Nur zur Klarstellung, niemals würde ich glauben, dass Du Dir jemals wieder eine Zigarette antust, Frau Teepott ganz sicher auch nicht. Aber, bitte dann darfst Du hier auch nicht mehr so tolle Rezepte veröffentlichen, das betrachte ich als Körperverletzung!
mr. lecker eintopf? der kartoffelsalat war auch ein gedicht. muss mal notieren, was für ne kartoffelsorte das war - irgendwas mit b am anfang - die war ideal was die konsistenz angeht. hab grad geguckt - ist die belana - nachfolgesorte für linda. und dann zwiebel und petersilie und brühe und apfelessig und junges olivenöl und die löwenzahnstengel - boahhhh ... salz natürlich - hab ich zur zeit himalaya-salz. wer nimmer raucht, darf spinnen. pfeffer war aus. also nen jungen menschen könnt man damit wohl jagen - aber in meinem alter nach so langer raucherei lieb ich solche bitterstoffe. wie sie im jungen olivenöl und auch im löwenzahn sind. die stengel als zutat - boah.
kater hat sich grad auf meinen schreibtisch geschmissen, dass der humpelt wundert mich überhaupt gar nicht mehr. als ich kürzlich nächtens draußen war um petersilie zu ernten - eben für den kartoffelsalat, den ich da kochte fürn nächsten tag, weil wer viel stress hat muss auch gut was essen sonst verliert er noch viel schneller die nerven - als ich da nächtens die petersilie holte - schallte ein kräftiges jugendliches miau aus des nachbars garten. jugend forsch halt. auf ein "was machst du denn dort drüben!" kriegte ich ne story erzählt und dann war kurz pause - sprang der angeber aus dem stand den ziemlich hohen zaun hoch und oben drüber und halbwegs elegant mir vor die füsse. von mir ein "na eigentlich humpelst du ja!!!!" und dann setzten wir uns in der dunkelheit auf die eine stufe, die da in den weg gemauert ist - und quatschten wiedermal länger miteinander. dem gehts gut. nächsten monat ist arzttermin für ihn. werd ich mal fragen, obs was gibt, was dem hilft, weil die gelenke bei ihm sind wärmer als gut. merk ich immer, wenn ich mein kinn auf ihn stütz beim tippen. wenn der da übern zaun kommt - wirkt der immer noch so was von durchtrainiert. nu liegt er also wiedermal hingegossen hier und hört mit mir musik und mein tastengeklapper.
handwerker müssen humor haben? wer mit handwerkern zu tun hat aber auch. :chewy1: dienstagabend ist termin hier. fensterbauer und maurer. letzteren kenn ich ja noch nicht. war ein hin- und her. ächz! ich hatte mir das ja wieder so was von easy vorgestellt und dachte, die beiden könnten miteinander telefonieren und nen termin vereinbaren und ich würd mich dann einfach drauf einlassen, wurscht wann. OOOHHHH. hab ich ja glatt wiedermal gegen irgendwelche regeln verstoßen, weil geht ja anscheinend irgendwie gar nicht, dass sich zwei hirsche miteinander unterhalten - oder was weiß ich, was da abläuft. auf alle fälle waren zeitweise 3 - in worten: DREI - menschen zwischengeschaltet.
maurer, den ich noch nicht kenn hat nen pluspunkt, weil der nicht rumzickte - also er gab ganz eindeutig bekannt, dass woende NEIN. weil anderer wollt am samstag. von mir "klares wort!" dafür hatte ich dann jeden abend zur auswahl die nächsten 14 tage. haha. weil abends ja eigentlich auch nicht. o.k. ist nun am kommenden dienstag abends. hm - war so ein druck von fensterbauer wegen des termins, dass ich irgendwann unterm tag dachte, wenn du das nicht mit dem termin auf die reihe kriegst, so dass das auch anderen passt, dann macht das dann halt ein anderer!!!!! - heißt - ich war genervt. aber läuft. morgen hol ich mir ein nivelliergerät. weil ich nämlich am woende unten einen meterriß mach. was ein meterriß ist, wußt ich bis vor kurzem nicht. auf den maurer werd ich langsam gespannt. hab nicht irgendeinen sondern hab einen, der mit nem kunden von der firma in der ich bin immer zusammenarbeitet. hab bei dem kunden angerufen. "brauch nen maurer - wer ist gut?? - macht auch kleinere sachen?" auf den maurer werd ich langsam gespannt, weil der so klar ist. ich glaub fast, der ist auf mich auch gespannt. weil der nämlich kurz am telefon abfragte, was zu machen ist. und zählte ich kurz auf. und sagte, abcd ist abgeklärt - das eine noch nicht - mein chef sagte, ein erfahrener mauerer könnt das gleich sehen - wollt maurer widerspruch anmelden - kam von mir gleich - geht drum, wie oben die balken liegen - ich glaub, da muss oben balken in richtiger richtung sein, weil so wie das fenster grad eingebaut ist ... blablabla ... wenn das nicht klar ist, dann muss da noch ein statiker ran - aber wenn der balken in der richtigen richtung liegt, dann gibts da nix mehr zu berechnen.
der maurer hat am telefon ne art drauf, wie der elektriker. die hören beide zu um was es geht. die HÖREN ZU! ist das angenehm. wegen des termins am wochenende - am samstag - ich hörte "der muss doch aber gar nichts machen, der muss doch nichts arbeiten, der muss doch nur kommen!" von mir "samstag ist nicht!" ... "aber ..." "samstag ist nicht"
hm - auf alle fälle läuft das weiter ... mit den fenstern ... ich geh mal kühlschrank plündern
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
obs mit dem job weiterläuft? ja - wird nicht so heiß gegessen wie gekocht - aber andren türen haben aufgemacht zu werden. aber nicht dermaßen schnell, wie ich das wieder extrapolierte.
wochenend ist hier wiedermal openair und zig gruppen, die spielen usw. frau, die freundin werden könnt rief an und wann und wir müssten feiern, weil wir uns vor nem jahr kennengelernt - von mir ein, dass ich dran gedacht hätt - aber dass ich dieses wochenende RUHE mach. vielleicht würd ich hingehen, aber ganz spontan. ich wolle mir nix vornehmen. dabei stimmt das so nicht. stell ich grad fest. denn ich hab mir einiges vorgenommen. morgen kommen die tomaten ins glashaus. da hab ich heut abend nach dem nachhausekommen noch geschuftet. aufbereitete erde rein und die glasscheiben geputzt - die sind ja alle nun heile. dann war ich bei den tomatenpflanzen und hab ihnen gesagt, dass sie morgen umziehen. außerdem will ich den meterriß machen und samen will ich auch in die erde tun - kann sein, dass ich mir dann abends auch musik anhören fahr. aber ich darf auch zuhause bleiben und mich auf die matratze schmeißen mit nem buch in der hand. ich brauch das so. dieses NICHTS vorzuhaben. also nichts meint da an außenterminen. ich lieb das so. dieses gerade das zu machen, was mir grad einfällt. und aus der menge der möglichkeiten rausgreifen zu können. ist eh so selten, das man so was machen kann.
mal gucken, wie das alles weiterläuft. ganz schön angespannt in der firma. is ja logisch. die wichtigen ecktermine sind aber klar und werden beachtet werden. ich bin mit den zahlen im moment tagesgenau. also absolute überwachung.
wochenende ist bei mir pflanzen und lesen und kochen und schreiben und sein ... ah - ja und jauche ansetzen ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
ich bin zu faul für die ergooglung folgender fragen:
- wasn meterriß?
- für was brauchste den?
- was samst du wo ein? ( ich brauch noch blumen für schatten - halbschatten - ne idee??)
- für was braucht man brennesseljauche??
ich kann das gut nachvollziehen. planlos durchs lange wochenende. tun was einem grad in den sinn kommt. gute idee. genieß es!
löwenzahn im kartoffelsalat... weisste, ab einem bestimmten alter ( so ab mitte 30) sind die geschmacksberven für bitter einfach nicht mehr vorhanden. meine sind seit 2 jahren komplett ausgelöscht.
ist nicht besonders bitter, wenn er ganz jung ist - aber das ist dann im frühling - das hiess bei uns daheim röhrlsalat und wird mit einem warmen rahmdressing gemacht und zu frischen kartöffelchen gegessen - mmmhhh - scheint so, als sollte ich mich wieder mal bei meiner mama und ihren kochkünsten blicken lassen
frau hund und ich sind freudiger erwartung.. kommende woche wird die wohnung inspiziert - um zu schauen, ob wir würdig sind einen kandidaten aus dem auffanglager zu beherbergen - danach fahr ich mal mit, ich will ihn schon vorort sehen um meine entscheidung zu fällen, derzeit hab ich 4-5 in der engeren wahl - was sicher ist, dass es ein bube wird - in diesem haushalt gibt es schon zuviel weibsvolk - eigentlich sollte er nicht höher als kniehoch sein - einer der favoriten ist aber ein ziemlich grosser bursche und derzeit in der pole-position - wir werden dann sehen, was am schluss rauskommt - frau hund hätte ja auch schwarz sein sollen und letzendlich geht gar nicht blonder - wo halt die liebe hinfällt ( dort wächst kein gras mehr und wenns der misthaufen - auch mit brennesseljauche - ist .. hat meine oma immer glaubhaft versichert)
schönes langes geruhsames Wochenend!
—
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
... wochenende ist bei mir pflanzen und lesen und kochen und schreiben und sein ... ah - ja und jauche ansetzen ...
find ich witzig - machen wir dann warscheinlich synchron außer das ich noch auf nen 50zigsten muss... habe gar keine lust auf leute... naja wird bestimmt ganz nett und ist ja langes wochende :roll: jauche muss ich auch u n b e d i n g t ansetzen. und die tomaten müssen endlich raus und...
ups - gleich kommt mein boddyguard zurück muss schluss machen - bis denne
:nixwieweg:
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
Momentan vielzu tun im Garten, hoffe das Wetter Spielt jetzt langsam mit.
Gepflanzt hab ich jetzt Zitronengurken,Selleri,Tomatenschwartze,gelbe und Eiertomaten.
Porree,Buschbohnen,Kohlrabi,Kürbis und Zuchinigelb und grün.
Heute Schulterbraten mit scharfen Salat. :essen: :winky1:
—
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
kurze pause - gefüllt mit aufgewärmten rostbratwürsten und in deren fett kartoffeln geschnitten - natürlich vorher gepellt - drüber ein paar löwenzahnstengel und mitangebruzzelt und dann petersilie aus garten drüber und ketchup.
und unten in meiner sommerküche, die voller werkzeug ist - meinen laptop aufgebaut und versucht meine mails hier abzufragen - das ding geht mal wieder nicht - aus welchen gründen auch immer. aber wlan geht - ist ja immerhin schon was. hab vorhin ganz schön kacheln entfernt. muss ich nachher noch rausschaffen aus dem bad - hab fensterbrett endlich abgekriegt. seit gestern probier ich den enen typen zu erreichen, der mir von frau genannt wurd, die freundin werden könnt - aber letzteres rutscht weiter weg. hab ne festnetz und ne handy-nr gehabt und landete immer bei ner falschen person - aber bei einer. haha. hat die mir doch die nummer von ihrem ex gegeben. ich hab sie vorhin angerufen - war sie ganz entsetzt. die nummer von dem typen, den ich mir angucken will, ob ich den hier ab und zu beschäftigen will, die hab ich nach wie vor nicht. wie war das? manches ist besser derwart als derrennt. diese frau nervt. ich eigne mich offensichtlich nicht für so was. so was? ständige verfügbarkeiten mein ich. "was machst du dieses wochenende??" und es wird erwartet, dass ich zig veranstaltungen aufzähl oder so was - die ich zu besuchen gedenke oder ü50 disco oder was weiß denn ich - und ich? ich langweile mit einem "ich will jauche ansetzen und die tomaten endlich raus und kacheln abschlagen und manches muss ich noch vermessen ..." vorhin hab ich sie also angerufen um die nummer von diesem typen zu erfragen, weil manches ist schon ganz schön viel arbeit - hatte sie nicht dabei und sagte wo sie sei - und ich "was machste denn da?" und sie "ICH genieße mein leben!" mit nem ganz spitzen und betonten ICH. haha. mit der ruck ich demnächst zusammen. weil meine neins immer wieder in frage gestellt werden. also nein ist nein. meine güte - ich als in irgendwelchen phasen meines lebens heftig frauenbewegte frau - also wenn ne frau nein sagt, dann ist das nicht in frage zu stellen! auch nicht wenn ein mann nein sagt. wo sind wir denn???
also da genießt jemand sein leben - haha - im gegensatz zu mir. so wird das angenommen. meine güte - leben und leben lassen. ich find das grad herrlich hier. draußen singt ne amsel - die terrassentür von dem wintergartenähnlichen anbau ist offen. seh ich den wein, der schon schön treibt - kater zog grad an mir vorbei. ich zieh jetzt wieder die vollstaubige hose an und schaufel bauschutt in eimer. also sollte mal jemand auf die idee kommen so was zu machen - die kunst ist irgendwo aufzuhören mit dem abriß. da könnt man nämlich so was von weitermachen. aber irgendwo ist ja dann grenze. also zwei wände lass ich mit den kacheln. die sind zwar altmodisch. aber zumindest in blau-grau. die fensterwand ist nun schon so gut wie kachellos. mach ich noch eine wand kachellos. aber eher aus raumfeuchtigkeitstechnischen gründen. muss ich mich nochmal bereden. diese altmodischen kacheln bleiben an zwei wänden. denn wenn ich die andren wände da - hab schon ne grobidee - mal gucken.
so weiter - auf in den staub. manchmal fluch ich heftig wegen dieses popeligen hauses in ner popeligen gegend - aber wenn ich mir vorstell, dass ich dauernd irgendwo unterwegs sein müßt mit irgendwelchen leuten, die dann dieses konkurrenzhäckmäckmistzeug durchziehen müssen - oder was da auch immer ist - wer auf konzerte und ausstellungen und so was will - ist doch unbenommen und gönn ich ... ich geh in den staub
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
... heißt tomaten sind noch nicht draußen. habe gerade geschafft die gäule zu bewegen, nickerchen zu machen und dann halt hier im duo den haushalt auf die reihe zu kriegen. weißte unser haus ist nur ebenerdig. so'n kleines landäußchen gelb gestrichen und ringsrum gehen die türen direkt in den garten. fand ich entzückend - hat aber echt den nachteil mit 3 vierbeinern, dass man regelmäßig die erdklumpen rausschaufeln muss. weil hier keiner in der bande (mich eingeschlossen) konsequent daran denkt die schuhe auszuziehen. naja die fellmonster sowieso nicht.
also in brandenburg regnets bindfäden :roll: männe ist in die küche verbannt worden und ich mach grad kleines päußchen (sieht ja bescheuert aus , kann man das so schreiben?). heute gibts einfach popelige schinkennudeln mit speck, ei und vielen frischen kräutern aus dem garten. und wenn ich mich aufraff mach ich dann glaub ich doch noch kleines salätchen.
hatte auch so ne freundschaft. die hätte mich jedes wochenende verplant und war vollkommen entsetzt als wir hier raus in die pampa gezogen sind. aber was wollt ich dir eigentlich schreiben, ach ja thema jauche.
also ich lass die stehen. in einer gesicherten ecke wo es einen nicht umpumpt, wenn man dagegen stößt. ich gieße die sogar öfters auf und wir erneuern die bestimmt ein bis zweimal im jahr... oh essen gibts schreib später weiter....
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
... oder ich mal wieder zu langsam - konnte gar keinen salat mehr machen, war trotzdem lecker :essen:
also ich hatte mal in berlin auf dem balkon jauche einer saftflasche aufbewahrt und die dann aus versehen kaputt geschussert. boah !! ich sag dir - wir konnten bestimmt zwei wochen nicht mehr raus.
das ist schon echt übel.
also mein garten ist auch nicht so groß. das geht schon. wir haben da so eine kleinere alte bauschuttwanne (so das gleich große gießkanne zum schöpfen rein passt) und die steht relativ nah am kompost. was dir jetzt warscheinlich gar nichts sagt, weil du weißt ja nicht wo der steht. aber, da - finde ich - ist so eine jauchewanne am besten aufgehoben :chewy1:
wir brauchen sie halt fast das ganze jahr über. die tomaten lieben das zeug und alle andere pflanzen, jungbäume mit eingeschlossen, auch. es hilft für fast alles und die pflanzen sind schön kräftig und stark gegen alle möglichen schädlinge. aber stinken tuts dann schon irgendwann.
warst ganz schön fleißig heute am schaffen. wie siehts aus mit muskelkater? und was machste mit dem schutt?
:bounce:
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
Nur zur Klarstellung, niemals würde ich glauben, dass Du Dir jemals wieder eine Zigarette antust, Frau Teepott ganz sicher auch nicht. Aber, bitte dann darfst Du hier auch nicht mehr so tolle Rezepte veröffentlichen, das betrachte ich als Körperverletzung!
LG Reinhard
(Mr. Lecker Eintopf)
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
mr. lecker eintopf? der kartoffelsalat war auch ein gedicht. muss mal notieren, was für ne kartoffelsorte das war - irgendwas mit b am anfang - die war ideal was die konsistenz angeht. hab grad geguckt - ist die belana - nachfolgesorte für linda.
und dann zwiebel und petersilie und brühe und apfelessig und junges olivenöl und die löwenzahnstengel - boahhhh ... salz natürlich - hab ich zur zeit himalaya-salz. wer nimmer raucht, darf spinnen. pfeffer war aus.
also nen jungen menschen könnt man damit wohl jagen - aber in meinem alter nach so langer raucherei lieb ich solche bitterstoffe. wie sie im jungen olivenöl und auch im löwenzahn sind. die stengel als zutat - boah.
kater hat sich grad auf meinen schreibtisch geschmissen, dass der humpelt wundert mich überhaupt gar nicht mehr. als ich kürzlich nächtens draußen war um petersilie zu ernten - eben für den kartoffelsalat, den ich da kochte fürn nächsten tag, weil wer viel stress hat muss auch gut was essen sonst verliert er noch viel schneller die nerven - als ich da nächtens die petersilie holte - schallte ein kräftiges jugendliches miau aus des nachbars garten. jugend forsch halt.
auf ein "was machst du denn dort drüben!" kriegte ich ne story erzählt und dann war kurz pause - sprang der angeber aus dem stand den ziemlich hohen zaun hoch und oben drüber und halbwegs elegant mir vor die füsse. von mir ein "na eigentlich humpelst du ja!!!!" und dann setzten wir uns in der dunkelheit auf die eine stufe, die da in den weg gemauert ist - und quatschten wiedermal länger miteinander.
dem gehts gut. nächsten monat ist arzttermin für ihn. werd ich mal fragen, obs was gibt, was dem hilft, weil die gelenke bei ihm sind wärmer als gut. merk ich immer, wenn ich mein kinn auf ihn stütz beim tippen. wenn der da übern zaun kommt - wirkt der immer noch so was von durchtrainiert.
nu liegt er also wiedermal hingegossen hier und hört mit mir musik und mein tastengeklapper.
handwerker müssen humor haben?
wer mit handwerkern zu tun hat aber auch. :chewy1: dienstagabend ist termin hier. fensterbauer und maurer. letzteren kenn ich ja noch nicht. war ein hin- und her. ächz! ich hatte mir das ja wieder so was von easy vorgestellt und dachte, die beiden könnten miteinander telefonieren und nen termin vereinbaren und ich würd mich dann einfach drauf einlassen, wurscht wann. OOOHHHH. hab ich ja glatt wiedermal gegen irgendwelche regeln verstoßen, weil geht ja anscheinend irgendwie gar nicht, dass sich zwei hirsche miteinander unterhalten - oder was weiß ich, was da abläuft. auf alle fälle waren zeitweise 3 - in worten: DREI - menschen zwischengeschaltet.
maurer, den ich noch nicht kenn hat nen pluspunkt, weil der nicht rumzickte - also er gab ganz eindeutig bekannt, dass woende NEIN. weil anderer wollt am samstag. von mir "klares wort!" dafür hatte ich dann jeden abend zur auswahl die nächsten 14 tage. haha. weil abends ja eigentlich auch nicht. o.k. ist nun am kommenden dienstag abends.
hm - war so ein druck von fensterbauer wegen des termins, dass ich irgendwann unterm tag dachte, wenn du das nicht mit dem termin auf die reihe kriegst, so dass das auch anderen passt, dann macht das dann halt ein anderer!!!!! - heißt - ich war genervt.
aber läuft.
morgen hol ich mir ein nivelliergerät. weil ich nämlich am woende unten einen meterriß mach. was ein meterriß ist, wußt ich bis vor kurzem nicht.
auf den maurer werd ich langsam gespannt. hab nicht irgendeinen sondern hab einen, der mit nem kunden von der firma in der ich bin immer zusammenarbeitet. hab bei dem kunden angerufen. "brauch nen maurer - wer ist gut?? - macht auch kleinere sachen?"
auf den maurer werd ich langsam gespannt, weil der so klar ist.
ich glaub fast, der ist auf mich auch gespannt.
weil der nämlich kurz am telefon abfragte, was zu machen ist. und zählte ich kurz auf. und sagte, abcd ist abgeklärt - das eine noch nicht - mein chef sagte, ein erfahrener mauerer könnt das gleich sehen - wollt maurer widerspruch anmelden - kam von mir gleich - geht drum, wie oben die balken liegen - ich glaub, da muss oben balken in richtiger richtung sein, weil so wie das fenster grad eingebaut ist ... blablabla ... wenn das nicht klar ist, dann muss da noch ein statiker ran - aber wenn der balken in der richtigen richtung liegt, dann gibts da nix mehr zu berechnen.
der maurer hat am telefon ne art drauf, wie der elektriker.
die hören beide zu um was es geht. die HÖREN ZU!
ist das angenehm.
wegen des termins am wochenende - am samstag - ich hörte "der muss doch aber gar nichts machen, der muss doch nichts arbeiten, der muss doch nur kommen!" von mir "samstag ist nicht!" ... "aber ..." "samstag ist nicht"
hm - auf alle fälle läuft das weiter ... mit den fenstern ...
ich geh mal kühlschrank plündern
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

obs mit dem job weiterläuft?
ja - wird nicht so heiß gegessen wie gekocht - aber andren türen haben aufgemacht zu werden. aber nicht dermaßen schnell, wie ich das wieder extrapolierte.
wochenend ist hier wiedermal openair und zig gruppen, die spielen usw. frau, die freundin werden könnt rief an und wann und wir müssten feiern, weil wir uns vor nem jahr kennengelernt - von mir ein, dass ich dran gedacht hätt - aber dass ich dieses wochenende RUHE mach. vielleicht würd ich hingehen, aber ganz spontan. ich wolle mir nix vornehmen.
dabei stimmt das so nicht. stell ich grad fest. denn ich hab mir einiges vorgenommen. morgen kommen die tomaten ins glashaus. da hab ich heut abend nach dem nachhausekommen noch geschuftet. aufbereitete erde rein und die glasscheiben geputzt - die sind ja alle nun heile. dann war ich bei den tomatenpflanzen und hab ihnen gesagt, dass sie morgen umziehen. außerdem will ich den meterriß machen und samen will ich auch in die erde tun - kann sein, dass ich mir dann abends auch musik anhören fahr. aber ich darf auch zuhause bleiben und mich auf die matratze schmeißen mit nem buch in der hand.
ich brauch das so. dieses NICHTS vorzuhaben. also nichts meint da an außenterminen.
ich lieb das so. dieses gerade das zu machen, was mir grad einfällt. und aus der menge der möglichkeiten rausgreifen zu können. ist eh so selten, das man so was machen kann.
mal gucken, wie das alles weiterläuft.
ganz schön angespannt in der firma. is ja logisch.
die wichtigen ecktermine sind aber klar und werden beachtet werden.
ich bin mit den zahlen im moment tagesgenau. also absolute überwachung.
wochenende ist bei mir pflanzen und lesen und kochen und schreiben und sein ...
ah - ja und jauche ansetzen ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

ich bin zu faul für die ergooglung folgender fragen:
- wasn meterriß?
- für was brauchste den?
- was samst du wo ein? ( ich brauch noch blumen für schatten - halbschatten - ne idee??)
- für was braucht man brennesseljauche??
ich kann das gut nachvollziehen. planlos durchs lange wochenende. tun was einem grad in den sinn kommt. gute idee. genieß es!
löwenzahn im kartoffelsalat... weisste, ab einem bestimmten alter ( so ab mitte 30) sind die geschmacksberven für bitter einfach nicht mehr vorhanden. meine sind seit 2 jahren komplett ausgelöscht.
ist nicht besonders bitter, wenn er ganz jung ist - aber das ist dann im frühling - das hiess bei uns daheim röhrlsalat und wird mit einem warmen rahmdressing gemacht und zu frischen kartöffelchen gegessen - mmmhhh - scheint so, als sollte ich mich wieder mal bei meiner mama und ihren kochkünsten blicken lassen
frau hund und ich sind freudiger erwartung.. kommende woche wird die wohnung inspiziert - um zu schauen, ob wir würdig sind einen kandidaten aus dem auffanglager zu beherbergen - danach fahr ich mal mit, ich will ihn schon vorort sehen um meine entscheidung zu fällen, derzeit hab ich 4-5 in der engeren wahl - was sicher ist, dass es ein bube wird - in diesem haushalt gibt es schon zuviel weibsvolk - eigentlich sollte er nicht höher als kniehoch sein - einer der favoriten ist aber ein ziemlich grosser bursche und derzeit in der pole-position - wir werden dann sehen, was am schluss rauskommt - frau hund hätte ja auch schwarz sein sollen und letzendlich geht gar nicht blonder - wo halt die liebe hinfällt ( dort wächst kein gras mehr und wenns der misthaufen - auch mit brennesseljauche - ist .. hat meine oma immer glaubhaft versichert)
schönes langes geruhsames Wochenend!
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
Versöhnung nicht vorgesehen
... wochenende ist bei mir pflanzen und lesen und kochen und schreiben und sein ...
ah - ja und jauche ansetzen ...
find ich witzig - machen wir dann warscheinlich synchron
außer das ich noch auf nen 50zigsten muss... habe gar keine lust auf leute... naja wird bestimmt ganz nett und ist ja langes wochende :roll:
jauche muss ich auch u n b e d i n g t ansetzen. und die tomaten müssen endlich raus und...
ups - gleich kommt mein boddyguard zurück muss schluss machen - bis denne
:nixwieweg:
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
:winky1: Hallo quaxinchen
Momentan vielzu tun im Garten, hoffe das Wetter Spielt jetzt langsam mit.
Gepflanzt hab ich jetzt Zitronengurken,Selleri,Tomaten schwartze,gelbe und Eiertomaten.
Porree,Buschbohnen,Kohlrabi,Kürbis und Zuchini gelb und grün.
Heute Schulterbraten mit scharfen Salat. :essen: :winky1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
kurze pause - gefüllt mit aufgewärmten rostbratwürsten und in deren fett kartoffeln geschnitten - natürlich vorher gepellt - drüber ein paar löwenzahnstengel und mitangebruzzelt und dann petersilie aus garten drüber und ketchup.
und unten in meiner sommerküche, die voller werkzeug ist - meinen laptop aufgebaut und versucht meine mails hier abzufragen - das ding geht mal wieder nicht - aus welchen gründen auch immer. aber wlan geht - ist ja immerhin schon was.
hab vorhin ganz schön kacheln entfernt. muss ich nachher noch rausschaffen aus dem bad - hab fensterbrett endlich abgekriegt.
seit gestern probier ich den enen typen zu erreichen, der mir von frau genannt wurd, die freundin werden könnt - aber letzteres rutscht weiter weg. hab ne festnetz und ne handy-nr gehabt und landete immer bei ner falschen person - aber bei einer. haha. hat die mir doch die nummer von ihrem ex gegeben. ich hab sie vorhin angerufen - war sie ganz entsetzt. die nummer von dem typen, den ich mir angucken will, ob ich den hier ab und zu beschäftigen will, die hab ich nach wie vor nicht.
wie war das? manches ist besser derwart als derrennt.
diese frau nervt. ich eigne mich offensichtlich nicht für so was. so was? ständige verfügbarkeiten mein ich. "was machst du dieses wochenende??" und es wird erwartet, dass ich zig veranstaltungen aufzähl oder so was - die ich zu besuchen gedenke oder ü50 disco oder was weiß denn ich - und ich? ich langweile mit einem "ich will jauche ansetzen und die tomaten endlich raus und kacheln abschlagen und manches muss ich noch vermessen ..."
vorhin hab ich sie also angerufen um die nummer von diesem typen zu erfragen, weil manches ist schon ganz schön viel arbeit - hatte sie nicht dabei und sagte wo sie sei - und ich "was machste denn da?" und sie "ICH genieße mein leben!" mit nem ganz spitzen und betonten ICH. haha.
mit der ruck ich demnächst zusammen. weil meine neins immer wieder in frage gestellt werden. also nein ist nein.
meine güte - ich als in irgendwelchen phasen meines lebens heftig frauenbewegte frau - also wenn ne frau nein sagt, dann ist das nicht in frage zu stellen! auch nicht wenn ein mann nein sagt. wo sind wir denn???
also da genießt jemand sein leben - haha - im gegensatz zu mir. so wird das angenommen.
meine güte - leben und leben lassen. ich find das grad herrlich hier. draußen singt ne amsel - die terrassentür von dem wintergartenähnlichen anbau ist offen. seh ich den wein, der schon schön treibt - kater zog grad an mir vorbei. ich zieh jetzt wieder die vollstaubige hose an und schaufel bauschutt in eimer.
also sollte mal jemand auf die idee kommen so was zu machen - die kunst ist irgendwo aufzuhören mit dem abriß. da könnt man nämlich so was von weitermachen. aber irgendwo ist ja dann grenze. also zwei wände lass ich mit den kacheln. die sind zwar altmodisch. aber zumindest in blau-grau. die fensterwand ist nun schon so gut wie kachellos. mach ich noch eine wand kachellos. aber eher aus raumfeuchtigkeitstechnischen gründen. muss ich mich nochmal bereden.
diese altmodischen kacheln bleiben an zwei wänden. denn wenn ich die andren wände da - hab schon ne grobidee - mal gucken.
so weiter - auf in den staub.
manchmal fluch ich heftig wegen dieses popeligen hauses in ner popeligen gegend - aber wenn ich mir vorstell, dass ich dauernd irgendwo unterwegs sein müßt mit irgendwelchen leuten, die dann dieses konkurrenzhäckmäckmistzeug durchziehen müssen - oder was da auch immer ist - wer auf konzerte und ausstellungen und so was will - ist doch unbenommen und gönn ich ...
ich geh in den staub
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

... heißt tomaten sind noch nicht draußen. habe gerade geschafft die gäule zu bewegen, nickerchen zu machen und dann halt hier im duo den haushalt auf die reihe zu kriegen. weißte unser haus ist nur ebenerdig. so'n kleines landäußchen gelb gestrichen und ringsrum gehen die türen direkt in den garten. fand ich entzückend - hat aber echt den nachteil mit 3 vierbeinern, dass man regelmäßig die erdklumpen rausschaufeln muss. weil hier keiner in der bande (mich eingeschlossen) konsequent daran denkt die schuhe auszuziehen. naja die fellmonster sowieso nicht.
also in brandenburg regnets bindfäden :roll: männe ist in die küche verbannt worden und ich mach grad kleines päußchen (sieht ja bescheuert aus , kann man das so schreiben?). heute gibts einfach popelige schinkennudeln mit speck, ei und vielen frischen kräutern aus dem garten. und wenn ich mich aufraff mach ich dann glaub ich doch noch kleines salätchen.
hatte auch so ne freundschaft. die hätte mich jedes wochenende verplant und war vollkommen entsetzt als wir hier raus in die pampa gezogen sind. aber was wollt ich dir eigentlich schreiben, ach ja thema jauche.
also ich lass die stehen. in einer gesicherten ecke wo es einen nicht umpumpt, wenn man dagegen stößt.
ich gieße die sogar öfters auf und wir erneuern die bestimmt ein bis zweimal im jahr... oh essen gibts schreib später weiter....
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
... oder ich mal wieder zu langsam - konnte gar keinen salat mehr machen, war trotzdem lecker :essen:
also ich hatte mal in berlin auf dem balkon jauche einer saftflasche aufbewahrt und die dann aus versehen kaputt geschussert. boah !! ich sag dir - wir konnten bestimmt zwei wochen nicht mehr raus.
das ist schon echt übel.
also mein garten ist auch nicht so groß. das geht schon. wir haben da so eine kleinere alte bauschuttwanne (so das gleich große gießkanne zum schöpfen rein passt) und die steht relativ nah am kompost. was dir jetzt warscheinlich gar nichts sagt, weil du weißt ja nicht wo der steht. aber, da - finde ich - ist so eine jauchewanne am besten aufgehoben :chewy1:
wir brauchen sie halt fast das ganze jahr über. die tomaten lieben das zeug und alle andere pflanzen, jungbäume mit eingeschlossen, auch. es hilft für fast alles und die pflanzen sind schön kräftig und stark gegen alle möglichen schädlinge. aber stinken tuts dann schon irgendwann.
warst ganz schön fleißig heute am schaffen. wie siehts aus mit muskelkater? und was machste mit dem schutt?
:bounce:
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
Seiten