Hallo an alle!
Ich versuche jetzt dieses Forum, welches ich gerade über das allseits beliebte google gefunden habe zu nutzen, um endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Meine kurze Raucherbiografie.
Wie bei fast allen hab ich mit 16-17 jahren angefangen zu Rauchen. Erst auf Partys, dann bin ich schließlich ganz schleichend und halbwegs unbewusst zum Raucher geworden. Das steigerte sich dann teilweise auf bis zu 25 zigaretten am Tag. Habe dann mit 23 schon einmal für 3 Monate aufgehört und wie man sich denken kann wieder angefangen. Nun bin ich 24 und rauche immernoch 20 kippen am tag.
Das ändert sich heute. Hab mir vor einer Stunde meinen letzten Tabakbeutel geholt, mich direkt danach geärgert. Eine letzte reingezogen und den Beutel samt aller Feuerzeuge, Aschenbecher, Blättchen und alles was mich nur irgendwo daran erinnert ins jenseits befördert. Meine Wohnung wird zur Nichtraucherzone!!!!!!!!
Auf der Arbeit und überall wird man Raucher sehen und treffen, aber bei mir wird sich keine Kippe mehr angesteckt. basta!!!
Hab mich daran erinnert wie es war als ich schonmal aufgehört habe, ich war prompt Sportlich aktiv, von ganz allein. Dazu muss man sagen, dass ich von meinem 5.-18. lebensjahr ohne Pause vereinsfußball gespielt habe... ...dann kamen die Kippen. Ich weiss also, es herscht in mir die Sehnsucht nach Sport, die nur gebremst wird von Zigaretten.
Bin glücklicherweise schon seit einem Monat im Fitnessstudio angemeldet, wohl auch erst genauso oft da gewesen. Die werden mich jetzt öfter sehen
Kennt ihr das, oder bin ich vielleicht ein Bluthochdruckpatient.
Morgends hab ich schöne normalfarbene Hände, wenns dann an die Frühstückskippe geht wird mein Körper durchflutet von diesem Gift, dass ich so lange schon zu mir genommen hab.
Wie es dann morgends so ist, und das ist definitiv Geschichte, dauert es nicht mehr lange bis zur zweiten Kippe. Ich bemerke immer wieder, wie meine Hände plötzlich Rot werden, man kann so schön drauf drücken und es wird weiss. Sieht echt nicht gesund aus. Jetzt kommt mir, falls ihr das nicht kennt nicht mit sprüchen wie, geh lieber zum Arzt. Denn das kommt nur vom Rauchen. Rauche ich mal nicht, zb. ich hab mal grad keine Kohle für Zigaretten sehen meine Hände aus wie ein Babypopo, natürlich mit einem gewissen Touch männlicher härte ;). Das ist zum Bleistift auch einer der Gründe weshalb ich aufhören muss. Mir gings in letzter zeit nach dem Rauchen mit sicherheit hundertmal beschissener als davor.
Ich freue mich verdammt auf die Gerüche, kennt bestimmt jeder. Auf ein vitaleres leben und sicher auch aussehen. Ich glaube 70% der raucher sieht man es irgendwo an. Irgendwas wirkt da immer ein bisschen ungesund.
Naja, das ist jetzt vorbei. Es geht jetzt auf Arbeit. Die werden sich freuen
Heute abend werde ich euch berichten wie es mir ergangen ist, vielleicht auch morgen früh.
Wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffen sollte.
Man, das klingt bestimmt gut übermotiviert und ihr denkt sicher, junge junge, ob der morgen auch noch so gut drauf ist. Ich hoffe ihr werdet nicht Recht behalten.
Wünsch mir Glück
Liebe Grüße
Finn
Hallo Finn,
also erstmal
:danci1: :danci1: :danci1: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :danci1: :danci1: :danci1:
zu deinem Entschluss nciht mehr zu rauchen!!! Und wenn du schreibst, dass du schonmal 3 monate nicht geraucht hast, dann bin ich mir sicher das du es diesmal wieder schaffst, ABER endgültig...
Ach warum sollten wir denn denken das du übermotiviert bist? besser übermotiviert, als untermotiviert oder? und wie du sicher hier überall schon gelesen hast... immer in kleinen Schritten gehen!
Einfach denken: HEUTE RAUCHE ICH NICHT!!!
Wünsche dir noch ganz viel Durchhaltevermögen und einen schönen Tag ohne Besuch von :twisted: .
lg monali
Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!
Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!
Lustig, es ist grad wirklich knapp, muss mich jetzt aufs rad schwingen, ARBEIT. Aber hab grad deine Beiträge gelesen konnte nicht aufhören. Hab somit gleihc ein Vorbild gefunden!! Irgendwie gleicht das was du schreibst meinen gedanken. Super Einstellung!! Danke für die netten Worte. Und auf gehts Zur Hürde nummer eins
So, arbeit geschafft. Läuft bisher ganz gut. Auf der arbeit wars kurzzeitig ein bisschen bes***ssen mit dem Schmachter, aber im großem und ganzen gings gut.
Das beste war aber die Rückfahrt mit dem Rad, habe einen steilen Berg auf dem Rückweg den es Tag für Tag zu überwinden gilt. Musste bisher immer absteigen, so bei der hälfte. Schon nach den paar stunden ohne zigarette ging es ohne absteigen. Man hat gleich viel mehr Power.
An meinem gewohntem Kiosk, kurz vor der Haustür, kam dann kurz der Gedanke an Zigaretten, aber nene. NIX DA!
Hab auch echt gemerkt, dass ich absolut keinen bock mehr darauf hab.
Ist echt heftig, was man sich da täglich antut, bzw. angetan hat
Ich denke, der erste Tag ist geschafft
Schöne nacht euch allen!
Guten Morgen Finn!
Wow! Finde ich super, dass du gleich am ersten Tag schon ein
kleines Erfolgserlebnis hattest.
Das motiviert hoffentlich ordentlich und zeigt denen :evil: dass sie keine Chance bei dir haben!! hehe
Schönen schmachtfreien Tag für dich!!
LG Bibe :winky1:
Letzte Zigarette: 28.08.2010, 9:30 Uhr
Hallo Finn,
Glückwunsch - erster Tag geschafft :applaus:
Auf in den nächsten!
LG Sylvina
rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]
Hallo Finn,
na wie ist es dir heute ergangen? alles klar oder sehr viel besuch von :twisted: ???
hatte heut meinen ersten arbeitstag, nach fast 2-wöchigem Urlaub, und habe meiner Kollegin dann erstmal mit Stolz erzählt, dass ich schon an Tag 13 bin
Echt meine Beiträge gefallen dir? das freut mich dann können wir uns ja ab jetzt gegenseitig unterstützen
Wünsche dir noch einen schöne schmachtfreien donnerstagabend
lg monali
Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!
Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!
Hi ihr alle. Hatte gestern einen Abend einen ganz blöden Rückfall. Ich kenne das noch vom letztem mal, ich finde die ersten 3 tage ziemlich schlimm. Das passiert mir nicht nochmal. Hab heute noch nicht geraucht. Und werde es auch nicht wieder tun!!!!
Zu gestern... da kam der :twisted: schmachter ganz fies von hinten. Hatte garnicht so doll schmachter. Aber es schlich sich der leichtsinn ein. Man weiss ja genau, man will nicht rauchen, aber das ist ja immer das tückische. "Ach ich dreh mir noch eine... willste echt? Ja, scheiss drauf.. eine noch"
Man muss sich wirklich, erstrecht die ersten 3 Tage (ist bei mir echt so), komplett konzentrieren und darf sich nicht vom :twisted: einnehmen lassen. Ist schon verrückt was sone scheiss Sucht mit einem macht.
Aber wie gesagt, passiert mir nicht nochmal.
Ich weiss ja ich wollte es nicht.
Ich pass jetzt auf. Ich wills einfach nicht mehr. Und das werde ich mir noch tausend mal mehr sagen wenn der :twisted: wieder nervt.
Ich bin mir immer noch absolut sicher, dass ich es schaffe. Weil ich will verdammt nochmal nicht mehr abhängig sein. Will wieder Sport machen, will mich wohl fühlen. Und das geht einfach nicht mit Nikotin.
Ich habe ja auch eine leichte verantwortung euch allen gegenüber.
DAS IST UND WAR DER EINZIGE AUSRUTSCHER!!
Aber ganz besonders hast du eine Verantwortung dir selber gegenüber :!: :!: Hinfallen kann vorkommen, aber aufstehen muss man. Von vorne anfangen, stur bleiben und immer die nächste nicht anzünden.
Alles Gute!
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Genau!!
Ich weiss ja, dass ichs nicht mehr will.
Danke Danke!!
Finn,
Kopf nicht hängen lassen und weiter machen, bei mir wäre es heute auch fast schief gegangen...
ABER wir schaffen das schon...
lg monali
Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!
Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!
Seiten