hiho, heute meinen 2ten und letzen anlauf gestratet
diesesmal aber mit Pflastern... nun meine frage also da steht drauf
das in 24 stunden 21 mg nikotin in den blutkreislauf geschüttet werden... und eine zigarette meiner marke hat 0,8 mg...
also teilen wir das mal 21 / 0,8 = 26
also sprich wie 26 zigaretten...
öhm jo ich rauchte so am tag ume die 20 kippen, also 22, 23, 18 mal so mal so...
ab 20 oder mehr zigaretten soll man eben diese Stufe 1 für starke raucher benutzen... schön und gut aber eigentlich wird meinem körper doch eh gleich viel oder sogar minimalst mehr nikotin zugeführt über das pflaster Oo also mhhh irgendwie is das doch bisl beschiss, oder kommts in erster linie lediglich nur drauf an sich erstmal psychisch von der zigarette zu trennen?
möchte bitte eure meinungen dazu hören
Ich habe es mit den Dingern auch mal probiert. Ich Rauchte eine Schachtel am Tag, die Apothekerin riet mir zu den 20mg Pflastern und 2 Stunden nach dem Aufkleben verging mir hören und sehen. Mein Kreislauf machte Probleme, ich hatte sogar einen ekeligen Geschmack im Hals und mir wurde schlecht.
Da war für mich das Thema Pflaster erledigt!
Generell würde ich jedoch nicht von denen abraten, das sollte jeder schon für sich probieren.
Ich habe heute auch meinen letzten Anlauf gestartet, kalt jedoch, ohne alles, von 100 auf 0 in 0.1 Sekunden!
Wie du es auch probierst, alles Gute!!!
Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool
ne ich vertrag die echt gut, mir gehts auch super, körperlich 0 verlangen nach zigarette, nur ma ab und zu vom kopf aus das krieg ich ja logger in den griff und so. also mir helfen die teile wirklich gut = )
Hi MetalSonic
das siehst Du richtig, der Ansatz der Pflaster liegt da, den Zeitpunkt der Entwöhnung vom Rauchen und den des abfallenden Nikotinspiegels zu trennen.
Das umgekehrte Prinzip ist das mit den nikotinfreien Kräuterzigaretten, wo man zuerst das Nikotin und dann die Handlung "Rauchen" aufgibt.
Ich habe hier viele Leute gesehen, die mit den Pflastern gut zurecht gekommen sind, auch wenn ich persönlich nichts davon halte, weil man aus meiner Sicht die harte Zeit eher verlängert.
Die Geschichte mit den Mengen ist in so fern Blödsinn, als die Resorption über die Haut langsam geht und der Kick des an- und abflutenden Nikotin völlig fehlt.
:twisted: ich behaupte mal, da könnt auch Babyposalbe drin sein, wenn man feste dran glaubt :twisted:
Ich habs nur 1 Tag mal mit Pflaster probiert, ich wollte aber nicht den ganzen Tag über kontinuierlich Nikotin haben, daher bin ich auf die Kaugummis umgestiegen, da hab ich nur gekaut wenn ich eine Zigarette wollte und da man den eine halbe Stunde kaut, braucht man echt wenige davon. Aber bei manchen funktionierts. Am besten jeder probiert das für sich aus was er denkt, man kann ja alles mögliche probieren.
Mir hat letztendlich nur der "kalte Entzug" körperlich und geistig geholfen, aber probieren geht über studieren.
LG
Marlene
Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr
eine frage hätte ich noch, nehmt ihr, also die die das benutzt haben, die dinger über nacht raus oder lässt ihr sie bis zum nächsten wechsel richtig 24 stunden druff?
Ich habe zwar nur wenige Tage (so um die 3-4 Tage) die Pflaster benutzt aber ich hatte sie 24 Std. drauf.
Es gibt einmal Pflaster für 12 und einmal für 24 Std.
Mfg Nicci
Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]
Also ich habs ja nur 1 Tag probiert aber ich wollts eben nicht, aber natürlich hab ich es am Abend runter genommen, sonst wäre es ja so gewesen das ich im Schlaf die ganze Nacht geraucht hätte und das tut man ja sonst auch nicht oder tut das wer???? :shock:
Geben tuts ja alles...
LG
Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr
Hallo
Ich habe genau 9 Tage die Pflaster benutzt. Am 10.Tag habe ich es vergessen sie dranzumachen. Ab dann habe ich keine mehr verwendet. Meine Erfahrung mit den Pflastern habe ich in dem artverwandtem Thread Nikotinpflaster-Phase2-Übergang geschildert, und zwar folgendermassen:
[color=red:579f7bc1f0]Hallöchen
Ich habe die Antwort auf eigenem Leib erfahren. Ich habe nämlich gestern am 10.Tag Pflaster völlig vergessen, und dies erst am späten Nachmittag gemerkt. Ich hatte an diesem Tag etwas stärkere Lust mir eine zu paffen, es ging aber. Heute habe ich sie wiederum nicht drangemacht mit gleicher Wirkung die Lust ist minimal stärker. Das mit 8 Wochen ist ein 100%-iger Beschiss. Ich empfehle jeweils eine Woche pro Phase, es reicht vollkommen. Nach 3 Wochen sollte man also Pflaster absetzen, kann natürlich individuell varieren. Ist nur mein Vorschlag.[/color:579f7bc1f0]
Aus meiner Sicht könnten die Pflaster vielleicht am Anfang das Zündlein an der Waage sein, kann ich aber schwer beurteilen, da mir ja nur ein Versuchskaninchen zur Verfügung stand, nämlich ich selbst. Genau da liegt das Problem. Schaue dich am besten hier im Forum um, sammle jede verfügbare Schilderung was die Pflaster angeht. So bin ich auch zur Lösung etlicher Probleme bzgl. des Rauchens angelangt. Mit guten Vorschlägen und Tips wird hier nicht gegeizt. Eins ist aber sicher, die Pflaster zielen nur auf die psychische Komponente. Die Gewohnheiten, definitiv das schlimmste bei dieser Sucht muss man mit eisernem Willen bekämpfen.
Viele Grüsse
Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.
Pflasterdiskussion hochzieh
Habe nämlich heute mein letztes aufgeklebt. Mal sehen wie es ab morgen wird. Ich werde berichten
Jens :nixwieweg:
Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]
Hallo,
ich finde es ist alles erlaubt um von der Sucht loszukommen. Wenn die Pflaster helfen - why not. Ich habe am Anfang Lutschtabletten genutzt, die Pflaster selber vertrage ich nicht (Allergie). Die Tabletten haben mir über "das schlimmste" hinweggeholfen.
Ps.
nur zum Verständnis: ich habe die Tabletten sporadisch genommen als ich vor 7-8 Monaten von 30-40 Zigaretten am Tag aufgehört habe. Leider hatte ich einen Rückfall, höre jetzt also wieder auf und nehme nix. Allerdings nur weil ich während des Rückfalls ca. 6-8 Ziggis pro Tag geraucht habe.
Liebe Grüße
Anja