Hallo,
ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, das es mir hier sehr gefällt und mir Mut macht entlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Hatte es schon mal für 2 Jahre geschafft mit dem Qualmen aufzuhören. (Ja ich weiß es war dumm nach so einer langen Zeit wieder anzufangen) nun ja.
Fakt ist mir langts ich möchte nicht mehr rauchen. Hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen nicht wieder rückfällig zu werden.
Liebe Grüße
whitedaimond
letzte Zigarette geraucht: 01.03.2011, 15:30 Uhr
Wann solls denn losgehen?
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
zu deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören und herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir das nötige Durchhaltevermögen, Kraft und einen sturen Schädel, der immer wieder nein sagen kann zu Zigaretten. Viel Erfolg!
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Halli Hallo,
also eigentlich wollte ich morgen aufhören, doch als ich heute um halb 4 die letzte Zigarette aus meinen Päckchen nahm, dachte ich mir ok das ist die letzte nun kaufe ich mir auch keins mehr. Nun ja bin mal gespannt wie der Tag morgen wird. Seit einer Stunden merke ich schon hin und wieder das Verlangen nach einer Zigarette. Doch ich bleibe stark und kaue dafür fleisig zuckerfrei kaugummi
Lg
whitedaimond
letzte Zigarette geraucht: 01.03.2011, 15:30 Uhr
, weil dann brauchst Du keine Ziggis extra zu vernichten. Keine Ziggis haben, bedeutet eine höhere Hemmschwelle beim "hmvielleichtdochnurnocheine" uuuund was bei mir immer blöd war: Morgens die Ziggi weglassen. Du lässt jetzt die ab nachmittags weg und hast morgen früh schon etliche Stunden rauchfrei. Bei mir hat das echt genützt.
Also Kopf hoch, bestraf Dich nicht. Du musst nicht rauchen! Lies ein Buch, schreib uns, schreib ein Tagebuch und trink Wasser!
:bounce:
:clown:
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
@ Muna das was Du mir geschrieben hast gibt mir irgendwie grad Kraft. Ich muss und will es einfach schaffen. Meine größte Prüfung wird jetzt am WE sein. Das ist das Fastnachtswochenende. Und da ich Mainzerin bin wird natürlich gefeiert. Aber auch das bekomme ich hin, an diesen Tagen nicht zu qualmen.
Ich denke ich werde auch jeden Tag den ich nicht rauche 5 Euro in eine Spardose werfen. Sozusagen als Belohnung für mich.
LG
whitedaimond
letzte Zigarette geraucht: 01.03.2011, 15:30 Uhr
hallo,finde ich ganz prima!!!!!!!!!! Ich habe mich gegen den qualm am 3.November 2010 entschieden und ich habe es bis jetzt nicht bereut.
am schlimmsten ist bei mir eigentlich,das ich das total wiederlich finde wenn einer in meiner nähe raucht,weil es stinkt furchtbar ,hat man als raucher gar nicht bemerkt!!! Ich wünsche gaaanz viel erfolg Übrigens hatte ich sogar schon mal 4 jahre nicht geraucht,ohne Worte :x
Singen und lachen ja, trinken auch - aber rauchen? Nein, nein und nein! Hier, in der anderen Domstadt am Rhein, siehts ja nicht besser aus. Die Leute rauchen, als ob es kein Morgen gäbe. Manche vcon denen kennt man sogar mit Namen!!
:gallus:
Du wirst am Aschermittwoch sehr froh sein, wenn Du nicht zur Kippe gegriffen hast.
Juliane
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours
Genau Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht................
ich werde singen und lachen aber Rauchen neeeeeeeeeeeeeeeeee. Ich werde es packen. Heute ist Altweiberfastnacht und bis jetzt noch kein Verlangen. Wie Du schon sagst am Aschermittwoch werde ich glücklich sein, wenn ich es durchgehalten habe.
Lieben Gruß und ein 3 fach donnerndes Helau Helau Helau
whitedaimond
letzte Zigarette geraucht: 01.03.2011, 15:30 Uhr
Hallo an alle Nichtraucher und die, die es werden.
ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich es nun endlich schaffen will!!!! Und dazu eure Hilfe möchte.
Meine Raucherlaufbahn läßt sich sehen. Seit über dreißig Jahren rauche ich. Mal mehr, mal weniger. Die Anzahl meiner Rauchfreiversuche läßt sich fast nicht mehr zählen. Vor zwei Jahren war der aktuellste Versuch. Das ging auch vier Monate gut. Naja, dann kam berufliche und private Anspannung. Und schwupps, war ich wieder dabei. Jetzt reichts mir!
Bei meinem letzten Versuch hatte ich den Wunsch in " schwachen Stunden oder Minuten" mich an jemanden wenden zu wollen, dem es ähnlich wie mir ging. So einen Austausch zu finden mit Gleichgesinnten. Besonders als ich mir nach 4 Monaten eine Zigarette anzündete.
Morgen will ich einen neuen Schritt in Richtung Rauchfreiheit gehen. Meine Strategien sind Laufen und Schreiben statt Rauchen. Dazu kann ich viel Unterstützung gebrauchen.
Liebe Grüße
Federhexe :winky1:
Rauchfrei seit 22.03.2011
Ich bleib dabei.. rauchfrei!
das ist genau die richtige Strategie. Daumen hoch und Wege frei, die Nichtmehrraucher kommen!
:winky1:
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.