Ich werde durchhalten!!!!

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Andreas_H
Ich werde durchhalten!!!!

Seit 35 Tagen ohne Kippen. Ich habe 844 Zigaretten nicht geraucht.

Vor 35 Tagen kam bei mir plötzlich die Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Meine Lunge wollte einfach nicht mehr. Ich habe, bedingt durch Schichtdienst bis zu 30 Stück am Tag gequalmt. Der Husten jeden Morgen war mörderisch. Später dann auch über den Tag. Bei der kleinsten Belastung mußte ich husten und bekam keine Luft mehr. Ich fühlte mich einfach nur noch krank und schwach. So entschloss ich mich dem ganzen ein Ende zu machen und mit dem Qualmen aufzuhören.

Die ersten Tagen waren einfach nur schrecklich. Soll einer sagen der Entzug sei nur pshychisch. Den kille ich persönlich. Ich hatte Spannungen im Gesicht, Schmerzen in allen Gelenken und litt unter Sehstörungen. Das war physisch und richtig unangenehm. Ich hatte allerdings nie Stimmungstiefs. Ich nahm in der ersten Woche jeden Tag meine Hunde und ging in den Wald. Dort trieb ich mich stundenlang rum und dachte über das "neue Leben" nach. Ein Leben ohne Qualm und Schmerzen in der Lunge.

Nach einer Woche wurde es dann besser. Den Entzug hatte ich überwunden aber die Gedanken drehten sich immer noch um die nichtvorhandenen Kippen. Ich kaute fleißig Kaugummi und lutschte Bonbons. Als nichts mehr ging, kaufte ich mir in der Apotheke Kräuterzigaretten. Wie ekelig waren die denn. Da ließ ich es dann lieber gleich ganz.

Nach meiner ersten Woche stieg meine Frau mit ein, schaffte es aber nicht. Sie raucht wieder. Allerdings nicht mehr im Haus. Das macht die Sache zwar etwas komplizierter für mich, aber nicht unmöglich weiterzumachen. Ich habe heute, nach 35 Tagen das gröbste hinter mir.  Ich denke noch oft an die Kippe nach dem Essen oder zum Kaffee, durchbreche aber diese Rituale und ersetze sie durch andere. Ich bin wild entschlossen nicht wieder anzufangen.

Körperlich hat sich alles für mich verändert in diesem einen Monat ohne Kippen. Ich huste nicht mehr, kann durchatmen und bin nicht mehr schlapp und müde. Ich habe Energie Aufgaben am Haus anzupacken. Habe in den letzen 2 Wochen mehr geschafft als in den letzen 2 Jahren. Ich betrachte den Wunsch nach einer Kippe, so er denn immer mal wieder auftaucht, als mein Feind. Ich ignoriere es einfach und sitze es aus.

In der letzen Woche habe ich eine große Untersuchung beim Arzt machen lassen. Sämtliche Blutwerte wurden geprüft und eine Krebsvorsorge durchgeführt. Alle Befunde sind negativ. Es gibt keine Anzeichen einer Erkrankung. Jetzt könnte ich sagen ok alles ist gut, ich rauche wieder. Aber das ist genau das was ich nicht will.

Ich halte durch egal was kommt.

 

 

 

 

 

LG Andreas

Ami
Bild des Benutzers Ami
"Ich halte durch egal was

Unbedingt! Bleib dabei, Andreas. Und sei glücklich, dass du gesund bist. Das sollte ein Grund sein, wieder mit dem Rauchen anzufangen??? Muss man wohl nicht kommentieren.

Also dann, viel Erfolg mit dem NMR und schön durchhalten! :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
.



Normal
0
21


Hallo Andreas,



Normal
0
21


dann von mir auch ein „Willkommen im Forum“.

Du klingst wild entschlossen. Das ist gut. Alle Zweifel, es
nicht zu schaffen sind aber noch nicht ausgeräumt, oder? Aufhören ist ja nicht
schwer. Nur das Durchhalten, daran scheitern so viele. :?   Unterstützung soll man
nehmen,
wo man sie bekommt. So ein Forum ist eine Möglichkeit. Mir hat es
jedenfalls sehr geholfen.

„Soll einer sagen der Entzug sei nur psychisch. Den kille
ich persönlich.“

Widersprechen würde ich dem auch vehement, aber gleich killen... ?
Aber dein Tagebuch ist der beste Platz für solche Ausbrüche - rein verbal natürlich. Nur zu! Wink

Gutes Gelingen und gutes Durchhalten wünscht das Mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Sörn
Bild des Benutzers Sörn
Ich drück die Daumen

Tolle Entwicklung die du genommen hast!

Ich hatte körperlich auch mehr "auszuhalten", als die anderen gesagt haben, aber ich denke, dass einige Erscheinungen bei mir psychosomatisch begründet waren. Vielleicht war/ist das bei dir auch so gewesen?

Verbal darfste mich jetzt gerne killen - aber nur in deinem Tagebuch Wink

Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]

Muna
Bild des Benutzers Muna
Herzlich Willkommen

und gleich mal Herzlichen glückwunsch zu 5 Wochen ohne!

Das war die beste Entscheidung für Dein Leben und wattn Glück, Dein Körper kam nochmal mit nem blauen Auge davon!

Mach schön weiter so! Ich freue mich darauf von Dir zu lesen!

:karuselli1: :karuselli1: :karuselli1: :karuselli1: :karuselli1: :karuselli1: :karuselli1: :karuselli1: :karuselli1: :angst: schnell wieder an die Arbeit!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

sissy54
hallo Andreas

gut, daß du wieder hier im Forum bist! Das zeigt doch davon, daß du was willst. Ein Rückfall haut einem erst mal runter aber du hast es ja immerhin schon mal 4 Monate geschafft! Das heisst, daß du viele Situationen gemeistert hast und nicht geraucht hast. Was für Ressourcen!!! Wie meine Vorgänger aber schon geschrieben haben, soltest du nicht den Anspruch haben, alles alleine mit dir abzumachen. Nutze hier das Forum und teile dich mit, denn wie der Skip schon bemerkt hat, ist es automatisch eine Auseinandersetzung mit dir und deiner Sucht. Und wenn ich dir einen Rat geben darf, dann mach dich nicht so rar- komm öfters und teile dich uns mit!

Ich wünsche dir einen guten Neustart und freu mich auf einen neuen (alten) NMR

Lieben Gruß Jutta Biggrin

Skip
Erst mal

Respekt für die lange Zeit, die Du nicht mehr geraucht hast! Wie viele ziehen das denn überhaupt durch? Und dann so ´ne lange Zeit?

Sieh es nicht als Niederlage an, sondern als Chance. Warum konntest Du nicht wiederstehen? Warum wurde der Gedanke/das Bedürfnis übermächtig? Denke drüber nach, zieh deine Schlüsse und weiter gehts. Aber diesmal mit Forum. Mir (und vielen anderen) hat das echt viel geholfen.

Durch das Lesen und Schreiben hier hab ich meine eigene Sucht immer wieder reflektiert, habe verglichen, aufgearbeitet, nachgedacht, Schlüsse gezogen, Verhaltensweisen und Einstellunge geändert... und so fiel/fällt es mir mit der Zeit immer leichter nicht mehr zu rauchen. Im Gegenteil - es "fällt" mir eigentlich gar nicht mehr - ich rauch halt nicht mehr. "Kämpfen" muss ich nicht mehr wirklich. Sörn, ist das der "Carr"-Effekt?

Schönes Wochenende

Skip

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hab grad deinen beitrag

hab grad deinen beitrag gelesen und mir fiel ein lied ein
"i am a lone - lonesome rider - its hard to be a hard man like me!"
und ich knüpf da an das an, was andre vor mir schrieben:

mach das nicht allein!
hey - bevor du deine fingernägel blutig beißt - tipp doch hier rein in dieses forum!!!!!!!!!!!!!!'
dazu isses doch da! musste doch nicht alles alleine mit dir ausmachen!
hier kannste z.b. nach 2 stunden pennen und schweißgebadet wachwerden reintippen! mach so was mal.

mach das nicht allein!
tipp hier rein - und les dir die blödelein rein und blödel mit - und tipp auch ernstes ...
das ist nicht einfach mit dem rauchenaufhören!

probiers mal mit ner andren art von kampf - so ner art blödelkampf - der ist auch ernsthaft - hat aber ne blödelkomponente ..
allein - hey - das ist schwer -
also geht auch dass man sich gedanken macht, wie man nen bödelsatz formuliert ..
weißte - dann hört man auf an ne kippe zu denken - weil man einen doofen satz sucht ...

allein - das ist zu schwer ...
gut nacht

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Zmile
Hallo...jap, Hinfallen kann

Hallo...

jap, Hinfallen kann passieren...

wieder aufstehen, nochmal anfangen, dran bleiben!!!

Und wie die anderen schon schreiben: Es hilft, hier zu bleiben...längerfristig. Wenns mal ganz schlimm wird: hier versteht dich garantiert jemand und bekämpft mit dir den  Nikotinteufel :twisted: .

Ich drück die Daumen für einen Neustart!!!!

Andreas_H
Shit nun doch!!!!!

Shit nun ist es doch passiert und ich bin rückfällig geworden. Ich weiß auch nicht wieso. In den letzten Wochen haben sich meine Gedanken nur noch um das Rauchen gedreht. Das Gefühl eine anstecken zu müssen wurde Tag für Tag stärker. Ich habe gekämpft, habe versucht an andere Dinge zu denken, habe zum Schluß meine Fingernägel blutig gebissen.

Dann konnte ich nicht mehr. Der ewige Kampf hat mich ermüdet und schwach gemacht. Ich hatte 4 Monate rum. Es kotzt mich an wieder zu rauchen. Es muß doch auch mal vorbei gehen. Es kann nicht sein das ich permanent mit den Gedanken ringen muß und mich völlig dabei erschöpfe. Ich habe zum Schluß kaum noch geschlafen. Nach 2 Stunden wurde ich schweißgebadet wach und dachte jetzt eine Zigarette. Die Arbeitsleistung hatte dadurch schon nachgelassen.

Ich weiß es wird kein Dauerzustand sein und ich werde sehr zeitnah den Kampf wieder aufnehmen. Aber diese Gedanken zermürben einen und erschöpfen.

 

 

LG Andreas

Muna
Bild des Benutzers Muna
och Mensch

Wo warst Du denn auch? Bleib hier, schreib hier, lese hier und lass vor allem die Räucherei wieder sein.

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Seiten