Hallo!
Bin ganz neu hier und eine von denen die gaanz gerne aufhören will zu rauchen. Da ich in dieser Sache sehr labil bin habe ich gedacht es mal mit einer Hypnose zu versuchen. Habe durch meinen Job jetzt schon 3 Personen kennengelernt die dadurch das Rauchen sofort aufgehört haben.
Also, bei uns in der Nähe gibt es eine Psychologin die diese Art von Hypnose anbietet. Nicht nur dafür, sondern auch in anderen Bereichen (Alkohol, Übergewicht, Stressabbau).
Die besagten Personen berichteten dass sie 2 Stunden mit ca 5-10 Personen zusammen waren und eigentlich garkeine "Hypnose" mitbekommen haben. Aber hinterher war es für sie völlig selbstverständlich nicht mehr zu rauchen. Sie sagten sie hätten vom Kopf her das Gefühl als hätten sie nie geraucht!
Was haltet Ihr davon? Am 24. Oktober findet wieder so eine Sitzung statt und bin echt am überlegen da hin zu gehen.
Gruß
Katja
"Ich Mensch!" sagte der Esel
ein willkommen an dich!
kürzlich redete ich mit einer, die ich nur flüchtig als kassiererin kenn in nem laden. sie hörte durch die hypnose auf. sie sagte, sie hätte überhaupt und gar keine schwierigkeiten gehabt von den zigaretten nach der hypnose zu lassen.
vor der hypnose war wohl schon vorarbeitszeit - sie kriegte aufgaben um sich innerlich drauf einzustellen.
bei ihr haute es wohl gut hin.
was noch war "ich werde niemals mehr einen mann küssen können, raucher ist!" das sagte sie mir. sie hat wohl durch die hypnose heftige ekelgefühle gegen rauch/zigaretten etc.
ich selbst kenns nicht. und diese frau war die einzige bislang, die mir darüber aus eigener erfahrung berichtete.
ne möglichkeit ist das !
lg
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Hi.
Danke erstmal für die Antwort. Ich werde es auf jeden Fall jetzt versuchen und dann hinterher hier berichten.
Bin echt gespannt....
Gruß
Katja
"Ich Mensch!" sagte der Esel
Wie ist es dir ergangen???
Ich habe Menschen kennen gelernt, die unterschiedliche Erfahrungen mit der Hypnose gemacht haben. Eine Nachbarin von mir raucht seitdem nicht mehr. Bis auf etwas mehr Appetit hat sie sonst keine Entzugserscheinungen gehabt. Sie macht das wirklich klasse und das auch schon seit 5 Wochen.
Bei anderen bringt es nichts. Bin sehr gespannt auf den Bericht von dir.
Alles wird gut.
Rauchfrei seit dem 28.10.2009
nach über 30 Jahren
Hallo Maryloo!
Gehe erst am 24. Oktober zur Hypnose! Bin aber sehr gespannt. Du hast ja auch ganz schön lange geraucht.. ich auch...23 Jahre! Bin jetzt 38 und merke wie meine Haut aussieht! Grr, bevor das schlimmer wird möchte ich doch wirklich lieber aufhören, habe es aber leider nie so geschafft. Außerdem bekomme ich immer schlechter Luft.
Naja, mal sehen wie es wirkt.
Bis bald
Katja
"Ich Mensch!" sagte der Esel
hi Katja,
zu dem Thema Haut möchte ich Dir einen Ansporn geben. Ich hatte da nämlich sowohl ein negatives als auch ein positives Erlebnis.
Vor einiger Zeit war ich mal wieder an einer Zweigstelle, wo ich seit 3 Jahren nicht mehr war, weil ich versetzt wurde. Da habe ich dann einen Kollegen nach der gleichen Zeit wiedergetroffen, dessen erster Kommentar war: "Du hast aber auch schon mal *räusper* erholter ausgesehen."
Naja ich mag es ja, wenn man direkt ist, aber das hat schon irgendwie gesessen, zumal ich ja wusste, dass ich nicht überarbeitet war.
Dann habe ich mit meinem Urlaubsbeginn aufgehört zu rauchen und habe nach meiner Rückkehr von allen Seiten zu hören bekommen, wie erholt ich aussehe, viel frischer. Ob Familie, Freunde oder Kollegen ... überall die gleiche Reaktion. Der Urlaub war übrigens wegen Schlafstörungen nicht wirklich erholsam und trotzdem sah ich danach aus.
Für die Frau kurz vor 40 vielleicht ein nicht ganz unwichtiges Argument.
Viel Erfolg
hallo alle miteinander,
warum glaubt ihr das hypnose helfen sollte mit dem quallmen aufzuhören??
rauchen ist ne sucht.schicken wir einfach jeden süchtigen zur hypnose und er ist geheilt ? oder was ?
ich glaubte von anfang an an der starken Überzeugung in mir(die jeder hat ) das ich es will und schaffe.ohne das ich mich anstrengte oder geld für irgendwelche mittelchen auszugeben.pflaster oder medikamente.und jetzt lese ich hier was von hypnose.
die einzigste hilfe die ich in den 2 tagen vorbereitungszeit hatte war das buch von allen carr.
auch er schreibt das das aufhören aus einem selber kommen muß.
trotzdem viel erfolg.
gruß
rubikon
Ob mit Carr, Pflaster, Kaugummi, Nadeln oder Hypnose, ist doch vollkommen Banane. Hauptsache ich bin am Ende Nichtraucher. Und wenn ich alle Hilfsmittel gleichzeitig brauche oder der Reihe nach ist es auch egal - wer heilt hat recht!
LG Britta
gut gebrüllt
handauflegen auch noch dazu nehmen
es lebe die banane
schönen wochenendausklang!
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
:applaus: :applaus: :applaus: :roflrofl: :lol1:
Liebe Grüße Marie
Die e -Zigarette und Kräuterlis gibt es auch noch!
Gruß Marie
Liebe Grüße Marie
Seiten