Sternschnuppe´s Tagebuch

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ich gebe Dir

mal etwas mit auf Deinem "aufhöhrwilligen" NichtMehrRaucher - Weg.

Schau mal hier:

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Einfach kostenlos herunter laden, ausfüllen und Du hast bei jedem Start des PC´s diesen

 

SWR3
RauchFrei -  Elch

auf dem Desktop. Der erinnert Dich an Deine Gründe, weswegen Du aufhören willst: 

1. Ich möchte mir diesen Sommer nach der Ausbildung ein Auto leisten können!
2. Ich möchte einfach gesund bleiben 
3. Mein Freund spielt auch eine Rolle, er ist nunmal Nichtraucher. 
4. Ich könnte mir einfach viel mehr leisten!

Na??? Alles klar??? Dann fange mal rischtisch an.  :lol1:

Toi, toi, toi ! ! !

 

Grüße vom Foren-Opa

Sternschnuppe
Fast komplett durchgehalten!

Ich habe es fast geschafft, nun eine Woche nicht zu rauchen.

Nur gestern Abend - war mit Freunden unterwegs. Da bin ich einmal schwach geworden. Aber das war seit dem letzten Sonntag die einzige.

Irgendwie fühle ich mich schon besser, jetzt wo ich nicht mehr rauche, aber es ist noch verdammt schwer, keine zu rauchen. Am Wochenende geht es eigentlich. Aber auf der Arbeit ist es richtig schwer, da arbeiten insgesamt 8 Leute und 6 davon sind Raucher. Und die zweite, die nicht raucht, ja mit der habe ich so gut wie nichts zu tun. Und wenn die anderen dann in der Pause eine rauchen, das ist schon hart, daneben zu stehen und zu denken  - joa, vor ner Woche hättest du auch noch eine angemacht. Aber bis jetzt habe ich es durchgehalten.

Die ersten Tage, so bis Mittwoch hatte ich eigentlich durchgehend maga schlechte Laune, abe auch das aht sich gelegt. Ich hoffe einfach, das ich in den Stresssituatuionen, die nun bald wegen der Prüfung kommen werden, nicht wieder schwach werde.

Mal sehen....

Und ein danke an euch alle! Ihr macht einem echt Mut, nicht aufzugeben!Danke!

Julischka
Hallo Sternschnuppe,

ja, das mit Prüfungen, die vor einem liegen, das kenne ich auch, dass man da denkt, viel Unterstützung wär gut... Und kann auch sein, dass das eine Verlockung ist, da wieder eine anzuzünden. Aber ein echt ist es eben so, dass man dann gar nicht mehr Unterstützung hätte. Man rauchte nur wieder und die Prüfungen lägen immer noch vor einem.

Ja, man ist vielleicht auch ein bisschen verletzlicher als ganz frischer Nichtmehrraucher, also bei mir war das so. Aber wenn ich jetzt zurückschaue, dann kommt es mir so vor, als wär das nur eine kurze Zeit gewesen. Und danach - fühlte ich mich viel stärker. Dieses Afhören, was man ganz allein geschafft hat, ist schon ein Riesengrund echt stolz auf sich zu sein...

Und die vielen Kollegen, die rauchen - das ist ein Problem, sehe ich auch so. Aber, auf der anderen Seite: die Kollegen machen, was sie machen und Du machst, was Du machst, hm?

Ach, komm', geh noch ein Stück ohne Kippen. Nur noch ein Stück. Und dann noch ein Stück... Es wird leichter. Versprochen.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

josefine
Bild des Benutzers josefine
Sternchen

Hallo Sternschnuppe!

Wirf nicht fort, was Du schon erreicht hast! Es wird IMMER Raucher um Dich herum geben. Aber Du hast für Dich einen anderen Weg gewählt und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass einige Deiner Kollegen schon mit neidischen Blicken auf Deinen nikotinfreien Körper schauen. Es ist immer nur "die Eine", aus der dann eine Schachtel wird. Ich hoffe, Du wirst den weiteren Weg ohne Zigaretten packen. Ich wünsche es Dir - Weil es ist einfach nur GEIL nicht mehr rauchen zu können. Auch, wenn der Weg zu dieser Einsicht lange und mühseelig sein kann.

Alles Gute für Dich ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten