So soll es sein, so soll es bleiben...

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Anonymous (nicht überprüft)
Re: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

[quote:f7dc3c8618="Winnie"]Danke für Eure unterstützenden Worte - ich glaub, ohne das Forum wärs nicht so gut gegangen.[/quote:f7dc3c8618]

[size=16:f7dc3c8618]Ich hoffe ja nicht, dass dies jetzt ein Abschied ist, Winnie!? Ohne Foren hätte ich es vermutlich nicht so weit geschafft ... und ich treibe mich immer noch hier rum!!! Wink

"Sucht ist Lernen auf Abwegen. Und ebenso wie man seine Muttersprache niemals vergisst, bleibt Menschen auch die Programmierung auf eine Droge für immer erhalten. Wenn die Hirnfunktionen des Alltags Amok laufen, wird die Abhängigkeit unwiderruflich: Dies ist die verstörendste Einsicht, die Suchtforscher in den vergangenen Jahren gewannen. Sie erklärt nicht nur, warum jemand, der einmal einer Droge verfallen war, so schwer seine Freiheit wiedergewinnt - sondern auch, dass Menschen noch nicht einmal eine Droge brauchen, um Suchtverhalten zu zeigen." Gefunden in "Zielscheibe Gehirn – wie Sucht funktioniert [url=http://www.stern.de/wissen/mensch/zielscheibe-gehirn-wie-sucht-funktioni... wissen[/url]

Die Sucht bleibt ... und das weiß der :twisted: ganz genau. Noch wittert er Chancen bei Dir.

Bis bald!!!??? :!: :?:[/size:f7dc3c8618]

Winnie
Hi Suchtbolzen,

Hi Suchtbolzen,

ich bleib schon da Smile

Wollte nur damit sagen, dass ich hier nicht alleine bin und das Forum - auf jeden Fall - eine suuuuuuper Unterstützung zum Aufhören ist.
(Ich kann hier nicht vorher reinschreiben, dass ich aufhöre und dann gleich wieder rauchen - geht nicht Wink )

Dass der böse böse :twisted: noch öfter (und vielleicht stärker als bisher) vorbeischauen wird, ist mir auch klar - aber im Moment fühl ich mich dem so richtig gewachsen und werd auch nicht nachgeben - no way.

Habe wahrscheinlich gerade einen "Gift-entweicht-meinem-Körper"-Flash (und das ist eindeutig besser als der Nikotin-Flash Smile )

Mein Leben war in den letzten Jahren nicht immer ganz einfach, aber ich bin jetzt an einem Punkt, wo es mir einfach gut geht und eigentlich alles passt.

Und das gibt mir genug Kraft, um das blöde Rauchen aufzugeben.

Und in den nächsten Jahren möchte ich - so Gott will - meine Familie vergrößern und ein (paar ? Wink ) Babies haben - und die sollen mit Nikotin nichts zu tun haben.

Ich hab noch soooo viel vor in meinem Leben, und da haben Zigaretten überhaupt keinen Platz Smile

Also - bis bald Smile

So soll es bleiben...

MissPinkie
Super toll geschrieben,

Super toll geschrieben, Winnie, danke...

Rauchfrei seit 10.08.09 6:25 Uhr

Winnie
Heute habe ich Tag 4 in

Heute habe ich Tag 4 in meiner Nichtraucherkarriere vollendet und es war der erste Tag, den ich irgendwie voll "bewusst" erlebt hab - ich bin so schon eine totale Träumerin und durch das Nichtmehrrauchen war ich müde und teilweise etwas benommen.

Leider war heute auch mein :mad: "Ich könnte jemandem richtig weh tun-Tag" - natürlich könnte ich nicht wirklich jemanden weh tun und dieser Tag hat nichts mit dem Nichtrauchen zu tun, aber dieser Tag ist halt einfach monatlich wiederkehrend bei mir.

So war ich heute sowieso schon von allem und jedem genervt. Dann bin ich in der Arbeit noch auf einen Fehler meinerseits aufmerksam geworden, der mich geärgert hat. Und weil ich in so einem Fall immer ein kleines "Nerverl" bin, hab ich darüber nachgedacht, dass ich ev. zögern würd, wenn mir jetzt jemand :twisted: eine Zigarette anbieten würde. Nur zögern, nicht rauchen. Ich würd mir auch keine mehr kaufen... :nein1: , schade ums Geld.

In diesem Moment hab ich mir dann Gedanken darüber gemacht, warum ich auf keinen Fall mehr rauchen werde.
:
1. Ich weiß, was „Sucht“ ist - ich habe einen mir sehr nahestehenden Menschen in einer Sucht erlebt, ich weiß, wie Sucht einen Menschen verändert und ihn für sich einnimmt
2. Ich weiß, was Sucht für die Mitmenschen, vor allem die Menschen, die einem am Meisten lieben, bedeutet
3. Ich weiß, wie krank Sucht machen kann…
4. Ich weiß, dass ich nicht krank werden will und ich die Menschen, die ich am meisten liebe, nicht „krank“ machen will
5. Ich habe einen Partner, der absoluter Nichtraucher ist
6. Die Menschen, die mir am nahesten stehen sind mittlerweile fast alles Nicht(mehr)raucher
7. Ich möchte eine Familie gründen und ich möchte nicht, dass mein Baby am Beginn seines Lebens eine Sucht bekämpfen muss
8. Den Menschen, die ich liebe, geht es gut.
9. Ich habe alles was ich brauche, Zigaretten können nicht als Ersatz für irgendwas dienen.
10. Ich spare Geld.
11. Ich hatte in meinem Leben genug mit Problemen anderer oder meiner Probleme zu tun – ich brauche kein zusätzliches Problem, das ich selbst vermeiden kann.

En paar Gedanken, die ich mir für mich durchlesen kann, wenn es mir mal vielleicht nicht so gut geht...

Als ich zuhause war, waren die Gedanken an Zigaretten und auch meine „Ich könnte jemandem richtig weh tun“-Gedanken weg.

Ich fühl mich so gut, wenn ich bei meinem Partner und meinen beiden Hunden (meiner kleinen Familie, mit der ich jetzt seit ca. einem Jahr in einem eigenen Haus wohne) bin. Ich weiß, dass es dem „Rest“ meiner Familie gut geht und bei allen gut läuft.

Ich fühl mich so richtig stark…

So soll es bleiben...

Seiten