Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

 

                            Frohe Ostern !

Grüße vom Foren-Opa

Giorgio
Probleme bei der

Lieber Gerd, liebe Leute,

ich bin durch Google auf diese Seite gestoßen, auf der ich vorher noch nie war. Ich rauche nun seit knapp siebzehn Monaten nicht mehr. Ich bin fünfzig Jahre alt und habe bis auf eine knapp siebenjährige Pause seit meinem dreizehnten Lebensjahr ordentlich geraucht, zuletzt 30 Zigaretten, immer ohne Filter und auf Lunge. Seit ich nicht mehr rauche, hab ich extreme körperliche Beschwerden. Kein Arzt kriegt raus, was die Ursachen dafür sind. Da sind zum einen stärkste Leibschmerzen, verbunden mit HNO-Beschwerden wie Ohrensausen, verschleimte Nebenhöhlen, verschleimter Hals und dauernd tränende Augen. Wenn die Leibschmerzen stark sind, sind auch die HNO-Schmerzen stark. Ich war bei einem sehr angesehenen Internisten, bei der Deutschen Klinik für Diagnostik, mehrere Darm- und Magenspiegelungen, Ultraschall, unzählige Blut- und Stuhlproben wurden entnommen, Magnetresonanz, alles, was es an Diagnosemethoden gibt, wurde ausprobiert, aber niemand hat auch nur eine Ahnung, was das sein könnte. Die Schmerzen werden im Laufe der fast eineinhalb Jahren immer stärker. Ich überlebe mittlerweile nur noch mit 3-4 Gramm Novalgin am Tag, sonst bekomme ich nichts mehr geregelt. Die Schmerzen sind so stark, daß mir oft einfach so die Tränen kommen. Das ist schon krass. Eine Möglichkeit ist nun, daß das immer noch mit der Rauchentwöhnung zusammenhängt und es noch keine aussagekräftigen medizinischen Erhebungen über diesen Zusammenhang gibt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was mich so irritiert, ist die extrem lange Zeit. Aber Gerd, Du hast geschrieben, daß sich das bei Dir auch mehrere Jahre hinzog. Wurde es irgendwann besser? Einfach so oder hast Du etwas dagegen gefunden? Ich hatte heute wieder eine Schmerznacht, die ich nicht wieder erleben möchte, ich bin völlig fertig mit den Nerven. Wenn jemand mir etwas zur Thematik sagen kann, wäre mir schon sehr geholfen. P.S.: Die Bemühungen meines Internisten haben dazu geführt, daß das neugegründete Zentrum für schwer erkennbare Krankheiten an der Uniklinik in Marbung meinen Fall übernommen haben. Irgendwann im Sommer werde ich einen ersten Termin bekommen. Das Zentrum ist wohl völlig überlaufen, weil sie extrem gute Presse haben. Wenn die auch nichts rauskriegen, bin ich mit meinem Latein am Ende. 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
erstmal frohe ostern an den

erstmal frohe ostern an den tagebuchinhaber!
ich wünsch dir und carmen ein schönes osterfest.
sag mal - hast du von frau heino noch weitere informationen??

und nun
@giorgio
was hältst du davon ein eigenes tagebuch aufzumachen?
zu deinem bericht - deinen fragen.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass das mit der rauchentwöhnung zusammenhängt. als ich aufgehört hatte, ging mir erst auf, was ich an gift in mich inhaliert hatte - tag für tag zig mal.
schmerzen hatte ich so keine. bei mir war aber heftig viel und arg durcheinander. ich hatte das glück mir von einem akupunkteur nadeln setzen  zu lassen, der völlig entsetzt war, dass ich abrupt aufhören wollt. sein entsetzen "sie wissen gar nicht, was sie ihrem körper damit antun!!" hatte mich dann etwas drauf vorbereitet, dass das nicht mit einer woche getan sein würde.
im laufe der zeit traf ich dann immer mehr leute, die mir sagten, dass die umstellung des stoffwechsels 1 jahr dauern würde. das begreif ich als ca.-wert.
wochenende traf ich eine frau, die inzwischen in sachen gesundheit und kräuter etc. unterwegs ist. zum thema rauchenaufhören erzählte sie, sie wäre an die zwei jahre nach dem rauchstopp von arzt zu arzt gerannt und keiner hätte ihr helfen können. wir wurden leider unterbrochen, so konnte ich nicht zuhören, was bei ihr alles im argen lag.

ich hab gegooglet und über dieses zentrum gelesen. das liest sich richtig gut!!!
was mir noch in den sinn kam ist das ausleiten, wie es in der naturheilkunde gemacht wird. das aber unter aufsicht von fachkundigen, denn ich glaub, das ist heftig.

liebe grüße
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Giorgio....

....bitte eröffne ein eigenes Tagebuch - OK???? Es ist bei mir besser geworden, was Dein Anliegen betrifft.

Hallo quaxin, leider habe ich keine weiteren Angaben wegen Heino. Seine Frau hatte mir nur geschrieben, das er im Krankenhaus lieg und sich sofort wieder meldet, wenn er raus kommt................hmmmm, nichts weiter. Kann also nicht weiter schreiben.

Grüße vom Foren-Opa

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
o.k. hey - ich wünsch dir

o.k.

hey - ich wünsch dir harmonische tage ... dir und den dir nahen ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Lieber Gerd

                      :winky1: Lieber Gerd

Alles Gute für Dich und Carmen, bin leider noch kaputt wie
Hund.

osterhasen-0241.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand  :winky1: :1loveyou:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Danke mein Lieber und Dir mit Familie auch ein schönes Osterfest.

Freue mich, dass Du wieder zu Hause bist.

Grüße vom Foren-Opa

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
huhubald geschafft und

huhu

bald geschafft und nächste woche kurze woche. naja, für einige. ich hab frohndienst und bin me myself and i am 02. egal, wenn die alle weg sind, ist das wie urlaub

:bounce:

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

So, mal Zwischenbericht. Morgen noch mal Meißen und Montag sowie Dienstag auch. Dann käme die Kollegin aus dem Krank (Krankenhaus) zurück - aaaaaaaaaaaaaber - sie hat sich noch nicht wieder gemeldet. Sollte das bis Dienstag weiter so sein, bin ich weiterhin in Meißen. Klar, wäre nicht schlecht, noch solch einen Monat - na, werde sehen.

Hexchen, wenn ich, wie oben geschrieben, weiterhin dort arbeiten muss, wird nur der 1. Mai für mich frei, denn der 2. + 3. ist wieder arbeiten. Ja, auch Samstag - aber der "Rubel" rollt dann und das zählt für mich.    :groovy:

Tja, dann wünsche ich mal vorab schon allen ein schönes NichtMehrRaucher - Wochenende. Die Nächste NICHT anbrennen - versteht sich doch von selbst.

Bis denn................... :nixwieweg:

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Gerd!

Ich lass' Dir einfach mal liebe Grüße im Tagebuch ... Vielleicht kannst Du den Job ja noch eine Weile länger machen und Dir für das Geld was tolles kaufen. Oder Deiner Frau ... Ich denke aber, Du musst einfach beschäftigt sein - auf dem Sofa lümmeln ist nämlich nix für Dich, stimmt's?

Mein Urlaub neigt sich dem Ende; gut, dass die kommende Woche nur drei Arbeitstage für mich hat. Danach wird aber eine lange, lange Durststrecke kommen ... keine Feiertage, kein Urlaub und das über Monate ( Heul ... ). Da wünschte ich mir schon einen Lottoschein der mit fette Beute bringen würde. Dann könnte ich auf dem Sofa lümmeln ... Für zwei oder drei Monate. Dann würde mir nämlich die Decke auf den Kopf fallen, fürchte ich. Dann mach' ich mich eben selbstständig und nur das, was mir gefällt. Schöner Traum. Oder nicht? Vielleicht füll' ich doch mal so einen Schein aus. Mit Prämiensparen ist nämlich noch niemand reich geworden.

Schönes Wochenende und pass' gut auf Dich auf!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten