quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
super - das mit dem job - ich

super - das mit dem job - ich geh heut abend dein tagebuch suchen - im moment verglüh ich fast bei der arbeit - büro ist unterm dach

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[quote:872bc8453b="quaxin"

[quote:872bc8453b="quaxin"]bei mir wars heut "kühl" - ich hatte nur 30 grad im büro. am montag waren es 33.[/quote:872bc8453b]
Dann gehts doch aufwärts. Wink
Naja, wenn das weiter so geht mit der Hitze, fangen wir vielleicht an, uns auch bei 30 ° wohlzufühlen.
Aber es ist ja nicht nur warm, es ist ja so schwül. So schnell kann man ja gar nicht den Schweiß abwischen... *hechel*

ich schicke dir mal frische und windige Grüße

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Ami
Bild des Benutzers Ami
Wofür auch immer, liebe

Wofür auch immer, liebe Quaxin, ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst :winky1: Und natürlich auch Temperaturen, mit denen man leben kann in einem Büro unter dem Dach..
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
@ami - danke - kraft kommt

@ami - danke - kraft kommt immer wieder - erstaunlich - läuft alles ganz gut
angenehme temperaturen heut - wurd auch zeit - hier torkelte gestern ein maulwurf übern hof - ich dacht erst, da würd ne dickere maus langsamst laufen - aber das war ein maulwurf.
gestern abend hats hier etwas mehr geregnet. ich hoff, dass es für maulwürfe im untergrund wieder aushaltbar ist. es scheint sowohl unter dächern als auch unter der erde aus unterschiedlichen gründen nicht gut auszuhalten zu sein bei so ner hitze.
die heut nicht ist.

mir gehts gut.
ich entfern mich immer mehr vom rauchen. innerlich.
d.h. das im kopf läßt nach bei mir. lange zeiten in denen das gar kein thema mehr ist. die trantütigkeit ist auch verschwunden bei mir. klar hab ich die manchmal, aber das ist nun unabhängig vom rauchen. eher abhängig von der hitze und anderen faktoren.
hab am freitag wieder in nem garten gearbeitet. ist das toll. kann ich am stück körperlich arbeiten ohne dass mich was nervt.
dieses "jetzt brauchste ne kippe" ist ja nicht mehr da.
ich bin ganz schön aktiv geworden.
ja klar - ich hab 77 tage rauchfreie zeit gewonnen - sagt mein elch.
inzwischen spür ich das auch. krieg ich mit. dass ich aktiver bin. auch bei kleinen dingen. gestern festgestellt, dass ich keine filtertüten mehr hab. war kurz vor ladenschluss. bin ich einfach los und hab noch welche besorgt.
früher hätt ich erstmal eine geraucht, dann wär der laden zu gewesen Lol
filtertüten für nen kaffee natürlich.

so - ich mach nun was.
ich wünsch allen einen wunderschönen tag - verschnaufetag - mit etwas kühlerer luft -
aber ex-raucher sollten ja auch an heiße luft gewöhnt sein. Dirol

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:e9a24c0d5b]Hallo Quaxin![

[b:e9a24c0d5b]Hallo Quaxin![/b:e9a24c0d5b]

[color=indigo:e9a24c0d5b][size=18:e9a24c0d5b][b:e9a24c0d5b]700 Tage [/b:e9a24c0d5b][/size:e9a24c0d5b][/color:e9a24c0d5b] [size=16:e9a24c0d5b][color=violet:e9a24c0d5b][b:e9a24c0d5b]+ 1[/b:e9a24c0d5b][/color:e9a24c0d5b] [/size:e9a24c0d5b][color=indigo:e9a24c0d5b][size=18:e9a24c0d5b][b:e9a24c0d5b]rauchfrei[/b:e9a24c0d5b][/size:e9a24c0d5b][/color:e9a24c0d5b]

Suuuuper! :applaus: :applaus: :applaus:

Haste gedacht, das merkt keiner, brauchst keinen ausgeben, hm?
Ich hoffe doch, da gibts noch ne Runde Prickelwasser im Troll. Ich lass mir auch gern ein Glas
von Diwas Syrah in die Kehle rinnen - kratzt auch nicht so, wie Gauloises. Wink

Ich lass dir mal noch liebe Grüße da... bis später im Troll Biggrin

:winky1: mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
danke für die gratus ...

danke für die gratus ...
zu denen ich ne geteilte meinung hab ...

erstmal: menschen sind unterschiedlich - aber das ist ne banalität, die ich grad schreib - ich plädiere für mehr toleranz - auch denen gegenüber, die manchmal genervt sind über die gratulationen am laufenden meter - also auch toleranz mir gegenüber :bounce:
ich übernehm mal den schwarzen peter - haha
( :winky1: für die birgit an dieser stelle - dies ist ein insiderwitz)

über das gratulieren hab ich mich in meinen anfängen hier im forum auch schon aufgeregt - weiß nicht mehr, ob ichs verhalten tat oder es habe krachen lassen. meine gedanken dazu sind nicht verhalten.
ich weiß, dass die gratulationen gut gemeint sind und dass es einem auch gefällt, wenn viele kommen in den anfängen und einem gratulieren zum 1 monat etc. - ich kam aber irgendwann in den volldruck. war so ählich wie mit den geburtstagsgrüßen, wo man dann höflichkeitshalber ne liste führen müsste, wer einem wann und wozu gratuliert hat, damit man der höflichkeithalber zurückgrüßt oder auch schenkt.
wenn dann zu wochen und runden tagen und schnapszahlen und zu vier wochen, dann aber auch zu den monaten, die ja keine vier wochen sind sondern 4,5 wochen oder so um den dreh - dann kommt ne vielzahl an tagen zusammen, die man gratulationsmäßig ausschlachten kann - ja und dann sind die tagebücher voll mit gratulationen und ganz auf den punkt:
ich höre auch auf die tagebücher durchzuschauen, wenn ich nach den ersten dreien davon ausgehen kann, dass nix andres drin steht als ne gratulation.

übers thema des gratulierens hab ich mich in der zeit, in der ich aufhörte auch schon aufgeregt. mich nervte es. und ich dachte in art von petermarkus, dass es einfach auch uninteressant wird in die tagebücher reinzuschauen.

solch ein forum.

ich mag diesen admin dieses forums, der weitestgehend gewähren läßt.
grüße an dich matthias - für den fall du hier liest. ich find das gut, wie du das machst.

ich mag auch menschen, die mal quere sätze sagen. die mal unbequemere sätze sagen. sätze, die nicht in der vollangepassten masse rumschwimmen.
ich mag solche menschen!
ansonsten kriegt das schon was von teletubbies oder wie die dinger heißen.
d.h. ich gebe dem petermarkus inhaltlich recht.
manchmal find ich hat er eine etwas schroffe art - aber ich mag auch solche arten. weiß man wenigstens woran man ist. das find ich vorteilhaft. haha.

ohjeh - soll ich nun weiterschreiben?
haha.

ich seh tagebücher als häuser. also in seinem tagebuch hat petermarkus hausrecht. kann er auch leut rausschmeißen.
dass das nicht angenehm ist, weiß ich - ich bin in diesem forum auch schon aus nem haus rausgeschmissen worden. hab ich auch geschluckt. aber fands im großen und ganzen völlig o.k., denn ich kann nicht mit jedem. das ist so.

so - ich werd nun aber was andres machen.
aber irgendwo inmitten meiner vielen beiträge also eher in den anfängen steht auch schon was, dass mich die ewige gratuliererei nervt - aber jeder wie er mag ...
also ich gehör zu den menschen, die aufhören in die tagebücher reinzuschauen, wenn ich der meinung bin, dass da nur gratus sind.

isso ...
so - und wie petermarkus denk ich grad - wahrscheinlich werd ich jetzt gleich zerrissen ...
wobei ich nen andren status hab als er - ich bin nämlich schon so lang dabei - da traut man sich nimmer so ...
mich zu zerreißen, mein ich ...

schönen abend an alle
vielleicht geh ich noch auf ein prickelwasser nachher in das cafe ...
komm ich mir vor, als würd ich puppenküche spielen ...
macht ab und zu ja auch spaß

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
Liebe Ursula!

Liebe Ursula!

Stimmt ... Ja ... Das hat wirklich was. Es geht um's aufhören mit dem Rauchen - Um Entzug - Um Wut - Um Schwäche - Um Freude, wenn was gelungen ist - Um Traurigkeit - Um Lachen, wenn was lustig gewesen ... Ja ... Wir wollen alle mit dem Rauchen aufhören ...

Es stimmt schon: Wenn man in den Tagebüchern "blättert", dann versinkt man an manchen Tagen in Gratulationen, fällt über Luftschlangen drüber und purzelt in die übrig gebliebenen Reste der Buttercremetorte. Es ist schön, wenn man merkt, dass jemand an einen denkt - Aber, da muss ich Dir Recht geben, es ist anstrengend, jeden Tag zu versuchen, alle Gratulationen an dem richtigen Ort zu platzieren. Dem habe ich mich inzwischen auch entzogen ... Vielleicht unterbewusst deswegen, weil es irgendwann zu viel geworden ist.

Ich denke mir, gratulieren ist in Ordnung ... Für "hohe Feiertage" und "runde Zahlen" ... Wir sollten hier alle ein Miteinander leben - Dieses Forum ist ein Teil meines Lebens und wenn der Matthias es nicht ermöglicht hätte, würde ich wohl noch immer qualmend auf der Bank vor dem Haus sitzen ... Danke !!!

Nun - Es hat mich nachdenklich gemacht und ich werde es mir auch zu Herzen nehmen. Gratulieren möchte ich sehr gerne; aber nicht zu jeder vollen Stunde. Eine Diskussion darüber steht natürlich jedem frei ... Und ich wollte nur sagen, Du hast in vielen Punkten Recht. Das sage ich jetzt aber nicht, weil Du schon ein "alter Hase" im Forum bist ... Meine grauen Haare weilen hier schön etwas länger. Nein - Gratulationen kommen von Herzen ... Aber vielleicht sollten wir ALLE einen Mittelweg finden. User, die nicht gratuliert werden möchten, sollen das sagen dürfen - Den anderen Forenmitgliedern huldigen dann die Gäste mit Blumen, Torten und Prickelwasser.

Wir sind doch tolerant, oder? War ein gutes Statement ... Hat zum nachdenken angeregt ... Finde ich ...

Schönen Abend und immer schön Frischluft schnuppern.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:9a81724106]Guten Abend

[b:9a81724106]Guten Abend quaxin,[/b:9a81724106]

dass du keine Gratus magst, hab ich nicht gewusst. Tut mir nun aber auch nicht leid, weil, du hättst ja was sagen können. *find* Mag ja sein, dass du dies schon mal irgendwo in deinem TB geschrieben hast… Hab schon so manches TB gelesen, deines eben noch nicht. *Schulternzuck*
Josefine schreibt so schön, dass „User, die nicht gratuliert werden möchten, sollen das sagen dürfen“. Na klar – nicht nur dürfen, die sollens auch sagen, sonst kann mans ja nicht wissen.

Dass du die Tagebücher als Häuser siehst, find ich einen schönen Vergleich. Gefällt mir. Aber selbst wenn ich einen Besucher nicht mag, geb ich ihm nicht gleich nen A*rschtritt. Schroffe Art hin oder her. Der Ton machts halt, gelle. Mich selbst hättes nicht geschockt, aber es hat ja nicht jeder so‘n dickes Fell.

Den schwarzen Peter kriegste nicht – den behalt ich nämlich selber – und zerrissen wirste auch nicht, jedenfalls nicht von mir. Ich weiß nämlich auch gern, woran ich bin. Und das war wenigstens ehrlich und sogar auf ne nette Art.

Noch einen schönen Abend wünscht das mondschaf.

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hm ...

hm ...
ich sagte nicht, dass ich gratus nicht mag, sondern dass ich geteilter meinung bin.
ich find, die gratus werden inhaltsleer also sinnlos, wenn die zu 5 tagen und dann zu ner woche und dann zu sieben tagen und dann zu 4 wochen und dann zu nem monat und so weiter ausgesprochen werden - die verlieren an bedeutung.

da hängt dann der inhalt nimmer dran, sondern da werden nur noch die wochen, die tage, die stunden gezählt.
der inhalt geht verloren.
die verlieren an bedeutung, weil kein inhalt mehr dranhängt.
ich nenn so was dann lärm.
also mein ich in nem größeren rahmen - aber ich nenn so was lärm.
petermarkus nannte das müll.
an der basis läuft das aufs gleiche raus.

da fehlen die inhalte. was denn in diesen 5 tagen oder wochen passiert, welche entzugserscheinungen und wie damit umgegangen wurd als individuum und wie man was bezwungen hat oder auch nicht - was man lernte dabei oder auch nicht. welche gedanken man hin- und hergeschoben und was sich wo neu platzierte - oder dass man es schaffte keine kippe mehr anzulangen indem man den kopf auskippte oder oder ...

geht doch um den inhalt, was in der zeit passierte, was ich machte, wie ich mit umging, dass ich von der abhängigkeit oder von dieser sucht loslassen konnte - nicht um die aneinanderreihung von zahlen ....

nein - stimmt nicht, dass ich keine gratus mag - gratus sind nett und sind o.k. - aber halt nicht in so ner masse, wie sie hier ab und an auftauchen - ich find die dann bedeutungslos, weil se den inhalt verloren haben. gehts nur noch um die gratus. gratus als selbstzweck. irgendwie so.

kürzlich traf ich eine - ne verkäuferin in nem bekleidungsladen - und verkäuferin reagierte etwas verdutzt, weil ich meine größe nicht kannte - "hab aufgehört zu rauchen - meine größe pendelt da nun etwas - ich kenn die nicht mehr ..." sie kam an - und fragte mich, wie ichs geschafft hätte aufzuhören, sie hat vor im herbst aufzuhören - ich empfahl dieses forum - sie schrieb sich adresse auf - na - ich dachte tatsächlich in letzter zeit - "hoffentlich guckt sie grad nicht sondern zu nem andren zeitpunkt" - ich dachte so!

hm ...
ja, das forum lebt durch die beiträge - wenn masse an beiträgen, die gratus bringen - dann ist das halt so - so dacht ich häufiger und hatte keinen bock mehr auf tasten zu drücken ..
das forum lebt durch die beiträge - und ich denk und ich steh auch dazu - ich steh da aufrecht und so - dass auch beiträge, die quer sind, hochwichtig sind und nicht jeder, der mal quer denkt oder schroffere sprache ist gleich ein troll oder so was!!!

ja - immer schön frischluft schnuppern - ich brauch auch frischluft - immer wieder ....
frischluft sind auch QUERgedanken - auch wenn die mal schroffer formuliert sind ...
also man/frau könnt ja auch mal drüber nachdenken, ob die nicht manchmal auch schroffer formuliert sind, weil se sich gegen ne masse durchsetzen müssen oder so was ...
also nicht durchsetzen müssen ...
weil wird ja überlegt, ob überhaupt was gesagt wird ...
überlegte ich auch schon ...
ob ich was sagen soll oder einfach was andres mach ...

das thema mit den gratulationen tauchte hier schön häufiger auf ...
so wie ich das seh ...

hm - also die anzahl der tage und die anzahl der wochen und die anzahl der monate, die man abstinent von der kippe bleibt - die macht es nicht aus, dass man nícht mehr raucht!
sondern das, was man in der zeit tut!
oder nicht tut!
also der inhalt..

ja - josefine - ich brauch immer wieder frischluft ...
auf zig arten ...

ich plädiere für toleranz und für querdenkereien ...

und nicht jeder ist ein troll, bei dessen äußerungen meine emotionen in nen roten bereich hochknallen ...

der könnt auch frischluft sein - haha
ohhh ...
ich trink grad mal wieder wein ...
haha ...

ahhh - ich find es total wichtig, wenn auch mal gedanken da sind, die LEBEN reinbringen - bewegung ist leben ...
petermarkus du hast leben gebracht - grins ...
haha ...

und ich seh grad josefines beitrag - ja - geht um wut und um schwäche und um freude und lachen udn tränen und so was ...

das ist der inhalt des entzugs ...
der stattfindet ...
die gratus - pfffffffffff - die sind in masse wie zudecken von dem was leben ist ...

wenn ich in erwünschter weise damit umgeh, dann hab ich keine zeit mehr für inhalt - weil dann hab ich zu überlegen wem ich wann in welcher art gratulieren muss - damit ich den regeln der höflichkeit entsprech oder so was ... damit kann ich wieder überdecken, wies mir grad geht ohne kippen ...
damit kann ich vom inhalt ablenken ...

reste der buttercremetorte sind o.k. wenn auch andere sich ausbreiten kann ...
und nen weg für ALLE gibts nicht ...
sind unterschiedlich ...
wir menschen ...
ist gut so ...
wer anders ist als ne grade ähnlich gruppe ist nicht gleich troll ...
sag ich und meins so und lass mich dafür auch beschimpfen ...

ahhh ...
rauchen aufhören ist so vielfältig ...
ist aus der sucht rauszulaufen - von mir aus auch aus der abhängigkeit - ich war in der sucht drin - ich brauchte steigerung - ich konnt nimmer steigern - ich wollt dann schon auch immer kippen in den ohren und so drin haben weils im mund nimmer reichte - also sucht - nach definition: sucht!

rauchen aufhören ist so groß ...
riesiges projekt bei mir gewesen - hingekriegt - irre stolz drauf - aber nicht in ner protz art sondern eher verhalten - aber glühend - innerlich - weil ich mir ja leben schenkte - ich mir ...

ahh - und petermarkus - ich hätt inzwischen auch irre schwierigkeiten mit nem partner der raucht ...
ahh - ist das mickrig von mir, weil ich war so ne raucherin - aber ich mag das total, wenns nikotinfrei ist und so ...
der atem ...

ich schick ab ...
ans forum ...

und ich - ich fand das o.k. von petermarkus ...
ich akzeptier schroffe sprache ...
ich find das nicht immer gleich als arschtritt ...
ob das als arschtritt angesehen wird, liegt auch im auge des betrachters ...

gut nacht ...

.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
@elisa

@elisa
ich hab kapiert, wie du meine art zu schreiben siehst:
selbstbeweihräuchernd, selbstdarstellerisch, überheblich, pseudopsychologisch etc.
musst du nicht noch weiter ausführen.
die info ist angekommen.
ich möcht dazu anmerken, dass das dein subjektives empfinden ist.
menschen sind eben unterschiedlich.
so hab ich z.b. in diesem forum freunde gefunden, nicht obwohl ich so schreib, sondern weil ich so schreib. gibt nicht wenige menschen um mich rum, deren interpretation bzgl. meiner schreiberei sich heftigst von deiner unterscheidet.

im übrigen hab ich die letzten tage rückmeldung gekriegt, über pn, dass andre auch so empfanden wie ich, was das grüßen etc. angeht.
gut - ich hab das wohl nicht diplomatischst gebracht - :shock: - andre ziehen sich halt einfach zurück.
so wie ich das seh, nehm ich auch ne pause

so - schönen tag noch
Dirol

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten