nikotin, wird schnell eine große Menge von Antikörpern produzieren, die Nikotin spezifisch binden, damit ihre Größe wächst und somit die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren kann. Dies hat zur Folge, dass die Person nicht mehr das Gefühl hat der unerwünschten Entzugserscheinungen ausgestzt zu sein. Die Auswirkungen des zentralen Nervensystems aufgrund der Aufnahme von Nikotin (das Rauschgefühl) verschwinden und der Konsum von Tabak verliert seine Bedeutung.