@fresita: Der Abschied von einem Freundgedanken kam mir daher, da ich sogut wie keine negativen Erfahrungen mit Zigaretten hatte und dennoch unbedingt aufhören wollte.
Gesundheitlich ging es mir Gut
200Gramm Dose für 9,90 Euro (Luxenburg) Geld war auch kein wirklicher Grund. Gesellschaftlich half mir die Zigarette oft zur Kontaktaufnahme (Willkommen im Club der Raucher)
Ich sah sogesehen die negativen Seiten der Zigaretten nicht bis zu dem Punkt als ich eine brauchte aber keine bekam.
Erst als bei uns auf der Arbeit die Auftragslage so hoch war, das es an einem Tag hieß: Außerhalb der Pausenzeiten heute keine Raucherpause.
Zeitablauf war :
7:00- 9:30 Uhr
9:30-12:30 Uhr
13:00-17:00 Uhr
Um 11:00 uhr und um 15:00 uhr ging ich gewöhnlich eine Rauchen. Nur an einem Tag ging es nicht.
Zwischen 13:00 uhr und 17:00 uhr wurde es für mich zur Qual...ich hatte so ein tiefes Verlangen nach einer Zigarette und wurde Unruhig, Aggressiv, Schwindel im Kopf, Unkonzentriert. Wieviel davon Einbildung war und wieviel Entzugserscheinungen kann ich nicht beuurteilen.
Aufjedenfall war da der Punkt an dem ich anfing zu denken "Das kann es doch nicht sein, 4 Stunden machen mir schon so zu schaffen"
Der Gedanke ich will mich davon befreien wuchs von Tag zu Tag.
Schule, viele Pausen, Ausbildung, Arbeit auf der man Rauchen durfte, Bundeswehr, Weiterbildung, Arbeitslos
Hatte nie Zeitliche Beschränkungen, aufjedenfall nie länger als 2 Stunden in denen ich nicht Rauchen konnte, meist wie bei der Bundeswehr, eigenes Büro mit Aschenbescher konnte ich mir eine nach der anderen anzünden.
In fast 20 Jahren hatte ich zuvor nie erkannt wie hoch meine Sucht ist, da ich diese immer stillen konnte bevor sie sich zu stark meldete. Dazu kam das es mir gut ging, so das ich nie ein Grund sah um aufzuhören.
Ohja Lungenkrebs....kannte sogar Persönlich Nichtraucher die daran verstarben, Alter...meine Uroma ist im Alter von 96 Jahren damals an Altertsschwäche verstorben, sie hatte ca 60 Jahre lang geraucht. Kennt nicht jeder Raucher solche Menschen, teils sogar Persönlich?
Wie kann jemand wie ich denn aufhören mit dem Rauchen? Jemand der immer noch nicht die Gefahren einer Zigarette ernst nimmt, sondern nur wahrnimmt das eine Sucht ihn gefangen hält und er sich davon befreien will.
Alles schlecht reden? Die Zigarette verteufeln?
Ich könnte mir dies vielleicht eine Zeitlang einbilden, aber irgendwann würde dies abflachen und damit das Motivationsgerüst in sich zusammenbrechen, folge vermutlich einen Rückfall.
Und deswegen mein Abschied von einem Freund
Die ersten 2-3 Tage habe ich regelrecht getrauert, so wie man sich von einer Beziehung löst, so habe ich mit dem Rauchen Schluß gemacht
Meine Motivation nicht mehr zu rauchen bezieht sich auf Dinge die ich nachvollziehen konnte, sowie dinge die jeden Tag hinzukommen.
Mein erster Motivationspunkt war Freiheit:
Frei sein von der Zigarette, keine Gedanken verschwänden zu müssen ob ich die Zigaretten fürm nächsten Tag jetzt Stopfe oder morgen früh! Nicht mehr unterwegs an einer Tankstelle halten da ich mal wieder das Feuerzeug vergessen hatte. Nicht bei jedem Wetter manches Gebäude verlassen müssen nur um eine zu Rauchen ect ect....also einfach nur Frei von der Zigarette sein.
Mein nächster Motivationspunkt war Willensstärke!
Als ich den Satz aussprach "Ab jetzt rauche ich keine mehr" an einer Kollegin von der ich wußte innerhalb 5 Minuten weiß es die ganze Firma war mir bewußt das es keinen Rückzug mehr gibt.
3 Meiner Vorgesetzten sind Ex-Raucher, haben also aufgehört und dies bisher erfolgreich.
Dazu kam noch das die meisten jeden auf der Rechnung hatten der vermutlich aufhört irgendwann, aber mit mir derjenige der in einer 15 Minutenpause 3 Zigaretten sich teils während des Essens durchzog absolut niemand rechnete.
Die meisten wollen es ja jetzt noch nichtmal warhaben.
Alleine heute in der Firma wurde ich von 2 gefragt wieviele ich denn heimlich zuhause geraucht hätte.
Und ist es nicht ein toller Motivationspunkt es allen zu zeigen, das man die Willensstärke und die Ausdauer besitzt?
Hinzu kamen seitdem ich aufgehört habe immer weitere Motivationspunkte: Zumbeispiel Geruch:
Nach einigen Tagen nahm ich auf der Arbeit zum ersten mal wahr wie ein Raucher riecht wenn er von der Raucherpause zurückkam. Erst da merkte ich das der kalte Rauch unangenehm riecht. Besser gesagt ist es schon ein aufdringlic
Demnach wurde mir erst seitdem klar wie ich wohl für Nichtraucher 20 Jahre lang häufig gerochen habe!
Sorry für die schreckliche Grammatik im Posting über mir, ich schrieb nur so wie es mir in den Sinn kam.
@steppländer
Beobachte ja einige Tagesbücher, dabei war ich in deines auch schon häufig.
Bin aber eh gespannt, da ja noch einige Tagebücher begonnen wurden.
Bestimmt auch interesannt zu beobachten wie sich alle entwickeln
Also mal sehen wie es in einem Jahr ausschaut, und wehe du gratulierst mir nicht zum 1 Jährigem Nichtraucher sein
Heute soviel geschrieben das der heutige Tag ja noch garnicht vorkam.
Also daher jetzt nur die Kurzform.
Nacht nicht durchgeschlafen, ansonsten ein angenehmer Tag, aber die Fressattacken sollte ich mal in den Griff bekommen.
Hab zwar noch untergewicht, aber bei der Nahrungszufuhr glaube ich ist dies schneller drauf als erwartet.
Auf der Arbeit machten die ersten schon Witze nach dem Motto, das sie mich ja bald durch die Gänge rollen können.
Achja hab ich schon erwähnt das ich meine Kollegen irgendwie alle mag.
drücke Dir die Daumen, dass Du es durchhälst!
Respekt, wie Du es bisher durchziehst! :applaus: :danci1: :applaus:
Mit dem "guten Freund" sprichst Du auch mir aus der Seele. Ist zwar wirklich verrückt, aber es fühlt sich so an.
Und bei den Kollegen, die blöde Fragen stellen handelt es sich entweder um Neider oder einfach um gemeine Menschen. Frage mich auch immer, was deren Motivation ist? :confused: Einfach ignorieren, leider gibt es die überall.
Wir gratulieren uns dann alle gegenseitig in so ungefähr einem Jahr! :groovy:
Wirklich lustig, wir sind gleich alt und haben auch noch den "gleichen" Vornamen......
Heute lief es wunderbar,
naja sollte dennoch bald anfangen weniger zu essen
trotz untergewicht...muss sich ja alles an meinem Bauch ansetzen...
Storch auf Stelzen im 9ten Monat Schwanger nicht so ein toller anblick.
Naja notfalls gehe ich irgendwann ins Studio, hat damals als die ersten Bauchansätze kamen auch funktioniert...
Bauch nicht weg, aber Brustmuskulatur Bauch Clever versteckt
Naja ein Kollege, der erst seit paar Wochen bei uns arbeitet, meinte er hatte damals auch von heute auf morgen aufgehört. Erzählte was von, das es ihm relativ leicht gefallen ist.
Heute nach der Arbeit hab ich ihn zum ersten mal mit Zigarette im Mund gesehen...also so leicht war es denn scheinbar doch nicht bei ihm.
Ein weiterer Kollege...er hatte 8 Jahre....was für ne lange Zeit.....nicht geraucht.....seit 18 Monaten ca raucht er wieder..als er bei uns in der Firma anfing.
Er fing ca 1 Monat vor mir in der Firma an.....
Chef´s rauchten, Mitarbeiter rauchten, 80% der Firma rauchten damals...
Er meinte....das er nach 8 Jahren deswegen wieder anfing...alle rauchten + sein bester Freund, und er so dumm wieder anzufangen
Naja er denkt das er irgendwann wieder aufhört..
Aber nach 8 Jahren ein Rückfall zeigt das man wohl sein Leben lang auf der Hut vor :twisted: sein muß
Dann gibt es noch einen Kollegen der vor hm 2 Monaten aufgehört hat, und letztens meinte das er es nicht geschafft hat richtig aufzuhören. Derzeit raucht er zwar selten eine, aber denke er wird früher oder später sein altes Raucherpensum haben. Gab ihm einige Tip´s, aber er meinte nur wäre zu anstrengend.
Achja...vergaß noch einen Kollegen...(falls er noch da ist, da er diese woche fehlte, und man bei uns irgendwie nie weiß ob sie nur Krankenschein haben oder gefeuert wurden) er hatte auch 7 Jahre nicht geraucht, hatte er oft erzählt in der Raucherpause, dann seine neue Liebe kennengelernt und sich da wieder anstecken lassen...
Zumglück hab ich auch Kollegen die bisher erfolgreich aufgehört hatten, eine die keine Ahnung wieviele Jahre schon nicht mehr raucht, dann 2 von denen ich bis letzte woche nichtmal wußte das sie Raucher mal waren...dann noch 2 Chef´s a 15 Monate ca rauchfrei und chefin ca 3 Monate (vermutlich aufgrund ihrer Schwangerschaft von der niemand wissen soll) rauchfrei.
Ohman bevor ich einen Arbeitskollegen den Forumslink hier irgendwann mal geben sollte, müßte ich warscheinlich einiges was ich schrieb vorher entfernen....
Hey, ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen.
Du hast folgende Gründe genannt: 1.Freiheit (Gedanken drehen sich immer um Zigaretten, öffentliche Gebäude verlassen müssen, usw.). Das ist wirklich, wie auch ich finde, einer der meistwiegenden Gründe, jeder schrenkt sich seiner Sucht wegen auf irgendeine eigene Weise ein, man vernachlässigt z.T. andere Dinge und es ist einem egal wie, bei welchem Wetter und um welche Uhrzeit man sich auf den Weg zum nächsten Zigarettenautomaten macht... Hauptsache man hat Zigaretten.
2. Willensstärke: Man will es schaffen und es auch denen, die dumme Sprüche reißen beweisen. Bei mir hat noch keiner einen spöttischen Spruch gerissen, aber ich bin mir sicher das passiert die Tage noch. Kann absolut nachvollziehen, dass du´s den Pappnasen von deinen Kollegen zeigen willst.
3.Geruch, bzw. Gestank: Wie dir ist das nicht aufgefallen? Jetzt nicht echt, oder?? Mich hat mein "Rauchparfüm" meist auch nicht gestört (nicht wirklich wahrgenommen oder es war eben nur ganz leicht), aber diesen "kalten Rauch"-Geruch kenn ich von mir selber auch... Auf der Arbeit: Man geht raus, kommt wieder rein und bringt eine ganze Rauchwolke mit nach drinnen. Mir war´s letztens mal echt peinlich neben meinem Arbeitskollegen so extrem nach Rauch zu stinken (dabei raucht der selber). Hab mich schon gefragt, was ich mache, dass das manchmal so extrem ist, ob ich zu schnell rauche oder was... Aber diesen extremen Rauchgeruch hat man - find ich - ja nur sehr selten... Oder aber mir ist es einfach nur sehr selten aufgefallen, so wie es dir wie du sagst nie so wirklich aufgefallen ist - das kann natürlich auch sein. Ich weiß nur, dass früher zu Schulzeiten meine Lehrer immer eine viel bessere Nase hatten was das anging als ich selber... Wahrscheinlich nimmt man´s, wenn man´s denn wahr nimmt, wirklich nur selten und viel weniger intensiv wahr.
[quote:11c269bc69="Stefan76"]Ohman bevor ich einen Arbeitskollegen den Forumslink hier irgendwann mal geben sollte, müßte ich warscheinlich einiges was ich schrieb vorher entfernen....[/quote:11c269bc69]
Das geht doch gar nicht. Kannst immer nur deinen letzten Eintrag editieren und das auch nur, wenn noch niemand darauf geantwortet hat (die Chance, deinen letzten Eintrag zu editieren, [size=7:11c269bc69]der indem du uns über deine schwangere Chefin erzählt hast, die in der Firma so tut als sei sie´s nicht, über einen Arbeitskollegen das Gerücht in die Welt gesetzt hast er sei womöglich gefeuert wurden und die mangelnde Selbstdisziplin anderer Arbeitskollegen kritisiert hast[/size:11c269bc69], hab ich dir ja jetzt genommen. :mrgreen:
ne dann gebe den Forums LINK nicht her, damit Du Dich wohl fühlst und Dein Herz ausschütten kannst... muss ja nicht in der Firma bekannt sein.. klar Freunde dürfen es sicher lesen...
Du machst es ganz toll!
[size=18:13d25fa519][color=red:13d25fa519]Herzliche Gratulation zu 2 Wochen RAUCHFREI![/color:13d25fa519][/size:13d25fa519]
Gute Vorweihnachtszeit und GARKEINE Schmacht!
CABA :1loveyou: :bounce:
—
E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.
Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!
@fresita: Der Abschied von einem Freundgedanken kam mir daher, da ich sogut wie keine negativen Erfahrungen mit Zigaretten hatte und dennoch unbedingt aufhören wollte.
Gesundheitlich ging es mir Gut
200Gramm Dose für 9,90 Euro (Luxenburg) Geld war auch kein wirklicher Grund. Gesellschaftlich half mir die Zigarette oft zur Kontaktaufnahme (Willkommen im Club der Raucher)
Ich sah sogesehen die negativen Seiten der Zigaretten nicht bis zu dem Punkt als ich eine brauchte aber keine bekam.
Erst als bei uns auf der Arbeit die Auftragslage so hoch war, das es an einem Tag hieß: Außerhalb der Pausenzeiten heute keine Raucherpause.
Zeitablauf war :
7:00- 9:30 Uhr
9:30-12:30 Uhr
13:00-17:00 Uhr
Um 11:00 uhr und um 15:00 uhr ging ich gewöhnlich eine Rauchen. Nur an einem Tag ging es nicht.
Zwischen 13:00 uhr und 17:00 uhr wurde es für mich zur Qual...ich hatte so ein tiefes Verlangen nach einer Zigarette und wurde Unruhig, Aggressiv, Schwindel im Kopf, Unkonzentriert. Wieviel davon Einbildung war und wieviel Entzugserscheinungen kann ich nicht beuurteilen.
Aufjedenfall war da der Punkt an dem ich anfing zu denken "Das kann es doch nicht sein, 4 Stunden machen mir schon so zu schaffen"
Der Gedanke ich will mich davon befreien wuchs von Tag zu Tag.
Schule, viele Pausen, Ausbildung, Arbeit auf der man Rauchen durfte, Bundeswehr, Weiterbildung, Arbeitslos
Hatte nie Zeitliche Beschränkungen, aufjedenfall nie länger als 2 Stunden in denen ich nicht Rauchen konnte, meist wie bei der Bundeswehr, eigenes Büro mit Aschenbescher konnte ich mir eine nach der anderen anzünden.
In fast 20 Jahren hatte ich zuvor nie erkannt wie hoch meine Sucht ist, da ich diese immer stillen konnte bevor sie sich zu stark meldete. Dazu kam das es mir gut ging, so das ich nie ein Grund sah um aufzuhören.
Ohja Lungenkrebs....kannte sogar Persönlich Nichtraucher die daran verstarben, Alter...meine Uroma ist im Alter von 96 Jahren damals an Altertsschwäche verstorben, sie hatte ca 60 Jahre lang geraucht.
Kennt nicht jeder Raucher solche Menschen, teils sogar Persönlich?
Wie kann jemand wie ich denn aufhören mit dem Rauchen? Jemand der immer noch nicht die Gefahren einer Zigarette ernst nimmt, sondern nur wahrnimmt das eine Sucht ihn gefangen hält und er sich davon befreien will.
Alles schlecht reden? Die Zigarette verteufeln?
Ich könnte mir dies vielleicht eine Zeitlang einbilden, aber irgendwann würde dies abflachen und damit das Motivationsgerüst in sich zusammenbrechen, folge vermutlich einen Rückfall.
Und deswegen mein Abschied von einem Freund
Die ersten 2-3 Tage habe ich regelrecht getrauert, so wie man sich von einer Beziehung löst, so habe ich mit dem Rauchen Schluß gemacht
Meine Motivation nicht mehr zu rauchen bezieht sich auf Dinge die ich nachvollziehen konnte, sowie dinge die jeden Tag hinzukommen.
Mein erster Motivationspunkt war Freiheit:
Frei sein von der Zigarette, keine Gedanken verschwänden zu müssen ob ich die Zigaretten fürm nächsten Tag jetzt Stopfe oder morgen früh! Nicht mehr unterwegs an einer Tankstelle halten da ich mal wieder das Feuerzeug vergessen hatte. Nicht bei jedem Wetter manches Gebäude verlassen müssen nur um eine zu Rauchen ect ect....also einfach nur Frei von der Zigarette sein.
Mein nächster Motivationspunkt war Willensstärke!
Als ich den Satz aussprach "Ab jetzt rauche ich keine mehr" an einer Kollegin von der ich wußte innerhalb 5 Minuten weiß es die ganze Firma war mir bewußt das es keinen Rückzug mehr gibt.
3 Meiner Vorgesetzten sind Ex-Raucher, haben also aufgehört und dies bisher erfolgreich.
Dazu kam noch das die meisten jeden auf der Rechnung hatten der vermutlich aufhört irgendwann, aber mit mir derjenige der in einer 15 Minutenpause 3 Zigaretten sich teils während des Essens durchzog absolut niemand rechnete.
Die meisten wollen es ja jetzt noch nichtmal warhaben.
Alleine heute in der Firma wurde ich von 2 gefragt wieviele ich denn heimlich zuhause geraucht hätte.
Und ist es nicht ein toller Motivationspunkt es allen zu zeigen, das man die Willensstärke und die Ausdauer besitzt?
Hinzu kamen seitdem ich aufgehört habe immer weitere Motivationspunkte: Zumbeispiel Geruch:
Nach einigen Tagen nahm ich auf der Arbeit zum ersten mal wahr wie ein Raucher riecht wenn er von der Raucherpause zurückkam. Erst da merkte ich das der kalte Rauch unangenehm riecht. Besser gesagt ist es schon ein aufdringlic
Demnach wurde mir erst seitdem klar wie ich wohl für Nichtraucher 20 Jahre lang häufig gerochen habe!
Rauchfrei seit 21.11.2009 um 10:00 Uhr
Sorry für die schreckliche Grammatik im Posting über mir, ich schrieb nur so wie es mir in den Sinn kam.
@steppländer
Beobachte ja einige Tagesbücher, dabei war ich in deines auch schon häufig.
Bin aber eh gespannt, da ja noch einige Tagebücher begonnen wurden.
Bestimmt auch interesannt zu beobachten wie sich alle entwickeln
Also mal sehen wie es in einem Jahr ausschaut, und wehe du gratulierst mir nicht zum 1 Jährigem Nichtraucher sein![Wink](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/wink.gif)
Rauchfrei seit 21.11.2009 um 10:00 Uhr
[b:a2ce6c3a8b]12.Tag[/b:a2ce6c3a8b]
Heute soviel geschrieben das der heutige Tag ja noch garnicht vorkam.
Also daher jetzt nur die Kurzform.
Nacht nicht durchgeschlafen, ansonsten ein angenehmer Tag, aber die Fressattacken sollte ich mal in den Griff bekommen.
Hab zwar noch untergewicht, aber bei der Nahrungszufuhr glaube ich ist dies schneller drauf als erwartet.
Auf der Arbeit machten die ersten schon Witze nach dem Motto, das sie mich ja bald durch die Gänge rollen können.
Achja hab ich schon erwähnt das ich meine Kollegen irgendwie alle mag.
[/b]
Rauchfrei seit 21.11.2009 um 10:00 Uhr
Du machst es wirklich toll, trotz Deiner Probleme! Weiter so und in ein paar Wochen freust Du Dich noch mehr was Du geschafft hast!
Auch Dir schicke ich ein tolles Kraftpaket!
CABA :1loveyou: :bounce:
E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.
Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!
[url=
Hallo Stefan,
drücke Dir die Daumen, dass Du es durchhälst!
Respekt, wie Du es bisher durchziehst! :applaus: :danci1: :applaus:
Mit dem "guten Freund" sprichst Du auch mir aus der Seele. Ist zwar wirklich verrückt, aber es fühlt sich so an.
Und bei den Kollegen, die blöde Fragen stellen handelt es sich entweder um Neider oder einfach um gemeine Menschen. Frage mich auch immer, was deren Motivation ist? :confused: Einfach ignorieren, leider gibt es die überall.
Wir gratulieren uns dann alle gegenseitig in so ungefähr einem Jahr! :groovy:
Wirklich lustig, wir sind gleich alt und haben auch noch den "gleichen" Vornamen......
Toi, toi, toi! Das wird!
Stefanie
NMR seit 09.11.09
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4423.html
[quote:f67e88d422="Stefanie24"]
Wir gratulieren uns dann alle gegenseitig in so ungefähr einem Jahr! :groovy:
Wirklich lustig, wir sind gleich alt und haben auch noch den "gleichen" Vornamen......
Toi, toi, toi! Das wird!
Stefanie[/quote:f67e88d422]
Will ich doch hoffen das wir uns gegenseitig Gratulieren dürfen nächstes Jahr.
Oh gleichalt, hatte mich zuerst von deiner 24 hinterm Namen irreführen lassen, aber bei genauem nachschauen "Vorstellungsforum" Stimmt gleichalt
Wer weiß was noch alles gleich bei uns ist?! :winky1:
Rauchfrei seit 21.11.2009 um 10:00 Uhr
[quote:fcff580551="Stefan76"]
Wer weiß was noch alles gleich bei uns ist?! :winky1:[/quote:fcff580551]
Na, ich hoffe doch der "Durchhaltewillen" !?
Mach weiter so, das wird! :!:
LG Stefanie
NMR seit 09.11.09
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4423.html
[b:90c74b44f9]13. Tag[/b:90c74b44f9]
Heute lief es wunderbar,
naja sollte dennoch bald anfangen weniger zu essen
trotz untergewicht...muss sich ja alles an meinem Bauch ansetzen...
Storch auf Stelzen im 9ten Monat Schwanger nicht so ein toller anblick.
Naja notfalls gehe ich irgendwann ins Studio, hat damals als die ersten Bauchansätze kamen auch funktioniert...
Bauch nicht weg, aber Brustmuskulatur Bauch Clever versteckt
Naja ein Kollege, der erst seit paar Wochen bei uns arbeitet, meinte er hatte damals auch von heute auf morgen aufgehört. Erzählte was von, das es ihm relativ leicht gefallen ist.
Heute nach der Arbeit hab ich ihn zum ersten mal mit Zigarette im Mund gesehen...also so leicht war es denn scheinbar doch nicht bei ihm.
Ein weiterer Kollege...er hatte 8 Jahre....was für ne lange Zeit.....nicht geraucht.....seit 18 Monaten ca raucht er wieder..als er bei uns in der Firma anfing.
Er fing ca 1 Monat vor mir in der Firma an.....
Chef´s rauchten, Mitarbeiter rauchten, 80% der Firma rauchten damals...
Er meinte....das er nach 8 Jahren deswegen wieder anfing...alle rauchten + sein bester Freund, und er so dumm wieder anzufangen
Naja er denkt das er irgendwann wieder aufhört..
Aber nach 8 Jahren ein Rückfall zeigt das man wohl sein Leben lang auf der Hut vor :twisted: sein muß
Dann gibt es noch einen Kollegen der vor hm 2 Monaten aufgehört hat, und letztens meinte das er es nicht geschafft hat richtig aufzuhören. Derzeit raucht er zwar selten eine, aber denke er wird früher oder später sein altes Raucherpensum haben. Gab ihm einige Tip´s, aber er meinte nur wäre zu anstrengend.
Achja...vergaß noch einen Kollegen...(falls er noch da ist, da er diese woche fehlte, und man bei uns irgendwie nie weiß ob sie nur Krankenschein haben oder gefeuert wurden) er hatte auch 7 Jahre nicht geraucht, hatte er oft erzählt in der Raucherpause, dann seine neue Liebe kennengelernt und sich da wieder anstecken lassen...
Zumglück hab ich auch Kollegen die bisher erfolgreich aufgehört hatten, eine die keine Ahnung wieviele Jahre schon nicht mehr raucht, dann 2 von denen ich bis letzte woche nichtmal wußte das sie Raucher mal waren...dann noch 2 Chef´s a 15 Monate ca rauchfrei und chefin ca 3 Monate (vermutlich aufgrund ihrer Schwangerschaft von der niemand wissen soll) rauchfrei.
Ohman bevor ich einen Arbeitskollegen den Forumslink hier irgendwann mal geben sollte, müßte ich warscheinlich einiges was ich schrieb vorher entfernen....
Rauchfrei seit 21.11.2009 um 10:00 Uhr
Hey, ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen.
Du hast folgende Gründe genannt: 1.Freiheit (Gedanken drehen sich immer um Zigaretten, öffentliche Gebäude verlassen müssen, usw.). Das ist wirklich, wie auch ich finde, einer der meistwiegenden Gründe, jeder schrenkt sich seiner Sucht wegen auf irgendeine eigene Weise ein, man vernachlässigt z.T. andere Dinge und es ist einem egal wie, bei welchem Wetter und um welche Uhrzeit man sich auf den Weg zum nächsten Zigarettenautomaten macht... Hauptsache man hat Zigaretten.![I-m so happy](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/i-m_so_happy.gif)
Aber diesen extremen Rauchgeruch hat man - find ich - ja nur sehr selten... Oder aber mir ist es einfach nur sehr selten aufgefallen, so wie es dir wie du sagst nie so wirklich aufgefallen ist - das kann natürlich auch sein. Ich weiß nur, dass früher zu Schulzeiten meine Lehrer immer eine viel bessere Nase hatten was das anging als ich selber... Wahrscheinlich nimmt man´s, wenn man´s denn wahr nimmt, wirklich nur selten und viel weniger intensiv wahr.
2. Willensstärke: Man will es schaffen und es auch denen, die dumme Sprüche reißen beweisen. Bei mir hat noch keiner einen spöttischen Spruch gerissen, aber ich bin mir sicher das passiert die Tage noch. Kann absolut nachvollziehen, dass du´s den Pappnasen von deinen Kollegen zeigen willst.
3.Geruch, bzw. Gestank: Wie dir ist das nicht aufgefallen? Jetzt nicht echt, oder?? Mich hat mein "Rauchparfüm" meist auch nicht gestört (nicht wirklich wahrgenommen oder es war eben nur ganz leicht), aber diesen "kalten Rauch"-Geruch kenn ich von mir selber auch... Auf der Arbeit: Man geht raus, kommt wieder rein und bringt eine ganze Rauchwolke mit nach drinnen. Mir war´s letztens mal echt peinlich neben meinem Arbeitskollegen so extrem nach Rauch zu stinken (dabei raucht der selber). Hab mich schon gefragt, was ich mache, dass das manchmal so extrem ist, ob ich zu schnell rauche oder was...
[quote:11c269bc69="Stefan76"]Ohman bevor ich einen Arbeitskollegen den Forumslink hier irgendwann mal geben sollte, müßte ich warscheinlich einiges was ich schrieb vorher entfernen....[/quote:11c269bc69]
Kannst immer nur deinen letzten Eintrag editieren und das auch nur, wenn noch niemand darauf geantwortet hat (die Chance, deinen letzten Eintrag zu editieren, [size=7:11c269bc69]der indem du uns über deine schwangere Chefin erzählt hast, die in der Firma so tut als sei sie´s nicht, über einen Arbeitskollegen das Gerücht in die Welt gesetzt hast er sei womöglich gefeuert wurden und die mangelnde Selbstdisziplin anderer Arbeitskollegen kritisiert hast[/size:11c269bc69], hab ich dir ja jetzt genommen. :mrgreen:
Das geht doch gar nicht.
Rauchfrei seit Samstag, 28.11.09, 20:00 Uhr.
ne dann gebe den Forums LINK nicht her, damit Du Dich wohl fühlst und Dein Herz ausschütten kannst... muss ja nicht in der Firma bekannt sein.. klar Freunde dürfen es sicher lesen...
Du machst es ganz toll!
[size=18:13d25fa519][color=red:13d25fa519]Herzliche Gratulation zu 2 Wochen RAUCHFREI![/color:13d25fa519][/size:13d25fa519]
Gute Vorweihnachtszeit und GARKEINE Schmacht!
CABA :1loveyou: :bounce:
E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.
Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!
[url=
Seiten