Problem mit Schleim

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kai m.
Problem mit Schleim

Hallo liebe User!
Leider habe ich kein besseres kategorie im forum gefunden als diese.
Das Problem liegt bei mir nicht beim aufhören, denn mein entschluss ist sicher und in "schmachtsituationen" treibe ich sport oder lenke mich ab....
Ich rauche nun seid ca. 2 wochen nicht mehr.
Mein Problem ist, dass meine Lunge sehr viel Schleim bildet, den Huste ich dann so gut wie möglich aus ( bei einer warmen duschen löst er sich bei dampf manchmal sogar komplett), jedoch wirkt sich dieser schleim sehr stark auf meine geistigen leistungsfähigkeit aus, ich fühle mich so als ob ich nicht ganz "da" bin.
ich denke das liegt daran, dass mein gehirn/körper nicht genügend sauerstoff bekommen...stimmt das?

Sind diese Probleme "normal" und wenn ja wie lange wird das ca. andauern.

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:7133ba3fb7]Hallo Kai

[size=12:7133ba3fb7]Hallo Kai,

das Problem ist mir nicht so ganz unbekannt. Also, weniger Sauerstoff bekommt Dein Körper durch das Nichtrauchen garantiert nicht. Konzentrationsstörungen sind völlig normal, die verschwinden aber auch wieder. Die ewige Husterei kann natürlich (so war es bei mir) kurzfristig schon zu weniger Sauerstoffaufnahme führen und da wird einem denn schon mal etwas schwindelig, das muss aber doch eigentlich auch schon vor Deinem Rauchstopp so gewesen sein.

Am besten, Du lässt das mal ärztlich untersuchen. Wahrscheinlich völlig normal, aber auf die leichte Schulter nehmen sollte man sowas wohl lieber nicht.

Ansonsten finde ich es schon mal toll, dass Du nicht mehr qualmst und wünsche Dir eine erfolgreiche Zeit auf dem Weg zum Nichtraucher.

Gruß Reinhard
[/size:7133ba3fb7]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

kai m.
danke für die ausführliche

danke für die ausführliche antwort Reinhard,
allerdings sind diese konzentrationstörungen nach dem abhusten so gut wie weg, deshalb beziehe ich diese konz.störungen nicht auf den entzug des rauchens/nikotin sondern auf den schleim.
da das vollstendige abhusten nur unter der dusche mir gelingt..bleibt da ein problem.
ich geh dann mal die tage zum arzt, muss nur vom urlaub zurückkommen

klippklar
ja ich hatte auch eine

ja ich hatte auch eine ähnliche situation.
als ich anfing mit dem aufhören, hatte ich jeden morgen probleme mit dem schleim. dachte es läge daran, dass ich zunächst auf [url=www.vitasmoke.de/elektrische-zigarette/]elektrische zigaretten[/url] umgestiegen bin (und immernoch dran klebe... *verdammt*) und das natürlich für den körper eine ungewohnte umstellung ist.
letztlich waren es bei mir aber tatsächlich die bronchien. hab einfach ein paar tage lang inhaliert und mit dem besseren wetter, mehr bewegung und dem verbesserten stoffwechsel, hat sich das bei mir relativ schnell geklärt. hoffe dir geht es ähnlich.

noch mitten im aufhörprozess

kai m.
danke klippklar, bin also

danke klippklar, bin also nicht allein mit dem problem