... mit dem Aufhören und ich habe etwas Bammel. Der zigste Anlauf ist es und länger als ein paar Tage habe ich bisher nie durchgehalten. Gründe für's Aufhören gibt es reichlich, aber hauptsächlich kotzt mich die Qualmerei an.
Kurz zu mir:
Ich heiße Elke, bin 42 Jahre und hänge nun schon über 25 Jahre an den Sargnägeln.
—
Liebe Grüße Elke
Ganz herzlich willkommen hier, Elke. Dann drücke ich mal fest die Daumen für morgen, wünsche dir Kraft und Sturheit und ganz viel Durchhaltevermögen.
Alles Gute! Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
ich werde morgen an Dich denken. Dich kotzt die Qualmerei an und ich kann Dich gut verstehen. So ging es mir auch ganz lange. Ich fand mich nicht besonders helle, auf der einen Seite zu wisen und zu fühlen, dass mir das Rauchen auch keinen Spaß mehr macht, ich zuviel rauche, es mir echt total stinkt - und auf der anderen Seite aber immer so weiter zu machen. Irgendwann nimmt man sich ja selbst nicht mehr ernst, oder?
Aber ich glaub, es gibt den Punkt, da ist genug. Und die Angst, so weiter zu machen wird größer als die Sucht.
Ich drücke Dir fest die Daumen. Ich wünsche Dir, dass Du es total stur angehen kannst, Aschenbecher - weg damit. Kippen - weg damit. Her mit der Apfelschorle, dem Wasser, dem Tee!
Juliane
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours
Hallo Elke,
Ich drück dir die Daumen, dass dir das Aufhören gelingt. Stur sein, Wasser trinken, immer wieder hier rein schauen. Das hat mir geholfen und tut es immer noch.
Alle Gute und halte durch! LIebe Grüße von der Federhexe :winky1:
Rauchfrei seit 22.03.2011
Ich bleib dabei.. rauchfrei!
wie ist es Dir ergangen? Hm? Du hast nichts mehr geschrieben und ich vermute, es liegt daran, dass Du noch rauchst. Ich möchte Dir Mut machen. Den Mut, nicht aufzugeben. Du kannst stärker sein als die Sucht. Irgendwann wirst Du einen neuen Anlauf nehmen und den Absprung schaffen. Komm wieder!
Juliane
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours
Hallo - habe auch nichts mehr von Dir nach Deinem Einstieg gehört - falls Du wieder rauchst, mach dich nicht verrückt, denn oft braucht es den einen Anlauf noch bis es klappt - ich bin heute 77 Tage rauchfrei und hab' sehr lange geraucht, so dass ich gar nicht mehr weiss, ob das reparabel ist. Jedoch glaube ich fest daran. Ich mache dir hiermit Mut, dich zu outen.... und es ist Nichts!!!!! was dich davon abhält einen neuen Versuch zu starten. Noch etwas Es geht mir bedeutend besser als vorher - und wenn mir das gelingt, dann Dir auch!!! Und noch eins - dieses Forum lebt und ist aktiv!!!!! und was ich auch noch toll finde - da sind auch Leute die dir helfen wollen - in Rauchade - schaue ich immer nur wieviel Zigaretten ich gespart habe und wieviel Zeit !!! Da gibts nur das Archiv !!!
Gruß und viel Kraft Vello -