@juliane wenn sies doch nur tun würden - "die" - wenn sies doch nur immer getan hätten ... also ich befürchte, dass "die" das in zukunft auch noch nicht lassen - das uran in der erde.
hatte ja in meinem leben immer mal mit solchen erbauern zu tun - ich plädierte immer dafür, dass diese in nem panthouse auf nem meiler leben sollten, hätten nen swimmingspool mit dem wasser von der kühlung gekriegt und so, hätt man ihnen ja ganz hübsch einrichten können. die sagten immer, ich sei hysterisch, weil ich meinte, dass mit den wahrscheinlichkeitsrechnungen sei quatsch. so könne man das nicht angehen. und so weiter und so weiter ...
ich bin ganz schön wütend - neben der trauer. nein - anzünden keine. wie in meinem gagga-beitrag weiter oben - wär bei mir aus leichtsinnsgründen. aber ich hab mir nen knoten ins ohr gemacht - mir fiel das nicht leicht, das mit dem aufhören - ich hatte mir geschworen, dass ich nur einmal aufhör! ich hatte mir nen knoten ins ohr gemacht, dass ich das nicht vergess, wie schlimm das war mit den kippen, die man aus mülleimern rauspopelt und alle ecken absucht nach kleingeld etc.
ich find das so schön, wenn ich unverkrampft atme. mach ich nicht immer. manchmal kriegt das aber so ne leichtigkeit - boah ist das schön. hat ganz schön gedauert, bis ich das wieder konnte.
schönes wochenende
quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
ja. Ich meinte "das Uran in der Erde lassen" auch eher als Empfehlung.
So wie Tschernobyl den Bau der Wiederaufarbeitungsanlage in Wackersdorf verhindert hat, könnte Fukushima jetzt den erneuten Ausbau (weltweit gesehen, nicht BRD) der Atomenergie stoppen. Das ist das einzig Konstruktive, was man über die Situation sagen kann.
Mir ist jetzt in diesen Tagen viel durch den Kopf gegangen. Ich bin früher so oft gefragt, wie das sein kann, dass ich auf der einen Seite "so öko" bin und auf der anderen Seite aber rauche. Ich habe dann wortreich irgendwas über die persönliche Freiheit gesagt, blabla. Über den Zwang zur Volksgesundheit gelästert. Irgendwas von Tabaksteuern geredet.
Heute schüttel ich den Kopf und sage: Rauchen ist eine ganz individuelle Sucht. Was Du in Deinem "Gaga" Beitrag geschrieben hast, dass man bewusst auf den Geruch von einer frisch angezündeten Zigarette zugeht, weil es im Kopf so angenehm kitzelt, habe ich auch schon erlebt. Auch das abrupte Zurücktreten vom Riechen und den Gedanken. Und ich bin hin und hergerissen. Ist das eine Auseinandersetzung zwischen Verstand und Sucht? Ist das Grenzgängerei? Wir werden es herausfinden.
ich seh das als sucht. als ultrabrutale sucht! und bei einer sucht verschiebt sich was - verschob sich was in meiner wahrnehmung. denn ein "auf mich hören", "meinem spüren nachgeben" usw. das hat mich zu zigaretten greifen lassen. sucht meint sich selbst zu schaden.
und der unterschied zwischen raucher sein oder kkw-erbauer - also als raucherin bring ich nur eine person um. man darf solche risiken nicht einfach kleinrechnen. das hat mich schon immer fürchterlich gestört und ich wünschte, ich hätte mit all dem was ich immer dachte und auch sagte nicht recht gehabt. aber dass das solche ausmaße annehmen würd ... könnte ich befehlen, dass "die" das uran in der erde belassen, ich würde das sofort tun. es ist wahnsinn so was zu bauen! ich mein das tatsächlich so. wahnsinn. sich die eigene lebensgrundlage kaputtzumachen. gegen das leben gerichtet. der unterschied zum rauchen - wenn ich rauch - mach ich mich kaputt. in dem block 3 soll so viel sein, dass das für 1 Mrd. reicht. ich drück die daumen, dass das noch halbwegs glimpflich abläuft.
und bin auch voller trauer
schönen abend quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
oder nicht. Aber es ist wirklich der absolute Wahnsinn. Dass die Menschheit es bis zu solchen katastrophalen Möglichkeiten gebracht hat, ist kaum nachvollziehbar. Und auch, wenn wir protestiert haben, sind wir bequem gewesen, haben oft die Augen verschlossen, sicher nicht genug getan. Vielleicht ändert sich etwas zum Guten. Jetzt.
Dein Tagebuch, liebe Quaxin, hat momentan vielleicht nicht nur mit Nichtrauchen zu tun. Aber das scheint ja in deinem Sinne zu sein. Und ich finde es sehr weise, was du geschrieben hast.
Liebe Quaxin, ich bin noch neu hier. Rauchfrei seit 5 Tagen. Und ich möchte mich Ami anschlließen, dass es sehr weise ist was du geschrieben hast. Wir sind alle ein bißchen bequem geworden und nun hat uns der Fortschritt eingeholt und zwingt uns zum Rückschritt. Vielleicht hat uns der Japan- Wahnsinn nun aufgeweckt. ALLE.
einen schönen sonntagabend noch und liebe Grüße Federhexe :winky1:
ich weiß nicht, was davon weise ist, was ich geschrieben hab, weil ich sitz ja in mir drin und kenn meine gedanken/gefühle ganz gut und kann ich nicht zuordnen, ob da etwas weise oder nicht. ja - klar - in meinem tagebuch darf natürlich über andres geschrieben werden außer dem nichtrauchen. für mich ist das sowieso nicht zu trennen. denn ich fing an zu rauchen, als ich am leben litt. an der bigotterie usw. insofern hatte für mich die auseinandersetzung mit meinem sein in der welt auch etwas mit meinem aufhören können zu tun. kürzlich erzählte mir ein freund, dass in seiner firma über diese katastrophe gar nicht geredet würde, es sei wie in einem vakuum zu sein. das ist doch entsetzlich! es ist eben nicht alles so schön zu sortieren, spielt eins ins andre rein.
rückschritt - anstelle von fortschritt. muss nicht schlecht sein. sind ja sowieso schon solche richtungen da, im denken. weil dauernd immer mehr und immer schneller und immer besser - meine güte, das geht nicht!!!!!!!! außerdem scheint das in keinerweise glücklich zu machen.
ja- ich hoffe, dass mehr wach werden und wirklich sehen, wie gefährlich diese energiegewinnung ist. meine güte, ich hab das gelernt in physik und so. und ich hab fantasie. ich konnt mir so was schon vorstellen, dass ein riesengebiet sperrzone werden würde - radioaktiv verseucht. vorhin traf ich nen bekannten und ich hörte: "weswegen erweitern die nicht die evakuierungszone - das versteh ich nicht!" von mir "wenn das so weitergeht, ist die zone ganz schön groß. denn schiffe von großen reedereien legen nicht mehr an und die lufthansa landet nicht mehr und so weiter.
ich find das so übel, dass das passierte. und dann in solch einem ausmaß!! das ausmaß ist noch nicht bekannt. man wirds noch lange nicht messen können, denn es breitet sich grad aus.
mensch darf so was nicht tun - ich darf im sandkasten burgen bauen, die instabil sind und dann einstürzen .. aber mensch darf nicht in so ner größenordnung spielen - unkalkulierbar ... ein artikel in einer zeitung hatte als inhalt: elftes gebot - du sollst nicht pokern! für mich war das häufig ein bild - von jungs die im sandkasten mit ner technik spielen - dürfen die - dürfen die alles - ich bin tolerant - aber das ist leider nicht auf den sandkasten begrenzt!
ach mist - ich bin so wütend und ich bin so traurig, dass wirklich erst dermaßene katastrophen stattfinden müssen. bevor gelernt wird. wenn denn gelernt wird!
gibt nen maya-kalender. der hört auf im dezember 2012. gibt leut, die glauben, dass da wieder mal weltuntergang sein wird. ich grinste da immer etwas. inzwischen denk ich: also das kriegen die schon hin! und ja ich sage: DIE. weil ich mit denen schon heftig gestritten hab und irgendwann still wurd und nix mehr sagte. weil wozu reden. läuft eh wie es läuft.
wenn denn gelernt wird. ich kann das grad sowieso nicht einschätzen wie weit das gehen wird (andre auch nicht) - diese katastrophe - also das ist was größeres. was da alleine in dem einen reaktor drin ist - oh jeh!!!!!! das waren 6 teile. von den andren, die da zusätzlich zu diesen 6 teilen in der gegend rumstehen, hört man gar nix mehr.
ich fands heut schon mal nett zu lesen, dass da gedanken auftauchten, ob nicht der UN-Sicherheitsrat eingeschaltet werden solle - ich meine - gehts da nun drum, dass ein firmenchef sein gesicht nicht verlieren soll und man läßt den schalten und walten oder wie oder was.
manchmal glaub ich die welt nicht. aber rauchen tu ich nimmer. ich brauch keine nebel mehr, um die wirklichkeit weichzuzeichnen. die ist wie sie ist.
boah - bin ich wütend. und sehr traurig. hab irre viel gedanken zu all diesen themen ...
es ist im großen wie im kleinen und im kleinen wie im großen und der mensch ist der mensch ist der mensch ...
solche risiken darf man nicht eingehen ... aber wie macht man das, dass man pokerspielern die karten aus der hand nimmt und sagt: nu ists aber genug!
denn das elfte gebot lautet: du sollst nicht pokern ...
das ist nicht von mir - ich bin viel zu müd um zu suchen, woher ich das hab an den menschen, der das dachte - ich find das so gut - das elfte gebot ...
quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Liebe Quaxin, deine worte haben mich sehr berührt. :gruebly: und nachdenklich gemacht.
Ich lerne seit Jahren Astrologie- Die Sprache der Symbole, die nix mit irgdenwelchen profanen Prophezeiungen zu tun hat. Ich persönlich glaube nicht an diese Weltuntergangsgeschichten. Einen großen BUM und dann ist alles vorbei. Nein, ich glaube das es einen Ruck durch die Menschheit gibt, einen Prozess der Wandlung. Sowohl in unserem Umgang mit unserer Mutter Erde als auch im Umgang mit unseren Ressorcen und ganz vorne dabei im Umgang mit unseren Mitmenschen und mit uns Selbst. Ja, alles ist mit allem verbunden- so ist jedenfalls meine Weltsicht- und ich bin davon überzeugt, dass eine Wandlung in mir selbst auch zu einer Wandlung in der Welt führen kann. So erlebe ich es in kleinen Dingen, die ich der Symbolsprache Planeten, entnehmen kann. Ebenso wie in den Wletumspannenden Dingen wie die Japan katastrophe.
Ich kann deine Wut und deine Trauer sehr gut nachvollziehen. Und gerade unsere Trauer und unsere Wut ist ein wundervoller Motor für einen Änderungsprozess in uns ALLEN- Und somit für ALLE.
Sorry, dass ich dich jetzt so vollgequatscht habe. mein innerer Optimistist ist mit mir durchgegangen. Ich habe ihn soeben wieder eingefangen und versuche die Augen nicht vor den Tatsachen zu verschließen.
ist für solch ein vollquatschen immer offen. so es niemand andren stört. ich wünsche mir auch, dass eine wende mindestes zwei schritte weiter durch dieses ereignis. ich hab immer mal das mehr als starke empfinden, dass es nicht mehr unzählige versuche geben darf. in dem rumexperimentieren. nein - ich glaub auch nicht an ende der welt wegen dem ende von nem maya kalender - kann auch jemand einfach aufgehört haben zu nem beliebigen zeitpunkt - mach ich ja auch an machen stellen, weil geht ja nicht immer alles bis in alle ewigkeit oder so ...
aber bei dem maya-kalender und den leuten, die da drauf gucken - kamen bei mir schon gedanken und: was müsste da passieren und ich dachte an nen meteor, der erde wie ne billiard-kugel wegkatapultiert ...
aber inzwischen gibts andres ... so wie sich das darstellt und ohne paranoid zu sein, sondern leider ganz sachlich, stelle ich fest, dass menschen grad auf dem grat rumtingeln die erde für menschen unbewohnbar zu machen. da wird auf drei gebieten hochkräftig rumgespielt - ich denk da häufig: nehmt denen doch bitte die förmchen weg - die dürfen gern den roten eimer kriegen und das gelbe sieb da im sandkasten .. da gabs in der letzten zeit diesen einen versuch in cern . ich empfand den als hochgefährlich.
da gibts das rumgespiele mit der vermeintlich "billigen" energie ... und da gibts auch noch das rumgespiele an den genen - auf pflanzenebene aber nicht nur das - also die normalen metzger und supermärkte, die haben mich gesehen - klonfleisch ist hier in den regalen nicht mehr auszumachen - das liegt da einfach so rum ... fleischfabriken - ich find das sind horrorszenarien - ich leb mit nem kater zusammen - der ist tier - aber der hat ne seele - der ist nicht nur ne fressmaschine und dient ner funktion - er ist mehr ..
hm - ich leg mich wohl grad auch an mit noch nem andren gebiet - weil meine geliebten roten linsen, die ich entdeckte als tollen proteinlieferanten -also die sind aus den regalen weg, weil die zuviel glyphosat drin hatten - das ist nun der konzern, der da auf die tomaten und kartoffeln und was weiß ich das copyright legen will und auch noch alle gifte liefert gegen insekten und unkraut und so ...
ich mein - man kann die wieder in die regale stellen, muss man nur die grenzwerte erhöhen das passiert grad mit den lebensmitteln aus dem ausland - also da erhöht man die grenzwerte i.s. radioaktivität ..
ja - ich bin wütend ... und das ist ne energie ... aber ich bin inzwischen auch zynisch .. obwohl das so gar nicht ist- ich glaub ich bin realistin! weil hätt man doch schon an manchen stellen heftig lernen können - aber ging doch alles durch!!!!!!!!!!
mich würd das nicht überraschen, wenn tepco den managern bonuszahlungen geben würd ..., denn wurd ja im sinne der geldanleger gehandelt und nicht investiert (z.b. für sicherheitsmaßnahmen) damit die rendite hochbleibt ..
so läuft das doch schon dauernd!!!!!!!!! auf zig gebieten ... optimismus in allen ehren - aber gibt doch auch fakten ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
wollte eigentlich nur mal schnell liebe Grüße hier lassen, weil ich habs heute wieder getan .............
ich war wieder Schnitt/Bärlauch riechen !!!!!!!!!!!!
Und dann lese ich Eure Beiträge oben und denke: Ja Ihr habt bestimmt recht und wir sollten dafür kämpfen, dass die Scheiss Dinger wegkommen und doch muss ich Euch sagen .... was bringt es uns ?
Schaut gerade mal 50 km von mir weg, da steht so ein alter Kasten auf nicht badischem Hoheitsgebiet,nämlich auf Französichem.
Das Ding steht in Fessenheim, direkt an der franz-deutschen Grenze und bei Hochwasser könnte da das gleiche passieren wie an den Tepco Brütern und dann ??? die Franzosen checken das Teil zwar jetzt auch, aber ich glaube nicht dass die den abschalten.
Also da steht das Ding direkt am Rhein und bei jedem kleineren Hochwasser können wir nun in Angst leben, dass sowas wie in Japan passieren kann.
Ne ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr, weil die Franzosen machen ja ohnehin was sie wollen und bei sehr regelmäßigem Westwind den wir hier haben ist ja klar, wer das dann ab bekommt.
LG Franz
—
Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.
die Informationen bleiben - und die Tatsachen auch.
Deshalb: sollten "die" das Uran schön in der Erde lassen und "wir" immer schön nichtrauchen.
Ein schönes Wochenende.
Juliane
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours
@juliane
wenn sies doch nur tun würden - "die" - wenn sies doch nur immer getan hätten ...
also ich befürchte, dass "die" das in zukunft auch noch nicht lassen - das uran in der erde.
hatte ja in meinem leben immer mal mit solchen erbauern zu tun - ich plädierte immer dafür, dass diese in nem panthouse auf nem meiler leben sollten, hätten nen swimmingspool mit dem wasser von der kühlung gekriegt und so, hätt man ihnen ja ganz hübsch einrichten können. die sagten immer, ich sei hysterisch, weil ich meinte, dass mit den wahrscheinlichkeitsrechnungen sei quatsch. so könne man das nicht angehen. und so weiter und so weiter ...
ich bin ganz schön wütend - neben der trauer.
nein - anzünden keine.
wie in meinem gagga-beitrag weiter oben - wär bei mir aus leichtsinnsgründen.
aber ich hab mir nen knoten ins ohr gemacht - mir fiel das nicht leicht, das mit dem aufhören - ich hatte mir geschworen, dass ich nur einmal aufhör! ich hatte mir nen knoten ins ohr gemacht, dass ich das nicht vergess, wie schlimm das war mit den kippen, die man aus mülleimern rauspopelt und alle ecken absucht nach kleingeld etc.
ich find das so schön, wenn ich unverkrampft atme. mach ich nicht immer. manchmal kriegt das aber so ne leichtigkeit - boah ist das schön. hat ganz schön gedauert, bis ich das wieder konnte.
schönes wochenende
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

ja. Ich meinte "das Uran in der Erde lassen" auch eher als Empfehlung.
So wie Tschernobyl den Bau der Wiederaufarbeitungsanlage in Wackersdorf verhindert hat, könnte Fukushima jetzt den erneuten Ausbau (weltweit gesehen, nicht BRD) der Atomenergie stoppen. Das ist das einzig Konstruktive, was man über die Situation sagen kann.
Mir ist jetzt in diesen Tagen viel durch den Kopf gegangen. Ich bin früher so oft gefragt, wie das sein kann, dass ich auf der einen Seite "so öko" bin und auf der anderen Seite aber rauche. Ich habe dann wortreich irgendwas über die persönliche Freiheit gesagt, blabla. Über den Zwang zur Volksgesundheit gelästert. Irgendwas von Tabaksteuern geredet.
Heute schüttel ich den Kopf und sage: Rauchen ist eine ganz individuelle Sucht. Was Du in Deinem "Gaga" Beitrag geschrieben hast, dass man bewusst auf den Geruch von einer frisch angezündeten Zigarette zugeht, weil es im Kopf so angenehm kitzelt, habe ich auch schon erlebt. Auch das abrupte Zurücktreten vom Riechen und den Gedanken. Und ich bin hin und hergerissen. Ist das eine Auseinandersetzung zwischen Verstand und Sucht? Ist das Grenzgängerei? Wir werden es herausfinden.
Ich wünsche Dir einen schönen Frühling, quaxin.
Juliane
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours
ich seh das als sucht. als ultrabrutale sucht!
und bei einer sucht verschiebt sich was - verschob sich was in meiner wahrnehmung. denn ein "auf mich hören", "meinem spüren nachgeben" usw. das hat mich zu zigaretten greifen lassen. sucht meint sich selbst zu schaden.
und der unterschied zwischen raucher sein oder kkw-erbauer - also als raucherin bring ich nur eine person um.
man darf solche risiken nicht einfach kleinrechnen. das hat mich schon immer fürchterlich gestört und ich wünschte, ich hätte mit all dem was ich immer dachte und auch sagte nicht recht gehabt. aber dass das solche ausmaße annehmen würd ...
könnte ich befehlen, dass "die" das uran in der erde belassen, ich würde das sofort tun. es ist wahnsinn so was zu bauen! ich mein das tatsächlich so. wahnsinn. sich die eigene lebensgrundlage kaputtzumachen. gegen das leben gerichtet.
der unterschied zum rauchen - wenn ich rauch - mach ich mich kaputt.
in dem block 3 soll so viel sein, dass das für 1 Mrd. reicht.
ich drück die daumen, dass das noch halbwegs glimpflich abläuft.
und bin auch voller trauer
schönen abend
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

oder nicht. Aber es ist wirklich der absolute Wahnsinn. Dass die Menschheit es bis zu solchen katastrophalen Möglichkeiten gebracht hat, ist kaum nachvollziehbar. Und auch, wenn wir protestiert haben, sind wir bequem gewesen, haben oft die Augen verschlossen, sicher nicht genug getan. Vielleicht ändert sich etwas zum Guten. Jetzt.
Dein Tagebuch, liebe Quaxin, hat momentan vielleicht nicht nur mit Nichtrauchen zu tun. Aber das scheint ja in deinem Sinne zu sein. Und ich finde es sehr weise, was du geschrieben hast.
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Liebe Quaxin, ich bin noch neu hier. Rauchfrei seit 5 Tagen. Und ich möchte mich Ami anschlließen, dass es sehr weise ist was du geschrieben hast. Wir sind alle ein bißchen bequem geworden und nun hat uns der Fortschritt eingeholt und zwingt uns zum Rückschritt. Vielleicht hat uns der Japan- Wahnsinn nun aufgeweckt. ALLE.
einen schönen sonntagabend noch und liebe Grüße Federhexe :winky1:
Rauchfrei seit 22.03.2011
Ich bleib dabei.. rauchfrei!
ich weiß nicht, was davon weise ist, was ich geschrieben hab, weil ich sitz ja in mir drin und kenn meine gedanken/gefühle ganz gut und kann ich nicht zuordnen, ob da etwas weise oder nicht.
ja - klar - in meinem tagebuch darf natürlich über andres geschrieben werden außer dem nichtrauchen. für mich ist das sowieso nicht zu trennen. denn ich fing an zu rauchen, als ich am leben litt. an der bigotterie usw. insofern hatte für mich die auseinandersetzung mit meinem sein in der welt auch etwas mit meinem aufhören können zu tun.
kürzlich erzählte mir ein freund, dass in seiner firma über diese katastrophe gar nicht geredet würde, es sei wie in einem vakuum zu sein. das ist doch entsetzlich!
es ist eben nicht alles so schön zu sortieren, spielt eins ins andre rein.
rückschritt - anstelle von fortschritt. muss nicht schlecht sein. sind ja sowieso schon solche richtungen da, im denken. weil dauernd immer mehr und immer schneller und immer besser - meine güte, das geht nicht!!!!!!!! außerdem scheint das in keinerweise glücklich zu machen.
ja- ich hoffe, dass mehr wach werden und wirklich sehen, wie gefährlich diese energiegewinnung ist. meine güte, ich hab das gelernt in physik und so. und ich hab fantasie. ich konnt mir so was schon vorstellen, dass ein riesengebiet sperrzone werden würde - radioaktiv verseucht. vorhin traf ich nen bekannten und ich hörte: "weswegen erweitern die nicht die evakuierungszone - das versteh ich nicht!" von mir "wenn das so weitergeht, ist die zone ganz schön groß. denn schiffe von großen reedereien legen nicht mehr an und die lufthansa landet nicht mehr und so weiter.
ich find das so übel, dass das passierte. und dann in solch einem ausmaß!! das ausmaß ist noch nicht bekannt. man wirds noch lange nicht messen können, denn es breitet sich grad aus.
mensch darf so was nicht tun - ich darf im sandkasten burgen bauen, die instabil sind und dann einstürzen ..
aber mensch darf nicht in so ner größenordnung spielen - unkalkulierbar ...
ein artikel in einer zeitung hatte als inhalt: elftes gebot - du sollst nicht pokern!
für mich war das häufig ein bild - von jungs die im sandkasten mit ner technik spielen - dürfen die - dürfen die alles - ich bin tolerant - aber das ist leider nicht auf den sandkasten begrenzt!
ach mist - ich bin so wütend und ich bin so traurig, dass wirklich erst dermaßene katastrophen stattfinden müssen. bevor gelernt wird. wenn denn gelernt wird!
gibt nen maya-kalender. der hört auf im dezember 2012. gibt leut, die glauben, dass da wieder mal weltuntergang sein wird. ich grinste da immer etwas. inzwischen denk ich: also das kriegen die schon hin! und ja ich sage: DIE. weil ich mit denen schon heftig gestritten hab und irgendwann still wurd und nix mehr sagte. weil wozu reden. läuft eh wie es läuft.
wenn denn gelernt wird.
ich kann das grad sowieso nicht einschätzen wie weit das gehen wird (andre auch nicht) - diese katastrophe - also das ist was größeres. was da alleine in dem einen reaktor drin ist - oh jeh!!!!!! das waren 6 teile. von den andren, die da zusätzlich zu diesen 6 teilen in der gegend rumstehen, hört man gar nix mehr.
ich fands heut schon mal nett zu lesen, dass da gedanken auftauchten, ob nicht der UN-Sicherheitsrat eingeschaltet werden solle - ich meine - gehts da nun drum, dass ein firmenchef sein gesicht nicht verlieren soll und man läßt den schalten und walten oder wie oder was.
manchmal glaub ich die welt nicht. aber rauchen tu ich nimmer. ich brauch keine nebel mehr, um die wirklichkeit weichzuzeichnen.
die ist wie sie ist.
boah - bin ich wütend. und sehr traurig.
hab irre viel gedanken zu all diesen themen ...
es ist im großen wie im kleinen und im kleinen wie im großen und der mensch ist der mensch ist der mensch ...
solche risiken darf man nicht eingehen ...
aber wie macht man das, dass man pokerspielern die karten aus der hand nimmt und sagt: nu ists aber genug!
denn das elfte gebot lautet: du sollst nicht pokern ...
das ist nicht von mir - ich bin viel zu müd um zu suchen, woher ich das hab
an den menschen, der das dachte - ich find das so gut - das elfte gebot ...
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Liebe Quaxin, deine worte haben mich sehr berührt. :gruebly: und nachdenklich gemacht.
Ich lerne seit Jahren Astrologie- Die Sprache der Symbole, die nix mit irgdenwelchen profanen Prophezeiungen zu tun hat. Ich persönlich glaube nicht an diese Weltuntergangsgeschichten. Einen großen BUM und dann ist alles vorbei. Nein, ich glaube das es einen Ruck durch die Menschheit gibt, einen Prozess der Wandlung. Sowohl in unserem Umgang mit unserer Mutter Erde als auch im Umgang mit unseren Ressorcen und ganz vorne dabei im Umgang mit unseren Mitmenschen und mit uns Selbst. Ja, alles ist mit allem verbunden- so ist jedenfalls meine Weltsicht- und ich bin davon überzeugt, dass eine Wandlung in mir selbst auch zu einer Wandlung in der Welt führen kann. So erlebe ich es in kleinen Dingen, die ich der Symbolsprache Planeten, entnehmen kann. Ebenso wie in den Wletumspannenden Dingen wie die Japan katastrophe.
Ich kann deine Wut und deine Trauer sehr gut nachvollziehen. Und gerade unsere Trauer und unsere Wut ist ein wundervoller Motor für einen Änderungsprozess in uns ALLEN- Und somit für ALLE.
Sorry, dass ich dich jetzt so vollgequatscht habe. mein innerer Optimistist ist mit mir durchgegangen. Ich habe ihn soeben wieder eingefangen und versuche die Augen nicht vor den Tatsachen zu verschließen.
Sonnige, duftende Frühlingsgrüße
Federhexe :winky1: immer noch nachdenklich!
Rauchfrei seit 22.03.2011
Ich bleib dabei.. rauchfrei!
ist für solch ein vollquatschen immer offen. so es niemand andren stört.
ich wünsche mir auch, dass eine wende mindestes zwei schritte weiter durch dieses ereignis. ich hab immer mal das mehr als starke empfinden, dass es nicht mehr unzählige versuche geben darf. in dem rumexperimentieren.
nein - ich glaub auch nicht an ende der welt wegen dem ende von nem maya kalender - kann auch jemand einfach aufgehört haben zu nem beliebigen zeitpunkt - mach ich ja auch an machen stellen, weil geht ja nicht immer alles bis in alle ewigkeit oder so ...
aber bei dem maya-kalender und den leuten, die da drauf gucken - kamen bei mir schon gedanken und: was müsste da passieren und ich dachte an nen meteor, der erde wie ne billiard-kugel wegkatapultiert ...
aber inzwischen gibts andres ...
so wie sich das darstellt und ohne paranoid zu sein, sondern leider ganz sachlich, stelle ich fest, dass menschen grad auf dem grat rumtingeln die erde für menschen unbewohnbar zu machen. da wird auf drei gebieten hochkräftig rumgespielt - ich denk da häufig: nehmt denen doch bitte die förmchen weg - die dürfen gern den roten eimer kriegen und das gelbe sieb da im sandkasten ..
da gabs in der letzten zeit diesen einen versuch in cern . ich empfand den als hochgefährlich.
da gibts das rumgespiele mit der vermeintlich "billigen" energie ...
und da gibts auch noch das rumgespiele an den genen - auf pflanzenebene aber nicht nur das - also die normalen metzger und supermärkte, die haben mich gesehen - klonfleisch ist hier in den regalen nicht mehr auszumachen - das liegt da einfach so rum ...
fleischfabriken - ich find das sind horrorszenarien - ich leb mit nem kater zusammen - der ist tier - aber der hat ne seele - der ist nicht nur ne fressmaschine und dient ner funktion - er ist mehr ..
hm - ich leg mich wohl grad auch an mit noch nem andren gebiet - weil meine geliebten roten linsen, die ich entdeckte als tollen proteinlieferanten -also die sind aus den regalen weg, weil die zuviel glyphosat drin hatten - das ist nun der konzern, der da auf die tomaten und kartoffeln und was weiß ich das copyright legen will und auch noch alle gifte liefert gegen insekten und unkraut und so ...
ich mein - man kann die wieder in die regale stellen, muss man nur die grenzwerte erhöhen
das passiert grad mit den lebensmitteln aus dem ausland - also da erhöht man die grenzwerte i.s. radioaktivität ..
ja - ich bin wütend ...
und das ist ne energie ...
aber ich bin inzwischen auch zynisch .. obwohl das so gar nicht ist- ich glaub ich bin realistin! weil hätt man doch schon an manchen stellen heftig lernen können - aber ging doch alles durch!!!!!!!!!!
mich würd das nicht überraschen, wenn tepco den managern bonuszahlungen geben würd ...,
denn wurd ja im sinne der geldanleger gehandelt und nicht investiert (z.b. für sicherheitsmaßnahmen) damit die rendite hochbleibt ..
so läuft das doch schon dauernd!!!!!!!!! auf zig gebieten ...
optimismus in allen ehren - aber gibt doch auch fakten ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Liebe Quaxin,
wollte eigentlich nur mal schnell liebe Grüße hier lassen, weil ich habs heute wieder getan .............
ich war wieder Schnitt/Bärlauch riechen !!!!!!!!!!!!
Und dann lese ich Eure Beiträge oben und denke: Ja Ihr habt bestimmt recht und wir sollten dafür kämpfen, dass die Scheiss Dinger wegkommen und doch muss ich Euch sagen .... was bringt es uns ?
Schaut gerade mal 50 km von mir weg, da steht so ein alter Kasten auf nicht badischem Hoheitsgebiet,nämlich auf Französichem.
Das Ding steht in Fessenheim, direkt an der franz-deutschen Grenze und bei Hochwasser könnte da das gleiche passieren wie an den Tepco Brütern und dann ??? die Franzosen checken das Teil zwar jetzt auch, aber ich glaube nicht dass die den abschalten.
Also da steht das Ding direkt am Rhein und bei jedem kleineren Hochwasser können wir nun in Angst leben, dass sowas wie in Japan passieren kann.
Ne ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr, weil die Franzosen machen ja ohnehin was sie wollen und bei sehr regelmäßigem Westwind den wir hier haben ist ja klar, wer das dann ab bekommt.
LG Franz
Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.
Seiten